Spielstände gelöscht! WTF? Crystal Mines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielstände gelöscht! WTF? Crystal Mines

      Hallo Leute,

      kurz vor Weihnachten habe ich mein Crystal Mines Modul (Original aus Australien importiert) in meinen 3DS geschoben und entdeckt das es sich Jungfräulich zeigt! :thumbdown:
      Ich hatte alle Levels schon durch und wollte nochmal einen Vergleich mit den Lynx Leveln machen, da gibt es ein paar Unterschiede.
      Allerdings kann ich jetzt eben die Levels nicht mehr einfach anwählen... ;(

      Wie kann so was passieren? :cursing:

      Gibt es eine Möglichkeit die Levels irgendwie zu sichern?

      Nochmal alles durchspielen, OK, dauert wieder ein paar Wochen, aber ich will nicht nochmal so was erleben. X/

      Any Tipps?
    • Schwierig. Der 3DS handelt Spielstände äußerst unterschiedlich.

      Ich hab jetzt das erste mal gehabt, daß ich mit einer 2. Spielkarte nicht auf die Spielstände des ersten Spiels zugreifen konnte. Das Spiel hat komplett nicht gestartet.

      Die Frage ist, wieviele 3DS hast Du. Manche Spiele speichern direkt auf dem 3DS und beim Wechsel hast Du quasi ein neues Spiel. Das passiert vorallem bei "neueren" Spiele, also späte Releases. Deine Beschreibung klingt verdammt nach dieser Ursache. Wenn Du das Spiel wieder in den 3DS tust, mit dem Du es gespielt hast sollten alle Savegames wieder da sein.
    • Ja, die Spielstände werden auf dem Modul gespeichert.

      Bin schon wieder bei Level 178 (+28 Bonuslevel) im Classic-Mode. :)
      Irgendwas muss man im Home Office ja machen... :P

      Danach dann nochmal das ganze in der neuen Optik.

      Habe gesehen das es das Spiel auch für die PSP gibt. Weis da jemand ob es unterchiede gibt?