[SWI] Super Mario 3D All-Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja weiß auch nicht, also diese hier beschriebenen extremen Probleme hatte ich so nicht. Vor allem bei den ersten Levels fand ichs jetzt schon machbar. Die Bauklotz-Zusatzlevel ohne Dreckweg und vor allem die 8 roten Münzen waren natürlich schon hart, aber gleich am Anfang schon? Natürlich gings nicht First Try, aber man lernt doch immer weiter dazu, fand ich garnicht soooo übertrieben heavy.

      Und mit Leben hatte ich jetzt im Spiel auch nicht so die massiv großen Probleme. Das mit den 8 Extra Leben was ich oben schrieb wusste ich garnicht und kam trotzdem zurecht, bei mir ists zwar schon 12 Jahre her aber ich weiß noch dass es in der Overworld genug Lives gab. Bin glaube ich auch teilweise hin und her um mehr zu farmen, war auch möglich.

      Würde ja gerne auch einen Mario Marathon starten um dann das Spiel auch nochmal zu zocken aber habe (noch) keine Switch. Vielleicht würde ich da jetzt auch abkacken weil Reaktionen im Alter langsamer werden :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Wow Leute :D

      Also ich mag Sunshine ja nur aus dem miesen 100% Aspekt nicht, ansonsten ist es auch super Spielbar(GC)

      Das Teils kryptische Sammeln aller 240 blauen Coins ist das, was suckt, ebenso manche richtig schweren Insignien (Yoshi aufm Boot zur Insel fahren und dort ein super nervige Giftfahrt auf einem Seerosenblatt ablegen und dabei rote Coins sammeln). Dagegen sind selbst teils endgame Challenge Level in anderen Mario Games einfach.

      Aber was ich hier lese, ist durchaus extrem. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Mutant Tyranha in irgendeiner weise Schwer war. Ins Maul schießen bis er umfällt, Stampfattacke aufn Bauchnabel, repeat.

      Ansonsten ja: Mario Galaxy ist fast das beste 3D Mario Game wäre, welches noch vom 2. Game übertroffen wird (mehr Ideen, mehr Content, mehr größer Level)
      Aber Nachdem ich Mario Odyssey gespielt habe, waren da soviele Ideen drin, dass dies bei mir aufm 1. Platz steht (objektiv) auch wenn subjektiv Mario Galaxy 1 mein all time Hype Game damals war. Das wurde bis zum letzten Stern gesuchtet :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Rage schrieb:

      Wie soll man Mario Galaxy denn ohne Wii Remote spielen?! Manche Passagen sind doch extra darauf ausgeleget.
      Für gewisse Sache muss man halt den Pro Controller bewegen. Aber die Wirbelattacke lässt sich jetzt auch einfach per Y-Taste durchführen, anstatt jedes mal zu schütteln. Genauso wie das "in die Luft schiessen". Hier reicht auch hämmern auf die Y-taste. Zockt sich eigentlich ganz gut mit den Pro Controller.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich spiele es mit dem Touchscreen. Geht super. Steuerung könnte gar nicht besser sein.

      Hab jetzt 60 Sterne bei Galaxy. Halbzeit :)

      Ich hatte Galaxy das letzte Mal 2007 auf der Wii gespielt. Ich muss sagen: Es ist mein liebstes Mario. Das Spiel ist einfach sowas von rund. Fantastische Level, diese tolle Hub-Welt und die traumhafte Musik. Da kommen auch Galaxy 2 und Odyssey nicht ran.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • hab jetzt mal Mario 64 mit 120 Sternen beendet und überlege nun, welchen Teil ich als nächstes angehe.
      Auf Sunshine hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut (habs auch seit damals auf GameCube nicht mehr gezockt), aber das fehlen der Cube Trigger bzw. das die Cube Controller nicht unterstützt werden ist für mich schon ein Dämpfer. Bei Galaxy bin ich auch noch ein wenig skeptisch, wie man die Motion Controlls fürs mobile spielen umgesetzt hat (da war doch was mit Touchscreen, wenn ich mich nicht irre).
      Aktuell tendiere ich eher zu Galaxy, als zu Sunshine.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Luftikus schrieb:

      Ich spiele es mit dem Touchscreen. Geht super. Steuerung könnte gar nicht besser sein.

      Hab jetzt 60 Sterne bei Galaxy. Halbzeit :)

      Ich hatte Galaxy das letzte Mal 2007 auf der Wii gespielt. Ich muss sagen: Es ist mein liebstes Mario. Das Spiel ist einfach sowas von rund. Fantastische Level, diese tolle Hub-Welt und die traumhafte Musik. Da kommen auch Galaxy 2 und Odyssey nicht ran.
      Hatte es damals auch gezockt, aber nicht mehr in Erinnerung wie gut es wirklich ist. Bin da jetzt auch hängengeblieben (wollte eigentlich erst Sunshine spielen). Hab jetzt 20 Sterne bei Galaxy. :love:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Naja wenn man Galaxy 2 direkt nach Teil 1. spielt, ist objektiv Galaxy 2 das bessere Game, da eben mehr Umfang, größere Welten ect.

      Die Story ist eher im ersten Teil besser da "mehr vorhanden" :D aber wieviele spielen ein Mario Game nur wegen der Story ;)
      In Galaxy 2 wurde man sogar gegen Ende noch mit neuem Stuff überrascht und das mag ich so an Nintendo, dass sie eben nicht ZU oft copy paste im selben Game betreiben.

      Was ich meine:
      Spoiler anzeigen
      Wenn man gegen Ende noch ein Level geboten bekommt, in dem man das Level in Zeitlupe versetzen muss, um durchzukommen und sowas sehe ich eben als gelungene Abwechslung


      Es gibt in Galaxy 2 sogar noch etwas, was man als "copy paste" betiteln kann, aber es handelt sich hier mehr um ein Easteregg:

      Spoiler anzeigen
      Es gibt sowohl ein Mario 64 als auch ein Sunshine Level


      Alles in allem gibt es kein schlechtes Mario Game, nur welche die eben besser sind als andere.
    • Trotzdem hat man im Nachhinein eine Nachfrage. Mario ist bekannter als eine gewisse Maus aus dem Hause Disney und wenn das Spiel vom Markt geht, dann werden wir definitiv einen Anstieg erleben. Vor allem für Neuware! Da muss man kein Prophet sein.

      Generell sind die Mario Spiele immer preisstabil gewesen und Titel wie Luigi U sind ohnehin teurer.
    • Envy schrieb:

      Für gewisse Sache muss man halt den Pro Controller bewegen. Aber die Wirbelattacke lässt sich jetzt auch einfach per Y-Taste durchführen, anstatt jedes mal zu schütteln. Genauso wie das "in die Luft schiessen". Hier reicht auch hämmern auf die Y-taste. Zockt sich eigentlich ganz gut mit den Pro Controller.

      Du würdest es mit Pro-Controller also empfehlen, wenn man kein Fuchtelfreund ist? Galaxy in HD reizt mich auf der Collection schon ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei