Pinned M.C. - lädt ein zur [play2021] dem neXGam Gaming Festival vom 11.05. - 16.05.2021

• M.C. - lädt ein zur [play2021] dem neXGam Gaming Festival vom 11.05. - 16.05.2021

Es ist so weit - der Termin für die play2021 - dem neXGam Gaming Festival steht und die Halle wurde soeben von mir gebucht!

Nach einem Jahr Corona Abstinenz werden wir uns im kommenden Jahr vom 11.05. - 16.05.2021 (über Christi Himmelfahrt) im allseits beliebten und beschaulichen Altenmellrich bei Anröchte (hoffentlich in großer Zahl) wiedersehen.

Durch den Aussetzer läuft nun der Jahrgang und die Anzahl der Events auch parallel. Das heißt 2021 feiern wir das 21. (Zocker)treffen - das soll uns erst einmal so schnell jemand nachmachen!!!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Gestern noch mit Fiffi geschrieben.
      Ich bin noch guter Dinge, dass es Ende Mai soweit wieder besser läuft in Deutschen Landen, dass wir starten können.

Leider kann ich nicht in die Glaskugel sehen. Wir sollten hier auf jeden Fall auch einmal versuchen Konzepte parat zu haben oder ggfs ein verkleinertes/verkürztes Event in Betracht zu ziehen, wenn es blöd läuft.
      Bei "ganz blöd", sind wir natürlich alle machtlos den Vorgaben der Regierung ausgesetzt.

Ich befürchte aber auch schon, dass selbst wenn es die Auflagen zulassen, die Besucherzahl aufgrund vorsichtiger und sicher zu großen Teilen ungeimpfter Teilnehmer, geringer ausfällt. Hier sollte Plan B (kürzer/halbe Halle) auch rechtzeitig durchdacht und diskutiert werden.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Dieses Jahr wäre ja auch einiges gegangen, aber es wäre sehr spontan für alle gewesen. Nächstes Frühjahr werden die Zahlen auch wieder zurück gehen.

Ich rechne auch damit das es kommendes Jahr übersichtlicher wird, aber ob wir 3 oder 5 Tage gesund zusammen sitzen ist total Latte.

Alles weitere nehmen wir dann wie es kommt :thumbup:
    • Psmoke wrote:

Muss mal wegen dem neuen Job gucken, aber theoterisch sollte da die Probezeit um sein, sodass das kein Problem sein sollte :P Hoffentlich macht uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung!
      Wenn du damit auf eine "Urlaubssperre in der Probezeit" ansprichst: die gibt es nicht bzw. wäre auch nicht rechtskräftig. Du darfst dir auch in der Probezeit Urlaub nehmen, allerdings nur anteilig und nicht schon den gesamten Jahresurlaub. :)

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Ja das weiß ich ;) Aber kommt in manchen Firmen ja einfach nicht sooooo gut an, wenn man das macht :P Ich gehe aber auch eigentlich nicht davon aus, dass das ein Problem sein wird :P Und wenn, dann komm ich minimum mal am Wochenende vorbei :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • New

Mistercinema wrote:

Ich befürchte aber auch schon, dass selbst wenn es die Auflagen zulassen, die Besucherzahl aufgrund vorsichtiger und sicher zu großen Teilen ungeimpfter Teilnehmer, geringer ausfällt. Hier sollte Plan B (kürzer/halbe Halle) auch rechtzeitig durchdacht und diskutiert werden.
      Befürchte eher, dass solche Events - sofern man halbwegs realistisch bleibt und selbst wenn sie bis Mai/Juni/Juli wieder offiziell zugelassen würden - auf absehbarer Zeit praktisch nicht durchführbar sind. Zumindest nicht ohne erhebliche Abstriche zu Lasten der "Atmosphäre". Und zwar weitgehend unabhängig von der Zahl der dann möglicherweise geimpften Teilnehmer.

Denn Abstandsregeln und Maskenpflicht werden definitiv noch in einem halben Jahr (wahrscheinlich sogar darüber hinaus) gelten. Und ich kann mir keine Zockerveranstaltung vorstellen, bei der inmitten sommerlicher Temperaturen lauter "Vermummte" vorm Bildschirm sitzen und drinnen (oder draußen) räumlich relativ weit voneinander entfernt sind.

Aber bitte, wer sich das unbedingt antun will, dem wünsch ich bereits jetzt viel Spaß! :thumbup: