Astro City mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      blast68k schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Wenn M2 wieder verantwortlich ist, bin ich interessiert. Ansonsten mal abwarten.
      M2 und das Sega Ages-Team sind nicht involviert lt. Yosuke Okunari (Sega Ages Producer)

      CIT schrieb:

      Und Segasonic the Hedgehog wäre natürlich oberhammer!
      Glaube damit werden wir nicht rechnen können. :/ Es gab ja in der Vergangenheit schon Fragen dazu und das wurde aufgrund der Trackball-Sache immer abgelehnt.
      Finde ich absolut nicht ok das nur auf den Trackball zu schieben :D Manchmal ist es definitiv besser ein Game einfach da zu lassen, wo es ist. Ist wie auch bei Musik, bitte einfach so lassen :D ABER den Trackball ansich, mit den gleichen Bewegungen auf nen Stick zu legen, würde mich nicht dran hindern es zu spielen und es wahrscheinlich auch zu mögen. Nur ne Ausrede. Sollen se lieber sagen, Leute das Game bleibt da wo es ist :D

      Minrod schrieb:

      Schon wieder eine neue Mini. Könnte diesmal aber was werden. Hängt von der Auswahl der Spiele ab. Abwarten und Tee trinken...
      Joah, also ne ganz miese Emulation wäre ja auch tödlich. Ich persönlich war von der MD Mini Emulation recht zufrieden. Wenn die jetzt genauso wird mit natürlich geilen Titel, wird es die geilste Mini "Konsole" Ever !! :P SEGA4EVER Leute !!! :D Freue mich wie ein kleines Kind auf die nächsten Titel :P
      Man kann eine Trackballsteuerung einfach sehr schwer/nicht auf einen digitalen Stick übertragen. Entweder wird dadurch das Spiel unmöglich/schwer zu spielen (Marble Madness) oder viel zu leicht (könnte ich mir bei Sonic vorstellen, da die Schwierigkeit durch die schnellen Trackballbewegungen kommt).
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Minrod schrieb:

      Welche Titel kommen denn so in Frage? Outrun, Shinobi und Space Harrier vermutlich. Was sonst noch?
      Hier mal ein paar Titel die in Frage kommen:




      Outrun und Space Harrier halte ich für unwahrscheinlich wegen der Steuerung. Ich denke auch wie dieser Youtuber, dass nur Spiele mit Arcade Stick Steuerung in Frage kommen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • muschiklopfer schrieb:

      Minrod schrieb:

      Welche Titel kommen denn so in Frage? Outrun, Shinobi und Space Harrier vermutlich. Was sonst noch?
      Hier mal ein paar Titel die in Frage kommen:



      Outrun und Space Harrier halte ich für unwahrscheinlich wegen der Steuerung. Ich denke auch wie dieser Youtuber, dass nur Spiele mit Arcade Stick Steuerung in Frage kommen.
      Da man auch Controller anschließen kann und es eigentlich auch kein Problem ist auf nen Stick zu lenken, werden die hoffentlich nicht auf die schöne alte Arcade Version von Virtua Racing verzichten :D Space Harrier hat man auch an einem anderen Sitzplatz gezockt als an dem typischen Arcade Stick. Also 50/50 Chance finde ich, dass Renngames drauf kommen. Space Harrier ist auch auf dem MD Mini drauf, also warum sollte er jetzt nicht auf dem Teil kommen. Da bleiben denen zu weing geile Titel aus der Zeit! Und gerade auch die paar Renngames waren der prägnant!

      Ich mag so Videos nicht :D ABER ich habe mal durch gezappt, lautlos :D Also seine Wunschliste wird auch aus dem Grunde schon nicht aufgehen, da wie hier andere auch schon erwähnt haben, es wahrscheinlich "nur" bis Model 1 Games geben wird. ICH hoffe auch auf mehr, auf nen Sega Rally, Daytona, Virtua Tennis und Virtua Striker, Die Hard (Dynamite Deka), Zombie revenge, Hang on 96 usw usw... Beach Spikers :D Aber das wird nicht kommen... Denke das mit dem Vrtua Fighter 1 als erstes Bild ist ein Hinweis... Ansonsten springe ich im 3 eck wenns mehr wird. :)

      Aber Renngames kommen, wette ich nen 20i drauf, wer wettet mit? :D Das reizt auch die Leute die Controller dazu zu kaufen... evtl :D (Wette ernst gemeint, wer jetzt einschlägt, wettet mit :D :D :D :D :thumbup: :thumbsup: )

      Aber wisst ihr was mir auffällt, das ding wird nicht tot gehated bevor es rausgekommen ist :D Beim MD Mini war es nicht so ... Kam der MD Mini doch besser an als erwartet? Liegts an der Mini konsole an sich? An der Idee die Arcade Titel zu bringen? Was ment ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Denke ich auch, denke aber auch das der MD Mini besser ankam als gedacht. Mega preisdrops gab es da auch noch nicht...

      So ein schön bescheuertes Wrestling aus der 90ern wäre auch witzig :D Aber gab es glaube ich keine aus dem Hause SEGA bzw an SEGA Tischen oder?
    • Normal würde ich jetzt sagen das Sega den Bogen deutlich überspannt. Das MD Mini kam zu spät, war aber eine gute, solide gemachte Minikonsole. Ich hab sie nur nach der 2019er Variante des MD Flashback HD nicht mehr gebraucht. Schon gar nicht weil Lidl.de diese für 29€ rausgehauen hat.

      Der GG Micro ist dann in jeder erdenklichen Hinsicht einfach nur ne Frechheit und befriedigt höchstens die größten Sega-Fans oder absolute Hardcoresammler.

      Und nun haut Sega nen Neo Geo Mini Rip Off raus? Tja und trotzdem hab ich den ganzen Rotz gekauft oder werde ihn gekauft haben. ^^
    • Äpfel und Birnen?

      MD Mini war einfach nur "das übliche". Nun wirklich jeder Hersteller hat ein Mini rausgehauen, und das MD war da wirklich nicht das schlechteste davon, sowohl in Sachen Emulation als auch in Sachen Titelauswahl.

      GG Micro war nicht mehr als ne Spielerei für Sammler. Vitrinenfutter.

      Astro Mini spielt da in ner ganz anderen Liga. Sega hat einen riesigen Katalog in Sachen Arcade, vieles ist noch nie oder zumindest nie 1:1 portiert worden. Die Zielgruppe ist eine andere als beim GG Micro - keine reinen Vitrinen-Sammler oder GG-Nostalgiker, sondern Arcade-Interessierte. Während ich beim GG nichtmal gezuckt habe, bin ich hier sofort dabei. Mich erstaunt eher, wie lange die Hersteller gebraucht haben, um Arcade als eigenen (Mini)Markt zu entdecken - viel mehr pures 80&90er-Feeling geht ja kaum (wie viele haben damals die ersten Schritte in der Spielhalle gemacht - und MD/SNES waren dann nicht zuletzt deswegen so geil, weil es endlich auch zuhause "wie Arcade" war). Der Vergleichspunkt wäre für mich weniger das Neo Geo Mini, sondern eher das Capcom Home Arcade (mit z.B. Alien vs Predator als zuvor nie portiertem Titel).

      In Sachen Spiele mal das Selbstzitat :D

      ffm_1975 schrieb:

      Hat definitiv was! Kurz davor, das Teil ohne weitere Infos direkt zu ordern.

      Wunschkonzert für die weiteren Titel, kommen ja noch 26 (!). Vermutlich vor allem System 16-32-Titel?!

      Arabian Night (yip, Brawler-Fan)
      Bay Route (es kann nie genug Contra geben )
      Body Slam (ich mag Wrestling-Spiele in dem Stil)
      Cotton: FND (ach komm, lass träumen )
      Moonwalker (HOF-FENT-LICH!!)
      Shadow Dancer (! - mit Shinobi rechne ich eigentlich fest)
      Slipstream (ok, unwahrscheinlich)
      Spider-Man
      Thunder Force AC (rechne ich auch mit)
      Zunzunkyou No Yabou (unwahrscheinlich, wäre ein Knaller)

      ... aber wahrscheinlich kommen einfach massig Puzzler. Immerhin: Tant-R ist ein guter Start.
      Also klar, es gab mehr als nur ein obskures Wrestling von Sega ;) Rennspiele würde ich nicht abschreiben, wobei Slipstream kaum kommen wird. Virtua Racing wäre fantastisch. Mit Blick auf die Lizenzen hat der Lord X wohl leider Recht: Moonwalker, Spider-Man & co werden ein feuchter Traum bleiben ... - was wirklich geil wäre: Cotton. Mit Shinobi, Thunder Force und Dynamite Dux rechne ich fest, Cyber Police ESWAT halte ich für wahrscheinlich, Shadow Dancer und Arabian Night scheinen zumindest möglich. Allein das wäre dann schon ein fettes Lineup.
      Abgesehen davon denke ich nicht, dass es weiter als Model 1 gehen wird, schon aus Performancegründen. Alles danach wäre doch auch eher ein Naomi Mini, oder? Vielleicht ... kommt ja noch was, wenn das Astro Mini gut läuft :D

      edit: ok, bereits alles gesagt :)

      PatrickF27 schrieb:

      Letzteres, ich denke viele finden es super, dass Sega auch einmal an ihre extrem umfangreiche Arcade Bibliothek gehen und Titel offiziell nach Hause bringen, die man bisher nur mit MAME und Konsorten spielen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • walfisch schrieb:

      Normal würde ich jetzt sagen das Sega den Bogen deutlich überspannt. Das MD Mini kam zu spät, war aber eine gute, solide gemachte Minikonsole. Ich hab sie nur nach der 2019er Variante des MD Flashback HD nicht mehr gebraucht. Schon gar nicht weil Lidl.de diese für 29€ rausgehauen hat.

      Der GG Micro ist dann in jeder erdenklichen Hinsicht einfach nur ne Frechheit und befriedigt höchstens die größten Sega-Fans oder absolute Hardcoresammler.

      Und nun haut Sega nen Neo Geo Mini Rip Off raus? Tja und trotzdem hab ich den ganzen Rotz gekauft oder werde ihn gekauft haben. ^^
      Aber den Flaschback kannste vergleichen oder wagst du es ihn zu vergleichen? :D


      Ja nen Wrestling habe ich Gian Gram für Dreamcast, ich meine auch mal eins für den Saturn gehabt zu haben früher einmal :D

      Ich habe da so eher an WWF usw gedacht, die haben doch immer iwo väöllig bescheuerten Spaß gemacht :D
      Und wenn wir schon beim "Sport" sind, hoffe ich auch da auf ein Arcade Titel, zumindest wenns um Highscore jagen geht wie nen Simples Skispringen oder so... aber die Sachen kamen glaub ich alle nach dem Model1 oder?
    • ffm_1975 schrieb:

      Äpfel und Birnen?
      Könntest du behaupten wenn ich etwas verglichen hätte. Ich sagte nur das Sega nun das dritte Produkt innerhalb recht kurzer Zeit bringt.

      ffm_1975 schrieb:

      Nun wirklich jeder Hersteller hat ein Mini rausgehauen, und das MD war da wirklich nicht das schlechteste davon, sowohl in Sachen Emulation als auch in Sachen Titelauswahl.
      GG Micro war nicht mehr als ne Spielerei für Sammler. Vitrinenfutter.
      Genau das behaupte ich doch auch.

      ffm_1975 schrieb:

      Astro Mini spielt da in ner ganz anderen Liga. Sega hat einen riesigen Katalog in Sachen Arcade, vieles ist noch nie oder zumindest nie 1:1 portiert worden
      Sorry aber da sehe ich schon 1:1 das gleiche Konzept wie beim Neo Geo Mini. Das da wahnsinns, nie zuvor veröffentlichte Arcadeperlen drauf sein werden ist eher Wunschdenken und entspricht nicht gerade dem Bild der bereits bekannten Spiele. Ich wollte das Astro City Mini aber auch in keinem Fall schlecht reden. Es ist nur "schon" wieder ein Sega Mini und ich glaube es wäre zielführender gewesen 1-2 Geräte weniger, den Rest aber dafür extrem geil zu machen. Wäre das Astro City Mini zum Jubeläum gekommen und sie hätten im Lineup tatsächlich einen guten Schwung bisher Arcade only Games gehabt, wäre das dem Anlass endlich mal gerecht geworden. Ich befürchte aber das die gleichen Genies, die GG Micro und MD Mini durchdacht haben, auch beim Astro die Leitung haben. Ergo wird die Enttäuschung mit dem restlichen Lineup und/oder der technischen Umsetzung kommen. Aber hey kaufen werde ichs so oder so...
    • mickschen schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Minrod schrieb:

      Welche Titel kommen denn so in Frage? Outrun, Shinobi und Space Harrier vermutlich. Was sonst noch?
      Hier mal ein paar Titel die in Frage kommen:


      Outrun und Space Harrier halte ich für unwahrscheinlich wegen der Steuerung. Ich denke auch wie dieser Youtuber, dass nur Spiele mit Arcade Stick Steuerung in Frage kommen.
      Da man auch Controller anschließen kann und es eigentlich auch kein Problem ist auf nen Stick zu lenken, werden die hoffentlich nicht auf die schöne alte Arcade Version von Virtua Racing verzichten :D Space Harrier hat man auch an einem anderen Sitzplatz gezockt als an dem typischen Arcade Stick. Also 50/50 Chance finde ich, dass Renngames drauf kommen. Space Harrier ist auch auf dem MD Mini drauf, also warum sollte er jetzt nicht auf dem Teil kommen. Da bleiben denen zu weing geile Titel aus der Zeit! Und gerade auch die paar Renngames waren der prägnant!
      Ich mag so Videos nicht :D ABER ich habe mal durch gezappt, lautlos :D Also seine Wunschliste wird auch aus dem Grunde schon nicht aufgehen, da wie hier andere auch schon erwähnt haben, es wahrscheinlich "nur" bis Model 1 Games geben wird. ICH hoffe auch auf mehr, auf nen Sega Rally, Daytona, Virtua Tennis und Virtua Striker, Die Hard (Dynamite Deka), Zombie revenge, Hang on 96 usw usw... Beach Spikers :D Aber das wird nicht kommen... Denke das mit dem Vrtua Fighter 1 als erstes Bild ist ein Hinweis... Ansonsten springe ich im 3 eck wenns mehr wird. :)

      Aber Renngames kommen, wette ich nen 20i drauf, wer wettet mit? :D Das reizt auch die Leute die Controller dazu zu kaufen... evtl :D (Wette ernst gemeint, wer jetzt einschlägt, wettet mit :D :D :D :D :thumbup: :thumbsup: )

      Aber wisst ihr was mir auffällt, das ding wird nicht tot gehated bevor es rausgekommen ist :D Beim MD Mini war es nicht so ... Kam der MD Mini doch besser an als erwartet? Liegts an der Mini konsole an sich? An der Idee die Arcade Titel zu bringen? Was ment ihr?
      Den Zwanni nehm ich gerne ;) Selbst mit Controller sind die Rennspiele nicht wirklich perfekt. Da bräuchte es schon Lenkradunterstützung.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • NA, wird schon! Sehe das anders, also sie wären richtig panne die gleichen Games wie auf dem MD Mini drauf zu hauen. Was wäre dass dann für eine Arcade Maschine? Aus solchen Fehlern werden sie gelernt haben.

      Der GG ist auch nur nen kleines Gimmick zum Bday. Dennoch nice to have. Aber der MD Mini sollte zum zocken sein und der Astro Mini wird es auch sein, ... ein bisschen verrät das schon der Controller, finde ich.

      Positiv Vibes verspüre ich in mir :D
    • walfisch schrieb:

      ffm_1975 schrieb:

      Äpfel und Birnen?
      Könntest du behaupten wenn ich etwas verglichen hätte. Ich sagte nur das Sega nun das dritte Produkt innerhalb recht kurzer Zeit bringt.
      Naja, Du stellt schon einen impliziten Vergleich her: drei Produkte von Sega dicht hintereinander, drei Mal eigentlich Crap (in Deinen Augen), drei Mal kaufst Du es trotzdem.

      Ich sage: drei Produkte von Sega dicht hintereinander - und dann geht es schon auseinander, weil die drei unterschiedliche Zielgruppen haben. Den Quervergleich zum GG Micro halte ich für wenig sinnvoll, Gründe habe ich ja genannt.

      walfisch schrieb:

      Das da wahnsinns, nie zuvor veröffentlichte Arcadeperlen drauf sein werden ist eher Wunschdenken und entspricht nicht gerade dem Bild der bereits bekannten Spiele.
      Alles über die zehn veröffentlichten Titel hinaus ist ohnehin Spekulation. Aber wenn man auf die sieht: Alien Syndrome und Alien Storm hatten - soweit ich sehe - weder Re-Releases im Rahmen von Compilationen noch per Virtual Console (kann mich täuschen, überblicke das nur bis Konsolengeneration 6). Die Arcadeversionen sind mit den Konsolenports nicht vergleichbar. Mindestens Alien Syndrome ist ein echter Klassiker, also genau so eine Perle (Alien Storm m.E. auch, aber gut, es ist sicherlich unspektakulärer als Alien Syndrome). Dark Edge hatte bisher keinerlei Re-Release. Ebenso Golden Axe: Revenge of Death Adder. Letzteres zählt neben Alien vs. Predator und Cadillacs and Dinosaurs plattformübergreifend zu den drei besten Brawlern ever.

      Also ja: ich sehe da vier bisher nicht veröffentlichte Spiele. Von zehn. Macht 40% - finde ich ne ziemlich amtliche Quote. Mindestens zwei (in meinen Augen: alle vier) dieser nicht veröffentlichten Spiele fallen unter die von Dir genannte Kategorie "nie zuvor veröffentlichte Arcadeperlen". Wenn Sega die Quote hält - chapeau! Mögliche weitere Kandidaten aus der Kategorie wurden hier im Thread ja schon mehrfach genannt.


      walfisch schrieb:

      Sorry aber da sehe ich schon 1:1 das gleiche Konzept wie beim Neo Geo Mini.
      Mit einem entscheidenden Unterschied: Alle NG Mini-Spiele gab es vorher - logischerweise - schon für zuhause. Das ist hier anders ;) (außer man führt immer wieder die MD-Umsetzungen an, die hier ja nur einmal mehr aufgekocht würden ... aber Aloien Storm Arcade hat mit Alien Storm MD so viel oder so wenig zu tun wie Golden Axe MD mit der Arcadeversion - nämlich herzlich wenig.)

      walfisch schrieb:

      Ergo wird die Enttäuschung mit dem restlichen Lineup und/oder der technischen Umsetzung kommen.
      Technik könnte ein Problem werden, weil M2 nicht an Bord sind. Dass das weitere Lineup enttäuschen könnte, ist reine Spekulation. Kann ich auch sagen: das wird Bombe. Beim MD Mini war jede weitere Charge der Spiele, die benannt wurden, jedenfalls keine Enttäuschung, oder? Warum sollte das dann hier anders ein?
    • Playstation? :D


      PatrickF27 schrieb:

      Bin da komplett bei dir und hoffe, dass es in Kürze mehr Infos über die verbleibenden 26 Titel gibt.

      Ein paar Wünsche von mir wären Outrunners, Power Drift, Arabian Fight, Shinobi und halt Riot City.


      Power Drift jauuu, gar nicht merh aufn Schirm gehabt. Outrunners wäre auch geil!


      Man kann natürlich davon ausgehen dass 2-3 Titel Niemanden gefallen werden, genauso dass 2-3 Titel mega nische sind und dass vieles auch Ansichtssache ist und wie man in Sachen Erwartungen an so ein Teil rangeht.

      Bleibt entspannt :P Bisher liegt das Teil sehr weit oben !