Welche Final Fantasy Plots/Universen gibt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Final Fantasy Plots/Universen gibt es?

      Ich hatte mich heute mit einem Kollegen unterhalten, was wir zu Weihnachten spielen wollen.
      Wir sind dabei auf Final Fantasy Type-0 gekommen und wie es in die Serie gehört.

      Anscheinend gehört es zur "Fabula Nova Crystallis" Reihe, wie Final Fantasy XIII (-2, Lightning) und XV

      Kennt jemand ne Aufstellung mit anderen Storyarcs oder dieser Universen?

      Es gibt ja diese Reihen, wo die Rot-, Weiß, Schwarzmagier vorkommen. Da fallen mir auf Anhieb FFIX, FFIII, FFXI & FFXIV ein. Allerdings spielen gerade die Onlineteile wieder in anderen Universen, daß mans nicht daran festmachen kann...
    • Type-0 ist Teil der Fabula Nova Crystallis, FFXV allderings nicht mehr. Zu VSXIII Zeiten war es das noch, das hat man jedoch später als es zu XV wurde geändert.


      Als eigene StoryArc kann man die Fabula Noca Crystallis nicht beschreiben, ehr teilen die Games sich eine Mythologie und interpretieren diese eigens.


      Ein weiteres sehr ausgearbeitetes Universum der FF Serie wäre die Ivalice Alliance - hier spielen mehrere Games in einer Welt, wie FFXII, Vagrant Story, War oft the Lions ect.. In FFXII gibt es übrigens auch das Jobsystem wie Rot-, Weiß, Schwarzmagier falls es Dich interessiert.
    • Das es in FFXII Rot-, Weiß und Schwarzmagier gab war mir zB komplett entfallen. Ich kann mich noch wage ans Aufgabenbrett in der Wüstenstadt erinnern und an die Mine. Ich habs aber auch zuletzt auf der PS2 gespielt und mir das Remake noch nicht besorgt.

      Das FFXV zum Fabula Nova Crystallis Universum gehört hatte ich aus Wikipedia. Auch nicht das aktuellste Informationsmedium XD.
    • Rot-, Schwarz-, Weißmagier usw hat auch nichts mit dem Universum zu tun. Diese Jobs gibt es seit Teil 1 immer mal wieder, aber von 1 - 11 hat jedes FF in nem anderen Universum gespielt. Die sind ähnlich wie die Beschwörungen, Zaubernamen, Chocobos oder Cid eher Merkmale der Reihe, gerade da Story und Universen nicht zusammenhingen. So gab es zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert.

      Im Prinzip war FFXII das erste Mainline FF, wo ein Universum aus einem früheren FF übernommen wurde (FF Tactics). Na ja, und dann eben kurz zuvor FFX-2 als direkte Fortsetzung zu FFX, the After Years zu FFIV, und die Compilation of FFVII.

      Aber im Prinzip hat nichts bis ca 2004 im selben Universum gespielt wie ein anderes FF. Danach wurde vermehrt auf direkte Sequels und Spin-offs gesetzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()