Mountain Biker/Skater/Snowboarder/Ski/Surfer - Welcher Typ wart oder seid ihr noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mountain Biker/Skater/Snowboarder/Ski/Surfer - Welcher Typ wart oder seid ihr noch?

      Biker

      Ist einfach am Einfachsten, finde ich. Verlernt man auch nie. Gleiches gilt für BMX damals.

      Skater

      Ich habe mich 1 oder 2 mal auf ein Skateboard gestellt und diesen ganz einfachen Trick versucht, den alle Anfänger können sollen. Danach hab ich mir gesagt. Lass es lieber. Hatte zwar ein Longboard, habe es aber ebenso nie sinnvoll in den 90ern genutzt. Inline Skates hatte ich auch und bin damit wie der letzte Deppenanfänger ( Komplett Schutz ausgerüstet ) her getorkelt. Dann auch gelassen.

      Snowboard

      Nie probiert.

      Ski

      Alles als Kind. Egal ob Abfahrt oder Slalom ( Und bei Abfahrt immer noch schön Speed und Sprünge wo ging ). Hab sogar an Wettbewerben teil genommen :rolleyes: Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen bei mir || War seit 14 nicht mehr auf Ski unterwegs :( Zu meiner Zeit waren die Ski alle so riesig lang. Scheint sich geändert zu haben und die Pisten scheinen ziemlich überfüllt zu sein an an früher mal ruhigen Ecken in Österreich :|

      Surfer

      Jedes Mal im Urlaub war ich als Kind kurz davor so einen Kurs zu besuchen, Geld hätten wir gehabt aber ich hab mich dann wegen fremden Menschen nicht getraut da jemanden anzusprechen. Weil meine Eltern hatten da Null Interesse dran und die Freunde auch nicht. Es reizt mich immer noch aber gleiches Problem wie als Kind. Würde da immer noch keinen ansprechen.
    • Skater: hatte früher nur nen billo Karstadt Board und hab's hauptsächlich als Transportmittel verwendet. Nen Olli und nen paar billo Flips hab ihc ab und an aber schon gemacht.

      Ice Skater: vom 2.5ten bis zum etwa 14-16 Lebensjahr ziemlich häufig Schlittschuh gelaufen (zumindest im Winter ;) )
      Auch mal gerne Ice Hockey mit Studenten. In nen Verein wollten mich meine Eltern damals in der zweiten Klasse aber nicht lassen. Heutzutage danken es vermutlich meine noch alle vorhandenen Zähne.

      Mountain Biker: inner Grundschule wollte ich BMX Racer werden, hat Elterntechnisch leider ebenfalls nie geklappt (Ausrede: „die Dinger sind ja viel zu klein und du wächst da sofort heraus“(tm) ) Heutzutage danken es vermutlich aber unzählige noch nicht gebrochene Knochen.
      „Durfte“ stattdessen Leichtathletik machen. Damals fand ich's langweilig, jetzt im Alter bin ich selber langweilig genug, dass mir sogar sowas wie Langstreckenrennen/Joggen Spaß bereitet.
      Mit dem „Mountainbiking“ habe ich aber in meiner Jugend trotzdem angefangen, wobei es neben eher selteneren Offroad-Einlagen hauptsächlich eher Street Trials-mäßig betrieben wurde.
      Heute habe ich aber auch noch 3 Mountainbikes: mein letztes „Trialbike“ von 2005, welches allerdings seit Jahren ungenutzt im Keller vergammelt, nen teures Carbonrad, welches aber eher auf Strassen-Fitnessbike umgebaut ist (aber immerhin noch 2“ Schlappen drauf hat), sowie ein günstiges zum generellen durch die Stadt gurken.

      Ski/Snowboard/Surfbrett bin ich nie gefahren.