GPU Update oder neuer PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es geht nicht um den preis der 3090 sondern das eine 3070 Ti mit 16GB wenig Sinn macht
      diese karte hätte ein Preisfenster von gerade mal 200€ und da anzunehmen ist das auch an der GPU leistung geschraubt wird würde es ne 3080 fast obsolet machen und die 3070Ti müsste schon alleine wegen der 16GB Vram auch fast gleich viel kosten wie die 80er....


      Gerüchten zufolge soll Nvidia seine AiB-Partner relativ kurzfristig über die finalen Spezifikationen der Grafikkarten aufgeklärt haben. Das sieht man an den teilweise falschen bzw. abweichenden Angaben zu den CUDA-Kernen bei diversen Herstellern - wie Nvidia die CUDA-Kerne zählt, erklären wir im Launch-Artikel zur RTX 3090/3080. Lenovo könnte sich mit der RTX 3070 Ti dementsprechend theoretisch noch auf veraltete Angaben beziehen. Wir halten Sie über die weitere Entwicklung selbstverständlich auf dem Laufenden.
      pcgameshardware.de/Nvidia-Ampe…B-VRAM-gesichtet-1357337/
    • Das stimmt. Eine 3070 TI zu releasen bei den Preisen sehe ich auch nicht. Vielleicht wird es ja auch ne 3080TI, wer weiss.

      Ich habe hier mal mein System eingegeben:

      outervision.com/b/RgL66O

      Eine 3070 sollte mit dem 600W Netzteil zu stemmen sein, bei einer 3080 wird es allerdings sehr knapp:

      outervision.com/b/KWHCEf

      Bin wirklich mal auf die Performance Tests gespannt!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich Überlege für mich zu einer 3080 zu Greifen.

      Der Preis ist gut und die Leistung scheint auch zu Stimmen, einzigst die gerade mal 10GB Speicher schrecken mich noch etwas ab.
      Meine 1080 hatte ja schon 8GB und meine aktuelle 2080 Super auch nur 8GB, jetzt bei einer weiteren Neuen nur 2GB mehr Speicher scheint mir doch zu wenig für zukünftiges in 4k Zocken zu können.
      Muss ja jetzt schon bei manchen Games die Texturen statt auf Ultra auf Hoch runterstellen, da dürfte es bei zukünftigen Games mit den gerade mal 2GB mehr Speicher ähnlich aussehen.

      Mit meiner 1080 konnte ich kompromisslos alles in den höchsten Einstellungen und FullHD Zocken.
      Mittlerweile bin ich auch mit einem Monitor bei 4k angekommen, doch macht da meine 2080 Super nicht bei allem so mit wie ich das gerne hätte.
      Wie schon erwähnt muss ich bei manchen Games die Texturen etwas runter stellen, und 4k mit Raytracing und möglichst 60 FPS schafft die Karte auch noch nicht.
      Möchte ich Raytracing haben muss ich doch wieder auf FullHD Einstellen, damit ich so um die 60FPS erreiche, oder eben auf Raytracing verzichten, dafür dann in 4k Spielen.
      Für beides und mindestens 60FPS ist meine 2080 Super dann doch zu langsam, das ist auch der Grund warum ich gerne auf eine 3080 Wechseln würde.

      Die 3090 ist mir dann aber doch zu teuer, da würde ich für den Preisunterschied dann eher eine PS5 zu einer 3080 Kaufen.
    • Also je länger ich mir das Gedödel von Nvidia anschaue, desto weniger Lust habe ich:

      hartware.de/2020/10/21/haendle…orce-rtx-3070-wird-knapp/

      Bin ja mal gespannt wann man die überhaupt mal ganz normal bestellen kann. Dann dazu die Aussage dass noch vor Ende des Jahres dann wahrscheinlich Modelle mit doppeltem Speicher kommen sollen. Da habe ich schon wieder keine Lust mehr auf ein Upgrade :S

      Denke dann bleibt es doch eher bei einer Next Gen Konsole und dem etwas älteren PC auf dem ich aber in FHD alles noch problemlos spielen kann.

      Vielleicht dann doch eher in 2 Jahren ein ganz neuen PC :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin