[PS4/SWI] Turrican - 30th birthday edition (Anthology & Flashback)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm... Wie sollte es denn klingen? Hast du ein Video dazu? Also meinst du auch nur die Effekte oder auch die Musik?

      Danke auf jeden Fall bzgl. des Gameplays^^
      Hab mich auch bemüht, möglichst viele Geheimnisse zu finden, wenn das Zeitlimit nicht dazwischen kam oder ich keinen Nerv hatte (wie das erste schwebende Bonusleben im ersten Eislevel). Gerade im Techno-Level hätte ich gern zwei Geheimnisse mehr geplündert.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich meine (vor dem bug) vornehmlich die Effekte, die hochfrequenten Anteile, bzw "Spitzen" in den Schüssen, im Gebritzel u Explosionen. Du kannst ja selbst mal mit i-nem beliebigen Gameplay-Video vom ST via Original-SNES vergleichen; vielleicht lieg ich ja falsch, bzw bilde es mir ein; wäre ja wünschenswert :love2:

      Und vielleicht/hoffentlich war's dann ja einfach nur "pseudo-psychosomatisch" bedingt, dass mir
      Spoiler anzeigen
      -nachdem mir dieses "Flirren&Klirren" in manchen der SFX übel auffiel, und der wirklich mal üble
      Spoiler anzeigen
      (Hut ab, dass du überhaupt weitergemacht hast :tooth: )
      Sound&Slo-Mo-Bug
      Spoiler anzeigen
      (hat dir ja sichtbar geholfen; ich hatte neulich mit dem super RType auch n "gemütliches Ründchen" aufm Stock-Pal-SNES :love2: )
      mich nun eh schon sehr "ungünstig prä-konfiguriert hatte"-
      auch ab u an irgendwas an der guten Mucke "klanglich nicht mehr ganz Spanisch vorkam"...

      Dass der komplette trainlevel (eines von Hülses stärkeren Stücken) aber sound-technisch total übelst abkackt, dürfte ja offensichtlich sein. Aber es ist ja afair ganz ohne slomo, deshalb frag ich besser nach: gehörte das noch zum "alienlevel" bug dazu oder nahmst du das als "wieder Alles normal" wahr?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nee, da waren immer noch gefühlt solche Microruckler. Hatte schon Angst, das würde mir die Timings total verhageln. Im dritten hatte ich dann ein besseres Gefühl aber vielleicht habe ich mich auch dran gewöhnt gehabt.


      pseudogilgamesh schrieb:

      (Hut ab, dass du überhaupt weitergemacht hast )
      Hehe, ja. Hatte auch überlegt, dass ich das jetzt ja abbrechen kann, wenn sich das nicht mehr einkriegt. Direkt danach versuche ich ja auch mit dem Ballmorph und dem Wellenangriff, das Spiel wieder zu stabilisieren. Ohne Erfolg. Und ja, es war dann ja auch etwas leichter aber durch die Unstetigkeit der späteren Verlangsamung kam auch ein gewisser Unsicherheitsfaktor hinzu.

      Ich finde die Zugmusik aber auch gar nicht so stark. Ist miretwas zu düdelig :D Also ein bisschen zu wenig herausstechende Merkmale. Grenzgenial finde ich aber den ersten Eislevel-Titel.

      Spiele ja jetzt gerade Mega Turrican und hab ebemerkt, dass ich doch schon das Flugzeuglevel geschafft hatte. Danach kam ja er Schrottplatz. Was mochtest du denn an dem Level nicht? Bei den Stahlträgern muss man sich ja nur die letzten rei oder so Richtungen merken. Wie im gesamten MT ist da nichts mit pixelgenauen Sprüngen. Hat also praktisch keinen Nervfaktor. Den Schrottplatz mochte ich eigentlich dann auch ganz gerne. U.a. auch wegen der Musik (wieder der Song ausm ST Eislevel im Mega Drive Remix). Der Rest vom SPiel bleibt dann eigentlich auch recht ausgewogen und gut spielbar. Was magst du denn an MT nicht? Dass die Alien-Level noch länger brauchen und man soviel hangeln muss? :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Jupp, genau dieses "Richtung-Merken" ist nicht gerade Gamedesign zum Niederknien; der ganze level ist einfach nur billig-designed* und zum Vergessen, und nicht etwa, weil ich da so oft gestorben wäre (mein Scherz mit dem "der Absturz ließ dich nit abstürzen" war eben nur'n Scherz, höhö :tooth: ), sondern in erster Linie, weil er mir keinerlei Spaß macht u er un-inspiriert as a very lame fuck ist, imo. Mit pixelgenauen Sprüngen hab ich eigentlich weniger Probs, wie ich dir gegenüber ja nun öfters darlegte. Es ist Skill/ne Geschicklichkeits-Übung/Timing-Test und ist wohl auch gut schaffbar, das ist doch ne gute Sache (wohl ziemlich "zu Recht" integraler Bestandteil von Jumper-Games ever since Mario u wohl auch noch davor (dieser stellenweise unbarmherzige Pacman-Jumper/Pac-Land anyone?)) :opi:

      *
      Er sieht halt auch nicht ansatzweise geil genug aus, um darüber hinwegzutäuschen, anders als in folgendem Falle des viel gekonnteren "Blendens":


      Im ST2 u dessen verdummblödelten "Wolkenlevel" (einer von Hülses allerbesten trance-tracks playing in the b.g.) zB hängt man mit seiner Rope an sonem Flugteil u plattformt nit etwa "blind"/memo-style (schlecht) durch die Lüfte, sondern Flame-throwt sich simpel, unkompliziert u spaßig durch Gegner durch, ohne groß Bewegungen des Helden, außer seinem Hin u Hergeschlinger am Luft-Vehikel. Shoot. Them. Up. :love2:


      Äd letzte Aussage: Ja, da hast Du doch schonmal "gute" Punkte genannt ;)

      Ich schrieb dir doch im Turrican Thread sehr genau, was ich am Mega eher nit so mag; blätter da mal (zu dunkel, zu monoton, weitenteils zu sehr 08-15-Japano-Design, bzw da noch sehr viel näher dran, als der "unhomogenere" ST....). Edit: Nee, es war Darkshine, dessen Frage nach Turrican-Präferenz ich dort beantwortete.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn dus schon nachgeschaut hast, gern mit Link :P (soviel Faulheit von meiner Seite muss schon sein :D )

      Weiß aber nicht, ob in einem nicht-Hardcore JumpnRun sowas unbedingt rein muss. Zumindest nicht unter Zeitdruck mit einem todbringenden Abgrund darunter. Zumindest müssten dir ja dann die Sprungpassagen in Ultracore auch gut gefallen ;)


      Nochmal zum Thema Soundtrack: Es ist zwar etwas langweilig immer wieder Hülsbeck-Titel zu hypen aber das hier ist wirklich eine der besten Kompositionen, die ich seit langem in Videospielen gehört habe:



      Da musste ichs doch gleich noch mal hochladen zusammen mit seinem ebenfalls recht starken Gegenüber aus Mega.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ja, sehr geil :love:


      Du, das mit Darkshines Frage u meiner Antwort, da hatte ich nich wirklich nachgeguckt, was Du auch daran siehst, dass es eben nit der (wie von mir falsch "erinnert") "Turrican-Thread" war, sondern igno's relativ neuer "Best/Worst Leveldesign-auf'm-SNES-Thread" im BigN-Sektor ;)

      Link hab ich leider nit zur Hand grad;
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      (Not-So-)
      "Smart-"phone-Geeiere hier :/
      Sorry!


      Scheiß-Was-drauf-Editz/bzw. I'mma khaos-fanboy-edit 4 khaos&ice-world-luv:


      Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread



      Und äd Ignos Thread:

      Bestes/schlechtestes Level-Design auf dem Super Nintendo?


      Und weil ich grad dabei bin, droppe ich auch noch n ST-Screen oder 2 :love2:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke fürs erneute Linkraussuchen ^^ Was für ein aufgeräumtes Forum das doch gleich wieder ist :D

      Ich haue hier der Vollständigkeit auch gleich mal noch meinen 1cc Lauf zu Turrican 2 rein:



      Der Tod im ersten Level hat mich dann doch noch geärgert, wollte aber nicht noch mal das Intro durchnudeln lassen und außerdem sieht es so viel authentischer aus. Der sekundenschnelle Tod nach einem zu hohen Sprung ist ja so ein richtiger Klassiker bei den Trenz'schen Turricans^^

      Dass ich im High Speed STG-Level so viele Leben hab liegen lassen, ist auch nicht so schön. Generell sollten 40 Leben am Ende recht lässig drin sein. Immerhin hat das zum Leben-Nest Hochkrachseln, nachdem man auf diesem Aufzug abstürzt, geklappt. Wenn man einmal herunterfällt, werden diese Waben oft ja nicht mehr ausreichend platziert, um bis nach oben zu gelangen.

      Generell ein geniales Spiel aber ein paar Punkte hat Turrican 1 trotzdem besser gemacht, finde ich. Würde Turrican 1 recht deutlich vor Turrican 2 platzieren. Super und Mega liegen ein ganzes Stück dahinter.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Khaos hat sich in aller Ruhe beschießen lassen, um dann seinen Eindruck von Turrican Flashback zu verfassen.

      Turrican Flashback



      Mit dieser Veröffentlichung werden die preislich immer weiter anziehenden Konsolentitel Super und insbesondere Mega Turrican endlich wieder einer breiteren Masse verfügbar gemacht. Doch sind es die Amiga-Versionen von Turrican 1 und 2, die diese Sammlung so wichtig machen. Von ihnen gab es bis jetzt keine wirklich zufriedenstellenden Konsolenableger, während es einen des zweiten Teils für DOS, allerdings nur mit einer veränderten Grafik, gab. So können diese Klassiker ohne tiefen Geldbeutel beziehungsweise einer kompletten Amiga-Ausrüstung genossen werden.

      Zu unserem Test
    • Echt schade das Super Turrican 2 nicht mit dabei ist :thumbdown:
      Mega Turrican habe ich für Mega Drive und die SNES Titel sind ja leider unbezahlbar
      Jezt nachdem ich den Test gelesen habe reizt mich Turrican Flashback nur noch weniger...... fich warte ab bis es mal im Sale ist
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • khaos schrieb:

      Gibt ja auch noch die Anthology. Da ist ja auch Super 2 mit bei.
      Ja Toll von LRG sehr RAR und wenn mans mal bei ebay sieht sicher auch überteuert
      Beim Wettkaufen bei LRG mache ich nicht mit nein danke
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Dir wird erklärt, dass du ohne Stress und Wettkaufen und ohne RAR, ganz einfach auch jetzt sofort noch ohne Probleme die Turrican-Anthologies bei SLG vorbestellen kannst und das einzige was kommt, ist Getrolle? Man hätte auch antworten können: "Danke für den Hinweis".
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Mail von SLG

      Since the launch of the retail edition, we've been working hard behind the scenes to bring you the complete physical Turrican experience that you've already (?) secured, featuring additional games/game modes and other dope content. We wanted to take this opportunity to inform you on where we're at right now.

      Since the development has taken an additional turn, having even more content added and refined to make the best Turrican experience we can possibly create, you may have noticed a shift in the timeline from pre-order to delivery. Here below, we'll tell you more about the additions to your upcoming Turrican adventure...



      Crucial attention to details
      To make the Strictly Limited Games edition stand out even more from the retail editions, all games in the Turrican Anthology will come with an in-game mapwhich will be possible to toggle back and forth. Thus, creating a whole new way of experience your fav euro run 'n gun series and take it to new heights!

      This feature has proven to require a lot of additional coding - for each and every game - to make sure that the position data correctly reflects the in-game map. Also, we didn't anticipate the time it would take to create maps for all of the areas in all of the games. This rests entirely on us, but we do think it will be worth the additional efforts made once you have the games in your possession. We do hope you'll feel the same way about this new gameplay feature.



      Another day, another try...

      Another addition mentioned previously will be the Score Attack, now solely handled by original members of Factor 5. After the first inspections of the Score Attack system, the conclusion made was that the mode deserved a lot more fine-tuning to meet the high standards expected from a Factor 5 creation. After all - as fans of the classic Turrican experiences know all too well - you cannot attach the badge of Factor 5 to just anything. We thank you for your continuous patience as Factor 5 continue to polish on this exciting addition to your future Turrican experience.

      The making of a McGuire figure

      Upon reviewing the first sample of the figure, certain elements made us feel like we had to find a better way to translate the passionate work behind every pixel of the original games. As it didn't feel right to proceed as it were, we picked a different approach that has since much improved what we envisioned for this soon-to-bestunning collector's piece. Rest assured, we've gone to extreme lengths to make something worthy of carrying the Turrican name. Here above is a behind-the-scenes document by the brilliant minds of graphical artists Rakib and Vito, showing some of the passion and attention to detail that we are striving for. As an exclusive bonus, you'll also be able to download a high-res .png copy of the drawing.



      Yes, that's right! This is the very Factor 5 approved drawing of what the Collector's Edition figure is being modeled from, having rejected the previous model due to not being up to both their and our standards. This is the direction for how your Collector's Edition figure will look like, but a lot more colorful.



      To give an extra bonus for the additional waiting time, please make your way to our server to download a mp3 track from the official soundtrack - free of charge! This will be the first exclusive music preview (out of three!) that we'll send your way until the games are ready to ship. Stay tuned for a more substantial update on these bonuses...


      The bonus track is a medley brought to life by the modern video game music maestro Eirik Suhrke, most famously known as the musical genius of the Spelunky series. The track itself is a new arrangement of several classic tunes from Turrican II by legendary composer Chris Hülsbeck, who has of course given his blessings to have this creation enter the canon!

      What's most impressive about this medley though, is that Eirik has remixed everything using the original Famicom soundchips! We do hope you'll like thisnew take on all of these legendary Turrican tracks.



      Swathing beams of death!

      The following is regarding the patches added after the initial print of the retail edition, which of course will be included on game disc/card of your SLG editions.


      Patch 1.01 (PS4, NSW)
      • Fixed analog stick movement when using the left stick
      • Turrican & Turrican 2 - Added "classic jump" option which lets you press up to jump.
      • Turrican & Turrican 2 - Fixed quirk where pressing 'mine' button in jetpack would move the player
      • Turrican 2 - Fixed bug where pressing line and laser at the same time would sometimes do super attack
      • Mega Turrican & Super Turrican - Cancel laser/grapple weapons when jumping.
      • Frontend - Removed access to mysterious invisible save slots 7 and 8 in menu
      • Frontend - Changed copyright date on title screen to 2021
      • PS4 only - Fixed broken trophy icons
      • Switch only - Removed reference to trophies from "cheats" pages

      Patch 1.02 (PS4, NSW)
      • Big source of random crashes in all games is fixed
      • Turrican 1 & Turrican 2 - Fixed lives achievement (PS4 only)
      • Turrican 1 - Mine button is now more reliable
      • Turrican 2 - Classic jump refined to be more classic
      • Mega Turrican - Possible rare savestate crash fixed
      • Fixed misspelling in the name of Lottes CRT shader
      • Updated copyright years in credits

      Patch 1.03 (PS4)
      • Fixes a lot if not all random crashes in all games

      All in all - Thank you for your continuous patience while we, together with Factor 5, do our very best to bring you the ultimate retro-throwback Turrican video game experience there ever was!
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei