Festplatte futsch: Hard Disc Failure imminent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte futsch: Hard Disc Failure imminent

      Moin!

      da mein Festplatte den Harddisc failure imminent error bekommt und ich andauernd über F1 im Boot Manager starten muss, wollte ich wissen ob ich sie einfach ausbauen kann?


      Boot Drive ist auf einer anderen stabilen Festplatte. Meine fehlerhafte Platte hatte lediglich Musik und Dateien ala Filme etc. drauf.


      Kann ich das einfach ausbauen und ersetzen bzw. erstmal einfach nur ausbauen und dann mit dem Boot Laufwerk normal starten?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Sollte kein Problem sein.
      Hatte neulich einen ähnlichen Fehler, habe mir dann einen Bootbaren Linux Stick gemacht und über Linux konnte ich meine Daten nahezu alle noch retten. Windows wollte gar nicht erst mit der HDD starten, bzw nur sehr langsam (weshalb ich sie auch vorübergehend abgeklemmt hatte, da Windows eh auf der SSD liegt).

      Habe daraufhin die Defekte HDD unter Linux formatiert und nun geht sie komischerweise auch wieder ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Komisch dieses F1 im Boot Manager starten sollte nicht vorkommen, wenn das Laufwerk nur als Datengrab genutzt wird? Stecke dieses scheinbar defekte Laufwerk doch mal ab, also das SATA-Kabel oder den Stromstecker abziehen und Boote dann deinen Rechner. Startet dann immer noch dein Betriebssystem kannst du das Laufwerk tatsächlich gefahrlos ausbauen, sonst nicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Freut mich, warum wollte sie denn nicht mehr und was war die Heilung?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?