[Multi] Balan Wonderworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      aber dabei sollte man eben auch verstehen können, warum es viele andere nicht gut finden
      Oh, ich kann es verstehen, aber es ändert nicht meine (!) Meinung, das ist der Unterschied. Oder warum sollte ich es verstehen? Ich bilde mir doch meine Meinung und habe keinerlei Interesse, mich an der Netzhetze gegen das Spiel zu beteiligen oder anders herum 10/10er Wertungen zu spammen. Mir ist es völlig Schnurz, ob es die Leute toll finden oder grauenhaft. Das kann ich sehr wohl für mich entscheiden. Das traue ich mir gerade noch zu. ;) Nur versucht du ständig deine allgemeingültige Meinung aufzudrücken, man sollte das doch endlich verstehen und "objektiv" sei das ja alles nichts und es gäbe viele, viele bessere Titel. Ja. Kann ja sein. Bringt mich nicht gerade weiter.

      Klar: ich kann schlecht von einem 15€ Spiel enttäuscht werden, weil ich weder darauf gewartet habe noch 60€ Vollpreis ausgeben habe. Ich habe nach einem einfachen Coop-3D-Hüpfer gesucht und dafür gefällt es mir gut. Es war auch (zugegebener Maßen) ein Spontankauf, wenn es mir nicht gefallen hätte, wäre es wieder in der Bucht gelandet.
      Aber was ich dann für Hass-Kommentare über das Spiel gelesen habe... meine Güte... Das ist teilweise wirklich abnormal, was hier für Emotionen manche an Tag legen. Bei einem Videospiel... :hm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ja gut, wenn du die extremen Beispiele liest, dann ist das sicherlich reiner hate. Wie gesagt, gehe ich auch nicht hin und such mir den erstbesten aus, der über ein Game herzieht(Reviews), sondern vergleiche halt gerne. Vllt ist das Game auch besser, wenn man einfach gar keinen Vergleich zulässt, aber dann wäre wohl jedes Game besser. :D

      Und wer weis, vllt waren das Kommentare von Leuten, die es Vollpreis gekauft hatten, sind komplett Blind eingestiegen (Spoilerfrei) und dann wars nicht das, was man erhofft hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Naja komm. Eine Spiel verteidigen, dass eine schlechte Framerate hat und ruckelt, weil es einen bestimmten Namen hat, wo jedes andere Game sofort nieder gemacht werden würde, ist halt schon reines Fan Gehabe ;)
      Und man hat ja gesehen, wie "gut" es sich deswegen verkauft hat. Da würde ich auch eher Balan spielen :D

      Aber wie Phill jetzt auch gemerkt hat, macht es die Summe vieler nerviger Dinge aus, woauf das Game vllt am Anfang einen "vllt wirds noch besser" Eindruck macht, aber dann schnell nervig wird, weil man sich vorstellt, wie es besser sein könnte. (gibt ja auch Games, die sich langsam entfalten und wirklich besser werden). Aber das hat Balan einfach nicht.

      Daher kann ich auch kaum noch jemand ernst nehmen, der nicht vergleichen will, weil das ist keine Basis für eine Diskussion. Wer es kann, dass ein Game besonders viel Spaß macht, weil man alle anderen Games ausblendet, die ein ähnliches Genre haben, dann seis der Person gegönnt, aber dann sollte man auch nicht in eine Forum sein, wo es eben auch Stimmen gegen ein Spiel gibt.

      Und bei mir zählt es ja auch, sollte es mal günstig zu haben sein, nehm ichs mit, aber wenn nicht, stört es mich hier nicht. Wäre doch am ende für alle schöner gewesen, wenn das Game mehr Polish erhalten und sich weit besser verkauft hätte, oder nicht? Da bringen einem die wenigen, die damit Spaß haben leider nichts. Die Summe derer, welches es kaum Spaß gemacht hat, ist leider ereschreckend größer und da sind ja viele dabei, die es gerne mögen würden.
    • Tja, ist halt komisch, dass ich, wenn an die besten Games des letzten Jahres denke, DP2 ganz weit vorne ist, weil es einfach in Erinnerung bleibt und das nicht, wegen der unterdurchschnittlichen Technik. Das hat auch 0 mit Fangehabe zu tun, sondern einfach mit einer Qualität in der Charakterzeichnung und der Story.

      Ich bin mir sicher, dass Balan ebenfalls massive Schwächen hat, aber sich darunter trotzdem ein, vielliecht kurzweiliges, nettes Jump and Run verbirgt.
      Mir ging es übrigens mit den kleinen Seitenhieb nicht ausschließlich um dich. Ich bin einfach die häufig undifferenzierte Kritik in der heutigen Zeit satt. Es gibt immer nur schwarz oder weiß. Übrigens nicht nur bei Gamesbewertungen.

      (edit) So, für 17 gerade eine neue PS5 Version eingetütet, dann werde ich die Tage mal hier mitreden, wie es mir wirklich gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Balan Wonderworld werde ich mir für 10-15 definitiv auch mal anschauen. Sollte bald soweit sein.
      GO FOR IT:

      amazon.de/Square-Enix-WONDERWO…B08JDTN8HK?tag=xgforum-21

      (Für 14,87 nehme ich es auch mal mit, muss mir endlich selbst ein Bild davon machen!)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Meine Kinder (sechs und acht Jahre alt) haben gerade Spaß mit Balan auf der PS5 gehabt, für 15 Euro geht's echt klar. Aber ich sehe nach der ersten Welt schon die Problemfelder. Bei 60 Euro Kaufpreis würde ich wohl toben. Schade um das verschenkte Potential.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Hui, spannend. Yuji Naka hat SE verklagt.

      Er konnte demnach aus rechtlichen Gründen lange nichts dazu sagen, hat nun aber in einer Twitter Tirade seinem Unmut Luft gemacht.

      Laut ihm ist das Spiel so mäßig geworden, weil SE kein Bugfixing und Feintuning erlaubt hat, und unter anderem weil er sich dagegen ausgesprochen hat es zu rushen wurde er ein halbes Jahr vor Release bereits insgeheim vom Projekt abgezogen und hatte dann keinen Einfluss mehr.

      Das ganze ist von einem User übersetzt, da Nakas Tweets japanisch sind.

      Ich habe mal alle Übersetzungen in einer Collage zusammengesetzt, Leseweise in Spalten von oben nach unten, links nach rechts.

      Sorry, dass es unsauber und chaotisch aussieht, habe das am Handy schnell gemacht.

      Link zum Original Twitter Thread: twitter.com/Cheesemeister3k/st…8AeVH3njCzEBSkGPFFDw&s=19

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()