[SWI/PS4/XBO/PC] Ghosts ‘n Goblins Resurrection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Linneman mag's :duck: ^^

      Äd Video-Content, bzw äd psp Version und JP-only Update davon: Der Macher ist auch hier verantwortlich. Ich kenne auch Häßlicheres; kann man sich schon angucken, imo.

      Äd Zoom-In&Out; nice; das mochte ich ja beim Axiom Verge in case of very large Bosses (auch wenn dies meinen Läppi technisch ans Limit brachte, bzw. leider auch darüber hinaus).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Falls jemand mitliest, der die Grafik gut findet: du bist nicht allein :D
      Ist jedenfalls mal etwas anderes als die ganzen "Retro" indie-Pixelspielchen und soll sich auch ganz fluffig spielen.
      Danke, das weiß ich sehr zu schätzen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bin ich eigentlich der Einzige, der die Controls zwar smooth findet, aber in den Bewegungen einen zu großen Widerstand sieht? Es sieht immer so aus, als ob Arthur durch Wasser rennen würde. Find ich nach einer halben Stunde gezockt sehr gewöhnungsbedürftig.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Stimmt schon, aber irgendwie fand ich das Movement zu Beginn doch sehr gewöhnungsbedürftig. Cool ist auf jeden Fall die Levelauswahl in den ersten beiden Welten, die dann jeweils einen Remix der ersten beiden "Ghost'n'Goblins"-Teile anbieten.
      Mir gefällt das Game im Ersteindruck wirklich gut, nur ist die reduzierte Geschwindigkeit gewöhnungsbedürftig. Erst recht, wenn der zuletzt gezockte Titel aus der Reihe "Ghouls'n'Ghosts" war ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hmm, findest du? Die objektiven Tests der ganzen Fachmagazine, etc. sind erstaunlich gut. Mein Eindruck hier im Forum ist bisher, dass es viele schon scheiße finden allein wegen der Grafik.
      Subjektiv gefällt es mir gut. Es ist ein schöner Remix altbekannter "Ghost'n'Goblins"-/ "Ghouls'n'Ghosts"-Elemente, bringt ein paar neumoderne Elemente mit rein (Skilltree, etc.) und fordert dennoch durch verschiedene Schwierigkeitsgrade.
      Ich erwarte bei der Serie keine Weltwunder, aber da Capcom die Serie in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt hatte, bin ich mit dem neuen Ableger wirklich zufrieden. Man gewöhnt sich auf jeden Fall an die Comic-Scherenschnitt-Optik und kommt auch ganz gut mit dem gemächlicherem Spieltempo von Arthur klar.
      Der Preis mit 29,99€ ist für meinen Geschmack etwas hoch angesetzt. Hoffen wir mal, dass es nochmal eine Retail für denselben Preis gibt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Ignorama Kann die Gründe verstehen :D Dennoch ist es spielerisch wirklich ordentlich geworden. Je mehr man es zockt, desto besser wird es.
      Ansonsten mal im Sale mitnehmen, wenn du die Reihe magst.

      @CIT ;)
      Zumindest hat "Resurrection" besser abgeschnitten, als ich gedacht hätte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Die objektiven Tests der ganzen Fachmagazine, etc. sind erstaunlich gut. Mein Eindruck hier im Forum ist bisher, dass es viele schon scheiße finden allein wegen der Grafik.
      Der mit zwei Seiten recht umfangreiche Test in der aktuellen M!Games (gestern im Briefkasten) liest sich gut und bestätigt viele Dinge, die du auch erwähnst. Also zum Beispiel, dass man sich nach einiger Zeit der Eingewöhnung gut an das "steife Sprungverhalten" gewöhnt und dieses sogar zum Flow des Spiels beiträgt. Der wählbare Schwierigkeit ist glaub ich keine Abkehr vom Arcade-Feeling, sondern ein Zugeständnis an 2021 - wer will, kann es ja dennoch bockschwer und damit genau wie früher haben.

      Die mit "im Stil eines animierten Bilderbuchs" beschriebene Grafik gefällt mir auf den Bildern im Heft sogar richtig gut, einigermaßen gehyped hab ich mir grad nen Trailer angesehen ... und in Bewegung überzeugt mich das leider gar nicht so sehr. Das sieht irgendwie falsch aus, keine Ahnung. Kann sein, dass man da mit andauernder Spielzeit ebenfalls besser rein kommt, aber für übertriebene 30 Euro kann ich mich grad nicht damit anfreunden.

      Für 50% im Sale gern, habs mal auf die Wunschliste verfrachtet.

      Ghosts 'n Goblins Goblins Resurrection erhält in besagtem Test übrigens satte 85 Punkte.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • @bluntman3000 Wie gesagt der Grafikstil ist zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir inzwischen richtig gut. Der etwas langsamere Flow und das Zugeständnis in Sachen Schwierigkeitsgrad wirken zunächst für die "Ghosts'n'Goblins"-Veteranen befremdlich, aber entfalten mit der Zeit eine ganz eigene, tolle Sogwirkung. Ich wünsche mir unbedingt eine Retail! Das Spiel ist wirklich ganz fantastisch! Es hätte gerne mehr eigene, neue Sachen machen dürfen, aber dennoch gefällt der Level-Remix <3
      Die Wertung passt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @bluntman3000 Da du hast recht mit dem Es sieht Falsch aus, ich kann nicht anders als bei dem Spiel
      an ein Freeware Flashspiel zu denken. Wie bei allen 2D Titeln die Sprite Manipulation nutzen.
      Ich finde die Grafik, Abschreckend kann aber bis auf wirkt, irgendwie nicht Wertig nicht sagen wieso.