Retail Fassungen kleiner Publisher wie LRG die sich spielerisch WIRKLICH lohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retail Fassungen kleiner Publisher wie LRG die sich spielerisch WIRKLICH lohnen

      Hallo!

      Es geht hier nicht um den Sammelaspekt sondern um Titel deren spielerische Qualität so überragend ist dass man sie als Retail Fassung unbedingt besitzen sollte, für den Fall dass in 10 Jahren die Festplatte crasht und die Downloads eingestellt wurden. Also welche Spiele kleiner Publisher wie Limited Run Games, Super Rare Games, Strictly Limited Games, iam8bit & Co. lohnen sich wirklich, auch für Nicht-Sammler?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Öhm ja...

      _2xs schrieb:

      Alle die ich mir gekauft habe? Für andere waren natürlich andere Spiele interessant. Ich glaube kaum, daß es beim Kauf primär um die Einlagerung versiegelter Produkte ging.
      Dies?

      Also...die Buden releasen halt was denen zwischen die Finger kommt, muss doch jeder für sich entscheiden welches Spiel es wert ist im Regal zu stehen und welches nicht.
      Habe schon mit Begeisterung Spiele bestellt wo im Forum einige abgekotzt haben warum man so einen Schmu veröffentlicht und bei anderen Spielen habe ich wiederum augenrollend abgelehnt.
    • Evtl ist es in Hinblick auf Lizenzspiele interessant, ein paar Titel zu nennen - ist die Lizenz mal abgelaufen, erscheinen bestimmte Spiele wohl nie wieder als Retail (oder auch digital). Beispiele aus der Vergangenheit: Turtles in Time, GoldenEye 007 und dieser Konami-Simpson-Brawler.

      Wobei es bei ersterem immerhin ein (mäßiges) Remake gibt. Aber halt das Originalspiel wird wohl nie mehr in der damaligen Form neu veröffentlicht werden.
      tba