Microsoft kauft Bethesda / ZeniMax Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Schlechtes Beispiel, weil Motion Controls für PS3 vorgestellt wurden bevor die Wii enthüllt wurde. Waren nur noch nicht in Dildo Form, aber eine der allerersten PS3 Vorführungen.
      Motion Control gab es schon auf der PS2 (mit eye toy) und war selbst da eigentlich schon nicht mehr neu, da hatten Nintendo (Powerglove...) und auch Atari schon deutlich eher mit experimentiert.

      Retrorunner schrieb:

      Der entscheidende Punkt ist auf welche Art und Weise die Marktmacht von Sony geschwächt wird. In dem man (unter anderem) in eigene Projekte investiert, neue Spielemarken aufbaut usw. (siehe Nintendo oder Sony) oder einfach einen großen Teil von zig beliebten Spieleserien aufkauft und somit die Reichweite für Millionen von Playstation und Switch Spielern beschränkt diese Games spielen zu können. Positiv für Gamer? OK!
      Ich denke schon, dass das für die Gamer positiv ist. Man kann zwar von Halo 5 halten, was man möchte, aber wenigstens war das Spiel fertig, als es rauskam und keine unfertige Beta wie Fallout 76.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • AmFreak schrieb:

      Der Börsenwert ist nicht Teil des Reinvermögens, weil das Unternehmen sich logischerweise nicht sich selbst besitzt.Die Nintendo/Sony Quelle ist Crap, sieht nach maschineller Seite aus die irgendwelche Zahlen aus den Berichten crawled und falsch in $ umrechnet.
      Für verlässliche Zahlen s. Berichte von Nintendo/Sony.
      Die Ms Quelle spricht von Market Cap aka Börsenwert (so wie ich vermutet hatte).
      Meine Aussage mit den Quellen hatte schon seinen Grund.
      Du kannst dir auch andere Quellen heraussuchen, es gibt nicht nur die eine. Die nennen aber so ziemlich alle ähnliche Zahlen. 100% verlässliche Zahlen der Firmen gibt es sowieso nicht und ich will mich auf die Zahlen auch nicht festlegen. Ich weiß selber dass es durchaus stark variieren kann.

      Ich habe außerdem Berichte von Reinvermögen einer Aktiengesellschaft gelesen, darin heißt es "Wichtigste Einzelposition des Reinvermögens ist der Börsenwert der Portfoliopositionen zum Stichtag". Das widerlegt doch deine Aussage dass der Börsenwert nicht Teil des Reinvermögens sei.
      Quelle: sparta.de/spv2/2020/01/vorlaufiges-ergebnis-2019/

      Der Börsenwert ist doch die Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs, also reiner Gewinn letztlich am Börsenmarkt. Der rechnerische Gesamtwert der Anteile eines börsennotierten Unternehmens.

      Im Reinvermögen sind aber auch die ganzen Verbindlichkeiten schon inbegriffen. Ist doch logisch, dass das ein Unterschied ist.

      Eins ist aber klar: Börsenwert ist nicht gleich Reinvermögen. Und mir geht es nur ums Reinvermögen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • alien011 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Der entscheidende Punkt ist auf welche Art und Weise die Marktmacht von Sony geschwächt wird. In dem man (unter anderem) in eigene Projekte investiert, neue Spielemarken aufbaut usw. (siehe Nintendo oder Sony) oder einfach einen großen Teil von zig beliebten Spieleserien aufkauft und somit die Reichweite für Millionen von Playstation und Switch Spielern beschränkt diese Games spielen zu können. Positiv für Gamer? OK!
      Ich denke schon, dass das für die Gamer positiv ist. Man kann zwar von Halo 5 halten, was man möchte, aber wenigstens war das Spiel fertig, als es rauskam und keine unfertige Beta wie Fallout 76.
      Ich bin auch etwas bei Retrorunner. MS kauft einfach den Markt leer. Sony hat zwar auch einiges kauft aber im großen und Ganzen waren das Firmen die eh schon mehrheitlich für Sony was gemacht haben.
      Bei Fallout 76 hat man einfach kompletten Mist gebaut denke ich. ZeniMax Media scheint es wohl allgemein nicht mehr so gut zu gehen. Ich frage mich wie viele der echt guten Leute noch bei der Firma sind. Vielleicht ist ein Teil der schon gegangen Leute auch nicht bei MS sondern wo anderes. Auf jeden Fall muss es ein echt triftigen Grund neben dem Geld gegeben haben wieso man sich an MS verkauft und damit erstmal den Spielern auf Switch und PS die Spiele vorenthält und dabei mal ganz außer Acht zu lassen was MS stand gestern gesagt hat.
      Wenn da nicht bei den Studios die Qualität der Spiele steigt besonders bei The Elderscrolls und zum Teil bei Fallout dann gute Nacht. Ich befürchte unter Umständen hat sich MS ein weiteres Rare gekauft was Teile der Firma angeht. id Software könnte noch gut sein aber der Rest ist halt offen. Selbst Arkane Studios könnten nur noch Mittel sein. Dishonored 1 + 2 war OK aber Prey 2017 war meiner Meinung nicht ganz so gut und das lag an vielen Teilen des Spiels deshalb hatte ich es auch nicht durch.

      Also was ist daran nun für Spieler gut die absolut nichts mit MS zu tun haben wollen oder Spieler die sagen für die 3 Spiele welche dann in 6 Jahren für die XS kommen welche ich gerne spielen würde lohnt das System und der Gamepass gar nicht? Was ist mit Spielern die zwar eine PC haben der aber nicht der Beste ist weil sie 70 % Switch und nur 30 % PC spiele und dort auch nur Sachen die entweder total schlecht auf der Switch laufen oder gar nicht dort gibt und man auf Shooter eher weniger Lust hat?
      Auch sagt ein kleiner Teil OK Steam muss sein und gog.com aber ich will nicht neben denen noch weitere Accounts haben und kann zum Teil bei den Herstellern nicht einkaufen weil ich keine Zahlungsmethode habe die mir das erlauben würde und für so wenige Spiele welche mich dann interessieren würden mache ich keine Account auf?

      Davon ab rechne ich in 2021 nicht mit einem wirklich großen Spiele von ZeniMax Media und auch bei den anderen Firmen die MS so gekauft hat rechne ich da mit nichts. Wenn die bei ZeniMax Media und dort bei Bethesda erstmal eine neu oder verbesserte Engine machen müssen oder wollen dann dauert das nochmal länger. Der Deal könnte erst 2023/2024 erste Früchte tragen was z.B. Fallout und TES angeht. Also noch ziemlich lange hin und bis dahin schluckt das Studio nur Geld von MS wenn da nicht MS denen Beine macht und was da bei raus kommt sie Halo z.B.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Oiseau schrieb:

      Du kannst dir auch andere Quellen heraussuchen, es gibt nicht nur die eine. Die nennen aber so ziemlich alle ähnliche Zahlen. 100% verlässliche Zahlen der Firmen gibt es sowieso nicht und ich will mich auf die Zahlen auch nicht festlegen. Ich weiß selber dass es durchaus stark variieren kann.

      Doch gibt es, wie bereits erwähnt, nennt sich Quartals- bzw. Jahresbericht und muss jedes (größere) Unternehmen das public ist dementsprechend veröffentlichen.
      Damit sich das nicht noch weiter zieht:
      N: $15 Mrd
      S: $48 Mrd
      M: $118 Mrd

      Ich habe außerdem Berichte von Reinvermögen einer Aktiengesellschaft gelesen, darin heißt es "Wichtigste Einzelposition des Reinvermögens ist der Börsenwert der Portfoliopositionen zum Stichtag". Das widerlegt doch deine Aussage dass der Börsenwert nicht Teil des Reinvermögens sei.
      Quelle: sparta.de/spv2/2020/01/vorlaufiges-ergebnis-2019/

      Das ist ne Investmentfirma sprich ihr Geschäft ist in andere Firmen zu investieren.
      Portfolio = die Anteile anderer Firmen die sie halten.

      Der Börsenwert ist doch die Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs, also reiner Gewinn letztlich am Börsenmarkt.
      Der rechnerische Gesamtwert der Anteile eines börsennotierten Unternehmens.

      Im Reinvermögen sind aber auch die ganzen Verbindlichkeiten schon inbegriffen. Ist doch logisch, dass das ein Unterschied ist.

      Der Börsenwert hat nichts mit dem Gewinn zu tun, wenn der Kurs/der Börsenwert steigt/sinkt, wird das Unternehmen dadurch weder reicher noch ärmer.
      Genauso wenig wie ein nicht Aktienunternehmen reicher oder ärmer wird wenn der Wert steigt/sinkt.
    • Die Jahresberichte beziehen sich aber doch immer nur auf das jeweilige Fiskaljahr/Geschäftsjahr oder nicht? Deshalb habe ich in meinem ersten Posting bereits erwähnt dass ich keine Fiskaljahre meine. Ich meine das komplette Reinvermögen, nicht nur die Jahreszahlen.

      Und natürlich macht ein Unternehmen Gewinn mit dem Börsengang, ansonsten würde man sowas ja nicht machen. Der Wert selber hat natürlich nichts mit Gewinn an sich zu tun. Es geht um Vorteile die man dadurch hat

      - generellen Zugang zum Kapitalmarkt
      - erhöht den Bekanntheitsgrad des Unternehmens
      - ermöglicht die Kapitalbeteiligung des Managements und der Mitarbeiter
      usw.

      Unterm Strich ist das Gewinn für die Firma.

      Schlussatz von mir zu dem Thema: Ich gehe mal davon aus, dass das gesamte Reinvermögen nicht Publik gemacht wird und deshalb nur geschätzt wird. Die Jahresberichte liefern zwar einen Ansatz aber dadurch lässt sich schwer auf das Gesamtvermögen schließen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Die Jahresberichte beziehen sich aber doch immer nur auf das jeweilige Fiskaljahr/Geschäftsjahr oder nicht? Deshalb habe ich in meinem ersten Posting bereits erwähnt dass ich keine Fiskaljahre meine. Ich meine das komplette Reinvermögen, nicht nur die Jahreszahlen.

      Es gibt kein komplettes Reinvermögen, das Reinvermögen bezieht sich immer auf den jeweiligen Endzustand des Quartals, die Zahlen die ich gepostet habe sind die aktuellsten vom letzten Quartal aka 30. Juni, denn wie ich schon angemerkt habe gibt es auch Quartalsberichte.

      Und natürlich macht ein Unternehmen Gewinn mit dem Börsengang, ansonsten würde man sowas ja nicht machen. Der Wert selber hat natürlich nichts mit Gewinn an sich zu tun. Es geht um Vorteile die man dadurch hat

      - generellen Zugang zum Kapitalmarkt
      - erhöht den Bekanntheitsgrad des Unternehmens
      - ermöglicht die Kapitalbeteiligung des Managements und der Mitarbeiter
      usw.

      Unterm Strich ist das Gewinn für die Firma.

      Fragt sich nur wer vom Börsengang geredet hat?

      Schlussatz von mir zu dem Thema: Ich gehe mal davon aus, dass das gesamte Reinvermögen nicht Publik gemacht wird und deshalb nur geschätzt wird. Die Jahresberichte liefern zwar einen Ansatz aber dadurch lässt sich schwer auf das Gesamtvermögen schließen.

      Nein sie liefern genau das, weil sie es liefern müssen, weil sie eine AG sind.

      Für mich stellt sich nur die Frage warum man öffentlich eine Frage stellt, wenn es am Ende nur darum geht Recht zu behalten (bei einem Thema von dem man offensichtlich keine Ahnung hat - no offense).
      Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den ganzen Käse gespart.
    • Was du schreibst könnte ich dir aber genauso gut vorwerfen. Du hast ja meine Aussagen angegangen, ist doch logisch, dass ich mich da rechtfertigen will. Ich selber habe übrigens nichts gegen eine gesunde Diskussion. Ich nehm dir das auch nicht übel.

      Aber du hast zuerst angefangen den Börsenwert ins Spiel zu bringen, nicht ich. Du hast ebenfalls gesagt man würde dadurch keinen Gewinn erzielen, ich versuche das nur zu korrigieren. Ja, der Wert selber bringt keinen Gewinn, aber durch den reinen Gang an die Börse erzielt man doch schon die oben genannten Vorteile, also macht man doch so oder so Gewinn dadurch.

      Du scheinst ja offenbar vom Fach zu sein so wie du hier schreibst. Was passiert denn dann jeweils pro Jahr mit dem Reinvermögen? Ich dachte immer Reinvermögen sei das Eigenkapital vom Unternehmen?

      Und bei Microsoft gibt es doch zahlreiche Berichte darüber dass sie das Reinvermögen (aka Net Worth) von $1 Billionen überschritten haben. Du behauptest jetzt aber es würde keine kompletten Zahlen dazu geben. Wie passen dazu dann deine Zahlen ("M: $118 Mrd")? Es kann doch nur so sein, dass sich deine Zahlen auf die Jahreswerte beziehen, die ich aber wie schon zig mal erläutert nicht meine.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Aber du hast zuerst angefangen den Börsenwert ins Spiel zu bringen, nicht ich.

      Ja, weil ich deine Zahlen nicht nachvollziehen konnte, weil sie eben nicht der Wahrheit entsprechen und das was deinen Zahlen am nächsten kommt ist der Börsenwert - ich habe geraten, weil ich ohne Quelle raten musste, deshalb meine Aussage "ohne Quellen ist immer lustig".

      Du hast ebenfalls gesagt man würde dadurch keinen Gewinn erzielen, ich versuche das nur zu korrigieren.Ja, der Wert selber bringt keinen Gewinn,

      Und mehr habe ich nicht gesagt.

      aber durch den reinen Gang an die Börse erzielt man doch schon die oben genannten Vorteile, also macht man doch so oder so Gewinn dadurch.

      Again - wo habe ich jemals von Börsengang geredet?

      Du scheinst ja offenbar vom Fach zu sein so wie du hier schreibst. Was passiert denn dann jeweils pro Jahr mit dem Reinvermögen? Ich dachte immer Reinvermögen sei das Eigenkapital vom Unternehmen?

      Reinvermögen ist alles was die Firma besitzt und irgendeinen Wert hat (Cash, Aktien, Inventar, Maschinen, Gebäude, Grundstücke, etc.) - aller Verpflichtungen (Kredite, noch austehende Steuern, etc).
      Das Reinvermögen ändert sich also kontinuierlich durch Gewinne/Verluste, Maschinen/Gebäude verfallen mit Dauer im Wert, Aktien ändern sich im Wert etc ... und wird immer zu einem bestimmten Zeitpunkt angegeben. (eben zum letzten Tag des Quartals/Jahres).
      Dementsprechend ist das Reinvermögen auch nicht überzubewerten.

      Und bei Microsoft gibt es doch zahlreiche Berichte darüber dass sie das Reinvermögen (aka Net Worth) von $1 Billionen überschritten haben. Du behauptest jetzt aber es würde keine kompletten Zahlen dazu geben. Wie passen dazu dann deine Zahlen ("M: $118 Mrd")? Es kann doch nur so sein, dass sich deine Zahlen auf die Jahreswerte beziehen, die ich aber wie schon zig mal erläutert nicht meine.

      Da muß ich jetzt wieder nach einer Quelle fragen, die die du schon angegeben hattest bezieht sich klar auf den Börsenwert (Market cap) und sagt das auch:

      "Recently Microsoft Corporation entered the $1 trillion club as its third member. Microsoft Corporation reached a $1 trillion market cap on an intraday basis. The same was achieved by Apple and Amazon last summer. These three companies are the only companies in the U.S that managed to reach a $1 trillion market cap."

      Ich weiß auch nicht wo ich behauptet haben soll es gäbe keine kompletten Zahlen?
      Im Gegenteil habe ich dir mehrmals gesagt das das alles in den Jahres- bzw. Quartalsberichten steht und genau daraus habe ich die 3 Zahlen die ich hier gepostet habe.
      Und wie ich weiter oben hoffentlich erfolgreich versucht habe zu erklären gibt es keine Jahreswerte des Reinvermögens, es gibt nur das Reinvermögen am Tag X.
    • 108 Sterne schrieb:

      Echt? Ich hatte eigentlich traditionell immer eher den umgekehrten Eindruck, habe aber den Series X Thread und den PS5 vs Series X Thread auch nicht verfolgt deswegen, das hat mir schon im Vorlauf zu PS4 vs Xbox One gereicht.
      Denke schon, dass wir inzwischen eher ein Sony-Forum sind. Viele der MS-Harcore-Basis sind nicht mehr da oder inaktiv. Sony dagegen hat ziemlich viele auf ihre Seite gezogen. Denke damals bei PS4/Xb1 war das eben noch anders, waren aber auch damals schon eher wenige sehr laute Menschen, die die MS Fahne hochhingen.

      Und ich kann Blunt hier dann schon verstehen, denn CDi sagte es ja sehr deutlich. MS hat sich hier einen der bedeutensten Devs der Szene gekauft und mehrere AAA IPs damit künftig exklusiv im Portfolio. Ich denke auch nicht, dass das alleine reicht, aber es ist ein Paukenschlag den wohl kaum jemand hat kommen sehen. Denke auch Sony ist darüber alles andere als Happy.

      Edit: Und ich gehe schon davon aus, dass man die großen IPs exklusiv bringt weil... wieso bitte sonst sollte man soviel Kohle ausgeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Denke schon, dass wir inzwischen eher ein Sony-Forum sind. Viele der MS-Harcore-Basis sind nicht mehr da oder inaktiv. Sony dagegen hat ziemlich viele auf ihre Seite gezogen. Denke damals bei PS4/Xb1 war das eben noch anders, waren aber auch damals schon eher wenige sehr laute Menschen, die die MS Fahne hochhingen.
      Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Microsoft den Release der X1 versaut hat, mit ihren Ankündigungen, die die Gamer so garnicht wollten (permanenter Online-Zwang, Kinect-Überwachung...). Als MS dann zurückgerudert ist, war es schon zu spät. Qualitativ gesehen war die X1 die bessere Konsole, technisch haben sich X1 und PS4 meiner Meinung nach nicht viel genommen. Meine erste von den beiden Konsolen war die X1 und ich werde mir wohl auch nächstes Jahr im Sommer (oder sobald es einen guten Trade-In-Deal von Gamestop gibt) die X Series X (blöder Name) holen. Sony hat es bisher nicht geschafft, eine gute Qualitätskontrolle hinzubekommen (die PS4 Pro hat immer noch die selben Fehler, mit denen schon die Release Day PS4 gekämpft hat) und ich erwarte auch nicht, dass das sich bei der PS5 ändern wird. Bei der Series X warte ich auch erstmal ab, allerdings sind die Ausfallraten von Microsoft-Konsolen seit der ersten X360 konstant gefallen.

      Der Kauf von Bethesda ist nur ein weiterer Grund für mich, eher nicht die PS5 als erste Konsole zu holen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Oiseau: Bitte lass das mit der Börsenwertdiskussion sein. Du hast absolut gar kein Verständnis von der Materie. @AmFreak versucht es zwar Dir zu erklären, aber ein Diskussionsforum ist kein guter Platz für Wissensvermittlung. Da bleibt die Lehrmeinung gern auf der Strecke, weil mit Halbwissen dagegen argumentiert wird. Ich empfehle da Literatur, wie Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und weiterführend dann Grundlagen Jahresabschluß. Gerade der Jahresabschluß erklärt detailiert über die wirtschaftliche Gesamtsituation des Unternehmens auf, eventuell auch über Sparten dieses Unternehmens (MS besteht ja nicht nur aus der XBox Division und Sony aus der Playstation Division).

      @Ignorama: Ich würde eher sagen, daß sich hier die Multikonsoleros rumtreiben, die einfach alle Systeme haben ^^. Oder gibt es hier irgendjemanden, der wie der Youtuber Raketenjansel sich primär auf Sony Playstation fokusiert? Meine Xbox Library ist zwar nicht so groß, liegt aber an meinem Spielegeschmack und das ich keine Dopplungen brauch.
    • @_2xs: Ich habe nirgends geschrieben dass ich ein Experte in dem Bereich bin, ich bin auch durchaus bereit neue Sachen zu erlernen. Ich hoffe mir ist noch gestattet auf ein paar Sachen einzugehen. Einfach als gesunde Diskussion.

      AmFreak schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Du hast ebenfalls gesagt man würde dadurch keinen Gewinn erzielen, ich versuche das nur zu korrigieren.Ja, der Wert selber bringt keinen Gewinn,
      Und mehr habe ich nicht gesagt.

      Oiseau schrieb:

      aber durch den reinen Gang an die Börse erzielt man doch schon die oben genannten Vorteile, also macht man doch so oder so Gewinn dadurch.
      Again - wo habe ich jemals von Börsengang geredet?
      Du bist aber enorm pingelig was Worte angeht. Es ging doch im Kern darum ob man Gewinne an der Börse erzielt oder nicht. Wenn du in eine volle Wanne mit Wasser steigst bleibst du doch auch nicht nur zu Beginn nass sondern so lange wie du in der Wanne liegst. Das heißt die Vorteile durch den Gang hast du doch dann beständig. Verstehe nicht wie man dagegen argumentieren kann. Darum geht es mir, falls du etwas anders meintest oder wir da ein wenig aneinander vorbei geschrieben haben entschuldige ich mich.

      AMFreak schrieb:

      Reinvermögen ist alles was die Firma besitzt und irgendeinen Wert hat (Cash, Aktien, Inventar, Maschinen, Gebäude, Grundstücke, etc.) - aller Verpflichtungen (Kredite, noch austehende Steuern, etc). Das Reinvermögen ändert sich also kontinuierlich durch Gewinne/Verluste, Maschinen/Gebäude verfallen mit Dauer im Wert, Aktien ändern sich im Wert etc ... und wird immer zu einem bestimmten Zeitpunkt angegeben. (eben zum letzten Tag des Quartals/Jahres).
      Dementsprechend ist das Reinvermögen auch nicht überzubewerten.
      Ich habe nix anderes behauptet und stimme dem grundsätzlich auch zu.

      AMFreak schrieb:

      Da muß ich jetzt wieder nach einer Quelle fragen, die die du schon angegeben hattest bezieht sich klar auf den Börsenwert (Market cap) und sagt das auch:
      "Recently Microsoft Corporation entered the $1 trillion club as its third member. Microsoft Corporation reached a $1 trillion market cap on an intraday basis. The same was achieved by Apple and Amazon last summer. These three companies are the only companies in the U.S that managed to reach a $1 trillion market cap."

      Ich weiß auch nicht wo ich behauptet haben soll es gäbe keine kompletten Zahlen?
      Im Gegenteil habe ich dir mehrmals gesagt das das alles in den Jahres- bzw. Quartalsberichten steht und genau daraus habe ich die 3 Zahlen die ich hier gepostet habe.
      Und wie ich weiter oben hoffentlich erfolgreich versucht habe zu erklären gibt es keine Jahreswerte des Reinvermögens, es gibt nur das Reinvermögen am Tag X.
      Das ist so aber nicht ganz richtig. Es steht eben nicht überall nur was von Market Cap, auf vielen Seiten steht was von Net Worth, was nicht das selbe ist. Du kannst jetzt die ganzen Quellen wieder anzweifeln, ja durchaus. Ich weiß es ja selber nicht genau ob die valide sind oder nicht.
      Du sprichst aber halt nur immer vom Market Cap, auch was deine Zahlen angeht. Ja, die hast du mir präsentiert, was auch in Ordnung ist. Aber mir ging es von Anfang an um den Net Worth. Du tust so als wäre beides das selbe, was aber offenbar nicht der Fall ist.

      Schaut doch mal hier u.a. nach: quora.com/What-is-the-differen…-net-worth-of-the-company

      Ich bitte darum den Unterschied auch mal zu berücksichtigen, und nicht mich hier nur als Halbwissenden darzustellen (hast du nicht geschrieben aber _2xs). Der Market Cap kann ein Indikator sein aber ist eben auch nicht genau.

      Übrigens widersprecht ihr euch beide:
      AMFreak: "Und wie ich weiter oben hoffentlich erfolgreich versucht habe zu erklären gibt es keine Jahreswerte des Reinvermögens"

      _2xs: "Gerade der Jahresabschluß erklärt detailiert über die wirtschaftliche Gesamtsituation des Unternehmens auf"

      Was stimmt denn nun?

      Ganz konkret: Erklärt mir den Unterschied zwischen Market Cap und Net Worth.

      Hier noch ein interessanter Bericht dazu: brokervergleich.de/wissen/expe…isierung-vs-eigenkapital/

      "Was ist der Buchwert des Unternehmens?
      Unter dem Buchwert eines Unternehmens versteht man dessen Eigenkapital. Das Eigenkapital wiederum ist nichts anderes als das Vermögen eines Unternehmens, von dem die Schulden abgezogen werden. Es wird in der Unternehmensbilanz aufgeführt und umfasst unter anderem das Gezeichnete Kapital sowie Kapital- und Gewinnrücklagen. Vermögensgegenstände wie Immobilien und Maschinen zählen dazu. Laut Value-Investing-Ansatz deckt sich das Eigenkapital mit dem tatsächlichen Wert des Unternehmens."

      Und genau das ist der Net Worth aka Reinvermögen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • _2xs schrieb:

      @Ignorama: Ich würde eher sagen, daß sich hier die Multikonsoleros rumtreiben, die einfach alle Systeme haben ^^. Oder gibt es hier irgendjemanden, der wie der Youtuber Raketenjansel sich primär auf Sony Playstation fokusiert? Meine Xbox Library ist zwar nicht so groß, liegt aber an meinem Spielegeschmack und das ich keine Dopplungen brauch.

      Ich glaube tatsächlich, dass wir nicht so wahnsinnig viele haben, die XBO und PS4 besitzen, da es sehr wenig Gründe gibt beide Konsolen zu haben. Aber das finden wir doch einfach heraus :D

      [Umfrage] Besitzt du PS4 und XBO?
    • Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn man sich den bisherigen Output der bereits akquirierten Studios anguckt, ist das nicht schlecht... Grounded z.B. oder Wasteland 3. Selbst Rare hat sich berappelt und mit Sea of Thieves einen riesigen Hit abgeliefert, mit dem wohl niemand gerechnet hätte.

      Microsoft hat ja verschiedentlich betont, dass man den Studios mittlerweile viel Autonomie belässt... ganz sicher keine schlechte Entscheidung.

      ;)
    • Wobei ich Wasteland 3 nicht als gutes Beispiel nehmen würde, einfach weil das Game ja schon weit fortgeschritten war alsS InXile übernahm. Würde bei Bethesda wenn, dann auch nicht erwarten dass MS groß Einfluss auf Deathloop nimmt sondern eher auf künftige Projekte.

      Aber du magst generell recht haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Brian Fargo erklärt den neuen Ansatz von Microsoft hier ganz gut:

      play3.de/2019/11/27/wasteland-…bernahme-durch-microsoft/

      Kleiner Auszug: „Microsoft ist im Grunde genommen zu uns gekommen, hat uns eine Tonne Geld gegeben und gesagt: Macht das beste Spiel, das ihr erschaffen könnt“.

      Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, kann ich vorstellen, dass die Studios Schlange stehen, um von MS aufgekauft zu werden...

      :)
    • Man kann die Sache auch so sehen: Halo ist einer der Marken und schon seit Xbox orig bei MS aber trotzdem hat man so was wie bei Halo Infinite gezeigt und wohl geglaubt man könnte das so veröffentlichen und dann über mehrere Jahre zu einer runden Version machen. Hätten die Fans da nicht auch mit Krach gemacht wäre das sicher so gekommen. Nicht alles bei dem Spiel war von Grund auf schlecht aber eben auch nichts war wirklich OK würde ich sagen. Crackdown 3 war wohl ein andere Negativbeispiel wobei sich seit dem auch schon etwas geändert hat aber wenn man das was damals gesagt wurde mit der Cloud und deren Power so etwas weiter denkt könnte das alles wieder so kommen in Form von Streaming aber da sehen wir mal in ein paar Jahren was daraus geworden ist.

      Also ich wäre da erstmal vorsichtig was die neuen Marken und eingekauften Studios angeht. Wenn die zu lange brauchen und zu viel Geld verschlingen kann ganz schnell Schluss mit wir lassen die eher mal machen sein und dann kommt alt eines zum Anderen. Mal davon ab kann es auch passieren das einige der fähigsten Leute schon lange nicht mehr bei den Studios sind. Gab es da nicht mal Gerüchte, dass es bei Bethesda etwas Probleme gab? Nur so kann ich mir vorstellen ist der Deal überhaupt zustande gekommen.
      Bin gespannt was MS oder Sony oder gar Nintendo als nächstes einkaufen. Ja, richtig gelesen. Nintendo braucht noch ein oder zwei kleine Studios sonst stehen die am Ende vielleicht wieder etwas alleine da und die Indies retten oder helfen Nintendo unter Umständen auch nicht wirklich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()