Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, bei Bluntor's Papp-Dummy fehlte ja noch das zu applizierende Angler-Blei; das wär dann der next-level :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das Poco M3 gibt es gerade im Angebot im Mi Store und das Poco X3 gibt es bei ebay mit 169 Euro in der 128GB Version und in der 64GB VErsion für 157 Euro.

      Ich würde auch ein Auge auf das Redmi Note 10 Pro werfen was diesen Monat erscheint und auch günstig werden soll. Es hat 120hz mit Amoled.

      Ausserdem erscheint bald auch die K40 Reihe in Deutschland die man in China schon bestellen kann. Vermutlich erscheint es in Deutschland als Poco Gerät.

      Besonders interessant das k40pro.
    • rdm schrieb:

      Ich würde auch ein Auge auf das Redmi Note 10 Pro werfen was diesen Monat erscheint und auch günstig werden soll. Es hat 120hz mit Amoled.
      Wollt ich auch grad in den Ring werfen. Bei Ali Express gerade für unschlagbare 231€ zollfrei in wenigen Tagen aus Spanien zu haben. Alter 120Hz OLED für kein Geld. Die Chinesen sind echt insane!
    • Ich habe das X3 inzwischen hier liegen, noch in der OVP. Vorbildlich übrigens, dass es komplett mit Netzteil und sogar vorinstallierter Schutzfolie geliefert wird :thumbup: - außerdem liegt der Verpackung ein Silikon-Bumper bei, der kommt aber nicht zum Einsatz. Morgen trifft dann noch die Leder-Klapphülle ein (die wollte er unbedingt, das war ihm fast wichtiger als die Daten des Smartphones lol), dann ist zumindest die Hardware komplett vorhanden. Was ich gar nicht bedacht hatte, ist, dass sein altes Gerät natürlich noch die alten, großen SIM-Karten seiner blau.de und Vodafone Verträge nutzt. Die müssen also erstmal zwingend in ein neues Format getauscht werden. Mal sehen, ob das ohne größere Umstände bzw. Verzögerungen klappt.

      +++ to be continued +++
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • walfisch schrieb:

      rdm schrieb:

      Ich würde auch ein Auge auf das Redmi Note 10 Pro werfen was diesen Monat erscheint und auch günstig werden soll. Es hat 120hz mit Amoled.
      Wollt ich auch grad in den Ring werfen. Bei Ali Express gerade für unschlagbare 231€ zollfrei in wenigen Tagen aus Spanien zu haben. Alter 120Hz OLED für kein Geld. Die Chinesen sind echt insane!
      Ich habe gelesen die Kamera soll wohl sehr gut sein aber dafür keinen Bildstabilisator haben. Statt der 108MP Kamera hätte es auch eine 64MP mit Bildstabilisator getan. Ansonsten ist das schon ein Kracher für den Preis.
    • Aus gegebenem Anlass (siehe Beitrag zu Lederklapphülle) mache ich jetzt mal den ersten Schritt und bekenne mich offiziell zum Wahnsinn:

      Ich nutze an/auf/um mein(em) Handy (aktuell iPhone 11 Pro) seit Jahren weder Schutzfolie, Bumper, Klapphülle oder sonstigen Bullshit. Regt mich richtig auf diese "Szene" :lol: Ich meine, die machen sich alle irgendwie Gedanken um Design und so, diese "Accessoires" ersticken doch jede Art Eleganz direkt im Keim?! Wenn ich manche Bumper mit Standfunktion usw. sehe, möchte ich die armen Smartphones am liebsten einziehen, befreien und erst nach notiariell beglaubigtem Eid zur besseren Handyfürsorge wieder rausrücken.

      Zugegeben: Folien sind ein anderes Thema, aber a) sind die Displays mittlerweile schon äußerst stabil und b) sehe ich meinen Kollegen, der sich (gefühlt) aller 5 Wochen ne neue Folie für je 5-7 Euro aufs Gerät zieht, weil die alte entweder gesprungen ist, oder sich irgendwelcher Dreck unter den Rändern sammelt.

      Aber jede/r wie er/sie will, daher mal die Frage: Wie handhabt ihr das?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Da ich die Smartphones immer nach 12 Monaten wieder verkaufe und mir ein Display schon gesprungen ist (ich kann nicht bestätigen, dass die stabiler werden...), schütze ich mit zumindest einer schlanken durchsichtigen Hülle und einer Displayfolie. Die übrigens bei meinem OnePlus8 schon drauf war, als ich es bekam. Die Folie hat sich gestern als "Rettung" bewiesen, als ich in meine Monteurshose versehentlich ein Steinchen in die Oberschenkeltasche getrieben habe und meine Displayfolie jetzt zwei lange dicke Kratzer hat. Das wäre sonst das Display gewesen. Die Folie ist jetzt seit Juli drauf gewesen, insofern passt die Haltbarkeit schon.

      Klapphülle oder sowas habe ich nicht. Wenn das Smartphone sehr groß ist, kann ich diese Sticks sogar verstehen, da ich mein Smartphone wirklich nicht mehr so gut halten kann und ich schon überlege, dass mein nächstes Smartphone wieder deutlich kleiner wird...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich nutze wenn auch nur die Sachen die dabei waren, bei mir ne mini Silikon Hülle und ne Folie war drauf.

      Ja manche holen sich für 1200€ nen Smartphone und packen da dann 1€ Folie drauf... kann auch nichtig richtig sein. Wie sieht es da mit Veränderung der stabilität an sich aus?

      Hatte auch 2 Handys ohne alles, ist auch nix wildes mit passiert...
    • bluntman3000 schrieb:

      Was ich gar nicht bedacht hatte, ist, dass sein altes Gerät natürlich noch die alten, großen SIM-Karten seiner blau.de und Vodafone Verträge nutzt. Die müssen also erstmal zwingend in ein neues Format getauscht werden.
      Hab ich bisher immer selber kleiner geschnitten. Da kannste Schablonen downloaden. Einfach bündig die Chiplinien auf Chip kleben und dann außen mit ner gescheiten Schere abschneiden. Funzt 1A...

      bluntman3000 schrieb:

      Wie handhabt ihr das (Handyhülle)?
      Seit dem iPhone 4 hab ich jedes Apple Handy in der originalen Lederschale (schwarz) für 40-50€ (hinten zu, vorne offen, keine Schutzfolie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Ich nutze an/auf/um mein(em) Handy (aktuell iPhone 11 Pro) seit Jahren weder Schutzfolie, Bumper, Klapphülle oder sonstigen Bullshit. Regt mich richtig auf diese "Szene" :lol: Ich meine, die machen sich alle irgendwie Gedanken um Design und so, diese "Accessoires" ersticken doch jede Art Eleganz direkt im Keim?! Wenn ich manche Bumper mit Standfunktion usw. sehe, möchte ich die armen Smartphones am liebsten einziehen, befreien und erst nach notiariell beglaubigtem Eid zur besseren Handyfürsorge wieder rausrücken.

      Ich nutze schon immer Displayschutzfolien und (durchsichtige) Bumper. Ganz einfach darum, weil ich auf dem Display einen zusätzlichen Schutz habe und weil mir auch hin und wieder mal mein Smartphone (aktuell: Samsung Galaxy Note 20 Ultra) runterfällt und dann bin ich heilfroh, daß ein Bumper am Gerät ist.
      Diese fetten Standknubbel finde ich allerdings auch potthässlich.

      bluntman3000 schrieb:

      Zugegeben: Folien sind ein anderes Thema, aber a) sind die Displays mittlerweile schon äußerst stabil und b) sehe ich meinen Kollegen, der sich (gefühlt) aller 5 Wochen ne neue Folie für je 5-7 Euro aufs Gerät zieht, weil die alte entweder gesprungen ist, oder sich irgendwelcher Dreck unter den Rändern sammelt.

      Was macht dein Kollege bitte? Ich bringe eine Displayschutzfolie an und dann hält die bis ich das Smartphone wieder verkaufe, ohne das ich die jemals wechseln hätte müssen.

      Bei einem meiner früheren Geräte (Samsung Galaxy Note 4) hatte ich die Folie vom Tag des Kaufs an drauf bis zu dem Tag an dem das Teil nach viereinhalb Jahren den Geist aufgegeben hat.

      Die Folie war so gut, daß man nichtmal erkennen konnte das überhaupt eine drauf war.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Klarsicht-Bumper ist halt der einfachste und billigste Weg sein Telefon komplett zu verschandeln. :D2
      Bei den Displayschutzfolien hat sich imo viel getan. Früher die reinen Kunststoffdinger sahen nach 3-4 Wochen aus als hätte man sein Telefon erst durch den Dreck gezogen und dann genüßlich mit Kieselsteinen "sauber" gerieben. Die heutigen mit Glasschicht sind aber tip top wie Grandmaster-C schreibt. Die bringst du auf und schon bald hast du vergessen das da überhaupt eine drauf ist, weil sie praktisch unsichtbar ist. Außer man stellt sich echt an beim Aufbringen und baut ne Luftblase oder ein Staubkorn mit ein oder platziert total schief.
    • Bei mir war es so, zu dem Zeit wo ich gar nix mehr auf meine Scheibe geklebt habe oder auch keinen Bumper mehr drum gemacht habe, zu Zeit von LG 4xHD, davor LG Optimus Speed (mein erstes Smartphone), weil mir ständig auch so alles kaputt gegangen ist xD
      Habe mir dann Mal eine aus China gegönnt, damals das flachste Smartphone zu der Zeit Namens Lenovo Viber X1, Mega Teil gewesen, selbst wenn ich Zubehör gewollt hätte, hätte ich ohne Umwege hier bei uns keines bekommen xD Da kam ich dann aber auch gewollt in den Genuß, wie sauber sich ein Glas anfühlt und wie stabil so ein mega leichtes Smartphone sein kann!

      Wenn jetzt beim Realm7 nix dabei wäre, dann hätte ich auch nix gekauft. Umso mehr man aufpasst, umso eher geht es kaputt, diese Theorie kann ich nur bestätigen!
      Folien sind auch so eine Sache. Wenn man merkt dass man oft doppelt klicken muss, direkt Weg damit xD
    • Eure Smartphones

      Ich benutze seit release mein Huawei P40pro plus.
      Bin eigentlich sehr zufrieden, nur der fehlende google store stört manchmal.
      Aber mit aptoide,apkpure oder fdroid geht das auch ganz gut.
      Derzeit läuft die Harmony OS beta 2.0 drauf


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • James McNulty schrieb:

      Mein Huawei fiel nach vier Jahren spontan auseinander, also habe ich mir das hier für 190 Euro gekauft (goldene Regel: Nie mehr als 200 Euro für ein Handy ausgeben, my iPhone days are over...):
      amazon.de/gp/aw/d/B088CC6Z3Y?t…=ppx_pop_mob_b_asin_image

      Schön groß, bin sehr zufrieden!
      Beste Regel! Habe zwar nie ein Iphone besessen aber teure Android Teile gehabt :P

      Ich muss auch sagen, dass ich hier mal eschrieben habe, dass ich die Schnellladefunktion meinem Realm7 Pro nicht nutze, seitdem ich sie einmal benutzt habe, füllt sie alle 2-3 Tage mein Smartphone innerhalb 30min auf :D

      Immer diese Bequemlichkeit :D


      Bisher auch keine Mukken mit dem Smartphone, pro Realm !
    • Eure Smartphones

      Ich bin eeeecht am hadern, ob ich im Juli nicht nach über zehn Jahren wieder auf die dunkle Seite der Macht, aka Apple, umschwenken soll.
      Hintergrund ist der, dass ich eine App plus dazugehörige Hardware fürs Pferdetraining nutze... Tja, und diese verweigert seit einem Update meines Oneplus 8 hartnäckig den Dienst und ich stehe zwar mit dem App-Entwickler im Kontakt, aber sie bekommen es nicht gelöst.
      Dies ist auch sicherlich der Tatsache geschuldet, dass ich mit dem Smartphone eine Minderheit als Nutzer bin. Der absolute Großteil der Community nutzt tatsächlich iPhones und WENN da mal ein Update was zerhaut, sind die Entwickler oft sofort an der Problemlösung dran. Bei meinem Smartphone hingegen haben die Entwickler nicht einmal mein Modell für Tests und sind immer mit mir im Kontakt, dass ich Tests durchführe... Die leider nicht zum Erfolg führen.
      Und dass die alternative Hardware der Konkurrenz, die 850€ kostet, mit meinem Smartphone funktioniert, ist leider nicht gesagt, da dort der Kundenservice eh viel schlechter ist, als bei dem System welches ich aktuell nutze.
      Da ist es jetzt leider mal ein echter Nachteil, dass ich nicht zum Markenprimus gegriffen habe und bei Android halt doch nicht alles so kompatibel untereinander ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Eure Smartphones

      Sich für eine App wieder an Apple zu knechten nur weil die Devs es nicht hinbekommen... Da wäre mir der Preis zu hoch.

      Sollen die sich Mal ne Android Smartphone besorgen. Was sind das denn für arme Schweine die App Devs xD

      Und es gibt nur eine einzige App für den Zweck?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews