Analogue Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und so siehts dann aus, das nt mini noir. (fotos aus ner fb-gruppe). schon geil, der metal-gun-finish.

      freu mich riesig auf die kiste. stärkerer fpga, stabilerer modulschacht und verbesserter nes-/famicom-core. zudem wurde ne neue jailbreak-firmware angekündigt mit noch mehr cores als beim bisherigen nt mini.

      gut, hab ich gewartet und kein überteuertes altes nt mini auf ebay gekauft.

      weihnachten kann kommen. wenigstens etwas positives in diesem sch... jahr.
      Bilder
      • 02FA0093-B8D5-4EAC-8912-4B4F75327A32.jpeg

        97,33 kB, 960×720, 74 mal angesehen
      • 781D18EB-648F-472B-B2B8-2DA06873F2F4.jpeg

        49,55 kB, 720×960, 81 mal angesehen
      • 6C684CC0-652F-4945-BFBB-5B0C6FCF3BA7.jpeg

        56,63 kB, 960×720, 75 mal angesehen
      • DCEB0E43-E06C-4D71-9732-0E66A2CB7429.jpeg

        77,81 kB, 720×960, 80 mal angesehen
      • 1BD2DD7B-4381-4600-AC15-73D77DEC8BCA.jpeg

        93,92 kB, 960×720, 77 mal angesehen
      • 7D995806-3AE0-416B-B1DE-18C654B63E31.jpeg

        71,81 kB, 960×720, 83 mal angesehen
      • 420E8972-9A17-4B3E-B59C-79AA4C17401E.jpeg

        113,27 kB, 960×720, 80 mal angesehen
      • 70FD43FB-0DD1-4174-9683-DBE98714C6B9.jpeg

        87,94 kB, 960×720, 76 mal angesehen
      • 821F92A3-F4F7-4406-8A16-10F74C5DDE5C.jpeg

        100,17 kB, 960×720, 74 mal angesehen
      • 0FC19BA8-C85B-4E8F-BA45-DC46FCA5CBD4.jpeg

        93,88 kB, 960×720, 79 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • So gut die Hardware auch ist, das Geschäftsgebaren ist eine mittelgroße Katastrophe und sie können mich leider am Arsch lecken wenn sie so weiter machen. Was ihnen natürlich egal ist.....schon klar.

      Ich komme mir professionell verarscht und dann hobbymäßig gescalpt vor, wenn ich ans Pocket oder das kommende PC Engine Ding denke und ich habe gute Lust einfach zu vergessen das Analogue existiert.
    • walfisch schrieb:

      So gut die Hardware auch ist, das Geschäftsgebaren ist eine mittelgroße Katastrophe und sie können mich leider am Arsch lecken wenn sie so weiter machen. Was ihnen natürlich egal ist.....schon klar.

      Ich komme mir professionell verarscht und dann hobbymäßig gescalpt vor, wenn ich ans Pocket oder das kommende PC Engine Ding denke und ich habe gute Lust einfach zu vergessen das Analogue existiert.
      man könnte zwar auf den mister ausweichen. doch viele wollen die möglichkeit, ihre original module verwenden zu können; oder everdrives mit savestates.

      und da gibt es auf dem markt zurzeit schlicht keine alternativen; vom avs von retrousb mal abgesehen.

      drum fällt es mit schwer, analogue zu ignorieren.

      mir kommt allerdings zugute, dass ich vor allem für nes, snes, gb, ms, md und gg relativ viele original module habe und da jetzt mit dem nt mini noir, super nt (inkl. super gameboy 2) und mega sg (inkl. adapterset von analogue) voll bedient bin.

      gba zocke ich eh am liebsten auf dem original handheld und auf der pce habe ich relativ wenig original stuff, sodass ich für den pocket eh keine verwendung hätte und für den pce-kram lieber auf den mister setze.

      derweil kann ich den zunehmenden unmut gegenüber analogue mit seinen teils fragwürdigen geschäftspraktiken gut nachvollziehen. würde mich auch ärgern, wenn ich einen pocket oder eine duo haben wollte und in die röhre schauen müsste.

      bis zum pocket war analogue ne 1a bude. dann fingen sie leider mit dem limited-quatsch an, was einfach nur noch grütze ist.

      eigentlich schade. weil die machen echt spitzenmässige hardware. möchte meine 3 babys nicht mehr missen.

      p.s. mein nt mini noir soll laut fedex-tracking-info am nächsten dienstag kommen. das foto mit meinem wunsch-setup (nt mini noir, super nt jp und mega sg jp) stammt aus ner fb-gruppe.
      Bilder
      • 41FE6FF6-135E-48C0-BA89-28CA5C7B0DEF.jpeg

        412,89 kB, 1.440×1.440, 92 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • bad news von der analogue-front.

      aufgrund einer neuen gesetzgebung (seit november 2020 in kraft) müssen eu-kunden, die eine spielkonsole aus den staaten kaufen, nebst der üblichen 20 prozent umsatzsteuer, zusätzlich eine extrasteuer von 25 prozent bezahlen.

      im netzt drehen grad viele, die ein nt mini unterwegs haben durch, weil sie von fedex eine entsprechende zahlungsaufforderung erhalten haben.

      beim nt mini (500 dollar) macht das dann über 200 euro an inportzollgebühren.

      viele haben bereits storniert.

      von dem gesetz ist der ganze eu-raum beroffen. sogar die engländer werden zur kasse gebeten, weil der brexit erst an neujahr in kraft tritt.

      das muss man sich mal geben: fast 50 prozent an importgebühren.

      das betrifft dann natürlich auch alle künftigen bestellungen bei analogue. sicher interessant für alle, die einen pocket vorbestellt haben oder mit einer duo liebäugeln.

      link dazu hier:

      trade-tariff.service.gov.uk/co…y6PloIeDV0bo5WuNRM#import
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • hier noch die hintergründe:

      Right, I thought I’d create a mega thread on this topic because it’s going about all over the the group. First a preface, I’m not a tax lawyer or expert in any regard, I’ve just done a bit of digging through the paperwork and this is what I’ve been able to confirm.

      It seems like everyone receiving an Analogue NT Mini noir within the EU (including UK) will be hit with a 25% additional tax on top of the standard 20% (ish) VAT import duty. There’s some trade war stuff going on due to Boeing and a bunch of other stuff.
      bbc.co.uk/news/business-54877337

      This is not something that is Analogue’s fault, they don’t control the taxation of the countries they ship to. Typically when receiving packages your local courier will pay the import fees on your behalf and by signing for the package you are accepting that you will pay fees that you owe.

      Here’s the official details of the 25% additional tax:
      eur-lex.europa.eu/legal-conten…=CELEX:32020R1646&from=EN

      As you can see, full of codes for different product types. From what I understand from the commodity code for a video game console is 9504 50 00

      Here’s the details from the UK government but it applies to all of the EU:
      trade-tariff.service.gov.uk/co…_-B9d_8d4fV8Uw92eo#import
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • ein nt mini noir im eu-raum kostet demnach fast 800 euro.

      hab da als schweizer zwar glück, weil mich die trump-steuer nicht tangiert, aber es bestätigt mich in meiner haltung, dass das meine letzte bestellung bei analogue war.

      so gut die produkte auch sind, es ist und bleibt einfach zu viel fishy und undurchsichtig bei dem laden.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Retro-Nerd schrieb:

      Briefkasten Zweigstelle in Europa machen und von da versenden.
      Das nutzt dir nichts, wenn du die Konsolen hier nicht zusammen baust, denn der Import ist auch für Firmen so teuer.

      Für mich hat sich die Engine damit erledigt. Der Mega SG war schon hart an der Grenze mit dem Zoll. Aber bei um die 500 Euro für eine Retrokonsole hört der Spaß auf.

      Analogue dürfte das hart zusetzen. Denn die sind auch von den Käufern aus Euroland abhängig.
    • wenns denn bei 500 bliebe. beim nt mini reden wir hier von knapp 800.

      gut, vielleicht mag da unter bidens führung trumps strafsteuer wieder wegfallen. doch an analogues fatalen kommunikationsschwächen vermag dies nichts zu ändern.

      da hat wohl definitiv die stunde für den mister geschlagen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Analogue Konsolen

      Nicht ganz analogue aber da FPGA, nicht ganz falsch. Heute kam mein SX-1 Mini, ein MSX FPGA der einen msx2+ beinhaltet mit massig RAM und Turbo CPU bei Bedarf. Feines Teil und eine kompakte all in Lösung für den MSX.

      Und mit 100€ aus Europa nicht ganz analogue Preisniveau ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews