[PC/PS4/SWI] Persona 5 Strikers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/SWI] Persona 5 Strikers



      Ich kenne das Game ja noch nicht, aber alleine der Remix lässt schon Vorfreude aufkommen. Die Musik und der Style der Games ist praktisch der Grund warum ich das überhaupt spiele. :lol:



      Arrr, es klingt als habe man Persona 5 leicht mit Blazblue gemischt <3

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @Envy
      Respekt, ich hielt es von vorne bis hinten für richtig schwer. Meine einzige wirkliche Erfahrung mit anderen Musou Games sind ja die DQ Heroes Spiele, und die fand ich beide viel, vieeeel leichter.
      Das einzige, was nen großen Unterschied gemacht hat in Strikers für mich war, wenn ich einfach so viel gegrindet habe dass es den Schwierigkeitsgrad relativiert hat. Ansonsten war es aussichtslos für mich auf Normal, wenn ich einfach natürlich durch bin ohne es extra auf mehr Kämpfe anzulegen.

      Was Persona als Serie angeht... Ich will es dir nicht ausreden, aber sei dir bewusst, dass da noch viel mehr geredet wird. P5 Strikers ist, was Cutscenes und Gespräche angeht verglichen mit den RPGs noch zurückhaltend. In nem Persona RPG verbringst du gerne mal ein oder zwei Stunden komplett ohne Kampf. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      @Envy
      Respekt, ich hielt es von vorne bis hinten für richtig schwer. Meine einzige wirkliche Erfahrung mit anderen Musou Games sind ja die DQ Heroes Spiele, und die fand ich beide viel, vieeeel leichter.
      Das einzige, was nen großen Unterschied gemacht hat in Strikers für mich war, wenn ich einfach so viel gegrindet habe dass es den Schwierigkeitsgrad relativiert hat. Ansonsten war es aussichtslos für mich auf Normal, wenn ich einfach natürlich durch bin ohne es extra auf mehr Kämpfe anzulegen.

      Was Persona als Serie angeht... Ich will es dir nicht ausreden, aber sei dir bewusst, dass da noch viel mehr geredet wird. P5 Strikers ist, was Cutscenes und Gespräche angeht verglichen mit den RPGs noch zurückhaltend. In nem Persona RPG verbringst du gerne mal ein oder zwei Stunden komplett ohne Kampf. :)
      Das war auch erst mein zweites Musou. ^^ Ich habe vor Jahren mal das erste Hyrule Warriors angespielt, aber nie beendet. Das ist mir dann doch zu einseitig und abwechslungsarm. P5S hat es hingegen geschafft, das Konzept super zu verpacken. Es sind gefühlt schon deutlich weniger Gegner, als in normalen Musou Spielen. Zudem hat man bei P5S ja auch die Möglichkeit, jederzeit dem Kampf auszuweichen. Ist schon super gelöst mit den Schatten. Es ist auch nicht so extrem übertrieben mit der Anzahl der unterschiedlichen Peronas. Das ist alles wirklich super dosiert.
      Keine Ahnung wie du die Bindung aufgebaut hast, aber ich habe direkt Bindungs-Bonus, Erpresser und Oracle Heilung gepusht bis zum Max. So hatte ich z.B. immer mehr als genug Geld für Items und Ausrüstung.

      Puh, dass hört sich tatsächlich ziemlich dürftig an. Nichtsdestotrotz werd ich mir mal irgendwann einen Hauptteil der Serie näher anschauen. Dafür gefällt mir der gesamte Style von P5S einfach zu gut. Zunächst muss aber P5S beendet werden und dann ist Bravely Default 2 dran.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • [PC/PS4/SWI] Persona 5 Strikers

      Zwei Stunden ohne Kampf ist noch optimistisch. Ich spiele ja gerade erst wieder Persona 5 Royal und ich habe immer wieder Phasen in dem Game, wo ich zum Beispiel sieben Stunden gar nicht in Dungeons war :D

      Aber spielt sich Mega flott, sonst würde ich es kein zweites Mal spielen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe das Spiel jetzt mal auf der Switch gekauft und angefangen und bin doch sehr positiv überrascht. Es hat wieder dieses gute Persona Feeling und die Kämpfe gefallen mir trotz anfänglicher Skepsis schon sehr. Ich bin noch im ersten Dungeon aber mal gucken wie sich das Spiel so entwickelt 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin