Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant schrieb:

      DE hat zZ ja 16% (normal 19%) wir hier haben 20%bei uns ist immer alles um 1% teurer, aber das fällt eben nicht so auf wie jetzt bei 4%

      Ich blicke da auch nicht durch was amazon da macht....
      das Handy kostet für dich in DE 399€, für mich in AT wird ein Preis mit ~413€ angezeigt eben wegen der 4% Differenz ABER auch nicht bei allen Artikeln
      wenn ich manche artikel suche kosten sie zB 100€ (in der Suchmaske) wenn ich daraufklicke (auf die eigentliche Artikelseite komme) kosten sie plötzlich zB 104€ (wegen der mwst) ABER manche kosten auf der suchseite 100€ und auch 100€ wenn ich auf die Artikelseite gehe?!... wie gesagt kein plan was die da machen
      Irgendwie hört sich das tatsächlich nach Bullshit an. Ich zahle da die Steuern wo ich einkaufe, oder kaufe zu 0% und versteuere daheim wie es die Saudis bei uns in den Kaufhäusern zwischen zwei OP´s tun. Einem EU Bürger müsste auf einer deutschen Seite dann eigentlich zum selben MwSt-Satz verkauft werden wie dem Einheimischen. Ich zahle bei meinen Onlinekäufen in UK ja auch 20% Steuern und krieg nicht 4% erlassen. Klingt nach einer Ösistrafabgabe, aber wundert mich das ausgerechnet Amazon sowas macht.
    • rdm schrieb:

      mickschen schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Ich such noch ein günstiges Handy ins Auge gefasst habe ich das Samsung A21S das einzige was mich da stört is das es ein LCD Display hat.
      Huawei kommt für mich nicht in frage.
      Schau mal nach dem Lenovo z5, neu bekommste das mittlerweile für 160€ im Schnitt!Was spräche dagegen? :)
      Er möchte auch lieber oled wenn ich richtig verstanden habe
      ja am liebsten ein oled aber ist der unterschied zu LCD wirklich sooo groß?
      Meine Schmerzgrenze lag ja bei 200€ und das A21 gibt es schon ab 170€

      Habe jezt das Samsung A51S ins Auge gefasst das kostet 311€ und die Tests die ich gelesen habe waren Positiv.
      Die meisten Samsungs die ich gesehen habe,haben nicht einmal Spritzwasserschutz............ was soll mir das nun sagen ?
      Ein paar tropfen regen schon is mein Handy hinüber ?

      Huawei möchte ich nicht wegen der ganzen Google problematik
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      rdm schrieb:

      mickschen schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Ich such noch ein günstiges Handy ins Auge gefasst habe ich das Samsung A21S das einzige was mich da stört is das es ein LCD Display hat.
      Huawei kommt für mich nicht in frage.
      Schau mal nach dem Lenovo z5, neu bekommste das mittlerweile für 160€ im Schnitt!Was spräche dagegen? :)
      Er möchte auch lieber oled wenn ich richtig verstanden habe
      ja am liebsten ein oled aber ist der unterschied zu LCD wirklich sooo groß?Meine Schmerzgrenze lag ja bei 200€ und das A21 gibt es schon ab 170€

      Habe jezt das Samsung A51S ins Auge gefasst das kostet 311€ und die Tests die ich gelesen habe waren Positiv.
      Die meisten Samsungs die ich gesehen habe,haben nicht einmal Spritzwasserschutz............ was soll mir das nun sagen ?
      Ein paar tropfen regen schon is mein Handy hinüber ?

      Huawei möchte ich nicht wegen der ganzen Google problematik
      wie wärs mit einem realme 6 oder 6 pro ?
      ist zwar kein oled aber 90Hz.
      Schau dir mal den realme direct shop auf ebay an und achte auf die ebay rabatte im titel:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
    • Ja das stimmt aber so gesehen findet man bei jedem Handy irgendwas
      Der Akku soll nur etwas mehr als 7 Stunden halten aber dafür is der Akuu in einer Stunde wieder voll
      Mit 4300 mAh sollte der Akku des Realme 6 eigentlich ziemlich ausdauernd sein. Im Battery Test von PCmark zeigte sich das Smartphone aber von einer anderen Seite. Hier kam das Gerät auf rund 7:45 Stunden – kein berauschender Wert. Grund dafür dürfte einerseits der Mediatek-Chipsatz sein, der zwar kräftig, aber durch seine 12-Nanometer-Bauart nicht übermäßig stromsparend ist. Ein anderer Ansatz könnte die neue RealmeUI sein, bei der es noch Arbeit bei der Energieeffizienz gibt.
      techstage.de/test/Realme-6-im-…eppchenpreis-4722734.html

      Irgendwann muss ich mich ja mal entscheiden beim Realme muss man aber auch aufpassen welches das 6i 128GB soll nicht soo doll sein
      wenn ich eins hole dann das mit 4GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicher
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Ja das stimmt aber so gesehen findet man bei jedem Handy irgendwas
      Der Akku soll nur etwas mehr als 7 Stunden halten aber dafür is der Akuu in einer Stunde wieder voll
      Mit 4300 mAh sollte der Akku des Realme 6 eigentlich ziemlich ausdauernd sein. Im Battery Test von PCmark zeigte sich das Smartphone aber von einer anderen Seite. Hier kam das Gerät auf rund 7:45 Stunden – kein berauschender Wert. Grund dafür dürfte einerseits der Mediatek-Chipsatz sein, der zwar kräftig, aber durch seine 12-Nanometer-Bauart nicht übermäßig stromsparend ist. Ein anderer Ansatz könnte die neue RealmeUI sein, bei der es noch Arbeit bei der Energieeffizienz gibt.
      techstage.de/test/Realme-6-im-…eppchenpreis-4722734.html

      Irgendwann muss ich mich ja mal entscheiden beim Realme muss man aber auch aufpassen welches das 6i 128GB soll nicht soo doll sein
      wenn ich eins hole dann das mit 4GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicher
      Richtig es hat einen 4300 mAh Akku.
      Mal ehrlich realme hat für jede Geldbörse was.
      Und man bekommt echt viel für sein Geld.
      Realme, xiaomi, vivo, oppo und Oneplus gehören alle zu BBK Electronics und profitieren von einander. Man kann auch deutliche Gemeinskeiten finden.
      Mit dem realme 6 machst du nichts falsch.
    • Glaub auch das ich mir das realme 6 holen werde die Entscheidung ist gefallen !
      Hab mir auch bei Youtube 2 Videos angeguckt.
      90Hz und der schnelle Prozessor haben mich überzeugt :thumbup:
      Klar muss man bei der Verarbeitung abstriche machen aber ich hole mir dann noch ne gute Schutzhülle dann is auch das nich so das Problem.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Glaub auch das ich mir das realme 6 holen werde die Entscheidung ist gefallen !
      Hab mir auch bei Youtube 2 Videos angeguckt.
      90Hz und der schnelle Prozessor haben mich überzeugt :thumbup:
      Klar muss man bei der Verarbeitung abstriche machen aber ich hole mir dann noch ne gute Schutzhülle dann is auch das nich so das Problem.
      Ich glaube nicht das die Verarbeitung schlecht ist.
      Schutzhülle und vorinstallierte Schutzfolie ist bei realme meistens dabei.
      Warte erst einmal die Lieferung ab und berichte dann bitte.
      Ich würde dir Marke und die Geräte auch nicht empfehlen wenn ich nicht halbwegs informiert wäre.
      Ich bin ja schliesslich keine Werbepartner sonder teile hier meine persönliches Fazit zu dem Geräten auf dem Markt.
    • Stand nur in einigen Testberichten das es nich so gut verarbeitet wäre
      aber egal.
      Das ne Schutzhülle mitgeliefert wird finde ich sehr gut aber ich hole mir dann noch ne bessere jedenfalls für das Geld solls wirklich sehr gut sein.
      Danke jedenfalls für den sehr guten Tipp
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Stand nur in einigen Testberichten das es nich so gut verarbeitet wäre
      aber egal.
      Das ne Schutzhülle mitgeliefert wird finde ich sehr gut aber ich hole mir dann noch ne bessere jedenfalls für das Geld solls wirklich sehr gut sein.
      Danke jedenfalls für den sehr guten Tipp
      Dachte ich auch und bestellte mir 2 Schutzhüllen.
      Die Hülle von Realme stellte sich dann nachträglich als die beste raus :)
    • Wie lange nutzt ihr eigentlich immer eure Smartphones?

      Von 2012 - 2017 war ich noch mit einen Windows Phone unterwegs(musste dann in 2018 wechseln, weil WhatsApp eingestellt wurde :D )

      Mein Samsung Omnia 7 ist aber auch noch heute als MP3 Player im Einsatz( es will auch nicht kaputt gehen)

      Seitdem bin ich mit Android Budget Smartphones eigentlich glücklich, auch wenn ich Windows Phone schon ein wenig vermisse.

      Nach knapp 1 1/2 Jahren macht nun das teurere und neuere Modell Probleme (Akku ist wohl demnächst komplett platt).

      In meinen Augen hat das Smartphone aber noch nicht seinen Zweck erfüllt und so muss nun ein neuer Akku her. :ray2:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Ich hatte bisher iPhone 2, 3GS, 4S, 6 und aktuell das XS. Man sieht je perverser die Preise wurden, desto länger waren die Geräte im Einsatz. ^^
      Vor dem iPhone 13 werde ich wohl wieder nicht das Smartphone wechseln und das macht mir auch ehrlich gesagt nichts, weil die Dinger heute schon so ausgereift sind das sie bis auf die Kameras eh nur noch alle 3-4 Jahre wirklich interessante Sprünge machen wie LCD auf OLED oder 60 auf 90/120Hz. Da muss ich aber auch nicht der Pionier sein und warte lieber eine Generation länger. Dann hatte OLED keinen Burn In mehr und 120Hz Displays werden bald hoffentlich kein Akkuproblem mehr sein etc.
    • Also,
      ich habe die letzten Jahre sehr häufig das Smartphone gewechselt.
      Dabei habe ich jedoch immer aus bestes Preis-Leistungs-Verhältnis gesetzt und kaum verlust gemacht.
      Ich hatte zum Beispiel ein Pixel 2 xl das ich mir aber nicht zu release geholt aber sondern als es weit unter 400 gefallen ist.
      Das habe ich noch einem Jahr wieder mit 100 Euro verlust verkauft aber mir dafür ohne etwas drauf zu zahlen ein realme xt gekauft.
      Das realme xt ist inzwischen wieder vom Preis gestiegen und nirgends lieferbar. Nun zahle ich ca. wieder 100 Euro drauf und habe das oneplus nord.
      Ich Gerät für 800 Euro würde ich niemals kaufen.
      Nicht einmal 500.
      300-400 ist meine Schmerzgrenze.
      So habe ich immer aktuelle Geräte und wenig verlust.
    • Ich persönlich verstehe allerdings nicht so genau,warum ausgerechnet bei Smartphones die Denkweise herrscht,sich jedes Jahr oder nach spätestens 2 Jahren ein neues Smartphone zu kaufen ?(

      Klar,jeder soll sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält,aber ich kenne gerade keinen anderen Elektronikartikel,bei dem es genauso der Fall ist.

      Klar,die Technik entwickelt sich ständig weiter,aber es ist nicht der Fall,das nach 1-2 Jahren etwas bahnbrechendes veröffentlicht wird (das Akku Problem hat man ja zum Beispiel bis heute nicht in den Griff bekommen)

      Scheinbar nutze ich meine Smartphones nicht so intensiv,das mir selbst ein Budget Android Gerät von 2016 den letzten Nerv rauben kann. :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Chino schrieb:

      Ich persönlich verstehe allerdings nicht so genau,warum ausgerechnet bei Smartphones die Denkweise herrscht,sich jedes Jahr oder nach spätestens 2 Jahren ein neues Smartphone zu kaufen ?(

      Klar,jeder soll sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält,aber ich kenne gerade keinen anderen Elektronikartikel,bei dem es genauso der Fall ist.

      Klar,die Technik entwickelt sich ständig weiter,aber es ist nicht der Fall,das nach 1-2 Jahren etwas bahnbrechendes veröffentlicht wird (das Akku Problem hat man ja zum Beispiel bis heute nicht in den Griff bekommen)

      Scheinbar nutze ich meine Smartphones nicht so intensiv,das mir selbst ein Budget Android Gerät von 2016 den letzten Nerv rauben kann. :D
      Bei mir war es einfach immer die Geschwindigkeiten und jedes Android war gerade auch am Anfang sehr schnell überholt... Mittlerweile kann man aber locker 2-3 Jahre mit einem Phone auskommen. Wenn man aber einen Fetisch hat, dann hat man einen Fetisch :D Gehöre da aber auch nicht mehr zu. Billiges, stabiles, schnelles teil für 2-3 Jahre ist Top! :P