Analogue Duo - FPGA PC Engine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besten Dank!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Retro-Nerd schrieb:

      Und jetzt mit Jailbreak. Wertet die Kiste auch auf. Gerade bei dem Slot-in CD Quatsch und den HuCard Slot Problem beim Turbo Everdrive Pro.
      Ja, schon blöd, wenn das teure Teil keine Raubkopien abspielt...

      Wer so denkt, sollte sich besser einen MiSTer kaufen. Die Sachen von Analogue sind zum Spielen von Originalen gedacht. Und ja nicht mit "Spiel xy ist zu teuer" kommen. Wer sich eine Analogue-Konsole leisten kann, der kann sich auch die Spiele dafür leisten (wenn er denn will, denn daran scheint es bei einigen zu hapern).

      Für mich käme sowas wie FPGA-Konsole + ROMs auf einem Everdrive nie in Frage. Warum? Weil nichts mehr daran original ist. Dann kann ich auch gleich einen Emulator-Handheld verwenden. Unterschied ist gleich null. Entweder FPGA-Konsole + Original-Spiele, oder Everdrive in Original-Konsole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • derSammler schrieb:

      Retro-Nerd schrieb:

      Und jetzt mit Jailbreak. Wertet die Kiste auch auf. Gerade bei dem Slot-in CD Quatsch und den HuCard Slot Problem beim Turbo Everdrive Pro.
      Ja, schon blöd, wenn das teure Teil keine Raubkopien abspielt...
      Wer so denkt, sollte sich besser einen MiSTer kaufen. Die Sachen von Analogue sind zum Spielen von Originalen gedacht. Und ja nicht mit "Spiel xy ist zu teuer" kommen. Wer sich eine Analogue-Konsole leisten kann, der kann sich auch die Spiele dafür leisten (wenn er denn will, denn daran scheint es bei einigen zu hapern).

      Für mich käme sowas wie FPGA-Konsole + ROMs auf einem Everdrive nie in Frage. Warum? Weil nichts mehr daran original ist. Dann kann ich auch gleich einen Emulator-Handheld verwenden. Unterschied ist gleich null. Entweder FPGA-Konsole + Original-Spiele, oder Everdrive in Original-Konsole.
      typisches pauschalurteil.

      man kann die everdrives auch als backup mit selbstgedumpten roms der eigenen originale nutzen.

      finds persönlich sehr komfortabel, die ganze sammlung auf einer cartridge zu haben. dazu kommen optionale funktionen wie etwa savestates, die ohne everdrives nur bedingt möglich sind.

      und auch deine letzte aussage ist falsch. mit fpga hast zb keinen input lag, mit emus allerdings schon. das ist für ambitionierte zocker dann schon ein sehr grosser unterschied. ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • derSammler schrieb:

      Retro-Nerd schrieb:

      Und jetzt mit Jailbreak. Wertet die Kiste auch auf. Gerade bei dem Slot-in CD Quatsch und den HuCard Slot Problem beim Turbo Everdrive Pro.
      Ja, schon blöd, wenn das teure Teil keine Raubkopien abspielt...
      Wer so denkt, sollte sich besser einen MiSTer kaufen. Die Sachen von Analogue sind zum Spielen von Originalen gedacht. Und ja nicht mit "Spiel xy ist zu teuer" kommen. Wer sich eine Analogue-Konsole leisten kann, der kann sich auch die Spiele dafür leisten (wenn er denn will, denn daran scheint es bei einigen zu hapern).

      Für mich käme sowas wie FPGA-Konsole + ROMs auf einem Everdrive nie in Frage. Warum? Weil nichts mehr daran original ist. Dann kann ich auch gleich einen Emulator-Handheld verwenden. Unterschied ist gleich null. Entweder FPGA-Konsole + Original-Spiele, oder Everdrive in Original-Konsole.
      Was für ein Stuss. Die teure Analogue Konsole ist im Fall vom Duo günstiger als das alte Original welches zusätzlich zum höheren Preis auch noch anfällig für Fehler ist (Audio stirbt).
      Analogue hat den Leuten hier, mit ihrem ach so hoch gelobten FPGA Schlangenöl, versprochen das es alles kann was das Original kann und das war einfach nicht der Fall, weswegen ich und andere sehnlichst auf denJailbreak gewartet haben (schon lustig das man die 100%Kompatibilität nicht geschafft hat aber zeit/Arbeit darin investiert hat zu verhindern das dass teil offen ist)

      Leider war das Teil out of the Box einfach nur Mist, keine Save stats, keine Video Optionen und das obwohl beides beim preorder angepriesen wurde. Ja es gab direkt ein FW update um das zu fixen aber es ist dann halt echt alles andere als das angepriesen Enthusiasten Produkt.

      Am besten wird das Produkt tatsächlich versinnbildlicht beim auspacken, hochwertige Verpackung (dicker Karton etc.) und ekelhafter Geruch von China Plastik.

      Das war meine erste und letzte Analogue Konsole und das obwohl ich definitive Interesse an einer guten N64 Lösung hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mageta the Lion ()

    • Vor allem: Was ist an der Analogue Duo schon Orignal? Nicht nur das Slot-in Laufwerk ist nicht Orginal. Der echte Joyport umständlich an die Seite verlegt.

      Mir reicht in der Tat meine weiße PC-Engine mit Turbo Everdrive, meine Original PC-Engine Duo und MiSTer. Definitv kein Knallerprodukt. Eher was für Konsolensammler, die alles von NEC brauchen.