Fragen zu alten Anschlüssen an neuen PCs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu alten Anschlüssen an neuen PCs

      Mal eine dumme Frage: ich überlege, mir nach über 10 Jahren einen neuen PC-Tower zu kaufen. Dazu eine dumme Frage: gibt es heute noch groß PCs mit VGA-Anschluß und Anschluß für Netzwerkkabel? Ich würde gerne meine alten Monitor weiter nutzen und nur einen Tower kaufen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Aktuelle Grafikkarten besitzen generell keinen VGA-Anschluss mehr, da dieser Standard von der Industrie aufgegeben wurde. Ein DVI zu VGA-Adapter könnte zwar helfen, aber DVI ist nicht gleich DVI da es dort auch drei verschiedene Varianten gibt. Hab schon selbst versucht einen Monitor per DVI zu VGA-Adapter am PC zu betreiben, hat leider nicht gepasst.

      Rankie HDMI auf VGA Adapter, Vergoldet 1080P HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör

      Hab dann den gekauft, besser geht es nicht sogar mit Audioausgang.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()