[SWI] Super Mario 3D All-Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne stick einheit. Der ist nicht gut für 3d Jump n run. Alles andere sonst cool.

      gerade "mysterium des schleimsees".
      Härtegrad "the lost levels" IMHO :thumbsup:
      Schwerer als alles andere vorher in 3D marios.
      Natürlich ständig diese harten levels ohne wasserpack. Wieso auch?
      Dand sunshine damals schon absolut brachial schwer oft. Nie weiter gezockt als 20 suns

      Respekt wer dieses Level einfach so ohne weiteres schafft!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Habs mir auch geholt...

      Mario 64 ist genial.
      Klar, man hätte es auf 16:9 bringen können mit ner richtigen Kamera.
      Dafür ist es so das original.
      Spiele mit dem Pro Controller am TV, kann die Steuerung nicht 1 zu 1 vergleichen, es fühlt sich aber echt an. Und das Bild ist schön scharf.

      Über Mario Galaxy braucht man kaum Wörter verlieren:
      Auch, wenn ich früher 64 besser fand, so hat sich das nun geändert.
      Die Welten, die Ideen, die Aufmachung, der göttliche Soundtrack - es passt alles. Mario Galaxy ist das beste aller Marios und da Mario zu den besten Spielen der Welt gehört, ist Mario Galaxy womöglich das beste Videospiel aller Zeiten - auf jeden Fall eines der besten.

      Switch rein, 3x klicken und nach 20sekunden spielt man in HD - alleine dafür lohnt es sich.

      Sunshine habe ich noch nie gespielt.



      Ich hoffe, dass es jeder diese Spiele spielt.
      Denn DAS ist Mario.
      Und nicht dieses stinklangweilige, einfache "Suche 70 Mondteile pro Level" Sammelspiel Odysee
    • Hab noch nie den Hate gegen Sunshine verstanden, habs selber 2008 durchgespielt und war ziemlich begeistert. Mich hat der Schwierigkeitsgrad auch null gestört, fand ich gerade gut dass es mal etwas knackiger bei einem Mario Game war. Auch wenn manche Level schon Richtung Frust gingen aber mich stören dann eher die Babyhaften 3x Kopfsprung Bossgegner aus anderen Teilen.

      Fand auch das sommerliche Feeling inklusive Soundtrack ziemlich gelungen und der Dreckweg 08/17 bringt eine zusätzliche tolle Gameplay Ebene mit rein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Mario Sunshine ist einfach nur Knüppelhart, beinahe schon unverschämt Schwer.
      Vielleicht mögen das bessere Spieler anders empfinden, ich hatte jedenfalls das Spiel noch nie durchgespielt bekommen.
      Es ist ja auch weniger Jump'n Run schwer, als eher wird man da permanent mit diesen Quallen Gegnern vollgespammt.
      Ich komme da gar nicht dazu mein eigentliches Spiel zu spielen, da ich permanent und ohne Unterbrechung nur mit diesen Gegnern beschäftigt bin, mein eigentlichen Tun in kurzen hektischen Momenten da irgendwie dazwischen schieben muss.

      Bei meinem letzten Versuch vor einigen Jahren war ich früh im Spiel an diesem Mutant Tyranha schlägt zurück gescheitert, den ich einfach nicht mehr geschafft hatte.
      Was musste ich mir damals anhören der ist doch noch einfach. Ja aber für mich schon nicht mehr schaffbar.
      Und genau an dem hänge ich jetzt auch gerade wieder, mein sechster Versuch und ich hab keine Aussicht den irgendwie zu Schaffen.
      Wenn ich den endlich mal getroffen habe und er zu Boden geht, steht der so schnell schon wieder auf, das ich gar keine Chance habe bis zu dem hin zu kommen um die vernichtenden Sprünge auszuführen. In meinen bisher sechs Versuchen heute bis zu meinem Game Over hab ich das nicht ein einziges mal auch nur annähernd geschafft, auf halber Strecke ist der schon wieder in der Luft.

      Meine Ansicht wird sich da wohl nie Ändern, das Teil ist einfach nur Knüppel Hart und nach dem ober Genialen Mario 64 war das damals meine größte Mario Enttäuschung.
      Schade um das schöne Urlaubsflair und die eigentlich angenehm knackigen Jump'n run Abschnitte, doch der Rest ist für mich Frust pur.
      Werde es erst mal wieder sein lassen und mal wieder Mario 64 und Galaxy durchspielen.
    • Bei Sunshine finde ich die Level mit den Bauklötzen am frustrierendsten, welche man ohne Wasserdüse schaffen muss. Da sie in jeder Welt vorkommen vergeht einem die Lust. Dabei ist der Rest des Spiels liebevoll gestaltet. Schade.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Also ich muss sagen ja, es gibt einige harte Levels. Aber als Bockschwer würde ich das Spiel insgesamt nicht bezeichnen. Da gibts ganz andere Kaliber an Spielen. Wem das schon zu schwer ist darf sich ja niemals an Spiele wie Hollow Knight, Dark Souls oder andere wagen. Oder habt ihr mal die Neuauflage von Giana Sisters gespielt (Twisted Dreams). Das ist bockschwer.

      Und ich bin auch nur ein Durchschnitts-Gamer und kein Speedrunner der keine Leben lässt. 2008 war ich sogar ne zeitlang aus dem Gaming raus, wieder durch den DS reingekommen und Sunshine war dann mal wieder nach langer Zeit ein Konsolentitel den ich durchgezockt habe. Hatte auch fast alle Sterne/Shines gesammelt, weiß nicht mehr wieviele es genau waren aber 110-115 rum hatte ich.

      Danach hatte ich übrigens F-Zero GX gezockt und das fand ich deutlich schwieriger, daran kann ich mich noch genau erinnern.

      Die Statistiken bei Gamefaqs unterstützen meine Aussagen im Grunde und das passt dort schon immer relativ gut was Schwierigkeiten und Co angeht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So hab den endlich geschafft, hätte da echt nicht mehr dran geglaubt.
      Hab diesmal auch die Zeit genommen erst mal den allermeisten dieses Schleims wegzuspühlen, um besser laufen zu können, und den Gegnerspawn etwas zu verringern.
      Hab danach trotzdem eine gute halbe Stunde im Kampf mit dem gebraucht und war mehrfach kurz vorm Game Over.
      Nur Münzen suchen hatten mich davor bewahrt.

      Ach und die von dir aufgezählten Games sind tatsächlich Spiele die ich nicht spiele.
      Was soll ich mit einem Hollow Knight, das geht natürlich komplett an meinen Interessen und Fähigkeiten Vorbei.

      Aber Mario Sunshine ist schon Schwer, zumindest wenn man es mit allen anderen Marios vergleicht, da sticht es schon deutlich hervor was die Schwierigkeit angeht.
      Für mich ist das genau so übertrieben schwer wie dagegen viele heutige Nintendo Games viel zu Leicht sind.
    • Sunshine ist einfach von einem Entwickler team designed was bisher NIE ein mario designed hatte.
      Es ist eben einfach teils unverschämt schwer. Designtechnisch klaut er die sämtliche Optionen (Weitsprung is ja ned mal drin <X , Düse) um dir vorzugaukeln das das level schwer sei.
      Wenn die ihr eigenes Pissgame ned so dumm designed hätten wäre es vernünftig.
      Einfach schlecht. Das kann jeder Praktikant. Es hätte dich eher herausfordern sollen mit dem was das Spiel HAT und nicht was es NICHT hat. Mh so macht es glaube am meisten Sinn.
      Naja seis drum.
      Ist eh immer sehr subjektiv. Der eine findet ja auch KOF 98 schwer. Pattern auswendig lernen. Oder Art of fighting 2.

      Reddit hasst es ziemlich gut. Ich mags. Man muss auch ned jeden Scheissdreck mögen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Kou schrieb:

      Man muss auch ned jeden Scheissdreck mögen
      Das stimmt natürlich. Immerhin mögen wir beide aber Hokuto no Ken/Fist of the North Star ;)

      Bist du sicher, dass das Entwicklerteam von Sunshine einfach so praktikantenmäßig Mario Sunshine designed hat?

      Director ist Yoshiaki Koizumi gewesen, der ist bis heute Director von den Haupt Mario Games. Co-Director Kenta Usui, auch kein unbekannter bei Nintendo. Die restlichen Designer sind auch alles bekannte Leute bei Nintendo die vormals bei diversen Titeln wie Zelda oder Mario Kart beteiligt waren.

      Aber ich kann dich schon verstehen, von den Hauptteilen wars schon mit das schwierigste Mario Spiel ohne Frage. Für mich aber bei weitem nicht so schlecht wie häufig dargestellt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Ich mag es ja auch irgendwo.
      Die tolle Urlaubsstimmung die es dann doch verbreitet, die eigentlich wunderschönen Levels, auch die wirklich schweren Bauklotzlevels und noch viel mehr.
      Leider sind zumindest für mich einige Aufgaben echt frustig schwer, und haben oft nicht so viel mit Jump'n run zu tun.

      Gibt es in Sunshine eigentlich gute Stellen um extra Leben zu Sammeln?
      Die gehen mir nämlich oft schnell in den Bauklötzlevels und diesen Spielautomaten Levels aus und ich muss dann nach einem Game Over erst wieder dahin kommen.

      Ach und trotz dem Frust bin ich ja immer noch an dem Spiel dran, irgend eine Magie muss es ja auch auf mich haben, und auch obwohl ich das Spiel ja kenne, hab ich mich bei der Collektion am meisten auf dieses Spiel gefreut.
    • Gibts. Das Bauklotz level. Da gibts 2 1Ups. Hahahah!
      Für mich eine stufe mit Actraiser 2 8o

      Verstands schon damals ned das es so unfassbar schwer war im Vergleich zu mario 64.
      Warum musste es SO hardcore sein? Naja Videospiele.
      Ich vermute eher das es eine art Mario 64: the lost Levels hätte werden sollen. Dann kams mal wieder anders. :thumbsup:

      Richtig scheisse isses ja ned mein gott. Aber im Vergleich so.. kein plan. Wenn ich ne CHALLENGE will spiele ich SF2 gegen Pros aus Malaysia, Japan oder singapur und ned n scheiss verkacktes SUPER MARIO :unschuld:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Natürlich gibts auch andere Stellen und nicht nur das Bauklotz Level mit seinen 2 1 Ups. Deshalb muss man das Spiel halt mal spielen ;)


      8 Extra Leben auf einen Schlag
      Dazu müßt Ihr zunächst Plaza Della Palma und die Story 6 freigespielt haben. Hier geht es darum die 10verdreckten in 3 Minuten frei zu spritzen. Redet man beim ersten mal mit ihnen gibt es bei 8 von ihnen je eineblaue Münze. Wählt Ihr diese Story ein zweites mal an könnt Ihr das ganze nochmal spielen und bekommt nun statt der blauen Münzen jedesmal ein Extraleben.Das ganze ist so oft machbar wie Ihr wollt.

      Und vorher gibts auch schon 1 Ups in der Overworld u.a.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Die Bohnen, bzw deren Chef hat das dochmal "als Strafe" zocken "müssen"; da gabs so einen "schön sonnigen", aber eben gesichtseinschläfernd-frustrierenden level, da musste man afair allerlei zusammenzutragenden Scheißdreck in i-eine Riesenmaschine, bzw deren Fülltrichter hineinbugsieren, um schließlich von jener Maschine i-ne ominöse Frucht* zu erhalten oä.

      Und ganz ehrlich+sorry4undead-mode: this shit seemed2suck a lot. And i mean a LOT.

      *Editz: war afair i-ne "Käsefrucht" *würg* ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kou schrieb:

      Gibts. Das Bauklotz level. Da gibts 2 1Ups. Hahahah!
      Für mich eine stufe mit Actraiser 2 8o

      Verstands schon damals ned das es so unfassbar schwer war im Vergleich zu mario 64.
      Warum musste es SO hardcore sein? Naja Videospiele.
      Ich vermute eher das es eine art Mario 64: the lost Levels hätte werden sollen. Dann kams mal wieder anders. :thumbsup:

      Richtig scheisse isses ja ned mein gott. Aber im Vergleich so.. kein plan. Wenn ich ne CHALLENGE will spiele ich SF2 gegen Pros aus Malaysia, Japan oder singapur und ned n scheiss verkacktes SUPER MARIO :unschuld:

      Oiseau schrieb:

      Natürlich gibts auch andere Stellen und nicht nur das Bauklotz Level mit seinen 2 1 Ups. Deshalb muss man das Spiel halt mal spielen ;)


      8 Extra Leben auf einen Schlag
      Dazu müßt Ihr zunächst Plaza Della Palma und die Story 6 freigespielt haben. Hier geht es darum die 10verdreckten in 3 Minuten frei zu spritzen. Redet man beim ersten mal mit ihnen gibt es bei 8 von ihnen je eineblaue Münze. Wählt Ihr diese Story ein zweites mal an könnt Ihr das ganze nochmal spielen und bekommt nun statt der blauen Münzen jedesmal ein Extraleben.Das ganze ist so oft machbar wie Ihr wollt.

      Und vorher gibts auch schon 1 Ups in der Overworld u.a.
      Also auch nicht ganz so einfach 8|

      Hatte schon im ersten dieser Bauklotzlevels mehrfach versucht das zweite 1Up zu bekommen, bin aber dabei immer abgestürzt und hab es erst mal sein gelassen.
      Im zweiten Bauklotzlevel bin ich nicht über die ersten Platformen drüber raus gekommen und hab auch das Level erst mal sein gelassen.
      Ich mag zwar schwierige Hüpfpassagen, warte damit aber noch bis nächste Woche nach meinem Nachtschicht WE damit, da ich zur Zeit dazu zu sehr neben mir stehe.

      Aber kein Problem, die bekomme ich schon noch.

      Aktuell hab ich mich gerade als Tierquäler versucht und dem Tintenfisch seine acht Arme ausgerissen X/
      Ganz schön extrem bei einem Mario Spiel.