[Multi] Genshin Impact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem ist das Bennett 80 ist und C5 und Diluc 50 und natürlich einmalig gezogen. Dazu habe ich nur enen wirklich guten Zweihänder und den trägt Chongyun. Wenn ich Diluc Main DPS spielen wollte (und was sollte man sonst wollen) muss ich ihn nicht nur endlich auf 80 bringen, sondern gleich zwei Chars meines Mainteams entscheidend schwächen. Ich spiele ja erst seit Ende November. Das werde ich bestimmt später mal testen weil mir Diluc natürlich auch zu schade für die Ersatzbank ist.

      Retrorunner schrieb:

      ...ist das Spiel von der Atmo mit Zelda BOTW zu vergleichen? ..oder ist die Karte vollgestopft mit Aufgaben und Markern, so dass der Entdeckungsdrang nicht zum Entfalten kommt?
      Die Karte muss selbst "entdeckt" werden und ist so vollgestopft mit Markern wie du sie selber setzt. Automatisch angezeigt werden nur die Teleportationspukte, Dungeons und Worldbosse. Das Kampfsystem benutzt prinziell alle Elemente von BotW, ist imo aber wesentlich dynamischer und das man statt Link eine ganze 4er Party spielt (wo man die Chars teilweise nur für eine Sekunde/Aktion aufs Feld holt und dann sofort nahtlos den nächsten Char reinrotiert) und damit Elementarangriffe und Co. zu mächtigen Kombos zusammenstricken kann rult einfach viel mehr. Ich hab seit Jahren kein so variantenreiches und spaßig zu spielendes Echtzeitkampfsystem mehr gezockt. Jede Veränderung in der Party wirkt sich auf Spielweise und möglichen Schaden aus und es macht mir unfassbar viel Spaß da rumzuprobieren.

      Die Atmo der Welt ist absolut way beyond allem was man von F2P Spielen kennt. Mondstadt und Liyue sind zwei komplett unterschiedle Gebiete mit viel Charme, die zum Erkunden geradezu einladen. Neben Gegnern zum kloppen und diversen Pflanzen und Materialvorkommen zum craften sind je nach Gebiet viele viele Animunculi bzw Geomunculi versteckt, die alle gefunden werden wollen um die Statuen der Sieben zu verbessern, was auch dem Spieler selbst viele Vorteile bringt (Items, Gratisziehungen, Materialien, mehr Ausdauer beim Klettern, Schwimmen und Fliegen, etc.). Aber auch sonst sind dutzende von Rätseln in der Welt versteckt. Manchmal müssen Schalter gefunden und aktiviert werden, manchmal reicht es schon den hinter einem Busch versteckten Höhleneingang zu finden, brüchige Wände und Felsen können eingeschlagen werden und vieles mehr.

      Edit: Oh je es ist schon wieder mit mir durchgegangen. ;) Trotzdem eins muss man noch erwähnen. MiHoYo bringt alle 6 Wochen neuen Content und bis Mitte 2022 weiß man auch schon was. Jedes Gebiet hat ein Element zugeordnet. So war Mondstadt die Stadt der Winde und die Handelsstadt Liyue die Stadt der Verträge über die der göttliche Archon der Erde wachte. Feuer, Wasser und Elektro werden also auch noch ihre großen Gebiete in den ganz großen Updates bekommen. Zwischendrin gibt es kleine zusätzliche Gebiete in bereits bekannten Gebieten die "freigeschaltet" werden. Meist als Teil eines Events. Davon gibt es alle 3 Wochen im Wechsel einen kleinen und einen größeren Event mit daylie Quests oder befristeten Sammelaufgaben oder kleinen Bosskämpfen oder was MiHoYo in Zukunft noch so einfällt. Die Story finde ich mal so und mal so. Man merkt nicht nur an den Namen das es ein chinesisches Spiel ist. Manchmal wird der Spieler durch die Blume tatsächlich über "böse" Dinge wie Alkohol oder Faulheit aufgeklärt. Das wirkt dann unfreiwillig komisch. Andererseits haben sie es mit den Gottheiten und wie sie freiwillig, unfreiwillig oder auch mal zur Strafe unter den Menschen leben und wie das so mit ihrem großen Krieg untereinander damals war einfach drauf. Da zieht die blumige chinesische Erzählweise 100% bei mir und es kommt schöner Fantasy Flair auf, der für mich nicht so verbraucht ist wie Elfen und Zwerge. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Kleiner Zwischenstand von mir. Ich bin mittlerweile AR45 und habe Weltstufe 6 erreicht. Damit lohnt es sich erstmals gezielt Artefakte zu farmen, weil jetzt fast immer ein 5* Artefakt im Loot der Worldbosse ist. Was mir ein wenig Sorgen macht ist das viele Spieler den Char Level von 80 nicht in der Breite durchbrechen können, weil die Mats dafür abartig schlecht droppen und es MiHoYo (noch) nicht geschafft hat das es nach AR50 und Weltstufe 7 sinnvoll weiter geht. Man hat einfach die EP Grenzen abartig hoch gedreht und es gibt keine Vorteile mehr noch höher zu steigen, weil der Loot unverändert bleibt und diverse Chars mit entsprechendem Equip schon vorher imba sind. Da bin ich zwar noch nicht, aber da ist auch nicht mehr ewig hin. Ich kann nach wie vor den kompletten Content relativ problemlos solo machen und mit Setteil zu Setteil wird es einfacher.

      Vielleicht ist auch das Problem das die Erfolge die ich nun freischalte teilweise nur noch von 2-3% der PS4/5 Spieler erreicht wurden und ich mich schon an einem Punkt befinde wo die meisten gar nicht hinkommen. So ähnlich wie bei WoW wo die Coregamer den fehlenden Content zum nächsten AddOn beklagen während 90% Normalos immer noch gut beschäftigt sind. Im aktuellen Banner werde ich nicht ziehen. Ich besitze gerade 11.500 Urgestein und will mindestens 14.400 zusammen haben bis in 3 Wochen Xiao in den nächsten Banner reinrutscht. Damit ist ziemlich sicher das ich ihn mindestens als Pitty ziehe. Um ihn herum werde ich mir ein dauerhaftes Team bauen, damit es mich nicht bei jedem neuen Char juckt auch auf den zu ziehen.

      Zum Thema Geldeinsatz möchte ich mal MiHoYo ein Lob aussprechen. Ich kaufe mir für 5,49€ den Monatspass (3000 Urgestein) und für nen 10er alle 2 Monate etwa den Gnostiker Erlebnispass. Zusammen mit den Kisten, Daily´s und Events komme ich locker 10.000+ Urgestein monatlich. Man kann also mit sehr kleinem Einsatz gut auf jeden zweiten Banner ziehen. Wer alles will latzt ordentlich, weil man für 110€ um die 8.000 Schöpfungskristalle bekommt, die man eigentlich nur 1:1 gegen Urgestein tauschen kann. Was man sonst noch dafür kaufen kann ist alles irrelevant. Damit wurde ein System geschaffen das reinen F2P Spielern etwa alle 3-4 Banner einen neuen 5* Char garantiert ermöglicht, Leuten wie mir die etwa 120€ jährlich ausgeben alle 2 Banner und die Wales mit jedem Banner so richtig abmelkt. Mal sehen wie lange ich noch täglich mindestens 2-3 Stunden spiele. Wenn das weniger wird sinkt natürlich auch mein Geldeinsatz, aber aktuell ist da kein die Luft ist raus in Sicht.
    • Bin heute Morgen früh aufgewacht und hab daher etwas Zeit gehabt. ich hab dann den Fehler gemacht Genshin Impact anzuwerfen und die letzten beiden Schatzgräber-Event-Gebiete die heute um 3 Uhr nachts freigeschaltet wurden zu machen. Ich hatte sie in 10 Minuten gemacht, den goldenen Seelie und den restlichen Eventstore leer gekauft und damit das Event offiziell erledigt. Leider blieb immer noch ein wenig Zeit und ich beschloss ein paar Pulls auf Ganyu zu wagen. Zur Erklärung es gibt alle 90 Ziehungen eine Soft Pitty Chance (50:50 der Banner 5* Char oder ein beliebiger anderer 5* Char) und 90 weitere Ziehungen dann die Pitty mit 100% sicher den 5* Banner Char. Bei Albedo hatte meine Soft Pitty mit Kequin zugeschlagen. Es stand also eine garantierte Banner 5* an und man nimmt die Pitty auch mit in den nächsten Banner. Daher dachte ich mir ich zieh maximal 80 mal und hab dann entweder Ganyu (yeaaaah) oder beim nächsten Banner instant den 5* Char (Xiao). Und Danke MiHoYo ich hab tatsächlich 80 mal Crap bekommen. In meiner illusorischen Gier hatte ich auf Ganyu und Xiao gehofft, aber that´s life. ^^
    • Ich muss mich mal über das Hypostasen Event auslassen. Das ist wirklich scheiße schwer bzw. definitiv auf Leute zugeschnitten die Geld investiert haben und (fast) alle Chars besitzen und ausgerüstet bekommen haben. Für die Elektro-Hypostase hab ich mir in einem Kraftakt Diluc auf 80 gelevelt und mit passenden Artefakten ausgestattet. Als Waffe habe ich mir diesen Prototyp 2-Händer mit den 240% Zusatzschaden alle 30 Sek gecraftet und bis auf Level 70 geschraubt. Mit 2900+ ATK hatte ich dann inkl. Bennett genug schnellen Feuerschaden um über 3000 Punkte zu erzielen.

      Die Wind-Hypostase am zweiten Tag hab ich dann aber schon keine 2000 Punkte mehr erreicht und an Tag 3 hatte ich nach zwei Try´s an der Geo schon irgendwie keinen Bock mehr (= ca. 1400 Punkte bisher). Mir geht von Tag zu Tag mehr die Lust verloren auf Highscores zu gehen und den Quatsch wieder und wieder zu probieren. Das Event ist fordernd wie ich immer wollte, aber leider boring as fuck und es nervt einfach die Bedingungen für die Herausforderung (die dann zusammengezählt die zu erreichende Punktzahl ergeben) immer wieder aufs neue zusammenklicken zu müssen. Warum bleibt die letzte Einstellung nicht einfach aktiviert, damit man nur noch Kleinigkeiten beim nächsten Versuch veränder muss und gleich den nächsten Versuch starten kann?

      Ach egal! Interessiert hier eh kaum jemanden und ich nehm einfach die Urgesteine mit und fertig. Update 1.3 kommt dann Anfang Februar und wenn dann so viel Content kommt wie mit 1.2 ist immer noch absolut alles im grünen Bereich.
    • Den nächsten 10er Pull zieh ich instant den featured 5* Char per Pitty. Ich hoffe schwer das es wirklich Xiao sein wird, sonst muss ich den kommenden Banner komplett skippen. Die Hypostasen in der Gruppe zu machen würde sicher einiges erleichtern, aber ich finds so öde das ich mir am Wochenende gar keine Zeit mehr freischaufeln will. Wir müssen demnächst mal miteinander zocken damit ich wenigstens mal einen auf der Friendlist hab. :lol:
    • Ganz frisch aus dem Entwickler Stream..........Xiao kommt!


      Am 03.02.21 kommt 1.3 mit dem großen Laternenfest Event und Xiao im Banner
      Am 17.02.21 kommt Keqing (soweit ich weiß der erste Banner Char der bereits im Spiel ist)
      Ob dann am 03.03.21 ein weiterer Banner kommt oder das nächste Update früher???

      Es wird mit 1.3 vier weitere kleinere Events geben:
      • Stand by Me: In dem Event könnt ihr euch einen der 4-Sterne-Charaktere Chongyun, Beidou, Ningguang, Xinangling, Xingqui oder Xinyan aussuchen
      • Five Flushes of Fortune: Das wird ein Event sein, das sich um den Foto-Modus von Genshin Impact dreht.
      • Vishaps and Where to Find Them: Ihr müsst Informationen über die gefährlichen Monster namens Geo-Vishaps sammeln und sie bekämpfen
      • Ley Line Overflow: Ein Boost für die Menge der EXP-Items, die man aus den Gedeih der Elemente erhält.
      Und um das alles gebührend zu feiern gibt es 3 neue Promocodes (ab sofort aktiv):
      • dU2mhjQL1ZT – 100 Urgestein, 5x Eines Helden Weisheit
      • nBEm3myAL2b – 100 Urgestein, 50.000 Mora
      • jsSK8n23jzR – 100 Urgestein, 10x Mystisches Verstärkungserz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hab mir heute Morgen beim Kaffee (Frau und Kind schlafen Dank Home Schooling länger) mal Patch 1.3 angesehen und mir gleich mal die Kamera beim Questgeber geholt. Das Ding macht gar nix anders als meine Bisherige, aber was solls. Auf den ersten Blick hab ich auch nicht gerallt wie das Ganze funktioniert. Ich soll "rote" Aufnahmen machen und so dachte ich eins der roten Gebäude in Liyue prominent in Scene zu setzen würde schon reichen. Dem ist aber nicht so, obwohl mein Bild zu >90% aus Rot besteht. Weiß vielleicht schon einer was genau das Spiel von einem fotografiert haben will?
    • Danke! Da mache ich mich heute Abend gleich dran. Hoffentlich geben die neuen Quests genug EXP (bin auf der Hälfte zu AR50) damit ich das endlich hinter mir habe und meine Chars und Waffen ans Cap bringen kann. Ich stehe übrigens 10 Pulls vor meiner Pity und werde heute Xiao instant bekommen. ^^ Hab extra auf dem letzten Meter auf Ganyu verzichtet.
    • So Xiao ist mein! ^^
      Falls sich wer fragt was alles fotografiert werden kann, hier mal ein Tipp. Gestern für Rot gingen Blumen und Früchte an Bäumen. Für Blau heute sind es Hilichurl Gegner (Eis und Wasser) und Schleime (Eis und Wasser). Wenn man mal entdeckt hat was funktioniert hat man die 10 Fotos in 5 Minuten zusammen. Noch bin ich nicht in die Verlegenheit gekommen mit Freunden tauschen zu müssen. Ich denke wenn man jeden Tag die 10 Fotos schießt wird man auch diesen Event komplett solo machen können.

      Das Laternenfest selbst startet übrigens zwischen 10. und 12.02.21 also pünktlich synchron mit dem chinesischen Neujahrsfest. Nur falls sich wer fragt warum das Hauptevent nicht gleich am Anfang kommt.
    • So seit gestern ist das Laternenfest im vollen Gange und soweit finde ich den Content recht ansprechend. Richtig nice war das mir in Liyue noch ein Schrein fehlte den ich ums Verrecken nicht gefunden habe und mich dann die Schatzsuche nach dem Lampen drehen direkt mit der Nase drauf gestoßen hat. ^^ Das Tower Defense Spielchen machte auf Level 1&2 Laune ohne allzu fordernd zu sein oder einen zweiten Spieler zu benötigen. Xiao´s Legendenauftrag war von der Aufmachung und Story her wirklich ansprechend, aber spielerisch leider nichts besonderes. Schön finde ich das es dazu wieder Promo Codes gab, die ich den 1-2 Interessierten weitergeben möchte, wenn sie nicht schon selbst über sie gestolpert sind.

      153YuSaenh - 30 Urgestein, 5x Eines Abenteurers Worte
      GSIMPTQ125 - 60 Urgestein, 10.000 Mora
      GENSHINGIFT - 50 Urgestein, 3x Eines Helden Weisheit
    • Meine Frau und ich spielen es noch täglich sehr ausgiebig. Wir haben beide Xiao gezogen und den Jadespeer hatten wir ja schon vorher.

      Sowohl mein Bruder als auch Ihrer spielen ebenfalls und haben sich nun Hu Tao mit dem Homa Staff gegönnt.

      Quasi die Lanzen-Familie.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ich habs Gestern nach Zwei Monaten Pause endlich mal wieder gespielt aber irgendwie packt es mich kaum noch.

      Der ganze Event Krempel juckt mich nicht und die Hauptstory dümpelt irgendwie vor sich hin.

      Naja, erkunden und kämpfen mach immer noch Laune aber ich werde es zukünftig nur noch hin und wieder anpacken.

      Zumindest meine Party gefällt mir inzwischen ganz gut. (Im Moment aber immer noch kein 5 -Star Charakter)

      xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe eher halbherzig auf Hu Tao gepullt, da ich nur etwa 5000 Primogems und 14 Schicksale seit Xiao zusammen bekommen habe. Ich wollte damit die Pitty etwas erhöhen und gut. Ich war eigentlich weder an noch einem Feuer Elemental (Diluc & Bennett 90 und Fähigkeiten bei mindestens Lvl.8 ) noch einem weiteren Pole User (Zhongli, Xiao mit dem Besten was ich hab in der Hand unterwegs) interessiert. Jetzt hab ich sie allerdings nach 30 Pulls bekommen und find sie auch ganz niedlich. Ich hab ihr diese Drachenlanze mit 20% more dmg auf Feuer und Aufladerate gegeben und sie funktioniert glaube ich ganz gut damit. Jedenfalls als ich Probeweise mit meinen besten Artefakten für sie ausgestattet hab.

      Habe jetzt Gerüchte gehört das erst mal keine neuen 5* Chars in den kommenden Bannern sind. Man munkelt 1-2 mal 5* Recycling wie bei Kequing und ein neuer 4* Char in den nächsten 6 Wochen nach Update 1.4 was mir total recht wäre. Ich müsste nämlich auch mal dringend im Waffenbanner ziehen. Hab ich bisher noch nicht einen Pull drin gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Habe endlich AR55 und damit die maximale Weltstufe 8 erreicht und mir für Hu Tao ganz easy noch 2 Tage vor Bannerende nen Homastab gepullt. Hatte immer mal wieder was in den Waffenbanner gesteckt und dann einfach Glück bei der Pitty. Ich hätte mich aber auch über Wolfsgrab gefreut, da ich momentan nicht von Diluc loskomme. Es wird noch eine Weile dauern bis ich Hu Tao und Homastab so ausgebaut habe das sich Diluc nicht mehr besser anfühlt. Gerade die Skills gestalten sich zäh.

      Die 1.4 Events sind imo alle Schmutz. Gerade das Bogenschützen Event geht mir mit PS5 Controller nicht so recht von der Hand. Ich werde den Eventshop zwar komplett leeren können, aber für die Extrapunkte im Monatspass reicht es einfach nicht. Motiviert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich es weiter zu probieren. Das ist dann wohl der erste Durchhänger. Ich brauch jetzt wirklich ein neues Gebiet. :S
    • Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab auf iPad reingesehen und dann mit der PS5 richtig begonnen. Da wird einfach ein Account automatisch erstellt und dann heißt es so weit so gut so wenig cross play. Wenn du am PC Probleme hast, könntest du alternativ einen Account über ein Android Gerät machen. Da ist ja cross play möglich.