[PS4/SWI/PC] Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut offizieller KT EU Seite und dortigem Eintrag vom 26.09.2020 kommt wohl eine wich auch immer geartete PS5 Version. Es könnte gut sein das diese PS5 Version zum Start von Ryza 2 auch mit angeboten wird aber dazu habe ich nichts offizielles genau so wenig wie einen Termin für EU/DE.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vom Erscheinungsdatum abgesehen würde ich bei den Playstation-Versionen lieber darauf achten, ob man mal wieder den Zensurstift angelegt hat. Gab wohl schon entsprechende Trailer-Vergleiche die diese Frage in den Raum werfen.
      Im Zweifel zur Switch-Fassung greifen oder eben PC wenn man einen entsprechenden Rechner daheim hat.
      Solche Spiele sollte man gegenwärtig und auch in Zukunft auf der Playstation, ob nun PS4 oder PS5, mit Vorsicht genießen.
    • @CarlosMiyamoto
      Ja, dass sah ich auch. US wohl VS JP Trailer. Es kommt darauf an was und wie viel und wie da was zensiert wurde. Am Besten wäre es wenn KT und andere japanische Studios das ganz offiziell mal ansprechen würden und so Sony unter druck setzen würden ein wirkliches Statement abzugeben was das immer soll. Die sollten es so wie Nintendo handhaben. Entweder der Entwickler zensiert es selber oder muss es damit sie ein Freigabe bekommen oder es bekommt so eine Freigabe in dem jeweiligen Land und darf dann so erscheinen. So war doch mal die Aussage von Nintendo oder?

      In dem Fall kein kauf oder PC aber da weiß ich jetzt schon das die Version wohl wieder nur nieja laufen wird. Habe keine Switch und will wohl noch immer keine Switch so richtig. Irgendwie ist mir das Display zu klein und die Leistung zu wenig und ich mag einiges bei Nintendo noch weniger als bei anderen Firmen seit der Switch. Ich weiß man kann das Teil am TV betreiben aber da ist mir später die Ausgeben Auflösung zu wenig. Davon ab geistert noch das mit einer Stärkeren Version im Netz herum. Wenn die mindestens 1080p intern rechnen könnte und auf 4K ordentlich skaliert reden wir weiter.
      Ja, ich weiß ist ein HH aber das macht die Sache mit der Leistung des Systems für nicht besser. Der Rest dazu wäre hier aber OT.

      Nachtrag:
      Ich habe mal US VS EU Treiler angesehen und da war nichts an der einen stelle mit Zensur. Keine Ahnung was das heißt. Irgendwer bei den Kommentaren unter dem US Trailer meinte es könnte was mit Werbung und was darf bei welcher Freigabe wann und wie gezeigt werden und nicht um eine allgemeine Zensur handeln. Wenn da 0,5 % ganz schwach zensiert werde ist das zwar am Ende immer noch Mist aber vielleicht kaum der Rede wert. Ob ich im Fall einer an sich nicht nötigen Zensur es dann kaufe oder nicht ist halt wieder eine komplett andere Sache. Davon ab weiß ich bis heute noch nicht ob ich ein Ryza 2 überhaupt brauche. Es müsste ich wohl noch mehr gegenüber dem ersten Teil ändern damit ich überhaupt darauf Lust hätte wobei es sein könnte das ich es so oder so mal im Sale kaufe nur für welche Plattform ist noch offen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Laut gamefront streicht Koei Tecmo die PS5 Disk Version von Atelier Ryza 2. Es kann nur noch online gekauft werden oder die PS4 Disk Version zur PS5 Version gemacht werden. Wieso das so nun kommt keine Ahnung. Zur Übernahme des Spielstandes steht da leider nichts.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Und fast ist es so weit ..... Trommelwirbel
      KOEI TECMO Europe und Entwickler GUST Studios veröffentlichen am Freitag, den 29. Januar Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 (digital oder per kostenfreiem Upgrade der PS4-Version) und Steam.


      Das spannende und emotionale JRPG spielt drei Jahre nach den Geschehnissen von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout. Ryza begibt sich auf ein neues Abenteuer, auf dem sie die Geheimnisse alter Ruinen erforscht und versucht, die Wahrheit hinter einer verlorenen Legende zu erkunden. Auf ihrer Reise wird sie von zahlreichen neuen und alten Freunden begleitet, u.a. Ryzas neuem liebenswürdigen und pelzigen Begleiter „Fi“.

      In ihrem kommenden Abenteuer erlernt Ryza neue Fähigkeiten, die ihr auf der Reise durch tödliches Terrain behilflich sind, beispielsweise kann sie schwimmen, an Pflanzen klettern und an magischen Seilen schwingen. Diese und weitere Fähigkeiten lassen Ryza die Ruinen noch besser und aktiver erkunden. Das spannende Echtzeit-Taktik-Kampfsystem ermöglicht fortan Kämpfe mit bis zu vier Gruppenmitgliedern (drei Hauptmitglieder und ein Sub-Mitglied). Charaktere können Gegenstände und Skills aneinanderreihen, um auch die tödlichsten Gegner dank der „Skill-Chain“ und „Item-Rush“ zu besiegen.

      Eine weitere Neuheit in Ryza 2 ist das weiterentwickelte Synthesis-System, das es der Heldin erlaubt, einzigartige Gegenstände auf ihrer Reise zu sammeln und zu kombinieren. Das System wurde für neue Spieler zugänglicher gemacht, ermöglicht aber gleichzeitig erfahrenen Alchemisten, tiefer in die Künste einzutauchen und „Essence“ sowie „Evolution-Link“ zu nutzen. Eine weitere einzigartige Fähigkeit von Ryza ist „Research Ruins“. Mithilfe von Konversationen kann sie Gebiete in den Ruinen aufdecken und sie anschließend erkunden. In der Dunkelheit ist es ihr möglich, die wahren Mysterien aufdecken.

      Fans, die Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy innerhalb der ersten beiden Wochen nach Veröffentlichung erwerben, erhalten den Early-Purchase-Bonus: das Summer-Fashion-Costume-Set. Spieler mit einem alten Speicherstand aus Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout können das Classic-Costume-Set freischalten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat irgendwer ein Review von dem Spiel gesehen das auch etwas auf die Geschichte eingeht? Link dazu oder halt eine Zusammenfassung der Infos reichen mir vielleicht schon. Ich befürchte die Geschichte könnte so lahm sein wie in Teil 1. Da habe ich entweder irgendwas noch nicht gesehen oder das Teil hat eine Hauptgeschichte zum fast Einschlafen. Spielt hier im Forum irgendwer die Atelier Serie überhaupt?
      Was mal wieder echt nicht toll ist sind die 104 € oder so die der Pass + das Spiel kosten sollen. Alleine kostet der Pass so 40 € was ich auch etwas für zu viel halte. Ob man den braucht ist halt die Frage und in meinem Fall ob ich das Spiel brauche.

      Ich habe was gefunden da wird bemängelt das auf der PS4 einen deutlich reduzierten Bildschirmausschnitt gibt. Was genau heißt das und stimmt das und man kann es gar nicht Vollbild machen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Dominic hat sich als ein fleißiger Alchemist erwiesen.

      Atelier Ryza 2 Lost Legends & the Secret Fairy



      Nach drei Jahren wagt sich Reisalin ‚‚Ryza‘‘ Stout erneut auf ein Abenteuer, in welchem sie mehr oder weniger zur Archäologin wird. Doch trotz dieser neuen Aufgabe vergisst sie ihre alchimistischen Wurzeln nicht.

      Zu unserem Test
    • Danke für den Test.

      Das was da im Test steht hört sich mal so Mittel an. Echt etwas schade. Ich glaube bei der Atelier Serie wird immer mehr versucht es allen recht zu machen und einiges wird immer einfacher um noch eine größer Gruppe an Spieler/innen mit ins Boot zu holen. Das es gefühlt immer einfacher wird ist nicht immer ein Pluspunkt würde ich sagen. Es gäb noch so viele Dinge die man verbessern könnte und anderes was man nur leicht anpassen könnte als anscheinend das was man nun gemacht hat meiner Meinung nach. Das was ich da im Test lese wäre zum Teil das Letzte was man hätte ändern müssen meiner Meinung nach.
      Ob das als Positive hervorgehobene und als bis jetzt bester Alchemiestensystem bezeichnete System wirklich so gut ist weiß ich nicht. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass die Alchemiesystem vor Ryza von den Spielen die ich gespielt habe zum Teil auch nicht alle schlecht waren aber ich mir damals schon hier und da ein wenig Anpassungen gewünscht hätte. Nicht 100 % alles auf den Kopf stellen aber hier und da ein paar Hilfen damit man einiges besser/schneller oder überhaupt versteht. Ich hatte damals schon ein Wenig Probleme. Kann aber am meinem Englisch liegen und gelegen haben. Das Autosystem beim Alchemiesystem in Ryza 1 (Ryza 2 noch nicht gespielt) ist zwar nicht schlecht aber irgendwie habe ich das Gefühl in Ryza 1 man kann zu wenige Parameter einstellen so das am Ende es eher etwas Zufall ist was ganz genau raus kommt oder habe ich da was übersehen? Ich meine welche Werte das Objekt hat und nicht welches Objekt dabei raus kommt.

      Auf meine Frage aus Post 7 letzter Satz hat aber keiner was oder? Könnte gut sein, dass es irgendwie anders gemeint war als ich das aufgefasst habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ryza 2 legt echt noch mal eine Schippe drauf, tolle Fortsetzung. :love:
      Von den modernen Ateliers ist Ryza definitiv das beste.
      Allerdings musste ich das Spiel inzwischen auf Hard stellen.
      Teil 1 war schon recht einfach aber 2 legt in diesem Bereich dummerweise auch noch mal zu.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Manoman. Hätte nie gedacht mal behaupten zu können in einem Jahr 3 Atelier Spiele beendet zu haben.
      Ryza 2 ist wirklich noch mal um einiges besser als der Vorgänger und definitiv der beste Teil der modernen Reihe. :love:

      Jetzt freue ich mich richtig auf Teil 3 im Januar.

      Edit: Man sollte auch definitiv die PS5 Version spielen. Die läuft nochmal ne Nummer runder als die PS4 Version.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • @Phill XVII
      Echt so gut?
      Knüpft das direkt an Teil 1 an oder eher nicht? Wollte damit wissen ob ich mich durch 1 noch durchqälen sollte bevor ich dann Teil 2 anfange oder es lieber lasse weil mir Teil 1 irgendwie langweilig ist und ich wohl am Endboss bin. Ob das der Endboss ist keine Ahnung denke aber weil der nicht einfach ist oder es ist eine Stelle und dann kommt noch was. Weiß man ja nie so wirklich bei einigen Spielen. Egal wo ich nun bin müsste ich wohl noch mal ein paar Stunden da rein Stecken weil ich eine zu lange Pause gemacht habe. Hab wohl etwas zu viel vergessen und das auch weil einiges für mich eher langweilig war.

      Zum Schwierigkeistsgard: Meinst du es ist so einfach oder meinst du was Anderes?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier