Kleine Umfrage ! Welche Konsole wird von den nexgamern bevorzugt, welche wird eure nächste und vor allem wieso ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz klar PS5. Für eine Series X müsste viel passieren und für eine Series S die Hölle gefrieren. Mein Fokus liegt auf JRPG´s und kleinen asiatischen Häppchen wie Sakuna: Of Rice and Ruin, 13 Sentinels oder Digimon Survive. Ach generell kann ich keine Konsole brauchen die von Atlus, Level-5, Koei Tecmo, Platinum Games, Falcom, Kemco, Grasshopper, NIS(A) und Co nicht oder kaum bedient wird.

      Ich liebe meine Switch heiß und innig und alles was gut läuft und mobil Sinn macht werde ich auch weiterhin lieber dort kaufen. Die PS5 wird dafür die perfekte Ergänzung sein. Meilenstein wie TLoU 1&2, God of War, Persona 5, etc. werde ich jetzt nachholen und in Zukunft endlich zum Release daddeln können. Ich freue mich schon tierisch auf diese unschlagbare Kombi. Für MS ist da einfach weder Platz noch Bedarf. Ich hatte von Januar bis Juli diesen Jahres den GamePass Ultimate für meine One X (die auch bleiben darf) und hab ihn kaum genutzt. Für mich macht das Sammeln, die Limited Buden und schön aufgemachte CE´s einen erheblichen Teil meines Hobbys aus und das ist halt genau das Gegenteil von dem was MS macht und will. Ich kann aber immer besser verstehen was viele an der Series X so gut finden. Wer genau andersrum tickt wie ich und dazu die stärkste Hardware haben will, der ist da natürlich genau richtig. Für mich ist das nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich habe mir bereits die Xbox Series X gegönnt und diese Woche wird wohl auch meine PS5 eintrudeln.

      Früher oder später würden eh alle Konsolen hier stehen (Switch habe ich auch), warum also nicht schon jetzt die neuen Konsolen zum Start holen. So bekommt man aktuell immerhin auch noch gutes Geld für die alten Modelle - Xbox One X verkauft für 175€ und acht Monate vorher selber nur 180€ bezahlt, PS4 Pro für 226€ mit ein paar billig Games abgegeben. Da ich nicht davon ausgehe, dass die großen Disc Versionen der Konsolen zeitnah günstiger werden, ist die Investition durch den Verkauf der alten Konsole jetzt womöglich sogar geringer als in ein paar Monaten... :D

      Gespielt wird auf der Series X primär über den Game Pass, für die PS5 habe ich schon Spider-Man Miles Morales hier liegen, dazu das vorinstallierte Astro Bot und ein paar Games aus der PS Plus Collection werde ich auch nachholen.

      Ein weiterer Grund: So schlimm und natürlich nervig die Pandemie auch ist, so lange ich einen Job habe werde ich sicherlich nie wieder so viel Zeit haben wie in der aktuellen Situation. Das kann ich somit immerhin zu meinem Vorteil nutzen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Seit 1997 immer alle gängigen Konsolen geholt, aber bei diesem Zweikampf fürs erste nur PS5. Bin eher der Sammler als Downloader und für die PS4 gab es soviele unglaublich gute kleinere Releases auf Disc und die Xbox One die ich in diversen Ausführungen hier habe mit ihren Spiele konnte mich die letzten 7 Jahre nicht wirklich überzeugen. Die neue Xbox dann vielleicht um 2022.
    • PS5 und XBOX Series X scheinen sich ein Kopf an Kopf Rennen zu liefert.
      Der Gamepass scheint für viele ein echtes Argument zu sein.
      Für andere sind es die japanischen Spiele der PS5.
      Ich finde beide Gerät interessant .
      Tendiere jedoch zur PS5 auch wenn die Optik und Hardware der XBOX für mic überzeugender sind. Bis auf eine Ausnahme da der PS5 Controller definitiv der bessere sein soll.
      Am Ende zählt für mich die Software.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • rdm schrieb:

      PS5 und XBOX Series X scheinen sich ein Kopf an Kopf Rennen zu liefern.
      Bin gespannt ob da die nexgam Community repräsentativ für den Rest der Welt ist. Ich hatte darauf getippt das der Abstand zwischen Sony und MS in etwa gleich groß bleiben wird, wie er es in der Vorgängergeneration war. Bei den Early Adoptern scheinen beide gleichauf zu sein, aber man darf gespannt sein wo die Reise nach dem ersten Jahr hingeht, wenn der Preis das erste Mal gesenkt wurde und die Masse folgen soll.
    • Bei mir ist es erstmal weiterhin die Nintendo Switch, ich bin und bleibe Handheld Gamer. Sobald PS5 wieder verfügbar ist, ggf. auch die nächste Revision raus ist werde ich diese mitnehmen. Vor allem wegen PSVR. XBox Series X kommt dann in der Spätphase wenn sie die abverkaufen oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Die neue Gen wird bei mir vermutlich erst 2022 eingeläutet. So wie es momentan aussieht mit der Series X.

      Setze weiterhin auf Microsoft da sie mich durch ihren Service inklusive Gamepass und zahlreichen Vergünstigungen mit der One vollkommen überzeugt haben und Sony und Nintendo in dem Punkt nicht ganz mithalten können. Zudem haben sie für mich einen der haptisch besten Controller überhaupt.

      Könnte aber durchaus sein, dass noch eine Zweitkonsole dazukommt. Eine Switch Pro plus deutlich erweitertem Backwards Katalog in Form von Nintendo Switch Online könnte mich reizen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • walfisch schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Setze weiterhin auf Microsoft da sie mich durch ihren Service inklusive Gamepass und zahlreichen Vergünstigungen mit der One vollkommen überzeugt haben
      Was waren das denn für Vergünstigungen?
      Allein schon Gamepass. Ich habe 17 Monate Gamepass gehabt für insgesamt 45€. Davon sogar seit Juni 2019 Ultimate für quasi umsonst dazu was Gold beinhaltet, es gab 2019 eine Aktion die das möglich machte. Durch Gold selber sind dann auch wieder viele Titel deutlich günstiger zum Teil usw.

      Für mich halt insgesamt mit Abstand das beste Angebot der 3 Konsolenhersteller was das angeht. Mit ein Grund wieso ich wieder auf Microsoft setze. Soll aber nicht heißen, dass ich die anderen beiden kategorisch ausschließe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Nein ohne Tricks, habe nur die Sales/Aktionen optimal genutzt ;) . Die Vergünstigungen schließen sich ja quasi direkt an, durch Gold und Ultimate hatte ich ja auch zahlreiche Vorteile wie günstigere Spiele/die monatlichen Free Games durch Gold usw.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Sorry, hatte heute früh vor 6 auf der Arbeit keine Zeit, neben dem Vote auch noch etwas zu schreiben.

      Erstmal keine von beiden, den beide sind ihr Geld zum Start nicht wert!
      Im Grunde bezahlt man derzeit 500 Euro für aktualisierte Hardware. Einziger wirklicher Vorteil, sind die schnelleren Ladezeiten. Ein paar Frames mehr hier und was polish da, aber keine Software, die auch nur annährend ein "Wow - next Generation Feeling" auslöst. Gepaart mit den Startproblemen lass ich da noch die Finger von.

      Erstmals würde ich aufgrund des Softwareangebots aber zuerst eine PS5 holen, auch wenn der für mich beste Titel der "neuen Generationen" hier ein Remake eines alten PS3 Titel ist (den ich bisher nicht kenne).
      Am Ende werden aber auch hier wieder beide stehen und ich bin mir sicher, wie schon zu 360+XBO Zeiten das Verhältnis mind. 80/20 pro Xbox sein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk