[PC/PS4/SWI] Persona 5 Strikers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast zwar sonst nen miesen Geschmack, aber was Persona Charaktere angeht mag ich die auch fast alle. Ich würde aber Ken weglassen und Kanji nehmen, ansonsten geht deine Wunschliste klar. ^^

      Denke aber auch da wird es sich an DQ Heroes orientieren und einen Mix bieten.

      Und Persona Q2 stellt zwar die P5 Truppe in den Mittelpunkt, die von 3 und 4 sind aber auch dabei. Wird hier hoffentlich ähnlich sein.


      Nur Persona 1 und 2 brauchen nicht vertreten sein. Die find ich lame. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PC/PS4/SWI] Persona 5 Strikers

      Warum nur auf PlayStation & PC, wenn man doch auch schön auf der Switch mitmischen kann :)
      Persona 5 Strikers kommt auf die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Gemeinsam mit dem digitalen Steam-Release wird der Titel am 23. Februar 2021 veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab dem 10. Dezember, 13 Uhr möglich.




      In Persona 5 Strikers gehen die Phantomdiebe auf Reisen und müssen unerwartet eine grassierende Verderbnis zurückschlagen, die sich in diversen japanischen Städten manifestiert hat. Die ausgelassenen Sommerferien mit guten Freunden verändern sich urplötzlich, als sie sich mit einer verstörenden Realität konfrontiert sehen: Spieler müssen die Wahrheit aufdecken und die Herzen derjenigen läutern, die im Zentrum dieser Krise gefangen genommen wurden.

      NEUE STORY – Persona 5 Strikers bietet eine tiefgreifende Story-Kampagne und fesselnde Kämpfe, die für ein echtes Persona-Erlebnis stehen. Spieler besuchen sechs verschiedene Städte in Japan, kochen verlockende regionale Gerichte und helfen denjenigen, die in Nöten sind. In den Metaverse-Dungeons müssen die Schatten bekämpft werden, so dass die Quelle der Verderbnis aufgedeckt werden kann – eine packende Story für Neulinge sowie alteingesessenen Fans der Serie.

      KÄMPFE MIT STIL – Das hybride Kampfsystem verbindet explosives Action-Gameplay mit Pause-und-Plan-Sequenzen, in denen der nächste strategische Schritt geplant werden kann. Spieler erhalten einen Vorteil, indem sie Gegner im Kampf überraschen, ihre elementaren Schwächen ausnutzen und ihnen mit der All-Out-Attacke den Todesstoß versetzen.

      NUTZE DIE VOLLE STÄRKE DER PHANTOMDIEBE – Alle Phantomdiebe sind vollständig spielbar. Spieler nutzen die jeweiligen persönlichen Charakter-Fähigkeiten und beschwören ihre Personas für flüssige und elegante Kämpfe. Verstärke ihre Kampfkünste und entwickle einen individuellen Stil. Jeder Charakter besitzt ein eigenes einzigartiges Arsenal an weitreichenden Fähigkeiten, schicken Zaubern und magischen Effekten, mit denen sie die Gegnerhorden besiegen. Spieler, die schon immer einmal als ein gigantischer Katzen-Bus kämpfen wollten, sind bei Persona 5 Strikers (Katzen-)Gold richtig.

      Über Persona 5 Strikers
      Die Phantomdiebe suchen auf einem Road-Trip nach Erholung und Entspannung, bis ein skrupelloser Kriminalbeamter aus Kyoto sie in eine Untersuchung einspannt. Die beschäftigt sich mit einer Reihe an merkwürdigen Fällen, die verteilt über Japan auftreten. Er droht damit, Joker zu verhaften, sollten sie ihm nicht helfen. Während sie immer tiefer in die Mysterien eintauchen, entdecken sie einen weiteren Realm, in dem unschuldige Menschen verhaftet werden. Dort werden sie dazu gezwungen, die größten Begierden ihrer Herzen preiszugeben. In typischer Phantomdiebe-Manier nutzen sie alles, das ihnen zur Verfügung steht, um die Gefangenen und ihre Herzen zu befreien. Der Kampf gegen die Verderbnis wird explosiver denn je!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Durch die Macht der Phantom-Diebe können Spieler die Schlacht zu Ihren Gunsten entscheiden! Der neue Persona-5-Strikers-Trailer zeigt die einzigartigen Kampffähigkeiten im Detail. Egal, ob man als Joker oder Queen spielt, lassen sich die jeweiligen Stärken nutzen, um zurückzuschlagen - ganz im Stil der Phantomdiebe!




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Puh, habe neulich auch angefangen.

      An sich cooles Game, dass die Persona-5-Atmo perfekt einfängt.

      Aber wow, ich finde es erheblich schwieriger als die Dragon-Quest-Heroes-Spiele. Ich habe nun etwas über 5 Stunden Spielzeit hinter mir und bin noch im ersten Gefängnis. Aber ich habe schon 6 Game Overs hinter mir.

      Es ist einfach so viel los, und die ganzen Möglichkeiten wie Persona Nutzung, ballern, Special Moves, Aufforderungen der Kameraden für Hilfsaktionen überfordern mich in dem Chaos.
      Ich habe nun erstmal auf Easy umgestellt, weil es mich genervt hat jeden größeren Kampf nach Minuten plötzlich zu verlieren und nochmal angehen zu müssen.


      Technisch bin ich etwas ernüchtert. Man kann zwar zwischen Grafik und Performance auswählen, aber selbst auf der PS5 sehe ich da bei Grafik keinen Vorteil. Es sieht nicht detaillierter aus, und die Auflösung ist niedrig, habe sehr deutliche Treppchenbildung, als habe das Game kein Anti Aliasing.

      Aber flüssig ist es, nur das Kantenflimmern überall nervt.

      Schade auch, dass Persona 5 Royal komplett ignoriert wird. Also keine Kasumi.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • MakoEyes schrieb:

      Ich hab die Demo gezockt und die hat mir nicht so gut gefallen, muss dazu sagen, ich mag ohnehin keine Musou Games, wollte dennoch mal reinschauen weil P5 ein absolutes Highlight war.

      Dass P5R hier mit Nichtachtung gestraft wird, macht das Ganze noch unattraktiver für mich.
      Bin persönlich normalerweise auch kein Musou-Fan, aber ich muss sagen dass zumindest Dragon Quest Heroes 1 und besonders 2 mich schon begeistert haben. Gerade als man noch auf XI warten musste... DQH2 war da halt schon ein echtes, wenn auch relativ simples Action-RPG mit einer kleinen frei begehbaren Welt, Quests und allem.
      Das hat mich inzwischen dann doch offener für Musous basierend auf RPGs, die ich mag gemacht.

      Aber das Royal ignoriert wird finde ich auch sehr enttäuschend. Es wird zwar argumentiert beide Games seien parallel entwickelt worden, und das Strikers Team konnte halt die Royal Inhalte nicht so genau kennen.... Aber andererseits lag ja nochmal ein Jahr zwischen Royal und Strikers. Also selbst wenn man die Royal-Dinge nicht als detaillierte, elementare Story-Gegebenheiten eingebunden hätte, so wäre imo doch ein gewisses Eingehen darauf noch implementierbar gewesen.

      Envy schrieb:

      Strikers ist mein erstes Persona und ich bin jetzt knapp 8h drin. Aber wirklich schwer war es bislang nicht (Stufe Normal).
      Die Aufmachung gefällt mir aber sehr gut, nur die Musik ist übel.
      Hahaha, und gerade die Musik ist bei Persona-Games ja besonders gefeiert. Persona 5 Musik gehört auch zu den wenigen Beispielen an Games OSTs, die bei mir gerne mal im Hintergrund laufen wenn ich nicht spiele. ^^

      Was die Schwierigkeit angeht liegt es sicher stark an meinem eigenen Unvermächtnis, mit diesen modernen, schnellen Actiongames umzugehen. Ich prügel auf die Gegnerhorden mit Quadrat ein, kann charakterspezifische Spezialfähigkeiten mit Dreieck nutzen... Mit R2 weiche ich aus, mit R1 nutze ich eine Persona (die ich mit dem Steuerkreuz auswähle) und mit L1 ziele und R1 schieße ich. Zwischendurch muss ich dann noch innerhalb eines kurzen Zeitfensters Spezialaktionen mit Kreis aktivieren. Und währenddessen reden die Charaktere und die Texte erscheinen oben rechts... Ebenso erscheinen dort Aufgaben, die ich zu erfüllen versuchen sollte.
      Das alles in der brachialen Action, bei der ich gerne mal meinen Charakter aus den Augen verliere. Es gibt auch nichts wie in manch anderen Games, dass die Charaktere, die ich nicht aktuell steuere weniger angegriffen werden oder weniger Schaden nehmen.

      Für mich ist das schwierig, und eben noch deutlich schwieriger als bei DQH (was auch Musou Games derselben Devs waren).

      Ist noch nicht so dass ich es nicht schaffen würde, aber ich brauche halt häufig mehrere Anläufe für starke Feinde. Und 6 Game Overs in 5 Stunden ist schon ein ganz mieser Schnitt für mich in Videospielen, da das nur schwieriger wird und Kämpfe zu wiederholen nicht so spaßig ist schalte ich lieber runter. Beim rundenbasierten Royal habe ich in 165 Stunden vielleicht 6 Game Overs gehabt. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Envy schrieb:

      Strikers ist mein erstes Persona und ich bin jetzt knapp 8h drin. Aber wirklich schwer war es bislang nicht (Stufe Normal).
      Die Aufmachung gefällt mir aber sehr gut, nur die Musik ist übel.
      Hahaha, und gerade die Musik ist bei Persona-Games ja besonders gefeiert. Persona 5 Musik gehört auch zu den wenigen Beispielen an Games OSTs, die bei mir gerne mal im Hintergrund laufen wenn ich nicht spiele. ^^
      Was die Schwierigkeit angeht liegt es sicher stark an meinem eigenen Unvermächtnis, mit diesen modernen, schnellen Actiongames umzugehen. Ich prügel auf die Gegnerhorden mit Quadrat ein, kann charakterspezifische Spezialfähigkeiten mit Dreieck nutzen... Mit R2 weiche ich aus, mit R1 nutze ich eine Persona (die ich mit dem Steuerkreuz auswähle) und mit L1 ziele und R1 schieße ich. Zwischendurch muss ich dann noch innerhalb eines kurzen Zeitfensters Spezialaktionen mit Kreis aktivieren. Und währenddessen reden die Charaktere und die Texte erscheinen oben rechts... Ebenso erscheinen dort Aufgaben, die ich zu erfüllen versuchen sollte.
      Das alles in der brachialen Action, bei der ich gerne mal meinen Charakter aus den Augen verliere. Es gibt auch nichts wie in manch anderen Games, dass die Charaktere, die ich nicht aktuell steuere weniger angegriffen werden oder weniger Schaden nehmen.

      Für mich ist das schwierig, und eben noch deutlich schwieriger als bei DQH (was auch Musou Games derselben Devs waren).

      Ist noch nicht so dass ich es nicht schaffen würde, aber ich brauche halt häufig mehrere Anläufe für starke Feinde. Und 6 Game Overs in 5 Stunden ist schon ein ganz mieser Schnitt für mich in Videospielen, da das nur schwieriger wird und Kämpfe zu wiederholen nicht so spaßig ist schalte ich lieber runter. Beim rundenbasierten Royal habe ich in 165 Stunden vielleicht 6 Game Overs gehabt.

      Diese Art von Musik gefiel mir noch nie. Aber solange der Rest passt, ist alles gut.
      Ja stimmt, die ersten Kämpfe wirken überladen und man muss viel auf einmal im Blick haben, aber eigentlich kam ich da ziemlich fix rein. Ein Astrail Chain ist da bisweilen noch komplexer in der Handhabung, aber nach kurzer Zeit ging das alles prima von der Hand. Ist alles auch eine Sache der Übung, kann aber durchaus in den ersten Spielstunden abschrecken. Was aber wirklich nicht funktioniert, primär auf die Gegenerhorden (Quadrat / y - Taste) einzuprügeln.
      Ausweichen, bewegen, Attacke, Umgebung nutzen, Chara wechseln etc. ist bei den schwierigeren Gegnern wichtig. Und immer schön von hinten angreifen, dann sollte es eigetnlich kein großes Problem sein.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Da soll nochmal jemand sagen, Videospiele bringen einem nichts bei.

      Heute bei Persona 5 Strikers in Sapporo angekommen. Der Name hat mir erstmal nichts gesagt, aber als ich ausgestiegen bin... Das kannte ich doch!

      Musste direkt an Yakuza 5 denken, an das Schneefest. Und siehe da, kurze Google Suche ergibt dass man in Yakuza 5 in der Tat in Sapporo ist, ubd zufälligerweise parken die Persona-Helden ihren Wohnwagen genau auf dem Gelände, wo Saejima die in einer Quest die ganzen Schneeskulpturen auf ner Karte einzeichnen sollte!

      Ich bin echt sehr wenig vertraut mit Japan, mein Wiedererkennen beruhte hier voll und ganz auf Yakuza 5. ^^

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • [PC/PS4/SWI] Persona 5 Strikers

      Ist nen super bekannter Spot in Sapporo und die Touristen Attraktion im Winter in Hokkaido.

      War 2019 selbst da. Waren gute Zeiten. In Sapporo waren retro Games wenigstens noch bezahlbar xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Puh, ich hatte ja eigentlich vor die Platin-Trophäe zu holen, habe aber inzwischen festgestellt dass es eine Trophäe auf dem Weg dorthin gibt, die mir wohl zu ätzend ist.

      Man braucht für Skills Bindungspunkte, und um alle zu erlernen muss man Bindungslevel 99 erreichen. Im normalen Spielverlauf kommt man aber nur auf ca Level 50.

      Um diese Punkte zu grinden muss man im Endgame entweder 15 Stunden lang nen Boss immer und immer wieder erledigen, oder in Osaka Billikens Füße immer wieder streicheln. Das soll ähnlich lang dauern, weils dafür nur sehr wenige Bindungspunkte gibt. Aber man kanns halt unendlich oft wiederholen, indem man den Screen verlässt und wieder zurückkommt und hat keinen Stress.
      Der Boss erfordert also Geduld, Konzentration und Geschick, Billiken reine Geduld, aber dafür umso mehr davon.

      Ins NG+ könnte man auch, und dann auf Merciless durchspielen um näher an Level 99 zu kommen, aber ein zweitee Run nur für eine Trophäe ist dann doch zu viel des Guten.

      Ich glaube, die eine wie die andere Variante ist mir zu blöd.
      :wacko:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab jetzt knapp 30h auf der Uhr und seit kurzem Wolf im Team.
      Gefällt mir wirklich sehr gut das Spiel. Nur die Musik ist auch weiterhin nicht mein Fall, dafür sind aber alle Charaktere super gelugen und top in Szene gesetzt. Auch die Zwischensequenzen / Dialoge gefallen mir sehr gut, insbesondere auch die punktuell verwendete "Umgangssprache. ^^
      Für meinen Geschmack sind die Zwischensequenzen aber ab und an zuuuu ausufernd.
      Schmunzeln musste ich auch des öfteren, wobei mir die Sandfigur am Strand besonders gefiel. :D
      Die Story bietet überraschend viel Tiefgang und die gesamte Aufmachung ist einfach großartig.
      Der Schwierigkeitsgrad (spiele durchgängig auf Normal) ist eher unten anzusiedeln. Bisher bin ich einmal bei der Eiskönigin gescheitet, wobei das aber am falsches Chara lag. Beim zweiten mal mit Haru wars dann fix erledigt.
      Die Anfragen sind auch recht motivierend, sodass ich bislang auch alle erledigt habe.
      Persona steht jetzt jedenfalls auf meiner Liste von Serien, die ich weiter verfolgen werden (auch wenn Strikers nur ein Spin-Off ist und vieles bei der Hauptserie gänzlich anders ist). :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015