Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solange ein Gerät(egal welches) funktioniert sehe ich auch nicht ein zu wechseln. Hab noch das iPhone 8 was immer noch absolut tadellos läuft und mit dem ich nicht weniger anstellen kann wie mit einem aktuellen Gerät.
      Ich persönlich finde es übertrieben wie schnell generell neue Geräte erscheinen,die sich darüberhinaus nur marginal vom Vorgänger entscheiden.
      Und: Die Ressourcen sind endlich,sollte man sich auch mal Gedanken machen für künftige Generationen.

      Ah,vergessen: ICH wird heute ja ganz besonders groß geschrieben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • ...haste kein iPhone, haste kein iPhone :D (Meine Chefin denkt wirklich, dass die Outlook App (Microsoft!) nur auf dem iPhone Mails aktualisiert ^^ Das beste war, weil sie 1000 Mails am Tag bekommt, sollte eine Mitarbeiterin zum Shop ihres Vertrauens fahren und Fragen warum manchmal die Mails auf PC schneller da sind als ja auf ihrem iPhone, kann ja nicht sein. (ERNSHAFT) Und der Typ vom Shop dann meinte (Iphone Shop in Bochum!) dass die Mail App von Apple nicht gut ist, sie solle Outlook von Microsoft benutzen :D :D Ich hab mich tot gelacht! )

      Ja was wir mit dem Material machen ist das wichtige. Ist wie mit dem Plastik, Plastikdosen usw, recyclebar, ist eine super Sache, nur was passiert damit oft? Wird von armen Ländern die damit überfordert sind MIT UNSEREM Müll und schmeissen es ins Wasser oder verbrennen unsere Autoreifen...

      So oder so, kannste da nix dran ändern. Selbst wenn wir unsere Handys zum recyclen abgeben, werde die bei eBay vertickt... Wir sollten alle froh sein dass es bei uns noch so wie es ist, irgendwann ist das vorbei...

      so, sorry :D Musste sein.

      Also ich mag auch immer neue Technik, fetisch halt. Aber ich bin ruhiger geworden und stehe total auf viel Leistung, gute Hardware für billig aus China. Und da kann ich auch sagen, selbst ein lowbudget mit 8gb Ram, 256gb Speicher, 4000er Akuu und ner satten Kamera hält locker mehr als 1 Jahr einen aktuellen stand! Und läuft stabil. Gerade die Geräte die hier nicht groß vertrieben werden, halten langer als man denkt. Dieser Gedanke hier ist eher, dass man lowbudget Geräte vertreibt die sich auch so anfühlen damit man beim nächsten mal evt, tiefer in die Tasche greift. Siehe Huawei, die billigen Geräte vor 6 Jahren waren gut, heute Schrott. Im Vergleich von damals bezahlt man jetzt hier, weil die Leute es nicht anders wollen, 500€ oder mehr für ein "gutes" Huawei.

      Kann jedem auch nur Android empfehlen mittlerweile, vor Jahren auch völliger Bug fand ich, gerad bei wenig Leistung. Schon alleine wegen Java. Aber heute ist Android sehr gut und offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • rdm schrieb:

      Die Frage ist was du für dein Iphone bezahlt hast.
      Davon kann ich mir vermutlich 4 Jahre lang jedes Jahr ein neues Mittelklasse realme kaufen und mit der nächsten Mittelklasse iat dein Flagship bereits Geschichte.
      Ich glaube nicht das dein aktuelles realme (ich tippe auf 6, 6 Pro oder X2, sonst wäre man preislich schon gleichauf bzw. teurer als ein iPhone X) ein iPhone X technisch ausstechen kann. In einzelnen Disziplinen vielleicht, aber insgesamt bleibt ein Premiumprodukt auch nach 2-3 Jahren deutlich als solches erkennbar. Ganz davon ab das "Flagship"-Funktionen wie lange garantierter Update-Support, induktives Laden oder IP Zertifizierungen eigentlich prinzipiell in der Mittelklasse nicht vorkommen.

      mickschen schrieb:

      Und der Typ vom Shop dann meinte (Iphone Shop in Bochum!) dass die Mail App von Apple nicht gut ist, sie solle Outlook von Microsoft benutzen Ich hab mich tot gelacht! )
      Ich benutze privat wie beruflich schon seit vielen Jahren ausschließlich iPhones und iPads und ich würde dieser Aussage komplett widersprechen. Ich habe meine Arbeitsmails meist schneller auf dem Iphone als dem PC, weil sich die armen Dinger im Büro erstmal durch zig Filter und Firewalls und andere Sicherungen quetschen müssen. Mein Telefon bekommt sie direkt vom Provider durchgeschossen. Ich hatte auch sonst im täglichen Arbeiten nie ein Problem mit Apples in iOS integriertem Mailprogramm.

      mickschen schrieb:

      Kann jedem auch nur Android empfehlen mittlerweile, vor Jahren auch völliger Bug fand ich, gerad bei wenig Leistung. Schon alleine wegen Java. Aber heute ist Android sehr gut und offen.
      Ich hab mit Android zwei Probleme. Erstens gibt es keinen Hersteller, der einen Update Support über mehr als 2 Major OS-Versionen anbietet und zweitens ist Android als Tablet-OS so gut wie tot. Und ich bin privat wie beruflich sehr Tablet getrieben und mag es gern meinen PC nur im Ausnahmefall anzuschalten. Nicht weil ich es so muss, sondern weil ich es so kann. Privat setze ich aufs iPad. Weil ich halt schon ewig ein iPhone habe, erschien mir das schon von Anfang an sinnig. Beruflich nutze ich seit kurzem das Lenovo Ideapad Duet Chromebook und bin davon völlig begeistert. Neben Windows eignet sich jetzt sogar Chrome OS besser für ein Tablet/Convertable als Android. :full:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Ich benutze privat wie beruflich schon seit vielen Jahren ausschließlich iPhones und iPads und ich würde dieser Aussage komplett widersprechen. Ich habe meine Arbeitsmails meist schneller auf dem Iphone als dem PC, weil sich die armen Dinger im Büro erstmal durch zig Filter und Firewalls und andere Sicherungen quetschen müssen. Mein Telefon bekommt sie direkt vom Provider durchgeschossen. Ich hatte auch sonst im täglichen Arbeiten nie ein Problem mit Apples in iOS integriertem Mailprogramm.

      mickschen schrieb:

      Kann jedem auch nur Android empfehlen mittlerweile, vor Jahren auch völliger Bug fand ich, gerad bei wenig Leistung. Schon alleine wegen Java. Aber heute ist Android sehr gut und offen.
      Ich hab mit Android zwei Probleme. Erstens gibt es keinen Hersteller, der einen Update Support über mehr als 2 Major OS-Versionen anbietet und zweitens ist Android als Tablet-OS so gut wie tot. Und ich bin privat wie beruflich sehr Tablet getrieben und mag es gern meinen PC nur im Ausnahmefall anzuschalten. Nicht weil ich es so muss, sondern weil ich es so kann. Privat setze ich aufs iPad. Weil ich halt schon ewig ein iPhone habe, erschien mir das schon von Anfang an sinnig. Beruflich nutze ich seit kurzem das Lenovo Ideapad Duet Chromebook und bin davon völlig begeistert. Neben Windows eignet sich jetzt sogar Chrome OS besser für ein Tablet/Convertable als Android. :full:

      Also ernsthaft, sie hat 100.000 tausende Mails aufn Server, und da kann man überhaupt froh sein dass sowas eine kostenlose App mit macht. Aber sie ist auch völlig Banane, mal davon ab... Sie bekommt wirklich hunderte Mails am Tag...

      Ja mit den Updates ok, aber weisst du was Lenovo oft macht? Gar keins :D Und es läuft.

      Ja hätte auch gernen ne Lenovo Yoga, bin von alt IBM weiterhin überzeugt. Habe nen Idea Center Zuhause und lääuft das dingen, wie nen Kätzchen :P Wenn Tablet dann Multi Gerät weil ich auch ewig keinen Laptop habe, dann aber mit satt Leistung und Win10. Will meine Musik Projekte und Game so gut wie genauso handhaben wie Zuhause..
    • Klar läuft heute ein Windows 7 noch. Nur möchte man es nicht (professionell) benutzen müssen. Es kamen bis Januar 2020 auch noch regelmäßig Sicherheitsupdates, aber das machte den Umgang mit neueren Systemen und Schnittstellen dann auch nicht einfacher. So setzen eben Technologien immer wieder aufeinander auf. Beispielsweise ist es für meine Firma eine große Erleichterung das TeamViewer in der neusten Version jetzt ALLE Android Devices ab 7.0 remote steuern kann. Vorher ging ohne dedizierter Unterstützung nur "gucken". Bei Industrie-Hardware wird das OS aber nur alle paar Jahre mal in großen Sprüngen aktualisiert. Das hat auch gute und nachvollziehbare Gründe nur ist es so das wir aktuell noch hunderten Geräten mit Android 5.irgendwas hinterherlaufen. Im Privaten ist das vergleichbar mit dem Skandal der Corona Warn-App. Da gabs echt Leute die sich gewundert haben das es unterhalb von Android 6.0 nicht funktionierte. :facepalm:

      Lenovo ist tatsächlich einer der schlechtesten Hersteller was Android Updates betrifft. Allerdings ist es ziemlich geil das alle Chromebooks dieser Erde ihre Updates direkt von Google erhalten. Mein Lenovo Duet Tablet bekommt daher sensationelle 8 Jahre Updates. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ja win7 sollte man ausm Betriebes rausnehmen, aber man ist auch hinter einer Firewall, hinter Diensten in einer Domäne... da muss auch grob fahrlässig gehandelt werden damit iwas ins Netz kommt... da helfen auch so andere Sicherheitsmaßnahmen nicht, haste kacke am schuh, haste kacke am schuh :D

      Selbst die Moto von Lenovo (mittlerweile) würde ich nicht kaufen, zu teuer für weniger power...

      Hat jemand von euch ein aktuelle Moto?
    • rdm schrieb:


      Aber du weisst gar nicht was so alles schief läuft auf der Welt.
      Über Umwelt und Politik mache ich mir sehr wohl Gedanken.Das was ich(wir) vermeintlich wissen zu "glauben" ist ohnehin nur die Spitze von einem riesigen Eisberg. Aber ganz ehrlich:
      Bin froh das ich nicht alles weiß sonst könnte man vermutlich gar nicht mehr ruhig schlafen
      ....nur mal so am Rande!
    • rdm schrieb:

      İch habe das realme xt mit 8 gb 128 gb.
      Ahh die Budgetversion des X2. Das sind gute Smartphones, auch weil an den richtigen Stellen (Display) nicht gespart wurde. Die verwendeten Materialien sind aber imo 100% Billoplaste, der SoC (Snapdragon 712) nicht mal ganz auf der Höhe des 4 Jahre alten Apple A10 Fusion und "Flagship"-Komfortfunktionen gibt es keine einzige.

    • walfisch schrieb:

      rdm schrieb:

      İch habe das realme xt mit 8 gb 128 gb.
      Ahh die Budgetversion des X2. Das sind gute Smartphones, auch weil an den richtigen Stellen (Display) nicht gespart wurde. Die verwendeten Materialien sind aber imo 100% Billoplaste, der SoC (Snapdragon 712) nicht mal ganz auf der Höhe des 4 Jahre alten Apple A10 Fusion und "Flagship"-Komfortfunktionen gibt es keine einzige.
      notebookcheck.com/realme-XT-Sm…Performance.448118.0.html
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich nutze seit mittlerweile zwei Jahren ein Motorola Moto X4. Es gibt leider bisher auch keinen Grund zu wechseln.

      Alles läuft ausreichend schnell und flüssig, Display passt, Kamera ist super inkl. Weitwinkel Möglichkeit, mega (!) robust und komplett wasserdicht. Das Handy war schon im See, Pool und Meer, ist oft runtergefallen und hat bisher keinen Schaden oder sonst was. Das einzige was ich nutze ist ein durchsichtiges Backcover als Schutz.

      Dazu kommen die integrierten Motorola Funktionen, auf die ich nicht verzichten will - bspw. Einschalten der Taschenlampe durch schütteln, Kamera Aktivierung durch zweimaliges drehen und noch ein paar andere Gimmicks. :)

      Das Beste: ich habe damals gerade Mal 165€ gezahlt und hätte nie gedacht, dass das Handy so gut ist und so lange hält! Ich sehe es daher gar nicht mehr ein zig Hundert Euro für ein Smartphone auszugeben (aufwendige Spiele habe ich so oder so nicht vor auf dem Handy zu spielen).

      Im Grunde würde ich mir auch sofort wieder ein Motorola kaufen, allerdings sind die aktuellen Modelle mittlerweile nur noch Spritzwasser geschützt..
      Nachdem ich vor zwei Wochen mein geliebtes Motorola X4 verloren haben, wurde mir die Entscheidung abgenommen, ob ich nicht doch Mal in ein neues Smartphone investieren soll... :lol:

      Ich habe tatsächlich einige Tage hin und her überlegt und mehrere Modelle in der engeren Auswahl gehabt. Im Grunde hätte mir ein Budget Phone ausgereicht (z.B. Xiaomi Redmi Note 9 Pro), dann wiederum wollte ich aber gern ein aktuelles Motorola haben. Dort hatte ich mich dann auf das neue Motorola One Fusion+ für 299€ eingeschlossen. Und wo bin ich am Ende gelandet? Beim Xiaomi Poco F2 Pro für 336€. :tooth:

      Riesen Ding, definitiv, aber kleiner wären die anderen Modelle auch nicht gewesen. Ansonsten nach den ersten Tagen bisher ein top Gerät. Mit dem SD865 Prozessor sehr schnell, tolles Display und gute Kamera. P/L geht wohl kaum besser.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Ich nutze seit mittlerweile zwei Jahren ein Motorola Moto X4. Es gibt leider bisher auch keinen Grund zu wechseln.

      Alles läuft ausreichend schnell und flüssig, Display passt, Kamera ist super inkl. Weitwinkel Möglichkeit, mega (!) robust und komplett wasserdicht. Das Handy war schon im See, Pool und Meer, ist oft runtergefallen und hat bisher keinen Schaden oder sonst was. Das einzige was ich nutze ist ein durchsichtiges Backcover als Schutz.

      Dazu kommen die integrierten Motorola Funktionen, auf die ich nicht verzichten will - bspw. Einschalten der Taschenlampe durch schütteln, Kamera Aktivierung durch zweimaliges drehen und noch ein paar andere Gimmicks. :)

      Das Beste: ich habe damals gerade Mal 165€ gezahlt und hätte nie gedacht, dass das Handy so gut ist und so lange hält! Ich sehe es daher gar nicht mehr ein zig Hundert Euro für ein Smartphone auszugeben (aufwendige Spiele habe ich so oder so nicht vor auf dem Handy zu spielen).

      Im Grunde würde ich mir auch sofort wieder ein Motorola kaufen, allerdings sind die aktuellen Modelle mittlerweile nur noch Spritzwasser geschützt..
      Nachdem ich vor zwei Wochen mein geliebtes Motorola X4 verloren haben, wurde mir die Entscheidung abgenommen, ob ich nicht doch Mal in ein neues Smartphone investieren soll... :lol:
      Ich habe tatsächlich einige Tage hin und her überlegt und mehrere Modelle in der engeren Auswahl gehabt. Im Grunde hätte mir ein Budget Phone ausgereicht (z.B. Xiaomi Redmi Note 9 Pro), dann wiederum wollte ich aber gern ein aktuelles Motorola haben. Dort hatte ich mich dann auf das neue Motorola One Fusion+ für 299€ eingeschlossen. Und wo bin ich am Ende gelandet? Beim Xiaomi Poco F2 Pro für 336€. :tooth:

      Riesen Ding, definitiv, aber kleiner wären die anderen Modelle auch nicht gewesen. Ansonsten nach den ersten Tagen bisher ein top Gerät. Mit dem SD865 Prozessor sehr schnell, tolles Display und gute Kamera. P/L geht wohl kaum besser.
      Gute Entscheidung und super preis für das Gerät.
      Bis auf 90Hz hat es alles was ich mir auch wünschen würden.
      vor allem auch die popup camera und die schnelle cpu
    • Stimmt, ein 90Hz Display wäre schön gewesen, dafür wäre dann aber wohl auch die Akku Laufzeit noch eine Ecke runtergegangen. Ich kann mit dem verbauten Display somit sehr gut leben. :)

      Die Pop-Up Kamera war auch einer der ausschlaggebenden Argumente für das Poco F2 Pro (das Motorola hat übrigens ebenfalls eine Pop-Up Cam). So ein Smartphone ohne Notch, Punch Hole, Raindrop Blablabla ist optisch dann einfach doch nochmal was anderes. Schaut toll aus. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich glaub so ne Threads kann man einfach mit "Wie heißt dein Handy, OK DANKE, nett zu wissen!" abkürzen.

      Kein einziger preisbewusster redmi / realmi / xiaomi / wasweißich Nutzer wird einen treuen Apple-Kunden von seinen Geräten überzeugen. Und umgekehrt! Da glaube ich ganz fest dran ;)

      Und alles dazwischen ist endloses "Ja, aber meins ist trotzdem besser, weil"-Tennis.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Wieso sollte man das umbenennen... Ich persönlich habe mich nie mit Smartphones größer beschäftigt, da für mich neben den alten "Marken"-Herstellern nie etwas existierte und LG oder Motorola schon günstiger sind, als Samsung oder Apple. Nur jetzt, wo mir Samsung zu sehr in der Preisliga von Apple spielt, habe ich mich nach einer Alternative umgeguckt. Es ist zwar wieder ein teures Smartphone geworden mit dem OnePlus 8, aber den Hersteller hatte ich bis vor zwei Monaten überhaupt nicht auf dem Schirm. Der rückte erst in mein Blickfeld, als ich gesehen habe, dass ich für das Samsung über 400 Euro zuzahlen sollte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nicht umbenennen. Ich meinte nur die endlosen Diskussionen abkürzen. In den allermeisten Fällen beschränkt sich das doch darauf, die Vorteile seines eigenen Smartphones aufzulisten, bzw. den hohen oder halt niedrigen Preis zu rechtfertigen. Was mMn völlig unnötig ist. Zufrieden mit dem eigenen Handy? Bingo, alles richtig gemacht, viel Spaß beim telefonieren, fotografieren, whatever.

      Zugegeben, dein Fall zeigt das genaue Gegenteil von dem, was ich da grad geschrieben hab :lol: Freut mich!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000