Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Smartphones

      Das Problem ist ja nicht Android perse, sondern wahrscheinlich das Oneplus Oxygen. Und was die Entwickler da in der Vergangenheit gemacht haben, wenn sie ein Software-Problem nicht gehandelt bekommen haben, war dass sie das Handy von ihrer Kompatibilitätsliste runtergeschmissen haben. Als das S21 erschien, war deren Antwort auch lapidar "Wir haben keins zum Testen!" Das ist mir auch schon mit meinem alten Samsung und meinem Zweithandy, dem Samsung A51, so ergangen.
      Es gibt keine Alternative Software, da die App zur Hardware programmiert wurde, beides aus einer Hand. Die Alternative Hardware hingegen gibt es, wahrscheinlich aufgrund des Preises zwischen 850 und 1100 Euro, keine so rege Community, die sich aushilft, und auch so gut wie kein Support.

      Es ist ein Jammer, weil die Hardware gut funktionierte bei mir, bis das Oxygen-Update kam.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Eure Smartphones

      Sorry dann sind die Entwickler einfach lazy. Ist ja nicht so, als ob du irgendwelche nischen-smartphones hast sondern recht populäre Modelle.

      Meine Devs haben auch gerne Probleme mit dem guten alten IE11, und würden ihn am liebsten nicht supporten. Aber solange wir 10% Umsatz damit machen müssen die da durch.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Eure Smartphones

      Natürlich sind die lazy. Aber ich kann sie auch nicht dazu zwingen auf mein Handy anzupassen. Fakt ist leider, dass der Großteil der anderen Nutzer iPhones nutzen und sie sich dem Markt angepasst haben. Wenn ein Apple-User kräht, dass was nicht geht, sind wirkungsvolle Updates sofort in der Mache. Wenn ich oder vielleicht noch zweit weitere User Probleme mit unserem Oneplus melden, tjoa... Pech.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • CD-i schrieb:

      Sorry dann sind die Entwickler einfach lazy. Ist ja nicht so, als ob du irgendwelche nischen-smartphones hast sondern recht populäre Modelle.
      Mein Arbeitgeber bietet ja Abrechnungs-, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme auf Android Geräten an und das hauptsächlich als zentral gesteuerter Cloudservice. Trotzdem ist jede Hersteller-UI und der große Unterschied zwischen Industriehardware mit Android 7 und oft darunter und Consumer Hardware mit aktuellstem OS immer wieder ein Problem. Man würde ja meinen das ein externes Display oder ein Drucker immer gleich angesprochen wird und eine Eingabe immer die selbe Reaktion auslöst. Dem ist aber leider nicht einmal im Ansatz so. Wollen unsere Kunden bei der Hardware in die vollen gehen, müssen Sie auch bezahlen das wir uns die Geräte besorgen und den ganzen Prozess nochmal checken und gegebenfalls anpassen. Die Einen mögen das lazy nennen, für eine kleine Firma ist es aber unmöglich für kaum Umsatz den maximalen Aufwand zu betreiben.
    • Eure Smartphones

      Ist mir wohl bewusst, arbeite ja selber in der Softwareentwicklung. Und es ist ein Unterschied ob man für consumer aktuelle Smartphones mit aktuellem OS nicht supported oder veraltete OS für B2B. Da lässt man sich die Anpassung natürlich bezahlen wenn der Kunde aus irgendwelchen Gründen keine Updates auf aktuelle Systeme vornehmen will. Machen wir nicht anders.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das muss gar nicht veraltet sein. Jedes Drecksandroidgerät reagiert z.B. anders wenn ein Kartenterminal über O.P.I. Schnittstelle angesprochen werden soll. Manchmal wird auf Antwort gewartet und manchmal nicht. Manchmal muss die Antwort eine Präfix haben und manchmal nicht. Manchmal verselbstständigt sich etwas automagisch und es wird nicht die passende und wartende Blank befüllt, sondern die Android-Tastatur möchte in Aktion treten popt hoch und befüllt irgendeine generische Line und und und. Wir sind 2012 komplett auf Consumer-Hardware gestartet, weil wir die Kunden preislich entlasten und alle nur möglichen Größen und Formfaktoren anbieten wollten. Allerdings muss man 2021 einfach zugeben das dieses Konzept in großen Teilen gescheitert ist. Zum einen hat die Produktvielfalt mit Android OS stark gelitten (wird immer mehr ein reines Smartphone OS) und zum anderen brauchen immer komplexere Anwendungen einfach einen verlässlichen Prozess. Bei Hardware im Industriestandard musst du beim Modellwechsel nicht jedes Mal zittern ob noch alles funktioniert.
    • Eure Smartphones

      Sehr lustig war, als der App-Entwickler halt schrieb, dass ich updaten soll. Ich HABE das aktuellste Android und Oxygen drauf und auch die aktuellste App. Reaktion war "Oh, dann müssen wir unseren Entwicklern Bescheid geben, dass ihre Anpassung nichts bewirkt hat". Also offenbar wurde ein Update in den playstore gebracht, was gar nicht getestet wurde :lol:
      Ja, immer wieder schön, wenn der zahlende Kunde Betatester ist :tooth:

      Aber das ist es ja eben... Die App läuft mit seinen Bugs reproduzierbar auf dem iPhone. Deswegen bin ich echt am überlegen das nächste Smartphone vom Apfel zu nehmen. Androidphone habe ich ja sowieso noch, aber eben weil ich sie Hardware nicht mehr missen möchte, ist es doof, dass es bei mir gar nicht mehr geht und da es momentan auch auf dem S21 nicht läuft, und das auch seit acht Wochen nicht, ist die Gefahr immer groß, dass es beim nächsten Update wieder alles zerschießt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Ich bin konsequenter Apple-Nutzer. Aber alles andere als ein fanboy. Ich nutze meine Smarphones bzw. Handys einfach immer sehr lange:

      • 2013: gebrauchtes, damals schon 2,5 Jahre altes iPhone 4 von meinem Papi übernommen. Bis 2016 genutzt.
      • 2016: Im Februar IPhone 6s neu gekauft für 730€. Bis Anfang 2021 genutzt. Immer noch mit dem aktuellsten iOS. Akku war nach 5 Jahren hinüber, habe mich für Neues Smartphone statt Akkuwechsel entschieden.
      • 2021: IPhone 12 mini für 770€. Sehr kompaktes und schnelles Smartphone. Für mich völlig ausreichend. Ich werde es wieder solange nutzen wie möglich. Softwaremäßig sollte es bis Ende 2025 mit allen Updates versorgt werden.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Da das Mini erstmal fortgeführt wird, würde ich zum jeweiligen Zeitpunkt das aktuellste Modell kaufen. Das 12 Mini ist vom Akku her sehr vergleichbar mit dem "normal großen" iPhone X odes XS. Mehr als 5,5h Screen On Time sind nicht drin. Für die Meisten reicht das. Wer allerdings gern mal eine Stunde mit Zocken von performancehungrigen Games überbrückt oder GPS auf Akku nutzen muss/will, wird öfter nicht durch den Tag kommen ohne zwischendrin mal zu laden. Ich als Bürofatzke hab zwischen meinen Fahrten mehr als genug Gelegenheit dafür, aber da ist halt jeder anders. Oder sagen wir es so...
      Für Außendienstler, Heavy User und "Influencer" gibt es dann doch bessere Alternatitiven. Wem dagegen wichtig ist das sein Handy gut in jede Hosentasche passt und am ehersten erwartet ein gutes Gerät für Telefonie, Messaging usw. zu erhalten, der ist dann mit dem Mini ziemlich glücklich.
    • Eure Smartphones

      Hab jetzt seit nem Jahr mein Huawei P40pro und bin zufrieden damit.
      Mit der Harmony OS 2.0 Beta geflasht.
      Android Apps funktionieren die meisten auch sehr gut.
      Diese woche hab ich mir dafuer Final Fantasy crystal chronicles remastered gekauft und laeuft super.:-)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Eure Smartphones

      Hab gerade über das Motorola Razr 5g Test gelesen...
      Das wuerde nir sehr gefallen aber leider is da der Viel zu hohe Preis :(


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Verstehe nicht warum man so ein Fold Phone haben will. Die Technik ist einfach noch nicht so weit das man dem Display nicht deutlich die Knickbarkeit ansehen könnte und einen wirklichen Vorteil kann ich beim Razr auch nicht finden. Die anderen Foldables werden wenigstens annähernd Tablet groß, während Motorola glaubt es gäbe einen Haufen Menschen die ihr normal großes Smartphone nutzlos halbieren möchten!?!
    • Bei mir wäre es genau andersrum. Das aktuelle Razr find ich deutlich praktischer als die Fold Phones, die sich auf Tablet Größe ausklappen. Das Razr lässt sich auf eine kleine kompakte Form zuklappen und nimmt dann deutlich weniger Platz in der Hosentasche weg. Das Außendisplay reicht dann auch zum Check von Nachrichten usw locker aus. In der zweiten Generation hat sich auch der Faltmechanismus des Razr noch einmal deutlich verbessert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Vielleicht verstehe ich das auch nur nicht weil ich es damals bei den Klapp-Handy´s schon nicht verstanden habe. In meine Hosentaschen passen jedenfalls lange flache Gegenstände wesentlich besser als kurze dicke. Ich hab auch nie ein zweites Winzdisplay gefeiert das gerade mal den Zweck einer Benachrichtigungs-LED mit zusätzlicher Zeitanzeige erfüllt. Warum braucht man das??? Ne sorry ich bleibe dabei das es schon schlimm genug ist bei einem 8-9 Zoll Screen mit einer mittigen Wulst im Kunststoff-Display zu leben. Den Knick dann bei 6 Zoll horizontal in der Fresse zu haben ist imo komplett indiskutabel.....zumal für weit über 1000€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Eure Smartphones

      Einzig der Preis is viel zu viel.
      Wenn es aber mal zu bem vernuenftigen preis zu haben is..glaube ich,das ich mir das holen werde.
      Solange bleibt meon P40pro im Einsatz


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ich würde das Klapp Dingen gerne mal für 14 Tage testen oder so :D Aber nicht für den Preis... da habt ihr recht.


      Hat wer von euch so Exoten wie nen Gigaset Smartphone ? Ich finde die Power war ok, aber auch für 200€ irgendwie zu wenig Leistung. Die Teile kommen doch aus Deutschland oder? Finde es immer interessant wie es so Regional in diesem Segment aussieht...