Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müsste ich genau nachmessen aber ist so eine - für mich, standart Länge bei Smartphones. Schätze nen halben Meter.

      Ich habe mir halt vor 2 Jahren nen 5er USB Netzteil geholt, mit 2x 3m langen kabeln, die Steckdose liegt hinter der Couch und man kann da schön mit umgehen. Und nur für das 1Std länger laden (und das ist weiss Gott nicht Welt :-P) Haue mir nicht die 3er Steckdose auffe Couch mit nem halben Meter langen Kabel...
    • Ja ich pack das Kabel wieder in eine Schublade, es wird sowieso mal zwischendurch vorkommen dass ich vergesse Abends zu laden und anders Tag mehr Akku gebraucht wird. Aber in der Regel werde ich das jetzt nicht alle 2-3 Tage brauchen.

      Ist aber auch definitiv nen geiles Feature, das bestreite ich nicht. Fand aber im Vergleich zu meinen vorherigen Smartphones die ca. 1,5Std auch schon sehr geil eigentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bei einem Vergleich muss man dann aber schon fair sein. Von einem deutschen Händler bezogen kostet das C21 etwa 120-150€ und kommt nicht annähernd an die Ausstattung und Leistung des Poco X3 heran. Der "zügige" SoC ist ein Helio P60 von Mediatek (der auch in meinem Lenovo Duet Chromebook Tablet steckt). Ein Chip von early 2018, der sicher nicht schlecht ist, aber eben auch alles andere als state of the art in 2021. Die Testberichte die ich zu dem Gerät finden konnte stammen leider allesamt von Chinatech orientierten Seiten. Im Mainstream scheint es (noch?) nicht richtig angekommen zu sein.
    • rdm schrieb:

      Bin auf das nächste Poco gespannt.
      Und ich aufs 12S, weil ich im Herbst wieder "dran" bin.

      Das Poco X3 klingt aber wirklich interessant für den Preis, ich werde eins für einen Arbeitskollegen bestellen. Der hat erstens vor Jahren irgendwas total unterirdisches zu seinem "blau.de" Vertrag bekommen und zweitens ehrlich gesagt NULL Ahnung von Technik. Ist halt ein älterer Herr (unser Hausmeister), irgendwann sind wir mal auf das Thema zu sprechen gekommen, weil er sich über sein Handy geärgert hat. Ich hab tatsächlich am letzten Tag vor der automatischen Vertragsverlängerung eingegriffen und beim Anbieter angerufen, sonst hätten die ihm 13 Euro mehr pro Monat abgeknüpft. Jetzt zahlt er EUR 7,99 für Telefonflat und 4GB Volumen, was ich durchaus ok finde.
      Sein Handy ist tatsächlich zu nix mehr zu gebrauchen und ich wollte ihm eigentlich ein A51 oder ähnlich besorgen, das kostet aktuell um die 200 Euro. Zum Glück hab ich mal wieder in den Thread geguckt, das X3 ist dem A51 lt. div. Tests in allen Belangen überlegen, Dual SIM geht auch und auf eBay gibt’s gerade ein Angebot für EUR 175,49 von einem deutschen Händler.

      Danke für den Input :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Das X3 ist wirklich super, gerade auch wegen dem günstigem Preis.
      Ich habe derzeit selber das google pixel 4a.
      Das macht nur minimal bessere Bilder.
      Hatte das X3 also auch schon und auf youtube gibt es auch guter Fotovergleiche.
      Ansonsten hat das X3 das sehr gute 120HZ Display.
      Ich bevorzuge zwar Amoled doch bis aus die Ränder sehe ich wenig Unterschied. Ein Super Display.
      Ist halt ein sehr großes Gerät das X3. Allerding perfekt wenn man Filme schaut oder zockt.
      Ausserdem spart man auch an der Displayfolie und Hülle die dabei ist.
      Die Hülle finde ich super vor allem auch weil diese den Ladeanschluss verdeckt.
    • rdm schrieb:

      Ist halt ein sehr großes Gerät das X3. Allerding perfekt wenn man Filme schaut oder zockt.
      Holy Shit, das hab ich vollkommen übersehen.

      Maße 165 x 77 x 9,6 mm :S

      Ich glaub das ist mehrere Nummern zu groß für den Kollegen und der schaut halt auch keine Filme oder spielt auf dem Handy. Gibt’s noch was vergleichbares in Größe "Normal"?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Bei Android gilt seid Jahren size matters. In dem Preisrahmen wirst du keine "kleinen" Geräte finden. Also wirklich gar keine. Google ist mit seinen Pixels der Erste Hersteller kompakterer Smartphones im Preisbereich unter 400€. Danach kommt lange nix und dann Sony und Samsung mit der kleinsten Version ihrer Flagships.

      Aber warum sollte ein älterer Herr nicht ein großes Smartphone nutzen? Meiner Mutter hab ich gleich die Schrift auf max Größe gesetzt usw. und sie hat den Schritt auf ein fast doppelt so großes Telefon (sie hatte ein uraltes winziges Huwaei) sehr gut verkraftet. Im Gegenteil geht sie jetzt bei WhatsApp voll ab, weil sie Bilder und Videos nun viel besser erkennen kann. ^^
    • Ich fand das Gerät erst auch sehr groß aber im nachhinein muss ich sagen das es schon cool war so ein großes display zu haben.
      wegen der kompaktheit, der besseren kamera und dem amoled display habe ich zu google pixel 4a gegriffen aber das kostet auch fast doppelt soviel.
      meiner erachtens hätte das poco x3 auch gereicht und überlege es mir sogar als zweitgerät zu kaufen da man für den preis nichts falsch machen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Um mal mein Fazit der Größe abzugeben...

      Also ich vermisse ein wenig die Zeiten höhe LG 4X HD. Als ich das damals hatte und andere Smartphones nebenbei mal in der Hand hatte, dachte ich mir, perfekte Größe. Ich will nicht kleiner oder größer. Es lag super in einer Hand.

      Ich bin auch ein Fan davon, dass es mittlerweile richtig schön klar auf dem Display ist, siehe Auflösung und HZ. Sieht mega aus.

      Schade ist es da, dass es kaum billige gute Teile gibt in der Größe von "damals". Wahrscheinlich würde ich mir auch nicht sofort ein kleines holen. Eher mal testen, was mich halt stört sind die Ränder. Es gibt ja kaum noch welche und man muss sich jedes mal auf eine neues daran zu gewöhnen nicht auf den Rand zu kommen weil man dann z.B. beim schreiben im Messanger, während man auf den Rand kommt direkt auf den Hauptbildschirm kommt und gerade wollte man noch auf das "S" tippen und schon öffnet man im Bruchteil einer Sekunde die App die auf der gleichen Höhe des "S" in der Tastatur liegt.

      So kann man kaum mit einer Hand tippen. Man muss die Teile da immer halt wie ein Buch wenn man mal bisschen quatscht und muss da auch immer aufpassen, dass man nicht irgendwo anders hintippert, z.b. mit dem Handballen.

      Das ist sehr sehr schade und manchmal nervt es auch und bringt mich leicht in Versuchung mal laut zu schreien :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Alter.

      Weil der Hausmeister sich nicht vorstellen konnte, wie groß das X3 "ich echt" ist, habe ich ihm eine Pappe in den Maßen des Smartphones gebastelt. Die hat er erstmal mitgenommen.



      Gerade eben hat er sich entschieden, dass er sich schon irgendwie daran gewöhnen wird. Problem: Genau jetzt ist der 169 Euro Deal im Mi Store abgelaufen. #FML
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Auch wenn's ja eher "traurig"* ist; mmd, bluntor :love2: :lol:

      Spoiler anzeigen

      Du bist ja n Schatz; die Papp-Dummy-Bastel-Aktion fällt ja nun auch nicht jedem ein :love2:

      Hat mich dran erinnert, dass ich Hirnheimer, nachdem der "neue" Irre hier im Haus es ein volles Jahr (trotz mehrmaliger "Tipps" von mir, es doch besser zu tun :tooth: ) nicht zustande brachte, ihm sein eigenes Klingelschild quasi "aufnötigte"/draußen hinbastelte,
      Spoiler anzeigen
      so dass seine druffen Idiotenkumpels und regelmäßig auch Postboten nit mehr ("notgedrungen") i-wo anders bei uns im Haus "anklingeln", um Einlass zu bekommen
      :facepalm: :ray2:



      *
      So traurig ist's nun auch wieder nit, denn der gute Hausmeister hatte mit seiner Skepsis diesen modernen "Behemoths" gegenüber mMn absolut recht; das sind alles halbe Tablets in meinen Augen, bzw Händen; bin mit meinem gefühlt Dekaden-alten LG-Lite demnach immer noch hoch-happy u es passt ohne groß Bruchgefahr in eine Hosen-/Jackentasche+ kann gegebenenfalls auch mit nur einer Hand "operiert" werden :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • An die heutigen Maßstäbe gewöhnt man sich echt schnell.
      Als mein Poco F2 Pro angekommen ist, war das auch noch Mal eine ganze Ecke größer als mein Motorola X4 davor. Dazu vor allem auch ziemlich schwer. Aber an beides habe ich mich quasi innerhalb von wenigen Stunden gewöhnt und finde die Größe mittlerweile sehr angenehm und durch das Gewicht und die Materialien fühlt es sich unheimlich hochwertig an. Und das F2 Pro schaut zusätzlich auch noch fantastisch aus (keine Kamera Notch oder Hole und richtig schöner blau/türkis Ton auf der Rückseite). :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad