Kleine Umfrage ! Welche Konsole wird von den nexgamern bevorzugt, welche wird eure nächste und vor allem wieso ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich kann nun nicht aus 15 Postings einzelne Zitate ziehen, daher versuche ich es noch mal gebündelt.

      Auf die Rechnung bezogen:
      Bei mir steht die Option zum Verkauf der One X zur Wahl. Wenn ich eine Series X hole, geht die One X zu Lars und dessen One S zu Julia. Über bleiben theoretisch 2x Ur Xbox One 1x500GB 1x1TB (wobei die bei der Freundin steht, wenn ich da mal was daddeln möchte am und sie Dienst schieben muss). Was soll/kann ich mit diesem System noch an Geld generieren?
      Somit wäre bei mir ein kompletter Invest von 500€ fällig (2x, wenn ich die PS5 auch direkt wollte).

      Auf den Mehrwert bezogen:
      Hätte ich nur eine Ur XBO oder eine One S, mag sein, dann hätte ich nun eventuell sofort zugegriffen, da die "Verbesserungen" deutlicher zu spüren gewesen wären. Der Schritt von Xbox One X zu Series X, ist imo aber ausschließlich in den Lade- und Bootzeiten zu finden. Gerade Letzteres nervt mich an der Deep Sleep XBO am Meisten, ist aber immer noch keine 500 Euro wert. Ich spiele Spiele im Gro auch nur 1x durch. Wenn dann nach Jahren vielleicht noch mal, so wie aktuell Sphinx und die verfluchte Mumie von der Ur Xbox. Von daher kann ich die Verbesserungen in der Performance von "alten" Spielen klar vernachlässigen.

      Dass der neue Controller top sein soll, habe ich nun sehr oft gehört -> wieder an Punkt 1, dafür 500 Euro?


      Wo ist der Wow Effekt früherer Generationswechsel?:
      Hier wären wir beim Lineup - tja...... mmmh..... da gibt es nicht viel... Ich war nie ein Gears Spieler, trotz vieler Anläufe. Das neue DiRT ist selbst auf einer Series X eher ein schmunzeln wert, was die Grafik in vielen Teilen aber auch den Spielspaß angeht. Cyberpunk..... vom ersten Moment an nicht mein Ding. Müsste ich hier krampfhaft suchen, worauf ich vielleicht Lust hätte, mal rein zu gucken und die TECHNIK zu genießen, dann wäre es wohl der Flight Simulator X. Ich denke der knallt auf der Series X die Xbox One Fassung an die Wand.

      Wann wäre ich bei der Xbox Series X zum Release schwach geworden?
      Ganz klare Antwort - wenn es hier Demon´s Souls gegeben hätte!

      Warum dann keine PS5 zum Launch?
      Tja hier gibt es Demon´s Souls, aber auch da wäre damit für mich Ende der Fahnenstange gewesen. Da ich durch das beste Online Netz in XBL, Freunde & dem Controller am Ende in der neuen Generation auch wieder 80/20 Xbox daddeln werde, reicht dieser eine Titel nicht aus, hier zum Launch 500 Bugs einzuwerfen. Die PS4 Pro wäre hingegen wohl sofort auf Ebay. Die normale PS4 steht bei Lars und kann daher auch nicht weg. Hätte es neben DS Remake parallel auch noch das neue Horizon Zero Dawn gegeben, dann.... ja dann wäre ich aber wohl auch Day 1 umgefallen.


      Was die Zukunft bringt?:
      Ganz klar, beide Systeme! Und Freitag ist ja auch Black Friday. Wer weiß, wer weiß. Wenn ich da nochmal so ein Glück habe, wie Weihnachten mit dem PS4 Last of Us Bundle, Kamera, 2 Controller für 250 oder so, dann könnte es sein, dass ich doch früher an Bord bin. Die Chancen stehen da aber wohl eher sehr schlecht und so lasse ich wohl erst einmal die Kinderkrankheiten zu Tage treten und die von Sony und MS fixen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)


      btw:
      Der Wechsel auf die Xbox One habe ich auch erst 6-12 Monate später getätigt. Und hätte @Profi2002 hier nicht seine abgegeben, hätte es vielleicht sogar noch ein klein wenig länger gedauert.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Captnkuesel
      Ganz einfache Rechnung, was walfisch dir erklären will: du hast 500€ und kaufst dir eine One X für 200€. Also haste noch 300€
      Willst dir dann die Series X für 500€ holen. Verkaufst die One X ohne Verlust für 200€ und hast dann 500€ für die Series X. Du hast also 300€ + eine 200€ One X für die Series X hergegeben.

      Was damit simpel ausgesagt werden will: Auch wenn du ein paar Monate mit der One X gespielt hast, wird die Series X durch diese Rechnung nicht plötzlich 200€ günstiger, sondern du zahlst immer noch effektiv 500€ dafür.

      Das wird natürlich etwas schwieriger zu rechnen, wenn man die alte Konsole schon seit Jahren besitzt (genutzt und Spass damit hatte), aber wenn ich jetzt meine Wii U für 150€ verkaufe, habe ich zwar 150€ mehr für z.b. eine Switch, aber die Switch kostet trotzdem weiterhin 300€ und nicht "nur noch 150€", ich hätte das Geld nur schneller für die Switch, aber keine Wii U mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • PS5 ist möglich, wenn die Slim rauskommt und die SSD nicht mehr verlötet ist. Für Nintendo bin ich schon zu alt. Bin jetzt erst mal mit der Xbox Series mehr als genug beschäftigt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      PS5 ist möglich, wenn die Slim rauskommt und die SSD nicht mehr verlötet ist. Für Nintendo bin ich schon zu alt. Bin jetzt erst mal mit der Xbox Series mehr als genug beschäftigt.
      Jupp zu "groß" für Nintendo und zu cool für Speichererweiterung mittels Standard SSD mit PCI-Express 4.0. Du bist echt der Geilste :thumbup:
    • Also ich überlege mich auch eine Switch zu kaufen.
      Für die gibt es auch gute 2D Shooter. Demnächst erscheint zum Beispiel das neue R-Type
      Es muss ja nicht immer super Mario sein.

      Gerade weil ich älter bin und eher selten zu Hause zocken dafür aber gerne mal was zum Zocken dabei habe wenn ich den Urlaub reise.
      The Witcher für den Switch ist doch auch nicht schlecht für Unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Vorerst nur die PS5, da die besten Singleplayerspiele bei Sony sind und ich mit dem Gamepass, Halo, Gears, Forza nichts anfangen kann.

      Die Xbox in ein paar Jahren mal, wenn Avowed, Hellblade 2, Everwild, Fable und Evtl. Bethesda's Fallout/Elder Scrolls mich dazu zwingen.
      Ich hoffe immer noch das Nintendo bald eine "richtige" Konsole veröffentlich, dann auch mal wieder Nintendo.
    • Zählen auch Sachen wie die "[...] Mini"-Konsolen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Xbox Series X sobald da alles erschienen ist, was mich anfixt.

      Ps5 habe ich ja bereits erhalten, weil ich damals Amazon gecampt habe bis die Vorbestellungen Online gingen, bin auch sehr zufrieden mit der Konsole und vor allem Demons Souls! :D

      Wird in dieser Gen auch wieder meine Mainplattform sein, weil dort für gewöhnlich japanische Titel sehr viel Vorherrschender sind als bei der Konkurrenz wo drauf auch mein Hauptaugenmerk liegt.
    • Ich habe für "Sonstiges" gestimmt"

      Meine neue Generation wäre sofort ein SEGA Dingen. Astro City ist Vorbestellt :D Und ich zocke weiter auf PC, seit Samstag mit dem neuen Series Controller!


      Ein kurzer Beitrag für die Abstimmung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja, wenn man überlegt, vom Preis her ist es teurer als eine Series S :D Also ok, das gesamte Paket lasse ich mir kommen :D

      Und ich zocke auf pc so, aber auch nie was mega neues, mega fixiert auf SEGA und Tochter-Formen. :D Da kommt zu dem Series Controller nur ne neue Graka und dann ist das auch für mich ansprechender als ne aktuelle next.gen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Die Switch ist meine absolute Lieblingskonsole. Das einzige was mich wirklich an ihr stört sind die ständigen Joycon Drifts. An Playstation und Xbox hatte ich persönlich nie wirklich Interesse, da ich sehr großer Fan der gesamten Mario-Reihe bin und die nunmal von Nintendo ist. Daher werde ich mir wohl auch keine PS5 kaufen. Obwohl ich zugeben muss, dass das Design der Konsole sehr schön ist.