Atomiswave Dreamcast Ports (Metal Slug 6, KoF XI, Samurai Shodown 6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atomiswave Dreamcast Ports (Metal Slug 6, KoF XI, Samurai Shodown 6)

      Ein findiger Homebrewer hat Metal Slug 6 für den DC geportet. Da das Atomiswave ja auf dem Dreamcast basiert musste nicht bei 0 begonnen werden, toll dass es jetzt verfügbar ist.

      Habe es eben selbst durchgespielt und es ist für Konsolen die beste Fassung, läuft in feinstem 480p über vga und sieht gestochen scharf aus.

      Link im Video

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sehr geil; werds mir, wenn mal wieder Brennerequipment am Start sein sollte, sicher gern mal brennen :love:


      Danks fürs Teilen!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Muss ich beim Brennen iwas beachten? Mir fiel nach'm Entpacken nur auf, dass es 4 o 5 verschiedene Dateien sind, nur 3 davon cd-i s (und nicht wie sonst üblich, eine einzige cdi Datei, welche man dem jeweiligen imageburn-Programm zum Fraß vorwirft).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Blöd gefragt: in welchem Archiv? Hab nachm Entpacken ganze 3 cdi-Dateien (cdi1, 3 u 4) u nochn "track2" und noch i-was.

      Edit: scheint nit nur uns so zu gehen:

      dreamcast-talk.com/forum/viewt…&t=13563&p=136566#p136566

      Sehr clever, die userbase dergestalt auf die 5 Dutzend gd-emu-user zu beschränken, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • oha, ok. Muss nochmal nachgucken, wenn ein Brenner u ne cdr hier sind.


      Edit äd para:
      Cencorship ist (noch) "on"

      dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=13563&start=30

      Edit: ich hab nachm Entpacken Folgendes:

      Disc.gdi
      Track01.iso
      Track02.raw
      Track03.iso
      Track04.iso

      Diese 3 "iso-Tracks" könnte ich mim imageburn afaik nicht auf eine cdr brennen, oder geht das?

      Ich Depp seh schon: ich machs wie der jori u flehe n paar user um ne fix u fertige cd-r an; das wird schon :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du musst die Tracks hintereinander auf die Disc schreiben. Dann funktioniert’s auch. Das macht man am besten mit der Eingabeaufforderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Danke mr edit und ja, supi-product, but needs some soldering/Basteleien, welche ich ohne Not (=defektes Laufwerk) besser nit mache. Auch hab ich von Probs gehört, welche die dann anfallende Abwärme zum Thema hatten (der Strom fürs gd drive wird zu "reiner" Wärme, da er nit genutzt wird), man kann afair aber n Verbraucher in Form einiger schön blinkender Bordell-Blingblinglichter uä drankloppen :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ich hab meine dreamcast kürzlich erst einer kur unterzogen.
      die batterie war hinne. ich habe mir gleich einen 3 pin controller mit auswechselbarer batterie bestellt.
      dazu batterie der vmu getauscht.
      auch mein mad catz vga umwandler den ich vor jahren mal bei konsolenkost bestellt hatte war dahin.
      aber inzwischen gibt es die bessere lösung über ein vga kabel mit separat audio.
      jetzt läuft alles.
      jetzt müsste ich nur noch border down finden :D.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Danke mr edit und ja, supi-product, but needs some soldering/Basteleien, welche ich ohne Not (=defektes Laufwerk) besser nit mache. Auch hab ich von Probs gehört, welche die dann anfallende Abwärme zum Thema hatten (der Strom fürs gd drive wird zu "reiner" Wärme, da er nit genutzt wird), man kann afair aber n Verbraucher in Form einiger schön blinkender Bordell-Blingblinglichter uä drankloppen :ray2:
      GD Emu Einbau ist Plug and Play, Netzteil kann man entweder nen Widerstand rein hauen oder man tauscht den alten Prügel gegen eine DreamPSU / Pico.

      Aber gut, jeder wie er mag. Finde jegliche Form von optischen Medien mit mechanischen Bauteilen sollte man ersetzen, mache ich auch überall wo es geht.

      Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es das Game auch als CDI Image gibt. Vorher haben privilegierte Eliten wie ich die mal 60€ investiert haben den Vorzug vor dem gemeinen Pöbel.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews