[MD] Offizielle Wiederveröffentlichungen diverser Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Offizielle Wiederveröffentlichungen diverser Klassiker

      Derzeit läuft auf Dragonbox die Vorbestellung für vier altgediente Shmups aus dem Hause Toaplan. Es handelt sich um die Titel Truxton, Hellfire, Fire Shark und Zero Wing. Neben den einzelnen Games kann man auch alle Vier in einer CollectorsBox bestellen. Die Vorbestellung läuft bis 6. Oktober und die Games werden im kommenden Januar geliefert.

      Kann mir jemand eines dieser Games wärmstens empfehlen? Und wie findet ihr die Games generell? Lohnt sich eine Anschaffung?
    • Das hatten wir hier irgendwo schon einmal besprochen. Ich finde den Thread gerade nur nicht. Ich würde dir von den Neuauflagen abraten, da die Originale ohne Probleme für ähnliches Geld zu bekommen sind.

      Mich hauen alle nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin. Am ehesten noch Fire Shark. Gerade in Anbetracht der riesigen Shooterkonkurrenz auf dem Mega Drive/Genesis kann man die Titel auch getrost links liegen lassen und das Geld in ein Thunder Force III/IV/Aleste/Gynoug/Gleylancer (Reprint) etc. investieren. ;)
    • Ich finde die Titel super u essentiell; Nichts zum "locker links liegen lassen", schon gar-nicht zu Gunsten des gameplay-technischen (u Slow-Down-geplagten) Alptraums namens Thundi4 :duck: :bday:


      Allein der distinktive Toaplan-Sound... :love2: :top:


      Srsly: In Sachen Horizontalshooter ziehe ich ein Zero Wing jederzeit Thundi4 vor.


      Edit: aber ja, Gynoug/Wings of Wor ist auch mal sehr-sehr geil :beer:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du kannst bei Dragonbox vorbestellen, bei LRG, bei Strictly Limited... Es ist ja kein Release von einer der Limited Buden selbst, es ist ein Release von Retro-Bit, und die vertreiben Produkte halt über viele internationale Partner.

      EDIT: War auch ursprünglich im Retro-bit Thread besprochen: [SNES/NES/MD] Single- und Multicartridges von Retro-Bit
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gottmensch schrieb:

      Kann mir jemand eines dieser Games wärmstens empfehlen? Und wie findet ihr die Games generell? Lohnt sich eine Anschaffung?
      Sind alle vier sehr gut, wobei ich Fire Shark am besten finde. Ich habe das Spiel auch als Arcade PCB und die Umsetzung für MD ist wirklich hervorragend.

      Das Preis-Leistung-Verhältnis der Rereleases finde ich nicht sooo gut, da die Originalfassungen eh nicht super teuer sind und die Extras auch nicht so aufregend. Denke die Interviews mit den Entwicklern sind wahrscheinlich ganz cool, aber deshalb kaufe ich ein Spiel nicht zum dritten Mal. X/
    • Danke für eure Antworten. Ich bin ja mehr so ein Gelegenheitssammler und habe bisher kein einziges Shmup im Schrank stehen, zumal in meinem MD größtenteils ein Everdrive steckt. Die Toaplan-Sachen finde ich aber generell sehr kultig. Ich möchte aber nur Eines von den Vieren ordern. Wie gesagt, Gelegenheitssammler. Ich habe eben gern von allem etwas. Auf Vollständigkeit kann ich getrost verzichten. Allerdings lege ich wert darauf, dass jeder Titel in meiner Sammlung auch irgendwie etwas "besonderes" ist. Und ein Toaplan-Titel passt da ganz gut rein; quasi als Stellvertreter. Ich persönlich tendiere zu Zero Wing, aufgrund des "legendären" Intros und der schönen Musik. Und dass es sich bei den Rereleases um Neuware handelt, hat auch einen gewissen Anschaffungswert.

      Thundi IV finde ich zwar auch ganz gut, wird mir aber nach den ersten Levels zu "anstrengend". Mein Shmup-Liebling auf dem MD ist übrigens Biohazard-Battle, aufgrund seines sehr eigenen Sound- u. Grafikstils, dem angenehmen Tempo und dem 2-Spielermodus.

      Aber zurück zum Thema. Welcher Toaplan-Titel ist euer persönlicher Favorit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottmensch ()

    • Die Spiele sind alle vier gut. Allerdings verstehe ich die Auswahl nicht. Für das Geld bekommt man auch locker die Originale, es gibt weniger Gründe als nötig zu diesen Neuauflagen zu greifen.

      Als großer FlyingShark-Fan stelle ich mir vielleicht das Fire Shark zusätzlich ins Regal, aber ein bisschen sinnlos ist das schon. Und weshalb gibt es offenbar nur bei LRG von drei der Spiele noch Soundtrack-LPs? Und wieso schon wieder Vorbestellungen statt einfach mal Ware zu verkaufen, die auch auf Lager ist? Ich hoffe, die weiteren Toaplan-Veröffentlichungen werden durchdachter.
      Pixel never die!
    • Mir reicht schon die Ankündigung, dass die Toaplan Shmups auf Cart erscheinen werden, dann könnte ich endlich mal meine original Platinen verkaufen. Nicht dass der Zahn der Zeit zu sehr an ihnen nagt und sie irgendwann kaputt gehen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia