Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chino schrieb:

      Ich persönlich verstehe allerdings nicht so genau,warum ausgerechnet bei Smartphones die Denkweise herrscht,sich jedes Jahr oder nach spätestens 2 Jahren ein neues Smartphone zu kaufen ?(

      Klar,jeder soll sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält,aber ich kenne gerade keinen anderen Elektronikartikel,bei dem es genauso der Fall ist.

      Klar,die Technik entwickelt sich ständig weiter,aber es ist nicht der Fall,das nach 1-2 Jahren etwas bahnbrechendes veröffentlicht wird (das Akku Problem hat man ja zum Beispiel bis heute nicht in den Griff bekommen)

      Scheinbar nutze ich meine Smartphones nicht so intensiv,das mir selbst ein Budget Android Gerät von 2016 den letzten Nerv rauben kann. :D
      Also ich finde das man sehr viel mit einem Smartphone machen kann.
      Früher gab es Handys mit denen man telefoniert hat.
      Heute man ein Multimedia Gerät in der Tasche mit unbegrenzten Möglichkeiten.
      Surfen, Kommunizieren auf allen Ebenen, arbeiten, navigieren.
      Filme gucken, fotografieren.
      Ich hänge halt sehr viel daran rum und daher ist es mir auch relativ wichtig von der neusten technik zu profitieren.

      Mir ist halt wichtig das die Geräte die ich am häufigsten nutze auch gut sind.
      Und ich verballere noch nicht einmal so viel Geld dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ich hatte sehr schnell und lang vor dem ersten Smartphone eins der ersten Geräte das MP3 abspielen konnte. Da musste man noch extra die exotischste Herstellersoftware zur Übertragung der Files installieren und wartete für 100MB Musik locker 5-10 Minuten bis sie auf die mitgelieferte 256 MB Flashcard geladen war. Ich war mir sicher das nach grottigen Fotos und maximal 5 Stunden Musik nun eigentlich nix mehr kommen könnte. Das Handy am Ende seiner Evolution. Oh wie wenig Phantasie ich damals doch hatte.
    • walfisch schrieb:

      Ich hatte sehr schnell und lang vor dem ersten Smartphone eins der ersten Geräte das MP3 abspielen konnte. Da musste man noch extra die exotischste Herstellersoftware zur Übertragung der Files installieren und wartete für 100MB Musik locker 5-10 Minuten bis sie auf die mitgelieferte 256 MB Flashcard geladen war. Ich war mir sicher das nach grottigen Fotos und maximal 5 Stunden Musik nun eigentlich nix mehr kommen könnte. Das Handy am Ende seiner Evolution. Oh wie wenig Phantasie ich damals doch hatte.

      So geht es mir eigentlich immer, also das denken dass es nicht mehr besser werden kann ^^
    • Um auch mal eine Lanze für die etwas teureren Modelle hier im Thread zu brechen: Die Nachtbilder (oder generell Bilder bei schlechter Beleuchtung), die mein iPhone 11 Pro macht, sind schlicht atemberaubend. Sowas habe ich weder bei meinen früheren Smartphones, noch bei der Sony Alpha (die ich ein paar Monate für Fotos durch die Gegend "geschleppt" habe) gesehen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich weiß das der Typ viele nervt. Springt einfach auf die Fotovergleiche vor und gut, denn da wird wirklich sehr gut veranschaulicht das Fotos allein keine 500€ und mehr Aufpreis rechtfertigen. Man muss schon einen persönlichen Liebling auswählen und dann ist da auch ein hoher Anteil Subjektivität dabei. Das gilt sowohl für Highend Fans wie auch für Leute denen nur Budgetgeräte ins Haus kommen.
    • Übrigens ich habe mir noch nie ein Handy gekauft !
      Habe immer alle geschenkt bekommen das lezte was ich hatte das ist sicher auch schon 10 Jahre her !!
      Freitag wenn ich Frischgeld habe kauf ich mir dann eins :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • walfisch schrieb:

      Ich weiß das der Typ viele nervt. Springt einfach auf die Fotovergleiche vor und gut, denn da wird wirklich sehr gut veranschaulicht das Fotos allein keine 500€ und mehr Aufpreis rechtfertigen. Man muss schon einen persönlichen Liebling auswählen und dann ist da auch ein hoher Anteil Subjektivität dabei. Das gilt sowohl für Highend Fans wie auch für Leute denen nur Budgetgeräte ins Haus kommen.

      Einer schreibt bei den Kommentaren nur bei Aldi Nord :D
    • habe mir gestern das Realme 6 8GB Ram und 128 Speicher gekauft für 234,89€
      Bei Media Markt gibt es das jezt auch für 231,02€ hätte es lieber gern im Laden gekauft aber ich vergleiche die Preise auch nicht Jeden Tag vor ein paar Tagen kostete es bei MM noch 299€
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Eure Smartphones

      Ich kaufe mir halt jedes Jahr ein Neues und stoße das Alte ab. Draufgezahlt habe ich noch nie, außer als eines einen Displayschaden hatte.
      Der Verlauf war bei mir... Siemens C25 - Nokia 3310 - Motorola Razr - Siemens CX75 - iPhone 3GS - Samsung Galaxy S3 - Sony Xperia Z2 - Samsung Galaxy S7edge - Samsung Galaxy S8+ - Samsung Galaxy S10+ - OnePlus 8.
      Von 1999 bis heute :D Das iPhone war das erste selbst neu gekaufte Handy. Alle anderen habe ich entweder geerbt oder gebraucht gekauft.
      Gerade als Teenager habe ich extrem lange das 3310 genutzt. Und das iPhone habe ich nach drei Jahren ausgetauscht, da es schlicht gestorben ist. Auch der Nachfolger, das Samsung, ging nach zwei Jahren einfach nicht mehr an. Das Sony hat einen geblähten Akku... Das S7edge ist mir hingefallen. Ich hole mir mittlerweile zu jeder Vertragsverlängerung, alle zwölf Monate halt, ein Neues...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Boah hätte ich mir dieses dumme Smartphone bloss nicht bei Ebay bestellt........ bis auf eine Sendungsankündigung ist nichts weiter passiert...
      Bei Media Markt hätte ich mir das gleiche Smartphone schon im Laden abholen können naja man lernt ja nie aus Ebay so schnell nicht wieder
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hab mich auch mal durch meine Handyhistorie gearbeitet. Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher ob ich nicht was vergessen habe. Gerade in den early Days habe ich oft und gern Geräte schnell ausgetauscht. Irgendwo dazwischen müssten auch mal ein S25 und ein RAZR gewesen sein, aber die habe ich beide recht schnell wieder auf eBay entsorgt. An diese hier erinnere ich mich aber noch gut. Sie waren meine Daily Driver und mindestens 12 Monate im Einsatz:

      Motorola StarTAC - 1996
      Siemens S10
      Nokia 6110
      Siemens SL45
      Nokia 6230
      Telekom MDA Compact II
      iPhone
      iPhone 3GS
      iPhone 4S
      iPhone 6S
      iPhone XS - 2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Mein Entjungferungs-Gerät wurde mir (muss so um 2003/2004/05 herum gewesen sein, kA-mehr) von einem lieben Kollegen (Danke, Gael :love2: ) auf's Auge gedrückt, also mehr o minder zwangsweise. Es war der berüchtigte Klopper mit Rädchen an der Flanke.

      Spoiler anzeigen

      Eines (tiefen) Nachts in meiner Studienstadt völlig out of the fucking blue inmitten einer ansonsten leider völlig menschenleeren Hauptstraße von einer ca 10-köpfigen "Kinderschar" (15-17-jährige) umringt, fragte mich der Rädelsführer ganz keck nach meinem Handy, nachdem er schon eine Fluppe erschnorren konnte (qua zusammenaddierter physischer Kraft seiner Gang).
      Als ich jedoch meinen Knochen hervorzauberte, und freundlich damit zu winken begann ( :ray2: ), dankte er ebenso freundlich ab, bzw machte mitsamt seiner "Russen-Crew" schön den Abgang; was war ich scheiße-froh, dass ich nix Dolleres am Start hatte damals; o what a night that was (musste noch ca 15Km zu Fuß zum Schlafplatz n Berg hoch-ächzen danach, afair) :tooth:


      Achso, Modell lautet:

      Sony CMD-x2000


      Danach gabs ein Sony Ericsson mit "quickshare" (steht Nix sonst drauf + Anmachen is nicht mehr :tooth: ) u dazu gibbet ne weitere
      Spoiler anzeigen
      diesmal aber türkische Randgruppen diskriminierende
      Anekdote, wegen Ausgleich und so :tooth:

      Spoiler anzeigen

      Kollegin u ich saßen (Sportzigarette-schmauchenderweise) aufm Feld, da kam ein junger (gleichwohl geschätzt lang-erwachsener) Türke in 3ter Generation daher, setzte sich zu uns u begann (aber durchaus zivilisiert) mit meiner Kollegin zu flirten, nachdem er allerdings das Tütchen an sich nahm (er hatte freundlich gefragt, also why not, dachte sich die "Erbauerin" :tooth: ).

      Als jene Erbauerin sich aber gegenüber ihm als Lesbe outete, schoß er AD HOC in die Höhe u dampfte MIT der Tüde gen Westen, schneller als Sonic mit Spindash. Er übersah in seiner Eile jedoch das liegengelassene Handy, in dessen Options ich btw einen "Handy-Namen" fand: Er hatte sein Handy "Ardolf Hitler" genannt, und ja, genauso geschrieben :ray2:


      Ich rief ihm noch nach: Hey, 51!
      Spoiler anzeigen
      (stand auf seinem shirt hintendrauf, sollte wohl sein enormer IQ sein :bday: )
      Du hast dein Handy liegen lassen! Aber er wollte nicht hören, bzw war ihm sein "Diebesgut" wohl in dem Moment wichtiger u/o er schon so weit weg, dass ihm die Details meiner Ansage schlichtweg im Tumult des laut-lärmenden Stadtparks ( Achtung, Ironie; is mehr o minder ein Kaff :tooth: ) entgingen.

      Später am Abend sah ich den armen Jecken mitsamt Kumpel, wie sie emsig&wacker über die Campus-Fete tingelten, der Buddy ständig "Ardolf Hitler" anrufend, also es vibrierte/summte bei mir im backpack, bis der Akku Tschö sagte. Gottlob aber leise genug, war halt ne Party; aus schierem Spaß ging ich mit den 2 cleveren Spürnasen auch mal auf Tuchfühlung, so ur-sympathisch kamen sie mir daher :bday: :top:



      Neenee, dachte ich mir: Bei dem Handynamen u bei der Ortographie: Der Bub bedarf einer Lektion :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin echt mal gespannt wann meins kommt........ Freitag als versendet markiert und mit DHL laut Sendungsnummer noch nicht unterwegs.
      Freitag versendet hätte es zumindest schon unterwegs sein müssen.
      Ein Glück das ich mit Paypal bezahlt habe....
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.