Kleine Umfrage ! Welche Konsole wird von den nexgamern bevorzugt, welche wird eure nächste und vor allem wieso ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Umfrage ! Welche Konsole wird von den nexgamern bevorzugt, welche wird eure nächste und vor allem wieso ?

      Welche Konsole wird von den nexgamern bevorzugt, welche wird eure nächste und vor allem wieso ? 74
      1.  
        XBOX Series X (29) 39%
      2.  
        PS5 (27) 36%
      3.  
        Erst einmal nichts neues (19) 26%
      4.  
        Nintendo Switch (12) 16%
      5.  
        Sonstiges (4) 5%
      6.  
        XBOX Series S (3) 4%
      7.  
        PS5 + XBOX Series S (1) 1%
      8.  
        XBOX Series X + PS5 Digital Edition (1) 1%
      9.  
        PS5 Digital Edition (0) 0%
      Ich würde mal gerne von euch wissen, welche Konsole Ihr euch als nächstes kauft und wieso Ihr euch so entscheidet ?
      Und falls Ihr euch erst mal keine kaufen solltet bitte auch begründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ich für meinen Teil finde alle neuen Konsolen interessant außer die Digital Edition der PS5.
      Im Moment finde ich es jedoch wenig sinnvoll eine neue Konsole zu kaufen und nach dem was man so in letzter Zeit gelesen hat bestätigt das meine Befürchtungen.
      Man liest von den typischen Problemen und es gibt noch kaum Software.
      Vor allem nichts was die Konsolenpower zeigt.

      Für die Zukunft könnte ich mir aber sogar eine Kombination aus zwei des aktuellen Konsolen vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Retrorunner schrieb:

      PS5. Der Grund ist relativ simpel: Abwärtskompabilität und Demons Souls. PS4 Pro wird verkauft und so hat man am Ende gerademal 300€ für eine PS5 bezahlt.
      Ok das klingt logisch.
      Ich würde meine ps4 zum Beispiel nicht verkaufen.
      Weil es ne japanische ps4 ist und ich damit auch Blu ray mit anderem Ländercode schaue.
      Abgesehen davon wüsste ich aber auch nicht ob überhaupt jemand eine japanische ps4 kaufen würde.
    • Retrorunner schrieb:

      PS4 Pro wird verkauft und so hat man am Ende gerademal 300€ für eine PS5 bezahlt.
      Sofern du noch 200€ für bekommst ;) (und nicht zu vergessen, was du vorher schon für die PS4 bezahlt hast :P )

      In meinem Falle fehlt oben die Auswahl der Last Gen, da meine nächste Konsole eine PS4 sein wird, die ich zur Überbrückung nutzen werde, bis die Preise der Switch Games fallen und von der PS5 entweder ein besseres Angebot kommt (und keine Scalper Deppen mehr rumrennen, sowie deren noch größeren idiotischen Käufer) oder eine Slim Version erscheinen wird. Ich werde dabei zwar ne weile auf Ladezeiten Boost verzichten, aber am ende kostet mich die PS5 dann wohl auch "nur" 300€, wenn ich danach meine 100€ PS4 (Slim) für 50-80€ wieder verkaufe, es sei den, der Preis fällt in ein paar Jahren ins Bodenlose, wegen der BWC (ist ja mit dem GC und der Wii auch passiert)

      Switch steht ja schon länger da und diese habe ich mir definitiv für die Nintendo Exklusives gekauft (wovon zumindest schon Zelda BotW sowie Mario Odyssey durch sind und weitere über Zeit folgen) Als jemand der mit Nintendo Games etwas anfangen kann, kommt man eben nie an einer neuen Nintendo Konsole rum, da hilft auch längeres warten nicht. Was ich aber gut finde, so fühlen sich die Games nochmal ne Ecke mehr "besonders" an. Dagegen werden die Top Titel auf der PS4 so dermaßen verramscht(was mir als Schnäppchenjäger natürlich auch gefällt), dass es freudiges Kirschen pflücken gleicht :thumbsup:

      Edit: fast vergessen. Als jemand der mehr Fokus auf Nintendo legt, machte ich den Sprung auf die 360. Aber was die One betrifft, fehlt es mir definitiv an interessanten Exklusives. Ein Halo reicht mir nicht und die Exklusives die kamen, waren irgendwann auch auf der Switch und co. (Ori, Lucky's Tale). Das einzige was mich für die One juckt ist die Rare Replay Collection, die es nicht einmal für den PC gibt, aber sollte ich das je spielen, dann werde ich mir aus der Grabelkiste eine One S rauskramen (und auch nur, wenn sie unter 50€ fällt). Was mich an der Xbox hielt, waren unter anderem auch mein Account mit über 100 gespielten und fast allen zu 100% durchgespielten Games, aber das allein reicht mir nicht, um eine One zu kaufen. Und der Gamepass ist nichts für mich, weil... ja, ich kein digital Typ bin. Außerdem lasse mich nicht gerne limitieren, wenns um das zeitliche spielen geht. (wie lange Game A im Gamepass ist z.b.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      PS4 Pro wird verkauft und so hat man am Ende gerademal 300€ für eine PS5 bezahlt.
      Sofern du noch 200€ für bekommst ;) (und nicht zu vergessen, was du vorher schon für die PS4 bezahlt hast :P )
      PS4 Pro in weiß ;) ...und 200€ weniger dank Abwärtskompabilität,sonst wären es 500€. Der Hauptgrund warum Abwärtskompabilität beim Launch so stark gefragt ist.

    • 108 Sterne schrieb:

      Eine PS5 mit Disc Laufwerk für mich.

      Je nachdem, was irgendwann von Obsidian oder Bethesda kommt, und ob es Xbox exklusiv ist könnte in ein paar Jahren auch erstmals ne MS Konsole hinzukommen.
      Es wird wohl bei einer ps5 mit disc bleiben ;)


      XBOX CFO:''We don’t have intentions of just pulling all of Bethesda content out of Sony or Nintendo, we want it to be first or best on our platform''

      “So again, I’m not announcing pulling content from platforms one way or the other,” Stuart continued. “But I suspect you’ll continue to see us shift towards a first or better or best approach on our platforms.”

      videogameschronicle.com/news/m…or-best-on-xbox-says-cfo/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Series X ist bereits da, naja und ich bin seit der 1. Xbox treuer Kunde.
      Und auch die „17“ Jahre bei meinem Xbox live Gamertag bindet.

      im Prinzip wäre es egal welche Konsole ich habe, 90% der Spiele die ich spiele gibt es eh auf beiden Konsolen, aber ich mochte die PLayStation Controller noch nie, das war mal der ursprüngliche Grund, und naja die Anordnung der Analogsticks hat sich seitdem ja nicht geändert.

      daher besteht der Grund noch immer
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Wenn ich eine hole, die Series X.
      Hoffe das wieder mehr Spiele PlayAnywehre oder zumindest Spielstände auf beiden unterstützen da ich immer mal PC und Xbox Spiele ist diese Feature schon cool.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Xbox Series X

      Game Pass, Game Pass Ultimate in Verbindung mit meinem PC, Abwärtskompatibilität, das gesamte Xbox-Live System, Forza, der (für mich) weit bessere Controller, die (für mich) weit schönere Konsole.

      Miles Morales, Horizon 2 und Gran Turismo 7 üben aber dennoch eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus ... irgendwann im Laufe des kommenden Jahres verstecke ich höchst wahrscheinlich auch noch eine PS5 irgendwo hinter einem Sichtschutz.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000