Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

      Überlege meine beiden Candy Cabs abzugeben und stattdessen über eine Raijin Supergun sowie nen geeigneten Upscaler an einen TV / Monitor anzuschließen.

      habe bei meinen Eltern noch den hier stehen falls der taugen könnte "Panasonic TX-D32LT74F"

      Oder was würde sich da am ehesten anbieten für Tate als auch Yoko?



      als Upscaler ein OSSC vermute ich?
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Wenn für Dich kein CRT in Frage kommt, finde ich einen kleinen OLED mit Dreh-Halterung ideal. OLED ist ggü. LCD deutlich näher am CRT-Look, und die Panels haben per se sehr geringe Schaltzeiten.
      Ein Freund von mir hat einen größeren LG OLED mit OSSC, und das Bild ist mit 4x Scaling zum Niederknien. Lags sind keine zu spüren - und ich bin da sehr empfindlich.
      Der OSSC bringt unter den Scalern das beste Bild bei geringsten Latenzen, braucht aber auch einen toleranten Monitor für die mitunter krummen Wiedergabefrequenzen, die ja 1:1 von der Quelle durchgereicht werden. Ist eben ein Line-Multiplier und kein Upscaler im eigentlichen Sinne. Aus diesem Grund musste ich mich leider wieder vom OSSC verabschieden, da mein Beamer exakte HDMI Standardwerte erwartet. Gerade wenn Du weiterhin Platinen spielen willst, die allesamt unterschiedliche krumme Frequenzen mitbringen, sehe ich daher leider schlechte Karten für eine OSSC Kombo mit Arcade.
      Bei mir läuft daher ein GBS Control Scaler. Der hat einen Frame Buffer und kann daher alles fix auf eine definierte Auflösung anpassen. Lags sind sehr gering. Aber funktionsbedingt sind eben 1-1,5 Frames Verzögerung immer dabei. Zu GBS Control findest Du mittlerweile einige gute Youtube Videos und umfangreiche Threads im CiBo und bei Shmups.
      Aktuell muss man sich das Teil selbst zusammenbauen. Aber es sind mit GBS-C-AIO und einem weiteren Kickstarter-Projekt fertige Lösungen in Vorbereitungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herr-g ()

    • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

      Ach ja, generell hast du übrigens bessere Chancen auf eine breitere Kompatibilität und geringe Latenzen bei PC Displays. Da 32" OLED Displays leider rar gesät sind, würde ich eher mal nach einem guten PC LCD schauen und es dann vielleicht doch erstmal mit ossc probieren.
    • Ich habe meine Supergun bzw. den OSSC an meinen LG Gaming PC Monitor angeschlossen. Aus meiner Sicht die ideale Kombination, wenn man keinen Platz hat für Cabinet bzw. eine Röhre. Eine MS Reaktionszeit und kann auch pivot verwendet werden. Ich zock damit ab und zu Gundbird 2, das du mir vor ein paar Jahren verkauft hast. ;)

      Echtes Arcade Feeling kommt da aber natürlich nicht so gut auf.

      xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • viele monitore kommen nicht oder eher schlecht mit dem ossc klar
      ich habe es an 6 meiner monitore versucht und nur ein einziger funktioniert fast "perfekt" 2 teilweise, 3 gar nicht
      du kannst ratio probleme haben, es kann sein das zB Line x5 oder so nicht geht, es kann sein das das Bild abgeschnitten wird egal was du einstellst, es kann sein das pcb A funktioniert pcb B aber nicht zB funktioniert mein Batsugun nur an einem Monitor bei allen anderen ist er "out of range" usw usw
      ich hab sogar gelesen das es von der supergun abhängig sein soll, aber das kann ich mir iwi schlecht vorstellen die macht im prinzip ja nix am videosignal
      und an der supergun sollte die Helligkeit zum einstellen sein manche pcb's zB gunbird 2 sind VIEL zu hell (egal was man am monitor einstellt)

      weiter ist es eben Geschmackssache ob man es mag sich das alte zeug auf zB nem 55"+ anzusehen, bei mir ist zB 32" die Kotzgrenze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Nabend die Herren!


      Ernsthafte Überlegungen meinen Capcom Impress abzugeben....

      gibt es MAK bzw Supergun-Lösungen bis so max 200€ die was taugen? Da an einem Samsung 65" QLCD gezockt werden soll brauche ich dann auch nen OSSC oder?


      Oder gibt es inzwischen auch andere Schnittstellen-Lösungen für so Highend TVs?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Also Mak's/ Supergun gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter.

      Ich habe z.b. diese hier:
      Smallcab
      Ich hab die kleinere Version davon und passt für meine zwecke wunderbar.
      Der bietet auch passende Cases an falls dir die offene Bauweise zu heikel ist.
      Ich hab die Mak mit einer PICO PSU und Schaltnetzteil in Betrieb, läuft 1A.

      Die Premium version die kürzlich vorgestellt wurde kommt von Axunworks aus China.
      JJCbox

      Die kann Jamma und JVS Games abspielen.

      Schau selber mal die feature liste an. Imo ziemlich geil wenn man eine All in One Lösung möchte.

      Hat sogar Support für Saturn und Sigma Controller.


      Ah und BTW vergiss nicht, wenn dein Blast fällig ist ruf mich an. :D
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar