Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Smartphones

      Ein freund von mir hat ein gigaset aber ich weiss jetzt nich welches modell....an sich ok aber zu wenig RAM meint er.
      Aber er benutzt es eigentlich fuer normalen Telefon betrieb..nix aussergewöhnliches.

      Ich wuerde gerne das razr testen koennen...
      Meine Freundin und ich sind beide mittlerweile auf Huawei umgestiegen.
      Ihr altes P20pro laueft noch mit Android.
      Mein P40pro im Moment auf Harmony OS 2.0 Beta.
      Bin manchmal etwas angenervt wegen den wenigen apps aber solange LINE funktioniert ist alles ok.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Huawei kann aktuell echt nur noch ein in Asien (vorzugsweise China) beheimateter User sinnvoll benutzen. Ohne Google Dienste biste im Westen einfach gefi..t. Nix funktioniert, von der Navigation bis zum bargeldlosen Bezahlen. Find ich extrem schade, weil die Geräte der P (Pro) und Mate (Pro) Reihe extrem gut designed und ausgestattet sind. Sag mal gibts in Japan nicht irgendwelche lokalen Gerätschaften? Früher (kurz nach dem Krieg) gab es noch etliche Anbieter mit teils abenteuerlichen Betriebssystemen. Halt bevor Android und iOS den Markt unter sich allein aufgeteilt haben.
    • Eure Smartphones

      Also bargeldlos bezahlen funktioniert mit der Masterkarte auf dem Smartphone.
      Google muss nich unbedingt sein denn
      Da Gibts neben den HMS andere appstores auch.
      Und Navigation mit Petal maps oder Google Maps funktioniert einwandfrei.
      Einzig und allein manche Spiele oder Apss die ne Google account anbindung brauchen sind nich so toll.
      Allerdings kann man die Googleanbindung auch aus der apk wegpatchen. ^^

      Allerdings muss ich sagen das ich,seit ich hier wohne, eigentlich nur noch LINE,Rakuten und ab und zu mal Yahoo Apps verwende.
      Bei Rakuten kann man viele Gutscheine und Rabattaktionen abgreifen.
      Und durch den Yahoo Marktplatz haben wir fast unser gesamtes Möbelsortiment ziemlich billig bekommen.
      Ich hab bis jetzt nur ein Smartphone gesehen das mit Symbian lief..
      Allerdings weiss ich den Hersteller nicht mehr.
      Der nächste Handyshop is aushop asakasa.
      Einer der Verkäufer hat Mir von nem Volla Smartphone erzählt dass sein eigenes system benutzt und kein Apps benötigt...
      Is wohl ein deutsches Startup,da er drauf gekommen ist,als er merkte das ich aus Deutschland komme.
      Also keine Google Dienste usw.

      Hab auf Deutsch nur bei chip,auf die Schnelle, was drueber gefunden.
      chip.de/news/Ein-Smartphone-oh…chem-Handy_176736347.html


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Na ja ich mein schon Google Pay und klar kann man mit anderen Anbietern navigieren, aber viele Apps (z.B. die von Drive Now) haben einfach die entsprechenden Googledienste integriert und funktionieren dann natürlich nicht. Für Google Maps (kenn mich da wenig aus) scheint es einen Work Around zu geben, dies gilt aber nicht für in andere Apps integrierte Teile der Google Mobile Services. Ich will auch gar keine Diskussion darüber anfangen wie gut oder schlecht Huaweis Alternativen samt eigenem AppStore sind. Für mich kommen die Geräte so einfach nicht in Frage.
    • walfisch schrieb:

      Na ja ich mein schon Google Pay und klar kann man mit anderen Anbietern navigieren, aber viele Apps (z.B. die von Drive Now) haben einfach die entsprechenden Googledienste integriert und funktionieren dann natürlich nicht. Für Google Maps (kenn mich da wenig aus) scheint es einen Work Around zu geben, dies gilt aber nicht für in andere Apps integrierte Teile der Google Mobile Services. Ich will auch gar keine Diskussion darüber anfangen wie gut oder schlecht Huaweis Alternativen samt eigenem AppStore sind. Für mich kommen die Geräte so einfach nicht in Frage.
      im prinzip teile ich deine Meinung
      Google Maps funktioniert so ohne irgebdwelche Aenderungen.

      Eigentlich wollte ich das P40pro auch nicht aber mein Motorola Motox4 is defekt..und das Huawei bekam ich hier fuer umherechnet 460 euro. Also war das ganz ok. :)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Thorin schrieb:

      Wie ist denn das IPhone 12 Mini vom Akku her?
      Hab aktuell das IPhone 11,mein Vertrag läuft erst in nem Jahr aus.
      Aber das 12 Mini würde mich von der Größe her auf jeden Fall reizen
      Habe mir das IPhone 12 Mini bei den letzten Prime Days gegönnt. So kann ich mir auch einen sehr viel günstigeren Vertrag beziehungsweise Prepaid zu legen. Display on Zeit beträgt bei mir 5,5-6 Stunden. Das ich auf der Arbeit sehr viel Musik streame Macht sich nicht eine Sekunde bemerkbar. Auch wenn ich danach direkt noch ins Fitnessstudio gehe und dabei noch Musik höre. Also der Akku ist komplett ausreichend. Kamera ist die vom normalen 12er und das Tempo ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. hatte am Freitag zum Test noch mal das normale 11, und das kommt mir mittlerweile wie ein großes Tablet vor :)
      Die Größe von dem Mini ist einfach ideal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorin ()

    • BlackLion schrieb:

      Bin im großen und ganzen mit meinen Handy zufrieden aber wenn ich es jeden Tag viel nutze muss auch jeden Tag den Akku laden :(
      Na ok aber das ist doch bei absolut jedem Smartphone so. Das Thema Akku sollte nur eine entscheidende Rolle spielen, wenn man bei persönlicher "normaler" Nutzung Probleme hat durch den Tag zu kommen. Bei meiner Frau war das beim iPhone 12 Mini der Fall. Sie hat es sich als Geschäftshandy ausgesucht und kam damit nie auf Thorin´s Zeiten. Was aber auch sicherlich daran lag, dass sie oft JWD auf Baustellen und unterirdisch unterwegs ist und iPhones generell am Akku drehen wenn sie schlechten Empfang etc. haben.
    • Schlechter Empfang ist auch so oder so ein Akkukiller immer gewesen.

      Bin mit meinem realme7pro bisher auch seeeehr zufrieden. Und ich habe mich selbst erwischt dass ich jedes mal das Handy mit dem Supercharge auflade was ich eigtl gar nicht wollte aber die Möglichkeit ist einfach geil xD Brauch so 35min dann ist der über 4000mA Akku voll. Der hält mit bisschen Musik streamen, surfen, Mail, Shopping, in der Regel 48std. Mal mehr Mal weniger wenn ich z.b. Mal wieder was zocke oder so...

      Vor 3-4 Wochen gab es ein großes Android 11 Upgrade, vorher regelmäßig kleinere Sicherheitsupdates. Alles läuft wie geschmiert, bisher keine Einbußen auf jeder Ebene.

      Werde mir, wenn der Stand so bleibt definitiv auch beim nächsten Mal wieder ein realme raussuchen. Außer die gehen den gleichen Weg wie Huawei und hauen einfach mal 1000€ drauf weil die Europäer es dann mehr kaufen als das gleiche Gerät für 300. Dann bin ich da direkt wieder raus :D
    • Ich bin mir dessen bewusst dass es nicht immer spürbar ist und sicher auch Ansichtssache welche Features wie gewichtet werden, aber bei aller Begeisterung muss man trotzdem festhalten dass die Geräte für 300 und über 1.000€ eben nicht identisch sind. Ähnlich und man muss sich sicher fragen ob es diesen Aufpreis wert ist, aber als Huawei premium wurde haben sie neben dem Preis auch die Qualität der Komponenten hochgeschraubt. Eine Software die dann so geile Fotos (vor allem auch im Dunkeln) entstehen lässt schreibt sich auch nicht für 0€ und von alleine. Da sind Preisbrecher-Smartphones nichts ansatzweise auf einem Level mit den teuren Flaggschiffen. Bitte nicht falsch verstehen, das soll echt kein Front sein. Mir stellt es nur immer die Nackenhaare auf wenn behauptet wird Chinese-X würde mit 300€ als Preis in den Markt gehen und nachdem die Marke etabliert ist für das gleiche Gerät später 1000€ haben wollen. Das ist so pauschal einfach nicht richtig, nie richtig gewesen und wird auch zukünftig nicht passieren.
    • Da geb ich dir so wie du es schreibt definitiv auch Recht.

      Ich will auch nichts umsonst haben und gute Dinge müssen auch entlohnt werden!

      Man muss sich aber die Frage stellen, ob ein paar MHz beim CPU oder eine "noch bessere" Kamera für einen Persönlich einen Preis von über 1000€ wert ist. Und die Huawei billig Geräte waren danach teilweise einfach nicht mehr so, wie die billig teile vor ihrer Premium Linie. Das meinte ich. Pure Absicht, oder?

      Bei dem Realme7pro jetzt sehe ich nicht ein Teil, was jetzt billig erscheint. Wirklich und ich habe damals teure Android gehabt und fand da eine Menge dran auszusetzen.

      Ist ja auch immer schön die gleiche Debatte, ist es das Geld wert und wer kauft es, usw usw usw... Verstehe ich auch alles. Aber Mal einen Gang runter Schalter und das Realme7pro Mal ein Jahr benutzen und du weißt wovon ich rede. Der Stand von heute high-end, ist in 1-2 Jahren billiger Standard, das find ich gut weil die Sprünge auch einfach nicht mehr so krass sind.

      Realme hat übrigens auch ein Flachschiff rausgebracht, glaub gerade so 400-500€ Sparte... Für mich das Maximum denke ich, aber mit dem gleichen Gedanken dass es in einem Jahr für 300€ zu haben ist und ich dann zuschlagen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich stelle mir eher die Frage muss es alle 1-2 Jahre ein neues Gerät sein. Die Ressourcen die bei so einem Smartphone verbraucht werden sind zu einem nicht unerheblichen Teil endlich auf diesem Planeten vorhanden. Der Mensch hat technisch viel bewegt und wir können heute Dinge tun (und Dreck filtern) ohne die wir schon längst in unserem Müll und Gift abgesoffen wären. Daher glaube ich auch das wir die Klimaerwärmung in den Griff bekommen werden, wenn wir es wirklich wollen. Bei mir bleibt es also Apple, aber eben alle 4 Jahre, was dann auch auf 300€ jährlich rausläuft.
    • Unter zwei Jahre werde ich meines nicht abgeben, außer es geht kaputt, was bisher aber nicht vor 2 Jahren passiert ist. Und ich werde es auch nicht in den Müll schmeissen, was mir fehlt ist ein tüchtiger zweit Gerät, welches auch lohnt es zu behalten. Das wird Ende nächstes Jahr wohl mein jetziges sein... Es wirkt so solide, dass ich jetzt schon davon ausgehe, dass es "so lange" hält :D

      Ich bin da auch deiner Meinung. Habe bisher noch kein recycler des Vertrauens gefunden, heißt, dass ich entweder meine Geräte noch habe, kaputt in der Regel, oder ich sie damals bei eBay verkauft habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich bin vor ein paar Wochen auch auf die "dunkle" Seite, sprich Apple zurück gewandert. Ich hatte von 2009 bis 2012 ein iPhone 3GS, welches in den drei Jahren halt schon ziemlich gelitten hat und letztendlich mit einem Sprung im Display in Rente geschickt wurde. Danach hatte ich immer Happy-Tarife und konnte mir alle zwölf Monate ein neues Smartphone aussuchen... Nicht immer gemacht, aber manchmal eben schon. So bin ich von Samsung Galaxy S3 auf Sony Xperia Z2 auf Galaxy S7 Edge, auf Galaxy S8 Plus auf Galaxy S10 Plus auf OnePlus 8... Und als Firmenhandy habe ich auch ein Samsung S7 gehabt und momentan irgendson Active irgendwas...
      Ich bin mal gespannt, ich hatte bislang noch nicht ein Problem mit dem iPhone. Das läuft einfach :wacko:
      Preislich waren meine Smartphones zum jeweiligen Anschaffungszeitpunkt schon immer Premium-Smartphones, so dass das iPhone zwar teurer war, aber auch nicht sooo viel teurer. Leider werde ich mein vorheriges OnePlus8 aber auch nicht los... einfach keine Nachfrage, obwohl es ein gutes Smartphone ist... Mein Galaxy S8+ und Galaxy S10+ waren jeweils innerhalb Stunden bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, trotz dass das Galaxy S8+ beispielsweise einen Display-Defekt hatte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Android seit gewisser Power auch einfach nur laufen. 10Jahre davor waren die Teile einfach nur Schrott fr viel Geld, Bugs, Lag's, Miese Gehäuse und Gläser...
      Aber seit Bumms in dem Teil steckt, gewisse gute Gläser Standard sind, sie nicht mehr so schwer sind, kann ich jedem nur mal empfehlen sich z.b. ein realme 7-8 pro zu gönnen, einfach Mal schön zu sehen, wie gut 250-350€ Geräte so laufen können!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich habe noch das Redmi 9t hier rumfliegen. Aber das ist einfach grottig. Keine Ahnung ob das an den 4gb Ram liegt, es ist richtig langsam und stockt dauernd vor sich hin.
      Jetzt kommt noch die Tage das OnePlus Nord an, welches mein Mann sich als Firmenhandy bestellt hat. Da fehlen also noch Langzeiterfahrungen; ich war aber mit meinem OnePlus 8 ziemlich zufrieden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das neuere Redmi hat auch nur 4GB RAM... Das ist für mich schon ein Ausfallkriterium...

      Ich habe mittlerweile ein anderes Problem, denke aber dass es nicht an mir liegt bzgl Telefon usw.

      Also ich bin bei Klarmobil im Vodafone Netz, seit Jahren. Hatte mit einem anderem Handy auch Lte20 oder so, dann LTE 50mbit womit ich auch mein Realme 7 pro bis vor 10 Tagen ca bedankt habe.
      Dann habe ich gesehen dass lte50 ein alter Zusatztarif war vom Preis her und habe dann zu Ende August auf LTE100 für 2€ weniger als Option buchen können...

      Ich war viel im Home Office und konnte es nicht 100% verfolgen, aber seitdem habe ich nur noch Edge Netz. Habe Mal den 50mbit LTE Tarife von meiner Freundin in mein Phone getan, lief sofort auf 4g. Ich war schon in einer anderen Stadt, und in den Nierderlanden. Ich habe die Einstellungen umgestellt von Auto auf Manuel usw und ich komme einfach nicht in das Vodafone 4g Netz. Die Zugriffspunkte stimmen aber wenn ich Vodafone 4g auswählen will, lädt er ca 30sekunden und sagt mir dann, dass er es nicht erreichen kann.

      Dachte OK, Sim defekt. Habe dann beim zweiten Anruf von Klarmobil eine neue SIM bekommen... Gleiches Problem.

      Zweiter SIM-Karten Slot, gleiches Problem.

      Habe dann geschaut ob es vielleicht 5g sein kann, dass der Anbieter ein Fehler gemacht hat aber dann würde mir 4g nicht angeboten werden in den Einstellungen und Klarmobil bietet noch kein 5g an. Weil mein Telefon kein 5g kann, wollte das nur ausschließen.

      Auch 4g,3g,2g Option ist ausgewählt, nicht "nur 3g" oder ähnliches...

      Jetzt soll ich weiter in einer andere Stadt zu einem Debitel Laden fahren wo sich jemand vor Ort meine Einstellungen angucken soll... Frequenz Bänder habe ich selbst gecheckt, sollte alles gehen.

      4g LTE ist und bleibt doch 4g LTE egal ob 50 oder 100mbit oder?

      Ich habe ja auch nix umgestellt usw... Komme aus Bochum und war in andere Städten in der Umgebung und halt auch im Ausland...

      Roaming an / aus, egal... Immer nur Edge Netz.

      Ich werde später noch meinen Karte bei der Freundin ins Handy packen... Schauen wir Mal... Danach weiss ich nicht mehr weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Eure Smartphones

      Ich kann dir nur sagen dass Vodafone momentan massiv Probleme im Mobilfunknetz hat. Letzte Woche hatte mein Mann Probleme im Telefonica-Netz.

      Kannst ja mal gucken, wenn du die SIM deiner Freundin einsetzt, ob sie sich im Anschluss noch einwählen kann. Eventuell ist da ein Netzzugangsserver freck und mit deinem Tarifwechsel wurdest du einmal disconnected und kommst nicht mehr rein. Who knows.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Es liegt defintiv an meinem Tarifeinstellungen. Habe meiner Freundin meine Karte ins Handy gesteckt.. nur Edge. Mit ihrer Karte in mein Phone, sofort 4g.

      ...Gehört über Umwegen auch eigtl nicht hier in diesen Thread aber ich habe auch ehrlich gesasgt kein Bock zu nem Debitel Händler deren Wahl zu fahren und der da 30min lang die gleiche kacke macht wie.... dann sollen die mich auf O2 oder Telekom umstellen für die Zeit, mal gucken was die morgen dazu sagen...

      Ansonsten kann ich gerade Zeit technisch von einem anderen Anbieter übernommen werden, dann kündige ich :D

      Edit: also habe nochmal angerufen bevor ich meine Zeit in nem Shop vergolde. Man hat mir erstmal die lte100 Zusatz Option gekillt und ich warte darauf dass ich zurück auf 20mbit bin. ... Bin gespannt ob das heute noch was wird. Ansonsten morgen anrufen und den Vorschlag machen, dass sie mir das o2 Netz mal zur Verfügung stellen.

      Mein Realme 7 Pro hat LTA-A, soll bis 400mbit realistisch sein. LTE A und LTE + sollen Spitzenwerte bis 1gbit geschafft haben, aber da sieht man, das mein lte100mbit locker funzen sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()