Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      ich halte das Ding so viele Stunden am Tag in der Hand, ich möchte da einfach die Premium-Geräte haben.
      +1

      Die iPhones bei euch im Urlaub müssen aber ältere Geräte gewesen sein. Soweit ich weiß, sind die seit Modell 8 (plus?) wasserdicht. Aber egal, wie gesagt, da schwört jede/r auf sein eigenes Modell.

      Ich war letztes WE mit meinem Sohn im Saturn (Frau und Tochter waren währenddessen Klamotten shoppen LOL wie wir einfach voll die Klischeefamilie sind) und dort hab ich mal kurz den elend langen Smartphone-(Hochglanz)Tisch gestreift. Wie gesagt: Ich würde nicht wechseln wollen von Apple, aber das Huawei P 40 Pro sah schon SEHR geil aus. Wobei ich gar nicht weiß, wie die mit ihrem eigenen Betriebssystem so bewertet werden.

      Die dürfen doch gar kein Android mehr, oder?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich hab ein billig Popel Ding von Samsung mit Prepaid und meist ohne Guthaben und dadurch eben keine Verbindung, da ich diese Technik überhaubt nicht mag.

      Dazu muss ich mich jedesmal neu Einarbeiten wenn ich was möchte.
      Z.b. wusste ich nach dem vorletzten Update nicht wie man da jetzt einzelne Apps schließt, oder nach einem Update war plötzlich meine gesammten Musik vom internen Speicher gelöscht.
      Ach und wie man komfortabel Musik abspielt hab ich auch nie rausgefunden, der Player spielt einfach nur das jeweils gewählte Lied oder Video ab.

      Gerade jetzt versuche ich ein Bild von einer dunklen Stelle zu machen, hab aber keine Ahnung wie ich das vorhandene Fotolicht einschalte, bin ich nicht im Kameramodus brauch ich nur den Knopf zu Drücken, möchte ich das Fotolicht zum Bilder machen nutzen, weiß ich nicht wie ich das einschalte.

      Ach, und weil ich mein Smartphone eh kaum nutze, ist es auch immer Leer wenn ich es dann doch irgendwann mal in die Hand nehme.

      Für mich sind die Dinger einfach nur eine blöde Erfindung, Hässlich wie die Nacht und umständlich zu Bedienen.
    • bluntman3000 schrieb:

      @fflicki Sag mal bitte die Typenbezeichnung von deinem gehassten Smartphone.

      Zahnrad / Einstellungen --> Info / Geräteinformationen / Über das Telefon
      Danke, jetzt hab ich nach dem Klick auf das Zahnrad aber lange darin den Punkt Einstellungen gesucht :evil:

      Ach und hab jetzt in der Foto App den Punkt Blitz gefunden :whistling:
      damit ging es auch.

      so aber hier noch die Bezeichnung,
      meinst Du Galaxy XCover 4 ?

      Das Smartphone hatte ich mir aber auch nur gekauft weil mein T online Internet ausgefallen war und man mir im Telekom Shop nicht wirklich weiter helfen konnte. Damit konnte ich dann den Support anrufen und mit denen das Online Problem lösen.
    • fflicki schrieb:

      Danke, jetzt hab ich nach dem Klick auf das Zahnrad aber lange darin den Punkt Einstellungen gesucht
      :lol:

      Siehste ich wollte was Gutes tun und dir anhand der Modellbezeichung Tipps zur "Fotobeleuchtung" geben, inzwischen hast du das ganz allein geschafft.

      neXGam Smartphone-Selbsthilfegruppe. Läuft bei uns :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Sammy-D schrieb:

      Hab mir letztes Jahr das iPhone XS geholt. Das 11Pro war mir zu teuer und der Gap zum Xs ist aus meiner Sicht nicht groß. Will nie mehr ohne OLED.

      Schwöre auf iOS seit dem Iphone 3G. Nie was anderes gehabt, aber das ist einfach Geschmackssache :)
      Hast du aufgepasst beim 13.5.1, dass auf OLED Displays auf einmal Grünstich kommen soll!?

      btw.
      Weiterhin mit dem Iphone 6Plus und 10.3.2 unterwegs - und läuft und läuft und läuft..
      Akku nach 650 Zyklen immer noch bei 86% :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • bluntman3000 schrieb:

      fflicki schrieb:

      Danke, jetzt hab ich nach dem Klick auf das Zahnrad aber lange darin den Punkt Einstellungen gesucht
      :lol:
      Siehste ich wollte was Gutes tun und dir anhand der Modellbezeichung Tipps zur "Fotobeleuchtung" geben, inzwischen hast du das ganz allein geschafft.

      neXGam Smartphone-Selbsthilfegruppe. Läuft bei uns :thumbup:
      Danke :thumbup:

      Aber dieser Smartphone Selbsthilfegruppe bleibe ich besser fern, bei meiner Unfähigkeit mit diesen Dingern.

      Aus den Bildern die ich da gemacht hatte, wurden dann doch irgendwie Videos =O
      Muss ich verstellt haben, in dem Moment als ich da plötzlich ein Bild von mir gemacht hatte, weil ich da beim Versuch die beste Perspektive zu bekommen irgendwie die Kamera umgeschaltet hatte, und dann mich fotografiert hatte.
      Jetzt hab ich halt ein Bild von mir und drei Videos von dem was ich eigentlich Fotografieren wollte :ka:
    • Mir gehts mit den devices sowas von ähnlich (bin auch prepaid-man mit Hang zum versehentlichen Reverse-Foto u/o Video-Shoot) ^^

      Zum Surfen taugt gottlob mein Tablet, das smartphone dient als Musikplayer und ab&an auch als, ich wage es kaum zu sagen: Telefon, bei dem allerdings schon das Rangehen immer zum Abenteuer wird (Berühren sie den Kreis und bewegen sie den Finger zum äußeren Ring! Edit: Und sprechen sie dabei: "Simsalabim!":ray2: ). Kurzum: Der Shait misslingt leider allzuoft + Ich stehe einfach auf "taktile" Tasten mit ordentlichem u berechenbarem Feedback :tooth: :love2:


      Habe gottlob immer noch mein olles trusty Samsung-Survival in Betrieb; still workin like a charm, obschon schonmal vor Jahren aus dem dritten Stock das Treppenhaus heruntergesegelt, als ich dem adipösen u ohnmächtig-gewordenen Nachbarn wieder auf die Beine helfen musste (>100Kg). Das olle Tastenteil heißt: B2100-extreme edition; gabs damals sagenhaft günstig im Aldi mit schön Guthaben dabei; same with my smartphone/Youtube-musicplayer, dem LG K3LTE mit erwähntem "Ran-Geh-Voodoo" (welcher aber gottlob jüngst "weg-geupdatet" wurde, nun schaffe sogar ich es, einen Telefonanruf zuverlässig entgegenzunehmen; Hurrah!) :love2: :ray2: :top:


      Das Wichtige wäre mir bei solchem Smartphone/Musicplayer-Kram, dass die Stereo-Klinke nicht weg-rationalisiert wird (hörte von Apple sowas). Da mein smarti an einem Stereo-Amp hängt, wäre das ohne Klinke nicht zu machen.


      Auf der Ebene suckt das Samsung-Tablet zB schon ganz hart; ständige "Wackler", schlechter Klinken-Kontakt mit den allermeisten Kabeln/Geräten + man muss das Teil jeweils wieder ganz runterfahren, wenn man wieder Bord-eigenen Tablet-Ton nach Abzug der Klinke möchte, er frisst sich sozusagen beim Einstecken der Klinke auf "Headphone-Mode" fest; kA, warum @_@
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Meins dient mir auch nur als Musik und Musik Video Player, würde es das nicht können, oder wie Du auch erwähnt hast das die Klinke mal Wegfällt, brauche ich so etwas für mich nicht mehr.

      Und das mit ans Telefon gehen hab ich genau die selben Probleme.
      Hatte da vor zwei Monaten wegen der Corona Krise auch eine Woche Kurzarbeit, war auf Abruf als dann auch irgendwann mein Chef angerufen hatte, und ich hab es nicht wirklich hinbekommen abzunehmen.
      Was auch daran gelegen hatte das mich der Anruf geweckt hatte, da ich in der Zeit wo ich Zuhause war natürlich bis in die Früh gezockt hatte :P
      War echt Lustig, ich so im Schlaffdollen Kopf mit dem bimmelnden Smartphone in der Hand und wusste nicht was genau ich da überhaubt mache.
      Zumal ich darauf sonst eh nie angerufen werde, und mir da dann halt die Erfahrung fehlt was da überhaubt zum abnehmen zu tun ist.
    • Ich nutze immer noch seit knapp nach Release das iPhone X. Davor hatte ich das iPhone 7 Plus, welches leider einen Wasserschaden hatte und im Nachhinein auch etwas zu unhandlich war, da für meine Hände zu groß. Ich bin aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem iPhone X, besonders das induktive Laden ist einfach super angenehm und inzwischen sehr praktisch bei mir im Haus integriert. Ich hatte zwischenzeitlich mal versucht mit Galaxy Geräten zufrieden zu sein, doch die sind für mich einfach nicht so geeignet wie meine iPhones. Ich habe nämlich auch ansonsten alles aus dem Apple-Kosmos (iPads, iMac, AppleTV und MacBook). Die Kommunikation untereinander und der Bedienungskomfort ist für mich ungeschlagen. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr das neueste iPhone Model, doch eben wüsste ich keinen Grund, weshalb ich mein iPhone X ersetzen sollte.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • fflicki schrieb:

      Ach, und weil ich mein Smartphone eh kaum nutze, ist es auch immer Leer wenn ich es dann doch irgendwann mal in die Hand nehme.
      Musst du den Hamster halt öfters füttern, dann ist der Akku nicht so oft leer...

      Wobei ich die Smartphone-Ablehnung durchaus verstehe, mein G7 Power war so in der äußersten Preisklasse für mich. Das hab ich mir dann auch nur geholt, weil mein Samsung Galaxy S4 einfach durch war. Die Akkulaufzeit war ja nie besonders groß, aber irgendwann war die dann so bei einer Stunde, selbst mit einem neuen Akku.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • bbstevieb schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Doch, Huawei darf wieder Android.
      Hmm, in diesem Review wird genau das Thema "keine Google Apps" stark kritisiert:

      theverge.com/21278958/huawei-p…mera-price-specs-features

      Lack of Google software hampers incredible hardware
      Ja ok. Ich bezog mich jetzt auf ANDROID. Und das ist ja schon noch drauf. Dass der Play Store leider fehlt, ist natürlich ein riesiger Nachteil.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gegenwärtig nutze ich als Hauptgerät ein Sony Xperia XZ2 Premium.

      Nebenbei habe ich auch noch ein Samsung Galaxy J7 (2016) und ein Moto G5.

      Im November steht die nächste Vertragsverlängerung an, dann wird es wohl ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G geben.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Die Geräte von Motorola haben übrigens auch ein ganz gutes Peis leistungs Verhältnis.
      Besonders mag ich das saubere Android und die Schüttelfunktion um das Fotolicht einzuschalten.

      Da wir unsere Smartphone immer mehr nutzen und viele (nicht alle) den ganzen Tag drauf starren, sollte es natürlich eine gewisse Qualität haben.

      DAs bedeutet aber nicht das es gleich 800 Euro kosten muss.
      Im Bereich zwischen 200 und 350 Euro bekommt man anständige Geräte.

      Hier ein paar Beispiele:
      Realme XT
      Realme X2
      Realme 5, Realme 6, 6 Pro
      Xiaomi Redmi Note 9
      Xiaomi 9 T
      Xiaomi 9 Lite
      Oneplus nord (soll angeblich 300 Euro kosten)
      Motorola G8 Power, One Vision, Hyper
      Google Pixel 4A (erscheint noch)
      OPPO A91

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Doch, Huawei darf wieder Android.
      Hmm, in diesem Review wird genau das Thema "keine Google Apps" stark kritisiert:
      theverge.com/21278958/huawei-p…mera-price-specs-features

      Lack of Google software hampers incredible hardware

      Ja ok. Ich bezog mich jetzt auf ANDROID. Und das ist ja schon noch drauf. Dass der Play Store leider fehlt, ist natürlich ein riesiger Nachteil.
      In diesem Sinne durfte Huawei noch nie nicht Android, denn das ist ein völlig freies System. Das wirklich Dämliche ist halt der weltexklusive Ausschluss von allen Googlediensten. Da nervt es nicht nur dass der PlayStore fehlt, da funktioniert keine Banking-App, kein Google Pay und keine Dienste die der Einfachheit halber Google Maps integriert haben. Also von Pokemon Go bis Uber kein Anschluss unter dieser Nummer. Das tötet die Geräte natürlich im Westen. Da wird ein Konzern ganz allein wegen seiner 5G Netzwerksparte von Trump gefickt und die Welt schaut zu. Ich hoffe ganz Europa kauft sein 5G Netz von den Chinesen!