Die besten PS4 Must-have Titel für ein Appel und ein Ei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten PS4 Must-have Titel für ein Appel und ein Ei

      Viele PS4 Klassiker bzw. Meilensteine sind an mir leider vorbei gegangen .
      Da man nun einige davon hinterher geschmissen bekommt, würde ich mir gerne diese sichern.
      Ich weiss zwar nicht wann ich diese zocken werde aber bei Preisen zwischen 5 und 10 Euro kann man glaub ich nichts falsch machen und kann diese jederzeit für dasselbe Geld wieder verkaufen.

      Was ich bisher gekauft habe oder plane:

      Fallout 4 ca. 8 Euro inkl. Versand
      The Witcher 10 Euro inkl. Versand
      Far Cry Primal 10 Euro inkl. Versand
      Nioh: 12 Euro inkl. Versand

      Was lohnt sich noch auf jedenfall zu kaufen ? Bitte nur die günstigen Titel aufzählen.
    • Far Cry Primal und Fallout 4 würde ich nicht unbedingt als Meilensteine bezeichnen. ;) Im Bereich bis 12 Euro fällt mir spontan nur Metal Gear Solid 5 ein, wenn man es bisher nicht gespielt haben sollte. Mängelfrei ist das aber auch nicht. God of War, Spider-Man, Detroit - Become Human und Dragon Quest XI gibt es im Bereich bis 15 Euro immer mal wieder.

      Bei The Witcher rate ich dir dringend zu den zwei DLC, die noch einmal jede Menge Spielstunden drauf packen und weitere tolle Geschichten erzählen. Ohne DLC ist es nur das halbe Spiel.
    • bluntman3000 schrieb:

      Wenns auch was abseits von Action und (Action-)RPG sein darf, kann ich dir als PS4-Must-Have Gran Turismo Sport empfehlen. Bekommst du für ~10 Euro, ist jeden Cent wert und liefert beste Racing-Unterhaltung für Wochen!
      Danke das hatte ich zum Beispiel gar nicht auf dem Schirm.
      Ich habe mir gestern mal best of playstation Spiele Videos auf youtube angeschaut.
      Unabhängig vom Preis habe ich mir erst einmal alles aufgeschrieben was interessant ausgesehen hat.
      Ich beobachte einfach den Markt und kaufe was ich günstig kriege.
      Da man die Games wahrscheinlich auch auf der PS5 zocken kann, ist es auch für die Zukunft eine sichere Investition.
      Hier die Spiele die ich für mich interessant gefunden habe:

      Red Dead Redemption2
      God of War
      The last of us remastered
      Metal Gear V
      Bloodborne
      Dark Souls 3
      AStro Bot Rescue
      Resogun
      Fallout 4

      Einige davon kriegt man recht günstig und da schlag ich dann zu erst einmal zu.
    • rdm schrieb:



      Red Dead Redemption2
      God of War
      The last of us remastered
      Metal Gear V
      Bloodborne
      Dark Souls 3
      AStro Bot Rescue
      Resogun
      Fallout 4

      Sofern das nicht irgendwie gepatched wurde, ist "Astro Bot" aber VR-only. Nicht, dass Du die Brille gar nicht hast, Dir das Spiel holst und Dich dann wunderst. :)

      "Resogun" ist leider nur digital. Eine Schande, finde ich auch. War Dir vielleicht auch klar, aber da Du von "inkl Versand" geschrieben hattest bei den anderen Spielen, sei es nur mal erwähnt.
    • ChesterOrc schrieb:

      rdm schrieb:

      Red Dead Redemption2
      God of War
      The last of us remastered
      Metal Gear V
      Bloodborne
      Dark Souls 3
      AStro Bot Rescue
      Resogun
      Fallout 4
      Sofern das nicht irgendwie gepatched wurde, ist "Astro Bot" aber VR-only. Nicht, dass Du die Brille gar nicht hast, Dir das Spiel holst und Dich dann wunderst. :)

      "Resogun" ist leider nur digital. Eine Schande, finde ich auch. War Dir vielleicht auch klar, aber da Du von "inkl Versand" geschrieben hattest bei den anderen Spielen, sei es nur mal erwähnt.
      Danke dass mit der VR Brille wusste ich tatsächlich nicht.
      Resogun habe ich schon länger auf den Schirm konnte mich bisher aber nicht überwinden im Playstation Store einzukaufen :).
      Ist auch halb so wild da ich tatsächlich sehr viele Shooter dieser Art besitze.
      Metal Gear phantom gibts übrigens für 6,50 € bei Gamestop gebraucht.
      Fallout 4 nur 7,99 €.
    • @rdm
      Man sollte vllt in die Überschrift noch "PS4" mit einfügen ;)

      Also ich bin ja aktuell auch die Schnapper auf der PS4 am abgrasen, von Games die mich interessieren. Dabei würde ich nicht immer von "must haves" sprechen, sondern vom Genre welches einem interessiert. Man kann schlecht ein Racing oder Sport Game als must have vorschlagen, wenn man an diesen null interessiert ist.

      Ich habe mir so Titel rausgesucht, die zwar nicht immer PS4 exklusiv sind, aber dann doch weit günstiger als auf der Switch z.b.

      Ganz Klar:
      Bloodborne
      Dark Souls 3
      Tomb Raider Reihe
      God of War (4)
      The Surge 1 + 2 (sofern man mit dem "Dark Souls" Genre was anfangen kann)
      Horizon Zero Dawn
      Spider Man (wenn man damit anfangen kann, soll aber sehr gut gemacht sein)

      Mein Kriterium: Durchschnittlich 10€ pro Titel. Etwas mehr, wenn es sich um Titel handelt, an die man schwerer günstiger drankommt. Z.b. habe ich Bloodborne GOTY (alle DLCs auf der Disk) für 13,50€ inkl. gekauft, da der Titel zeitweilen gebraucht auf 20-25€ hochgesprungen ist. (die Normale sollte man locker unter 10€ bekommen)

      Die anderen Titel die ich noch gekauft habe, aber nicht unbedingt jedem gefallen:
      -The Last Tinker (halt nen buntes Jump'n Run)
      -Knack (da ist ja kaum einer Fan von, der 2. scheint aber beliebter zu sein)
      -World of Final Fantasy
      -Dragon Quest Heroes 1+2 (sofern man Musou Games mag. Hab ich gekauft um auch die DQ Charaktere mal kennenzulernen, ohne gleich zisch RPGs beginnen zu müssen^^)
      -Fist of the North Star Lost Paradise. (sofern man was mit dem Anime anfangen kann)
      -Risen 3 (hab teil 1 und 2 komplett durch, da ist dieser Titel keine Überraschung. Muss man nicht gespielt haben, wenn man mit den Vorgängern nichts anfangen kann)
      ELEX (von den Machern von Gothic und Risen, mehr futuristisch.)
      Yooka Laylee (Gibs überall, aber für 7,27€ inkl. sag ich nicht nein)

      Ich denke es gibt noch Titel, die an mir vorbei gegangen sind, aber man kann schon sagen, dass sich eine PS4 definitiv lohnt. Wenn man nicht gerade ne Xbox One X stehen hat und per Gamepass übelst viele digitalen Games spielen kann, hat man bei der PS4 definitiv die größere Auswahl an Pysical Games, darunter auch "exklusives" (mal abgesehen, dass manche Games auf den PC kommen)

      Und der Witz: ich habe noch keine PS4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead

      also first of the northstar könnte auf jedenfall interessant sein wenn man es günstig bekommen kann.
      Ist auf jedenfall ein Exot den ich auch schon länger im Auge habe.
      Spiderman oder Tomb Rider wäre so gar nicht meins.

      Auch wenn du keine PS4 hast kannst du die Games auch später noch auf der ps5 zocken und da sehe ich ein riesen potential und eine Wertsteigerung.
      Wenn ich mir anschaue das PS3 Titel immer weniger werden und in antbetracht dessen, dass die PS5 abwärtskompatibel werden wird, werden die Spiele nicht nur Preis stabil bleiben sondern vielleicht auch im Wert wieder steigen.

      @112erstahlbeton


      ich habe Spiele dieser Art auf anderen Systemen sowie Roms für Emulatoren.

      Zum Beispiel:


      Pulstar
      Blazing star
      R-Type
      Viewpoint

      Einhänder

      Ikaruga
      Gunbird
      MarsMatrix
      UnderDefeat
      Zerogunner 2 etc..

      Nur mal um einige zu nennen.
    • Solange die Games exklusiv auf einer Konsole bleiben und gut sind, steigen auch meist die Preise. 3D Dot Game Heroes für PS3 war auch mal ein 15€ Titel und heute ist es schwierig es unter 30€ zu bekommen.

      Demon's Souls für PS3 wird wohl im Preis kurz steigen und dann wieder fallen, sobald das PS5 Remake rausgekommen ist.

      Aber stimmt schon: wenn PS4 Games dann auch auf der PS5 abgespielt werden können(was es wird), dann werden manche PS4 Games im Preis steigen. (besonders wenn vllt mal eine kleine Spieleflaute auf der PS5 passieren sollte, was aber noch Zukunftsmusik ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Wieso empfiehlt niemand die beiden Infamous Spiele für PS4?

      Ich habe beide durchgezockt und finde Sie krass gut.
      Vor allem optisch geht auf PS4 Pro mit 60FPS die Post ab.

      Zudem bekommt man sowohl Second Son als auch First Light fürn Appel und ein Ei.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Pfälzer schrieb:

      Weil die ziemlich schlecht sind, im Vergleich zu Teil 1+2.
      Ok...

      Hast du dafür eine Begründung?

      Ich war begeistert, kenne sonst nur Teil 1 und fand den im Vergleich eher lahm.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)