xbox one (x) Ständiges anschalten im Standby, klackern der Platte, Laufwerks- und Lüftergeräusche im Stunden-Takt. Bei euch auch so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbox one (x) Ständiges anschalten im Standby, klackern der Platte, Laufwerks- und Lüftergeräusche im Stunden-Takt. Bei euch auch so?

      Hi.
      Was mir noch nie so aufgefallen ist, ich aber seit mehreren Wochen jetzt im Home-Office bin und neben mir im Abstand von ca. 1 Meter meine ONE X steht, dann schon etwas auf den Nerv geht ist:

      Im Stundentakt geht meine - im Standby (schnelles hochfahren) befindliche MS X ONE X - in nen Zustand, wo man Lüftergeräusche, Laufwerk, Festplatte hört und das ca. für 30 Sekunden und dann wieder Ruhe ist...
      Nach ca. ner Stunde - wieder das Gleiche !

      Ist das bei euch auch so?
      Kann man das irgendwo einstellen, dass die box nur 1x am tag nach Updates schaut? Oder maximal 2x am Tag, was völligst ausreichend wäre.

      Weil in den Energiesparmodus oder gar ganz ausschalten möchte ich nicht. Trotz DSL 50 macht es echt keinen Spaß, wenn man spontan was zocken möchte und dann erst mal wieder so nen 1 GB Update ziehen soll. Wir wissen ja alle: Nicht unser Speed ist ausschlaggebend für den Download, sondern die Gegenstelle. Wenn ich 100 mbit vdsl habe und die gegenseite ein 28.8er Modem, dann zieh ich zwansläufig auch nur mit maximal 3kb/s.

      Auf der einen Seite gut, wenn alles auf dem aktuellen stand beim zocken, andererseits nervig, wenn man neben der box sitzt im Home Office und das halt ständig mitbekommt.

      Und nochwas: Hattet ihr auch schon das Problem mal, dass - selbst mit schnelles hochfahren und aktivierter Updates und alles in den Einstellungen mit Spielen updaten aktiviert war und trotzdem bspw. beim starten von Forza Horizon 4 auf ein Update hingewiesen wurde, das man dann erst mal hat ziehen müssen?

      Mir wäre das mit dem einstellen der Updatehäufigkeit erst mal am wichtigsten zu wissen ob das irgendwie geht... zeitschaltuhr zwischen x one x und steckdose mach ich nicht, weil ich nicht mitten bspw. in nem update der box den strom nehmen möchte...


      Grüße
    • Das "Hochfahren" also plötzliche (laute) Lüftergeräusche obwohl sich die Konsole im Standby befindet, ist mir bisher 1x zufällig aufgefallen. Habe die Konsole dann eingeschaltet und hatte nicht mal ein Update in der Download Queue. Hat mich auch gewundert und könnte wahrscheinlich auch öfter vorkommen, einstellen kann man da afaik nix.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ja wie gesagt, wenn ich in der firma bin, merk ich das ja auch nicht und während dem schlaf (entfernung ca. 4 meter) merk ich auch nix von, nur wenn ich jetzt im Home Office bin und um mich herum vielleicht der laptop nur nen leises hauchen von sich gibt, fällt mir das schon deutlich auf. Daher wird womöglich auch der hohe Stromverbrauch im Standby kommen...also hoch nicht...

      Aber so wie das ausschaut, prüft die xbox wohl stündlich, ob irgendwo nen update zu ziehen ist...
      hätte ja sein können, dass man das wo einstellen kann mit "Updatehäufigkeit im standby"... alle 1,2,4,8,12,24 Stunden.
      Da würde mir persönlich alle 12 Stunden 1x prüfen völligst reichen.
    • Nee, sowas hab ich zum Glück nicht. Hab aber heute feststellen müssen bei meiner Xbox One X funktioniert plötzlich der Auswurfknopf nicht mehr, auch piept er nicht? Vermute hier ein Firmware Fehler, hatte vor Kurzen etwas Ähnliches bei meiner Xbox One S. Warte jetzt noch ein paar Firmware ab, dass letzte Mal hat es auch lange gedauert bis es endlich repariert wurde. Dann schicke ich sie zur Reparatur. Hab ja noch Garantie darauf. Zum Glück funktioniert der Software Auswurf über den Controller noch.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @Silverhead: Bei meiner One S passiert das auch recht häufig sogar und hat mich anfangs auch sehr gewundert. Habe meine auch im Energiemodus inkl schnellem Hochfahren laufen. Bei mir fährt sie sogar manchmal von sich aus hoch nur wenige Minuten nachdem ich sie am Controller ausschalte.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()