[SWI] Super Mario 3D All-Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Envy schrieb:

      Für gewisse Sache muss man halt den Pro Controller bewegen. Aber die Wirbelattacke lässt sich jetzt auch einfach per Y-Taste durchführen, anstatt jedes mal zu schütteln. Genauso wie das "in die Luft schiessen". Hier reicht auch hämmern auf die Y-taste. Zockt sich eigentlich ganz gut mit den Pro Controller.
      Du würdest es mit Pro-Controller also empfehlen, wenn man kein Fuchtelfreund ist? Galaxy in HD reizt mich auf der Collection schon ^^
      Wenn dir auch nur jedes bißchen Bewegung des Controllers beim spielen zu viel ist, dann eher nein.
      Gänzlich ohne Bewegungssteuerung gehts einfach nicht. Du musst den Controller schon ab und an bewegen.
      Es ist schon deutlich weniger durch die Implementierung der Y-Taste, aber zum einsammeln der Sternensplitter sowie das schiessen der selbigen ist die Bewegungssteuerung unabdingbar!
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Habe die ersten fünf Sterne (oder Sonnen) bei sunshine geholt. Gefällt mir bisher ganz gut und ist ein Mario Titel den ich noch gar nicht kenne. Galaxy habe ich auch angefangen, das ist auch eine Wucht. Werde ich sicher auch nochmal angehen. Einzig und allein Mario 64 ist ein alter Hut auf den ich nicht wirklich Lust habe. Dafür hätte man gerne Galaxy 2 bringen können :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es macht so Spaß. Sunshine ist echt geil.
      Gestern früh 100 münzen gesammelt in 2. Welt. Die 100. Münze war im schwarzen Schleim. Nur erreichbar mit dem Surf vieh. Geholt. ZACK erschien die Insignie! War aber noch auf dem Surfvieh.. ok.. mit dem vieh auf Beton gesprungen. Tot. Alles umsonst.
      WHAT :rofl:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Sunshine wurde unter massivem Zeitdruck entwickelt. Darum:
      - teils extrem verbuggt
      - fühlt sich unfertig an
      - es fehlt eine komplette Welt. Darum gibts diese "Blaue münzen" Geschiss.
      Habe mal ein wenig rumgeschnüffelt

      Erstmal duschen und dann weiterzocken :love:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Was eigentlich sogar mal ein Grund für Nintendo wäre, ein Remake von Sunshine zu machen und diese fehlende Welt hinzu zu fügen (sofern das stimmt)
      Klingt aber plausibel, da die Blauen Coins wirklich reine Filler sind, damit man auf die 120 Insignien kommt.

      Aber mal was anderes:
      Wenn für manche, Sunshine als das beste 3D Mario hingestellt wird, aber man noch nie Galaxy oder Odyssey gespielt hat. und es bei manchen schon nen Punkt Abzug wegen Bewegungssteuerung gibt, ohne es vorher wirklich getestet zu haben. (oder man es nicht abstellen kann).

      Fairerweise(was vom GC her wieder unfair wäre) müsste man so Sunshine auch nen Punkt abziehen, wieso es dort nicht möglich ist, mit Bewegungssteuerung zu zielen (zumal selbst Metroid Prime 1+2 in der Trilogy Collection, solche Bewegungen möglich machten)

      Nintendo hätte durchaus Bewegungssteuerung so einbauen können, dass man beim Zielen(dabei bleibt man ja stehen) die Bewegung hat und dadurch der Stick zur Regulierung genutzt werden kann, wieviel und wie weit man spritzen kann. Wäre natürlich eine Umgewöhnung (wie alles, wenn man nen neues Game spielt) aber hätte sicherlich gut funktioniert. Aber da die Collection Bare Bones ist, würde sowas selbst in einem Remake nicht kommen.
    • Ich mochte damals Sunshine schon auf dem Gamecube und es war für mich damals sogar der Kaufgrund. Neben Waverace - Blue Storm, was ich auf Grund der neuen Steuerung schrecklich fand. Aber das steht auf einem anderen Papier...

      Ja, Sunshine hat seine Macken. Vor allem das Zielen mit dem Wasserstrahl ist zu Beginn ein "Pain in the ass". Aber nach einer gewissen Spielzeit stört es nicht weiter. Auch die Kamera könnte weit besser sein als sie ist.

      Aber ich mag die weitläufigen Levels und das Setting sehr. Auch der Einsatz mit dem Fleckweg erinnert an Luigis Mansion und macht enorm Laune, da man mit der Kombination aus den Sprüngen + Schweben nach etwas Übung gut zurecht kommt und es neue spielerische Möglichkeiten bietet.

      Natürlich ist das Spiel mit das härteste Mario, aber ich bin ganz ehrlich: Der immer weiter verwässerte Schwierigkeitsgrad in den Nachfolgern hat mich extrem genervt. Das Niveau zog erst wieder mit den Bonusleveln nach dem "Ende" an. Hier hat die Franchise in meinen Augen schon länger das richtige Maß verloren, indem man zugänglich für Jüngere sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Och Menno,

      sollten die Preise zum Black Friday auf 29 EUR fallen hole ich es mir auch.

      In der Sammlung fehlt zwar nur Sunshine aber Galaxy in 1080p ist bestimmt nice ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Galaxy in 1080p macht schon was her.
      Ich hab zwar Galaxy 2 vorhin einige Sterne gespielt, aber das sah im Vergleich gegen Galaxy 1 in der Switch Sammlung schon sehr flimmrig und niedrig aufgelöst auf meinem 4K TV aus.
      Nicht schlecht und sehr gut spielbar, aber im Vergleich zum 1080p Galaxy dann doch deutlich schwächer.
    • Was sagt ihr eigentlich zu der Steuerung?

      Auf Amazon liest man, dass sich einige darüber beschweren, zu feinfühlig, etc.

      Ich habe bisher nur 64 gespielt und ich spüre schon ganz klar, dass es sich nach 64 anfühlt. Bin allerdings auch schon das eine oder andere mal doof gestorben. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch Galaxy im Blut habe, wo die Steuerung natürlich etwas besser ist.
    • Ne sie ist schon was anders. Habe auch 64 gespielt und die Analogsticks sind viel empfindlicher an der Switch, so dass Mario etwas unpräziser läuft, bzw der Übergang zwischen Stand, gehen und Sprint nicht mehr so präzise ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Ne sie ist schon was anders. Habe auch 64 gespielt und die Analogsticks sind viel empfindlicher an der Switch, so dass Mario etwas unpräziser läuft, bzw der Übergang zwischen Stand, gehen und Sprint nicht mehr so präzise ist.
      Jepp, unterschreibe ich bei Mario 64 so. Hab damit bislang auch noch Probleme.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Hab es mir wegen Galaxy jetzt auch bestellt :unschuld: Da meine Frau aber seit mindestens 2 Monaten ununterbrochen die Switch mit DQB2 besetzt und keine Anstalten macht damit aufzuhören, wird es (erstmal) was für's Regal :tooth:

      Edit: Beinahe vergessen. Es kostet bei amazon.uk aktuell übrigens 45€ inkl. Versand ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Das wird in hohen Mengen vorhanden sein, da können selbst die Scalper nicht mithalten. Wird aber wohl dennoch ein paar Leute geben, die teure ebay Preise zahlen.

      Aber das meint ich ja, viel Panik um nichts. Ist ja auch keine größere OVP wie beim NES Mini, wo weniger Lagerplatz herrscht (vom Volumen her), demnach kann man auch mehr produzieren.

      Und wieviele Monate noch bis hin? Achja, bis März. Mal sehen wieviele bis dahin leer ausgehen :lol: :rolleyes2:
    • Pandemonium schrieb:

      Hab es mir wegen Galaxy jetzt auch bestellt :unschuld: Da meine Frau aber seit mindestens 2 Monaten ununterbrochen die Switch mit DQB2 besetzt und keine Anstalten macht damit aufzuhören, wird es (erstmal) was für's Regal :tooth:

      Edit: Beinahe vergessen. Es kostet bei amazon.uk aktuell übrigens 45€ inkl. Versand ^^
      Berichte dann mal ob die UK Fassung auch deutsche Texte hat.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)