Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das Thema schon sehr wichtig da Smartphones unsere Gesellschaft stark verändert haben.
      Es läuft quasi niemand mehr onhe hochauflösender Kamera in der Tasche herum.
      Kaum ein Geschehen auf der Welt wird nicht gleich mit der Kamera festgehalten und in Windeseile in sozialen Netzwerken geteilt.
      Hinzu kommen sehr viele Funktionen die uns den Alltag einfach erleichtern.
      Obs nun die ganzen Apps sind ohne einfaches navigieren mittels GPS.
      Die Möglichkeiten sind unendlich. Und ich rede nicht von Instagram, Facebook und co.
      Da der Markt immer unübersichtlicher wird macht es schon Sinn darüber zu reden was man selbst benutzt und anderen empfiehlt.

      Meine Preisleistungs Favoriten derzeit:

      Poco F2 Pro.
      Oneplus Nord
      Pixel 4A

      Alle haben vor und Nachteile aber alles klasse Geräte.

      Falls es günstiger sein muss würde ich weiterhin folgende Geräte empfehlen sofern verfügbar:

      realme x2
      realme xt
      realme 6 pro
    • rdm schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ahh die Budgetversion des X2. Das sind gute Smartphones, auch weil an den richtigen Stellen (Display) nicht gespart wurde. Die verwendeten Materialien sind aber imo 100% Billoplaste, der SoC (Snapdragon 712) nicht mal ganz auf der Höhe des 4 Jahre alten Apple A10 Fusion und "Flagship"-Komfortfunktionen gibt es keine einzige.
      notebookcheck.com/realme-XT-Sm…Performance.448118.0.html
      In welchem Verhältnis steht der verlinkte Test zu meiner Aussage?
    • walfisch schrieb:

      rdm schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ahh die Budgetversion des X2. Das sind gute Smartphones, auch weil an den richtigen Stellen (Display) nicht gespart wurde. Die verwendeten Materialien sind aber imo 100% Billoplaste, der SoC (Snapdragon 712) nicht mal ganz auf der Höhe des 4 Jahre alten Apple A10 Fusion und "Flagship"-Komfortfunktionen gibt es keine einzige.
      notebookcheck.com/realme-XT-Sm…Performance.448118.0.html
      In welchem Verhältnis steht der verlinkte Test zu meiner Aussage?
      Ich wollte dir nur noch einmal zeigen das es für sein Geld schon sehr viel bietet.
      Es gibt wohl kaum ein besseres Smartphone für diesen Preis.
      Ich habe gerade mal 200 bezahlt für ein Gerät mit 8GB 128GB, Amoled Display Gorilla Glas, Fingerabdrucksensor unter dem Bild 64MP Kamera die super Fotos macht. Schnelllade Netzteil, inkl. Cover und Folie.
      Viele geräte die neue sind haben außerdem viel lahmere Snapdragon drin.
      Dieser reicht für die meisten Spiele.
      Auch heute gibt es nichts besseres in der Preisklasse.
      Eine 300 Euro realme 6 pro hat nicht mal amoled.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Falkenhaus schrieb:

      @Captnkuesel bin bei Smartphones nicht mehr up to date, sind 90Hz Displays "flüssiger" wie man es vom Gaming Monitor mit 144Hz gewohnt ist?
      Also ich finde es beim scrollen über Text angenehmer. Kann es direkt vergleichen da man das Smartphone auch auf 60Hz stellen kann und dann den Unterschied merkt. Ist für mich kein Muss, aber definitiv ein nettes Feature.

      Spielen tu ich auf dem Handy nicht, dazu kann ich nichts sagen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • ring-geist schrieb:

      Solange ein Gerät(egal welches) funktioniert sehe ich auch nicht ein zu wechseln. Hab noch das iPhone 8 was immer noch absolut tadellos läuft und mit dem ich nicht weniger anstellen kann wie mit einem aktuellen Gerät.
      Ich persönlich finde es übertrieben wie schnell generell neue Geräte erscheinen,die sich darüberhinaus nur marginal vom Vorgänger entscheiden.
      Und: Die Ressourcen sind endlich,sollte man sich auch mal Gedanken machen für künftige Generationen.

      Ah,vergessen: ICH wird heute ja ganz besonders groß geschrieben :D
      Das sehe ich genau so, es muss auf jeden Fall nicht immer gleich das neuste Produkt sein und solange alles so funktioniert wie es soll gibt es auch keinen Grund ein neues Smartphone anzuschaffen.
      Ich habe mein IPhone 8 nun auch schon einige Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.

      Anders wie oft angenommen überzeugt das IPhone für mich auch nicht wegen der Marke an sich, aber die Bedienung ist recht simple, das Betriebssystem wird regelmäßig upgedated, das Smartphone lässt sich leicht mit anderen Geräten verknüpfen und Inhalte können einfach geteilt werden.
    • Es gibt wieder gute Neuigkeiten.

      Während die Technik Reviewer grübeln ob nun das neu oneplus Nord oder das Pixel 4A der neue Mittelklasse König ist, startet realme und xiaomi die nächste Offensive. (dazu später mehr).

      ZUgegeben beide oben genannten Geräte sind gut, doch haben beide Vor und Nachteile.
      Das Pixel 4a macht eindeutig die besseren Bilder obwohl es nur eine Kamera hat und hat ausserdem Stereo Lautsprecher.
      DAs Oneplus hat dagegen ein 90Hz Display, 5G und besteht komplett aus Glas während Pixel auf billiges Plastik setzt.
      Das Pixel ist mit seinen 5,7" Display außerdem zur Abwechslung mal wieder ein sehr handliches Smartphone.

      Nun kommen demnächst 2 Smartphones raus die alles in den Schatten stellen könnten.
      Einmal das Realme 7 pro sowie Xiaomi redmi k30 ultra.
      das letztere ist in China schon verfügbar und ich gehe davon aus das es hier als poco f3 auf dem Markt kommen wird.

      Beide besitzen ein 120 HZ Oled Display und die restliche Austattung kann sich natürlich auch sehen lassen.
      Das K30 Ultra gibt es derzeit in China schon ab 327 Euro (globale version).

      Einfach mal die beiden Geräte im Hinterkopf behalten.
    • rdm schrieb:

      Neues Poco-Smartphone mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
      Das Poco X3 NFC kommt mit Qualcomms neuem 732G, einem 120-Hz-Display und einem großen Akku, der sich schnellladen lässt.



      golem.de/news/xiaomi-neues-poc…200-euro-2009-150709.html
      Leider nicht im deutschen Einzelhandel der wird wohl nur im Ausland erhältlich sein sprich online Versand?
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Nach ner Woche mit dem Pixel 5 bin ich begeistert. IMO wunderbare Build Qualität, Akku reicht ewig und Vanilla Android 11 ist ein einziger Traum.

      Die Einlöse Aktion mit den Bose Kopfhörern war auch total easy, Antrag wurde sofort validier und innerhlab von 2 Wochen müssten die Dinger dann da sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hi Leute, mein Lenovo z5 hat genau nach 24 Monaten den Geist aufgegeben.

      Nachdem ich einer der flachsten Smartphones der Welt hatte, nämlich das Lenovo Vibe X (damals :D ) hatte ich vor fast genau 24 Monate das Lenovo Z5 gekauft. Wer sich bisschen auskennt, kennt die Specs. Wie auch das Vibe x schon ist es bis zum Schluß optimal gelaufen und hat mich glücklich gemacht für einen Preis von 199€ nach einem Jahr nach dem offiziellen release.

      Nichts desto trotz ist es nun damit vorbei :D Also es kann großer Zufall sein. Aber was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich bei Amazon Music im Streaming oft das Problem hatte dass wenn ich ein Titel das erste mal abgespielt habe, er nach 20 Sekunden nicht mehr weiter geladen hat. Habe dann einen anderen Track abgespielt und wieder zurück zum ersten Titel lief alles ohne Probleme. Fotos gingen so schnell und mit gleicher Qualität. Games liefen, zum Schluss Idola Phantasy Star, ohne Probleme.

      Nun war mein Neffe am Wochenende da und wegen ihm/ für ihn / mit ihm :D hatte ich hin und wieder mal Brawl Stars von Supercell gespielt. Er wusste schon dass ich das länger nicht anhatte und sagte hey, wir müssen noch das letzte Update machen. Er ging also in den Playstore und schon das Laden des Updates hat nicht wirklich funktioniert. Sowieso passierten Zeitgleich auch andere merwkürdige Loggoffs in meinem Fritzbox Netzwerk. Da habe ich germekt ey, da stimmt was nicht. Ab da an war mein Handy mega träge. Habe dann erstmal das Handy zurück gesetzt...dann die Fritzbox neugestartet. Dann lief auch alles. Brawl Stars, im Auto Amazon Music... nach 3 Tagen dann das gleiche. Mega träge... auch komplett leer, nach 1min, mega träge. Ohne Netzwerk, Mobile Daten, immer das gleiche. Ich schätze der Ram, Flash Speicher oder sowas in Richtung Antenne hat sich verabschiedet. Wirklich merkwürdig waren die Logoffs anderer Geräte in meinem Netzwerk zum gleichen Zeitpunkt... Viren oder der gleichen habe ich nach wie vor im Netzwerk nicht.
      Habt ihr einen andere Idee was es gewesen sein könnte? Also ich war sehr zufrieden im ganzen! Manche Sachen wurde aber nie richtig aktualisiert, z.b. konnte ich dem Messenger "Telegram" alle berechtigungen geben usw aber es hat mir die neuen Nachrichten nie angezeigt. Es kam auch mit einem Multi Rom, ich habe gelesen dass es da auch zu solchen Fehlern kommen könnte.


      ...

      Gestern Abend habe ich mir dann ein Realme 7 Pro für 299 bei und von Amazon gekauft.

      Ich denke da konnte ich nichts falsch machen, habe extra ein paar Tage auf diesen Preis gewartet :P
    • mickschen schrieb:

      Gestern Abend habe ich mir dann ein Realme 7 Pro für 299 bei und von Amazon gekauft.

      Ich denke da konnte ich nichts falsch machen, habe extra ein paar Tage auf diesen Preis gewartet
      Das ist halt so ein Sache. Dieses Gerät hat für einen kleinen Preis ordentliche Features . Allerdings suckt in meinen Augen der Snapdragon 720 hart. Das ist ein Prozessor, der jetzt für alles taugt und auf den ersten Blick performant genug aussieht, aber genau so ein Verhalten nach 2 Jahren produziert wie du es beschrieben hast. Ich nutze meine Smartphones zwischen 3 und 4 Jahren bevor ich mir ein neues hole. Daher kämen für mich neben Apple nur noch die Flagships von Samsung und One Plus in Frage. Wen es eh nach dem ersten Jahr schon juckt und die Tage zählt bis er das nächste subventionierte Handy bekommt, kann imo in dieser Preisklasse in China einkaufen. So jemand macht wohl wirklich nichts verkehrt (wenn er das alte Smartphone auch immer brav zum Recycling bringt).
    • Also ich hatte vorher - auch wenn die Androids rundum mit mehr RAM besser geworden sind, immer die Flagschiffe von LG und als ich mir dann, ohne Vertrag das erste Lenovo gekauft hatte, war ich mega begeistert. Da bin ich selber Schuld gewesen aber das hatte ich 3 Jahre. (Habe so manchmal meine Anfälle gehabt und bin umgezogen und hatte bisschen stress und ich habe es schon nicht gegen die Wand geworfen sondern "nur" in den Sessel aber es ist dort mit voller Wucht abgeprallt und aufn Boden gelanden. Da war dann das interne Display gerissen, nichtmal das äußerliche Glas :D Man lernt aus Fehlern hahaha) Aber ab da an habe ich mir gedacht dass ich bei den billigen teile bleibe und sie liefen immer bis zum Schluss ohne Mucken, wie neu! Die LG´s davor waren alle eher Schrott, Antennen, Displays, Akkus, andere Hardware Teile, habe 4 LGs gehabt mit 1und1 die nicht mehr austauschen wollte. Das hat mir dann gereicht und bei den Kollegen habe ich oft die Samsungs gesehen und die hatten oft andere, auch programmierbare Fehler...

      Also ich habe mich für das 7 Pro jetzt entschieden wegen der Sony Cam. Fotos sind mir sehr wichtig geworden, zudem beinhaltet 8gb ram genug platz für ne menge Tabs und ruckelfrei sollte es sein und alles schnell machen! Schnell schnell schnell :D

      Bin gespannt Snapdragon 720G soll fürs Gaming ausgelegt sein, gehe aber nicht davon aus dass ich da nen neues Farcry zocken kann :D Meine Games wird es reibungslos abspielen (SEGA), genauso wie der 636 davor im Z5. Denke auch dass er die Fotos usw noch besser haendelt als das Lenovo Z5 mit 1,8ghz... 2,3ghz reicht doch oder? Wenn es auch wieder 2 Jahre läuft als wäre er neu, bin ich durchaus zufrieden, wobei er natürlich auch länger halten kann :D

      Ich muss auch sagen dass ich mir das Lenovo z6 holen wollte. Ob pro oder nicht, aber es bekommt man gerade irgendwie schlecht. Sind ja alles schon nach nem Monat Auslaufmodelle :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja schauen wa mal. Also wer die, wenn überhaupt, SEGA Games auf dem Handy kennt, weiss dass es nicht an die Grenzen gehen wird bei diesem Chip. Wer weiss was sonst noch kommt aber so der große Handy Zocker bin ich nicht.

      Bin gespannt. Wer Erfahrungen mit diesen Sony Cams? Ist das überhaupt richtig Sony? :D