[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne Sei froh dass du das Remake spielst. In der PS3 Version musste man den Old Monk 4x besiegen, da man dort auch alle besonderen Waffen/Schilde sammeln musste für die Platin ^^

      Und das ganze liegt an seiner Seele:

      2 Zauber
      1 Waffe
      1 Wunder

      Also man könnte schon sagen, dass DeSo auf der PS3 schwerer ist, wenn man nicht gerade cheatet. Wie Ignorama mal erwähnte, kann man im Original seine Items dupen, was man dann einfach mit der Old Monk Seele machen könnte. Damit bleibt der PS3 Teil aber schwerer, weil wenn man cheaten zum Schwierigkeitsgrad oder Zeitaufwand dazuzählen würde, wären so einige schwere Games auf einmal super easy. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Wow, da merkt man wie gut du das Game kennst. ^^
      Meine Durchspielzeit lag bei 40 Stunden und 15 Minuten. Wobei sicher noch ein paar Stunden hinzukommen, wenn ich mein PS+ Savegame runtergeladen habe weil ich stundenlang keinen Progress gemacht und nur Items vergeudet hatte. Denke 45-50 werden es real schon gewesen sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe, da ich heute mal wieder die PS3 anhatte Demon's Souls eingelegt.

      Und das Mysterium, wieso ich das Game damals nicht geschafft habe ist wohl gelöst.

      Ich habe gesuckt. :lol:

      Über 41 Stunden Spielzeit... Also sogar etwas mehr, als ich am Ende auf PS5 hatte.
      Dabei war ich im Remake in den 90ern was den Level angeht. Auf PS3 bei weitem nicht.



      Ich habe (eventuell auf Anraten des Guides?) keine Kondition gelevelt, aber dann trotzdem ne Mischung aus Yurts und Flute Armor getragen. So schwere Ausrüstung trage ich nichtmal auf PS5, dabei habe ich da weit mehr Kondition.

      Ich hatte nichtmal Ed die Flamelurker Seele gegeben.

      Und mein Hang zu Sparsamkeit bei Items ging auch etwas weit. Ich habe nämlich unzählige Seelen im Inventar. Ich zähle 172. Alle ungenutzt, ich habe mir die wohl alle für schlechte Zeiten aufgehoben oder so statt zu leveln. :facepalm:



      Das positivste, was ich zu meinem damaligen Anlauf sagen kann ist, dass ich wie durch ein Wunder fast bis zum Ende gekommen bin. Aber das ich nicht weitergekommen bin wundert mich nun nicht mehr. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab das mit den Tendenzen immer noch nicht gerafft. Hätte ich Leute nicht über diesen Aspekt reden hören, wäre mir da nichts zu aufgefallen.

      Ansonsten bisher von den Bossen her das leichteste Souls Game. Habe alle außer Bloodborne durch. Grafisch ist das Demons Souls Remake aber ein absoluter Leckerbissen. Auch die Ladezeiten sind ein Segen. Bin insgesamt schwer begeistert. Hatte das Original nie beendet auf der PS3.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • daniel.dani schrieb:

      Hab das mit den Tendenzen immer noch nicht gerafft. Hätte ich Leute nicht über diesen Aspekt reden hören, wäre mir da nichts zu aufgefallen.

      Ich erkläre es im Spoiler mal, dann kannste selbst überlegen ob du es lesen willst ^^

      Spoiler anzeigen

      Es gibt zwei verschiedene Tendencies, die relativ unabhängig voneinander sind. World Tendency und Character Tendency. Fangen wir mit der World Tendency an:

      Hier gibt es zwei Exreme: Pure Black und Pure White, dazwischen viel Grau. Du startest in jeder Welt dazwischen, also neutral. Verschiedene Ereignisse verändern dann diesen Status. Beispielsweise driftest du immer weiter in Richtung Pure Black, wenn du in Body-Form in einer Welt stirbst. Das ist der Hauptgrund warum du in die Richtung Pure Black abfällst. Es ist daher sehr einfach Pure Black zu werden, da du Stone of Ephemeral Eyes farmen und dann immer wieder sterben kannst. Du kommst also sehr leicht von Pure White auf Pure Black. Andersrum ist es deutlich schwieriger, wenn du nicht planst. Du kommst durch das Killen von Bossen immer ein Stück weiter zu Richtung Pure White. Da du neutral startest, kommst du mit dem letzt btw. vorletzten Boss dann auf Pure White. Wenn die Bosse aber tot sind, dann hast du es wesentlich schwerer. Kommst du durch viele Tode in Body-Form also auf Pure Black, dann wirst du nur noch sehr umständlich und vermutlich gar nicht mehr auf Pure White kommen. Daher ist es ratsam immer in Soul-Form in die Welten zu gehen und diese so zu besiegen, sodass du am Ende immer Pure White bist und bei Bedarf danach dann auf Pure Black wechseln kannst.

      Pure Black und White schalten dabei jeweils verschiedene Sachen frei. Grundsätzlich ist es mit Pure Black schwerer. Du hast weniger HP in Soul-Form, deine Gegner sind stärker und es spawnen mehr Black Phantoms. Für manche Questlines und/oder Items musst du aber diese Phantoms besiegen, da nur sie manches Equipment droppen. World Tendencies hast du in jeder Welt unabhängig. Du kannst also in dreien Pure White sein und in den anderen beiden Pure Black parallel.

      Character Tendency dagegen ist etwas, was an deine Spielfigur geknüpft ist. Sie ist überall gleich und wird durch den kleinen Kreis neben deinem HP Bar symbolisiert. Bei Pure Black hast du ebenfalls weniger HP als bei Pure White. Die Gegner werden aber nicht härter und es triggert auch nicht in jeder Welt irgendwelche Events. Ich weiß ehrlich gesagt sogar nur von jeweils einem Event für Pure Black und Pure White: Bei Pure Black erscheint, nach einem gewissen Ereignis, Mephistopheles im Nexus und gibt dir verschiedene Aufträge. Da erhältst du Items und als relevantestes den Foe-Ring, der dir als Invader in fremden Welten 20% Attack-Buff gibt. Auf Pure White gibt dir der Monumental den Friends Ring, der als Blue Phantom 20% buffed. Character Tendency erklärt sich dabei imo deutlich einfacher: Sei ein Arsch und geh auf Pure Black, sei es nicht und geh zu Pure White. Wenn du freundliche NPCs (ich glaube Patches zählt dazu...) tötest verschlechtert sich deine Tendency. Pure White zu kriegen ist hier schwieriger, weil du dazu entweder online Invader töten musst, oder offline jede Welt auf Pure Black World Tendency bringen musst und dort das spawnende Black Phantom töten.

      Es ist ewig viel Text, aber dabei wirklich relativ simpel: Du willst, wenn du in einem Playthrough möglichst alles mitnehmen magst, immer erst alles auf Pure White bringen und dann auf Pure Black. Du hast, wenn du in der Grauzone dazwischen bleibst, den wenigsten Content im Spiel.
    • Oh, vielen Dank für deine ausführliche und verständliche Erklärung. Ich denke, ich achte erstmal auf nichts und spiele es einfach mal durch. "Leider" wartet Cyberpunk die Tage auf mich, weshalb ich Demons Souls erst später ein weiteres Mal angehen werde, so wie auch andere Souls Games. Die kann man ja immer mal wieder "rauskramen" und in der tollen Welt abtauchen und dabei immer wieder neue Dinge finden und erleben.

      Eben den Penetrator gelegt und nun bin ich unentschlossen, wo ich als nächstes hin soll bzw. möchte.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Nach dem Penetrator kannst du im Prinzip ja schon zum letzten Abschnitt glaube ich. Die vierte Zone von Boletarias Palast ist die letzte. Weiß garnicht, ob man alle anderen Bosse der anderen Keilsteine wirklich besiegen muss, oder ob nicht de eine gereicht hat, mit dem man die Nebelwand zwischen 1-2 und 1-3 durchschreiten kann.

      Falls du aber irgendwo anders noch Sachen unerledigt hast, dann kümmer dich um die. Würde ja so viel wie möglich sehen wollen, bevor ich zum Ende komme. Nach dem Penetrator sollte davon nichts mega schwer sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So, finally. Platin und
      Spoiler anzeigen
      Penetrator Set
      geholt.
      War am Ende mehr Arbeit als Vergnügen. Zukünftige Durchläufe werden dafür aber stressfreier sein.
      Wollte eigentlich nicht über Level 30 hinaus, aber Maneater in NG+ haben mich dann doch dazu gezwugen etwas höher zu gehen um die Northern Regalia zu benutzen. Letzendlich mit Level 34(Faith Build) Platin geholt.
      Grafisch natürlich eine Wucht. Hat mich zwar zugegebenerweise nicht aus den Socken gehauen, aber noch einmal Demon's Souls in dieser Pracht erleben zu dürfen...
      Stylemäßig hat man sich größenteils an das Original gehalten. Ausnahmen bilden hier nur Welt 1, 4-1 und 5-2. Die sind etwas anders und meiner Meinung nach schwächer.
      Eine Katastrophe ist aber die komplette Soundabteilung. Musik, Sprachausgabe und Ambient Sound waren im Original deutlich besser und haben maßgeblich zur unerreichten Atmosphäre(im Souls Bereich) beigetragen. Schade, dass man nicht zum alten Soundtrack switchen kann.
      Eine weiter Sünde ist auch die Designänderung vom Fat Official. Dieses freche, ikonische Grinsen und das hämische Gelache - einfach weg.
      Naja. Will jetzt noch einmal mit einem Strength Build und danach noch mit einem Dex Build durchspielen - ohne selbst aufgelegtem Handicap.
    • Ich hatte ganze Zeit gedacht, dass ich im Qualitymode spiele, aber es war der Performancemode...dann dachte ich mir, ich stelle mal um und genieße das Game in noch besserer Optik...was soll ich sagen? Die Auflösung ist halt etwas höher, ansonsten merkt man optisch nicht viel. Was man allerdings merkt, sind die fehlenden FPS. Meine Fresse, der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist bei dem Game enorm. Ich will gar nicht mehr unter 60 FPS spielen :D


      Habe heute etwas gefarmt und den roten Drachen weggeschossen. Mache heute dann noch den blauen Drachen und danach den Endboss, dann bin ich mit dieser Welt anscheinend nahezu durch. Hach...wie spaßig diese Souls Games doch sind :love: <3
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ignorama schrieb:

      Muss gestehen, dass ich das mit den Drachen etwas doof gemacht finde. Hätte die gerne als Melee bekampftm

      Finde ich auch. Stand da ein paar Minuten rum und habe stupide Pfeile auf immer ein und dieselbe Stelle geschossen - nebenbei glücklicherweise Podcast gehört. Der Blaue Drache verträgt ja noch viel Mehr Pfeile. Musste erstmal in den Nexus und Pfeile nachkaufen, denn nachdem er die Hälfte der HP weghatte, waren nach 340 Pfeilen etwa noch 60 übrig...Wenn es nicht mit Melee geht, dann eine Art anderer Kampf, vielleicht so wie beim Drachengott...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502