Monster Hunter Stories 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter Stories 2

      Und gleich noch ein zweites Monster Hunter Spiel, das in der Mache ist!

      In diesem Monster Hunter-Titel, der gerade in Entwicklung ist, schlüpfen Spieler:innen in die Rolle von Monster-Ridern und freunden sich mit bekannten Monstern aus der Serie an. Zusammen mit ihnen stürzen sie sich in eine spannende Geschichte. Ab Sommer 2021 können Nintendo Switch-Fans die Monster satteln. Weitere Infos zu diesem Rollenspiel werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.



      Über Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
      Im handlungsbasierten Rollenspiel Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin können Spieler als junger Monsterreiter Abenteuer erleben, zu neuen Orten reisen und sich in epischen Quests prächtiger Monsties annehmen.
      Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin bietet sowohl Rollenspiel- als auch Monster Hunter-Fans eine neue Erfahrung mit einer bewegenden Geschichte voller charmanter Charaktere, herausfordernder Aufgaben und freundlicher Begegnungen mit bekannten Monstern aus der Monster Hunter-Serie. Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Monsterreiters, der einen Kinship-Stein zur Verstärkung seiner Bindung zu Monsties nutzen kann. Spieler können ihre Erfahrungen und ihr Können vertiefen, um eine noch engere Verbindung zu diesen wundervollen Kreaturen aufzubauen und im Verlauf der Geschichte erinnerungswürdige Abenteuer mit dramatischen Wendungen und herzerwärmenden Freundschaften zu erleben.

      Weitere Details zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Vorbestell-Optionen und Preisdetails werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegebenen.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zwei Titel eines Franchises innerhalb von so kurzer Zeit für dieselbe Konsole anzukündigen ist doch eher kontraproduktiv (außer bei "Doppelspielen" wie Pokemon, Inazuma Eleven, Yo-Kai Watch ect.). Da kommt der potentielle Käufer leicht durcheinander.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Im Rahmen des heutigen digitalen Monster Hunter™-Events hat Capcom neue Informationen, Trailer und Gameplay-Szenen zu Monster Hunter Stories™ 2: Wings of Ruin bekanntgegeben. Der Trailer zeigt neue Details zur Handlung des Spiels, das am 9. Juli für Nintendo Switch™ und den PC erscheint. Zusätzlich wurden zwei wiederkehrende Charakterer aus Monster Hunter Stories gezeigt, das überarbeitete, rundenbasierte Kampfsystem vorgestellt und vieles mehr. Darüber hinaus wurde auf dem aktuellen Monster Hunter-Event bekanntgegeben, dass das erste Titel-Update zu Monster Hunter Rise erscheint heute Nacht und eine Vielzahl neuer Monster zum Jagen, neue Ausrüstung zum Herstellen und vieles mehr enthält. Außerdem wird das Jägerrang-Limit für Jäger:innen freigeschaltet.



      Im neuen Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin wurden qualitativ hochwertige Bilder der unglaublichen Monsties gezeigt sowie Details zur epischen Story enthüllt. Im handlungsbasierten Rollenspiel übernehmen Spieler:innen die Rolle eines jungen Riders, der den Kinship- Stein nutzen kann, um enge Beziehungen zu Monster aufzubauen. Nach kurzer Zeit treffen sie Lilia und Reverto, zwei beliebte wiederkehrende Charaktere aus dem originalen Monster Hunter Stories. Das Duo will Ausmerzflügel- Ratha, den Begleiter des jungen Riders, fangen, bevor dieser seine zerstörerische Kraft entfesselt, von der in der Prophezeiung „Wings of Ruin“ erzählt wird. Dicht auf den Fersen des Duos ist eine Gruppe aus Jägern und Riders, die Ausmerzflügel- Ratha für ihre eigenen Zwecke fangen wollen. Mehr Details zu den Beziehungen der Charaktere zueinander und zur Frage, ob Spieler:innen, entweder ihre Freunde oder die Welt retten müssen, werden in Kürze bekannt gegeben.


      Das digitale Monster Hunter-Event enthüllte die ersten Details des überarbeiteten, rundenbasierten Kampfsystems. Die drei Hauptattacken-Typen Leistung, Geschwindigkeit und Technik aus Monster Hunter Stories bleiben. Zusätzlich müssen anstrebende Monsterreiter den richtigen Waffentyp, das richtige Element und die richtigen Fertigkeiten meistern, um immer größere Bedrohungen zu überwinden. Indem sie das individuelle Kampfmuster jedes Monsters studieren, können Spieler:innen den Angriffen entgegenwirken, indem sie den richtigen Angriffsstil wählen. Zusätzlich können gegnerische Monster auf ihren Pfaden gestoppt werden, indem bestimmte Körperteile angegriffen werden oder Reiter:innen sich mit ihrem Monstie zusammentun und so mächtige Doppelangriffe ausführen. Mit ihrem Monstie und anderen Kampfgefährten verbündet, können verheerende Bindungsfähigkeiten entfesselt werden, die den gesamten Ablauf des Kampfes verändern können.

      Darüber hinaus wurde auf dem digitalen Monster Hunter-Event bekanntgegeben, dass das erste Update zu Monster Hunter Rise am 28. April 2021 um 2 Uhr verfügbar sein wird. Spieler:innen konnten einen ersten Blick auf die Vielzahl an neuen Monstern werfen. Neben der stürmischen Ankunft der Drachenältesten Kushala Daora, Teostra und Chameleos können sich Jäger:innen auch den Apex-Monstern Diablos und Rathalos stellen. Als Teil des Updates können vorherige Apex-Monster jetzt abseits der „Randale“-Ereignisse herausgefordert werden, Magnamalo wird Teil der „Randale“-Herausforderung, Spieler:innen können Dekorrüstungen schmieden und der maximale Rang für Jäger:innen wird freigeschaltet, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Es werden neue Herausforderungen freigeschaltet und können nach dem Download des Updates auch offline gespielt werden. Für modebewusste Jäger:innen stehen neue kosmetische DLCs zum Kauf bereit, die neue Sprachoptionen, Aufkleber-Sets, Gesten, gehärtete Rüstungen für ihre Buddies und vieles mehr beinhalten.

      Erste Details zum kommenden zweiten Titelupdate für Monster Hunter Rise zeigten weitere Monster und ein weiteres Ende nach dem aktuellen Spielabschluss. Das zweiten Titelupdate für Monster Hunter Rise wird im Mai erscheinen. Weitere Informationen zum nächsten Update folgen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich versteh immer nicht, wieso japanische Firmen solche Veröffentlichungen immer so nah beieinander rausbringen. Das war bei Dragon Quest oft so, oder jetzt hier.
      Ich hab noch nichtmal Rise gekauft und werde wahrscheinlich auch eher Stories holen. Aber das sind Titel in die man mehrere 100h stecken kann. Voll die Zeitfresser. Die kanabalisieren sich doch blos mit so nem kurzen Veröffentlichungszeitraum...
    • Rise und Stories sind ja so gesehen verschiedene Genres. Ich verstehe es auch nicht komplett, aber Capcom ist wohl der Meinung, wer nichts mit dem eigentlichen MH Gameplay anfangen kann, dem gefällt vllt Stories besser.

      Und die 3DS Version ist ja lange nicht beachtet worden, bis Capcom auf einmal den 2. Teil angekündigt hatte und nun ist es eines der teuersten 3DS Games und reit sich sogar bei Majoras Mask ein. Vllt nur ein Hype, vllt bleibt aber auch der Preis.
    • Mh stories war halt einfach ned beliebt genug. War ne komische symbiose aus Zucht und kämpfen. Aber mh design mögen manche nun mal nicht, egal wie es kredenzt wird.
      Habs natürlich direkt day 1 geholt.
      Am Ende gabs so ekelhafte kack rätsel, mus endlich mal fertigspielen.
      Ich hasse halt Rätsel.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Wenn du durch bist, kannste es mir ja günstig überlassen :P

      Ne, bin da selbst Schuld, dass ich es auch nicht gekauft hatte, als es nur 15€ kostete. :D
      Ich glaub das liegt zwar immer noch am Hype, dass die Preise so abgehen, aber gleichzeitig werden die Preise wohl auch so bleiben, ähnlich wie Bravely Default, welches einen Jump gemacht hatte, als der 2. Teil für Switch angekündigt wurde. Das sind eben all die Switch Spieler, die vorher keinen 3DS hatten, aber die ersten Teile spielen wollen. Und wenn dann Switch Games 60€ kosten, sind 40€ für 3DS Games "wenig". (zumindest erkläre ich mich so den recht schnellen Preisanstieg^^)

      Ich gehe auch davon aus, dass Stories 2, dieselbe Qualität bekommen wird, wie Rise. Wird sich nur zeigen, wie gut es sich verkauft. Vllt nicht so gut wie Rise(weil das geht ja richtig ab), aber wohl immer noch so gut, dass es sich für Capcom definitiv lohnt.
    • Ja gut, wenn man es so betrachtet^^ Aber die 3DS Quali war dann wohl doch nicht so mies, als das man sich da durchquälen musste, oder? :D
      Bin da halt eher so darauf eingestellt, dass ich mich an das jeweilige System anpassen kann, wenn ich die Power kenne. Bei Multiports kommt es bei mir dann aber wiederum auf den Preis an. z.b. kam ja die ganze Kindom Hearts Serie auch nun für PC raus, aber dafür dann vollpreis zu zahlen(jeweils 60-70€ = 180€ minimum), während man auf der PS4 alles, also 3 Disks, für zusammen unter 30€ bekommt. Dann könnte die PC Version noch so gut aussehen. (wobei ich generell keine PC Games kaufe)

      Wäre natürlich klasse, wenn Capcom den ersten Teil auf die Switch porten würde und da würde ich dann auch überlegen, es mir eher für die Switch zu kaufen, aber selbst wenn, würde das maximal in digital only abdriften, weil Capcom. :rolleyes:
      (wobei sie ja eigentlich auch als Meister der Ports bekannt sind. nur physical und digital ist ein Glücksspiel)
    • Er spielt halt nicht gerne Switchgames @Undead.

      Die 3DS Qualität war gut, sonst würde ich das nicht spielen wollen.

      Btw. Bravely Default 2 CE gabs mal für 29,- € im Müller. Ist aber defi nix für den Gebrauchtmarktkauf, denn die hatte außen so Velour dran. Kann mir gut vorstellen, daß die im Gebrauchtmarkt stark verranzt zu bekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Im Rahmen des heutigen digitalen Monster Hunter™-Events hat Capcom zwei neue Trailer zu Monster Hunter Stories™ 2: Wings of Ruin und Monster Hunter Rise veröffentlicht. Weitere spannende Details zu beiden Titeln wurden von Ryozo Tsujimoto, dem Producer der Monster Hunter-Serie, und Yasunori Ichinose, dem Game-Director von Monster Hunter Rise, preisgegeben. Der neue Trailer zu Monster Hunter Stories™ 2: Wings of Ruin zeigt erstmals ein mysteriöses Licht, das Monster zur Raserei bringt, und weitere bekannte Gesichter aus dem Vorgänger Monster Hunter Stories™. Außerdem werden weitere Details zur Suche nach neuen Monstie-Eiern und der Ritus der Überlieferung erklärt, ein neues Feature, das Spieler:innen erlaubt, eine einzigartige Sammlung von Monsties zu erstellen. Monster Hunter Stories™ 2: Wings of Ruin wird am 9. Juli für Nintendo Switch™ und den PC erscheinen.

      Das zweite Titel-Update zu Monster Hunter Rise erscheint heute Nacht. Das Update Version 3.0 fügt dem Spiel zwei neue Monster, ein neues Ende der Hauptgeschichte, neue Quests, neue Waffen und Rüstungen und vieles mehr zu.

      Das digitale Monster Hunter™-Event kann hier erneut angesehen werden:


      Im neuen Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin werden erstmals die Zornesstrahlen gezeigt, die Monster in der ganzen Welt plötzlich zur Raserei treiben. Ob es eine Verbindung zwischen den Raserei auslösenden Strahlen und dem Verschwinden von Rathalos und der Geburt von Ausmerzflügel-Ratha gibt, bleibt unklar. Es wurden neue, wiederkehrende Protagonisten vorgestellt und die Rückkehr der Buddies Avinia und des Monsties Frostfang bekannt gegeben, deren Unterstützung sich Spieler:innen sicher sein können.


      Neben diesen spannenden Details zur Geschichte wurde im digitalen Event auch erklärt, wie Spieler:innen ihre Monsties sammeln und verbessern können. Neuer Eier können in jedem Monstie Horst in der Spielwelt gefunden werden. Die Nester können verschiedenste Größen und Formen haben, besonders seltene Eier enthalten häufig Monsties mit einer ungewöhnlichen Kombination an Genen. In den Stallungen können Spieler:innen ihre Eier ausbrüten und erfahren, welches Monstie sich darin befindet. Mit dem Ritus der Überlieferung können einzigartige Gene eines Monsties auf ein anders übertragen werden. Die unterschiedliche Kombination von Genen ermöglicht es Spieler:innen, ein individuelles Set an Monsties zu erstellen. Auf bestimmte Angriffe und Elemente spezialisierte Monsties werden durch die Verbindung gleicher Gene erreicht, während Monsties mit unterschiedlichen Angriffsarten und Elementen aus dem Mix verschiedener Gene entstehen.


      Im Rahmen des heutigen digitalen Monster Hunter™-Events konnten Fans von Monster Hunter Rise die neue Variante von Valstrax, dem Flagship-Monster aus Monster Hunter Generations Ultimate, sehen. Dieser mysteriöse Drachenälteste ist als Karmesit-Valstrax bekannt und kann durch die Lüfte gleiten und seine Flügelform ändern, um aus unüblichen Höhen anzugreifen. Mit dem neuen Update Vers. 3.0 wird zusätzlich das Apex-Monster Zinogre zugefügt. Zusätzlich wird eine neue Quest zugefügt, deren epischer Showdown mit dem Thunder Serpent Narwa und Wind Serpent Ibushi der Geschichte ein neues Ende zufügt. Das neue Ende sowie die neuen Monster, neue Quests, neue Waffen und Rüstungen sowie vieles mehr werden dem Spiel kostenfrei mit dem Update zu Version 3.0 heute Nacht zugefügt.


      Modebegeisterte Jäger:innen können mit dem separat erhältlichen DLC Pack 3 neue Sprachoptionen, Gesten, Frisuren, Sticker-Sets sowie Hintergrundmusikstücke und vieles mehr zufügen. Das DLC Pack 3 wird ebenfalls heute Nacht separat zum Kauf erhältlich sein.

      Jäger:innen können sich auf weitere Eventquests und Kollaborationen im Juni, Juli und August freuen. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wow ich habs gerade mal Docked auf meinem 70 Zoller gespielt und bin begeistert von der Auflösung.
      Schafft zwar keine 1080p und die 900p sind auch nur Dynamisch aber es sieht trotzdem im Vergleich zu vielen anderen 3D Games auf der Switch echt klasse aus.
      Quasi die Gegenthese zum total verhunzten Docked Xenoblade.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!