Analogue Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eeeeeendlich!

      nt mini ist heut angekommen. verdammt, wir lange hab ich auf diesen moment warten müssen.

      freude herrscht! weihnachten kann kommen. :bday:
      Bilder
      • 677DB71C-9F06-41A1-B292-07E922C25DC1.jpeg

        262,09 kB, 1.280×960, 75 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • hab das nt mini noir inzwischen ausgepackt.

      die verarbeitungsqualität ist unglaublich. sogar die modulschachtklappen sind aus metall und alle anschlüsse vergoldet.

      schlicht das edelste stück hardware, das ich je gesehen habe.

      bild und ton sind ebenfalls der hammer. würd sagen, nen zacken knuspriger und klarer als beim original.

      und auf der röhre spielt sich das ding erst recht wunderbar direkt, flüssig und geschmeidig.

      bin begeistert. absolute kaufempfehlung! :thumbsup:

      so, und jetzt ne runde mega man...
      Bilder
      • 499F5BA4-B47F-409D-B68D-E5E35399EC3A.jpeg

        312,71 kB, 1.280×960, 69 mal angesehen
      • 559C70BC-9934-4CBE-93A5-5A29C52DB063.jpeg

        266,78 kB, 1.280×960, 64 mal angesehen
      • 7E50875E-99AA-4E8C-8236-15DD0BEA9C00.jpeg

        318,89 kB, 1.280×960, 70 mal angesehen
      • B8C6E5A8-8953-4972-9143-EA5D097E2136.jpeg

        313 kB, 1.280×960, 73 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Was ist für dich vertretbar? Durch die neue Steuer werden die Geräte sündhaft teuer.

      Der Versand kostet durch die Bank weg 50 Dollar bei Anlogue. Dann will FedEx durch die Zollabwicklung noch Geld von dir und die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% kommt sowieso drauf.

      Mal ein simples Beispiel:

      Die Konsole kostet 200 US-Dollar. Die Steuer der Amis in Höhe von 45 Dollar kommt drauf. Der Versand von 50 Dollar kommt drauf. Das macht schon einmal 295 Dollar bis zum Versand. Nun schreiten wir zum Umwandlungsprozess von Dollar zu Euro.

      FedEx und Vater Staat wollen jetzt von dir Geld. Also kommen noch einmal 46 Euro auf die 243 Euro drauf + die Gebühr von FedEx (12,25 Euro). Du bist also bei über 300 Euro. Immer unter der Prämisse, dass der Dollar bis dahin nicht auch noch teurer wird.

      Ich finde das schon heftig für ein Gerät, was in den USA gerade mal etwas mehr als die Hälfte kostet. Das ist auch der Grund, warum ich mir das mit dem PC-Engine Duo definitiv nicht machen werde, bis sie sich eine Lösung für Europa haben einfallen lassen.

      Meine Berfürchtung ist aber, dass die treuen Lemminge selbst diese Preise nach der kurzen Empörungswelle zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Na ich meinte den reinen Preis ich wusste nicht das da noch so viel drauf kommt. Das dann schon ordentlicher Batzen am ende. Aber gibt es ne Alternative ohne Massig Adapter SNES Skaliert auf ner Modernen glotze zu Zocken. Klar ich hab alles da auch Röhre aber die steht, nicht im Wohnzimmer. Und ein MiSTEr is zwar nett aber auch für mich nichts da ich meine Module nutzen will.
    • Analogue Konsolen

      Ne das stimmt nicht. RGB SNES 1chip mit RGB Bypass am ossc sieht fantastisch aus am HDTV. Aber gegen das super NT kommt es nicht an an Bildbrillanz.

      Erst Recht nicht mehr 2020 mit aktueller Firmware.

      Aber wer schon ein SNES (bitte 1 Chip) zu Hause hat kann sich günstig einen ossc holen und hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

      An ein super NT kommt man aber nicht Ran, was ja auch nur natürlich ist, schließlich muss ein analoges Signal digital gewandelt und multipliziert werden.

      Super NT ist halt 100% digital. Besser geht nicht (das trifft aber natürlich auch für Mister oder Emulator zu).
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ja ich hab kein super NT von daher kann ich das nicht beurteilen (und werde mir auch sicher nie eines kaufen :D )
      ossc ist für meinen Einsatzzweck besser da ich damit jede menge zeug an nen monitor anschließen kann vor allem ne supergun
      mit retro geht bei mir über 32" so und so gar nichts, da fällt mir das essen aus dem Gesicht :D das spiel ich nur auf meinen 24 oder 27" monitoren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Analogue Konsolen

      Kann ich nachvollziehen. Pixel zählen ist nicht jedermanns Sache. Habe auch 2 ossc und habe je nach Ausgabeformaten die Geräte auch teils am crt oder via Pascal OLED.

      Super NT und mega SG haben bei mir aber die originale abgelöst.

      Was ich mir gar nicht geben kann ist 480i Material über ossc oder gar pur am LCD. Jedes deinterlacing sieht da furchtbar aus.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • hab ebenfalls originale mit ossc und den analogue-stuff.

      kann da cd-i nur beipflichten. ersteres ist sicher keine schlechte lösung, aber halt kein vergleich zum analogue-kram. dieser hat spätestens seit dem dac auch meine originale abgelöst.

      jetzt noch den mister für pce und neo geo. da ich für diese systeme wenig bis gar nichts an original-spielen habe, brauche ich da auch keine modul- bzw. cd-lösung. und amiga 500 und c64 hätt ich damit auch abgedeckt.

      für unterwegs liebäugle ich noch ein bisschen mit dem analogue pocket. wobei das für mich nur dann sinn mäche, wenn sie den mit allen gängigen cores vollpacken würden, was wohl nicht passieren wird, da sie ja weiterhin hardware verkaufen wollen.
      (SUPER) FAMICOM RULES