Japanische Saturn Spiele Sprachbarriere.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Saturn Spiele Sprachbarriere.

      Hey ich hab gesucht aber nichts gefunden ob es das Thema schon gab. Mich würde interessieren, welche Japanischen Saturn Spiele ihr kennt.
      die man auch ohne Sprachkenntnisse Spielen kann, Jetzt mal Racing,Kampf und Shooter ausgenommen. Gibt es eventuell Spiele
      die sogar Komplett Englisch sind?.
    • Japanische Saturn Spiele Sprachbarriere.

      Fast alle arcade ports halt order classic compilations. Die arcade ports liste ich Mal nicht die kann jeder easy googlen.

      Capcom Classic Serie
      Msx antiques
      Bubble symphony

      Plattformer
      Steamgear Mash
      Mizubaku daibouken
      Ninpen manmaru
      Super tempo
      Tryrush deppy
      Willy Wombat

      Wer Strategie RPGs mag kann Mal
      Shadow of the Tusk
      Checken.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die meisten Arcarde Ports lassen sich sehr gut ohne japanisch Kenntnisse spielen.

      Nur bei Story lastigen Games wird es schwerer. Gibt allerdings auch Ausnahmen. Das Surival Horror Adventure Deep Fear z.B ist zum größten Teil auch Englisch. Das wäre z.B schaffbar.

      Gibt aber auch Spiele die nur auf japanisch sind. Die sind fast unspielbar ohne viel Geduld und die Bereitschaft viel zu lesen.

      Ich spiele ja gerade das erste Sakura Wars auf meinem Saturn mit Hilfe einer Guide.

      Mir macht es Spaß, aber ohne das Spiel wirklich erleben zu wollen, würde man diese Art zu spielen nicht lange durchalten.

      Es kommt eben immer darauf an wie sehr man ein Spiel wirklich spielen mag
    • Danke für eure Aufzählungen, ein zwei Titel kannte ich echt noch nicht @CD-i Shadow of the Tusk ist das Spiel gut ?.
      Ich hab auf Ebay geschaut, das ist ja schon eher eines der Teureren Spiele, und das hat keine Sprach Barriere kann ich mir bei einem Strategie RPG gar nicht vorstellen.

      Ja Sakura Wars hat nen Fan Translation, schade das es nicht wirklich so viele Translation Projekte gibt oder gab für den Saturn.
    • Japanische Saturn Spiele Sprachbarriere.

      Shadow of the Tusk hat komplett englische Menüs. Kein Problem das durchzuspielen.

      Und es ist was teurer weil es eben auf Englisch spielbar ist. Wird dir mit fast allen japan exklusiven games gehen die nicht Fighting und Sport sind.

      Die Zeit der Schnäppchen Geheimtipps ist lange vorbei.

      @translation
      Gerade da tat sich 2019/20 extrem viel.

      Ninpen manmaru
      Grandia!!!!!!!
      Lunar
      Linkle Lover Story
      Sakura wars

      Der Saturn nimmt da gerade richtig Fahrt auf.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Okay gut zu wissen is ja alles noch verschmerzbar, aber gut das mit den Englischen Menüs hört sich schon mal gut an.

      Gibt es da bessere Anlaufstellen wie Seite Romhacking ? da ist zumindest Lunar und Grandia nicht aufgelistet.
    • EMIT (drei Teile) und Dark Hunter (zwei Teile) sind zwei Visual Novels, die ganz ohne Japanischkenntnisse spielbar sind, da sie Englischlernsoftware für Japaner sind. Man kann den Vokabelteil und die Verständnistests aber einfach überspringen.

      Außerdem sind die allermeisten Mahjong-Spiele ohne Japanischkenntnisse spielbar.
    • Deep Fear geht so halb. Das Spiel hat zwar japanische Texte, aber die Sprachausgabe ist komplett auf Englisch.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • CIT schrieb:

      Von Sakura Wars gibt’s ja inzwischen immerhin eine Fan-Übersetzung. ;)
      Danke für die Info. Das ist mir um ehrlich zu ein entgangen. Das würde die Sache natürlich leichter machen als sich mit der Guide durch das Spiel zu kämpfen.

      Habe auch gerad gelesen, dass von Grandia eine Translation in Arbeit ist oder sogar bereits fertig ist. Das würde mir auch sehr entgegen kommen da ich Grandia immer schon spielen wollte.

      Mir ist schon klar, dass es davon auch eine US bzw sogar Pal Version für die Ps1 gäbe, aber die soll der Saturn Version unterlegen sein. Daher kommt für mich nur die Saturn Version in Frage.


      Das von Lunar ebenfalls was in Arbeit ist, finde ich ebenfalls richtig gut, da die US Playstation Version leider so teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake085 ()