[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Schwerste ist zu erkennen, dass Feigheit oft bestraft wird. Die meisten Bosse werden erheblich leichter, wenn man brutal aggressiv vorgeht. Penetriert euch Penetrator? Klebt an seinem Arsch und er wird plötzlich unsicher wie ein Schulmädchen das seinen ersten Kuss bekommen hat.

      Und good old Circle Strats. Einfach kreisförmig um den Gegner herum laufen. Das ist in eigentlich jedem Souls-Game bei easy 80% aller Gegner die Strategie ^^
    • Nachdem ich jetzt noch etwas Seelen gegrindet hatte, hab dabei immer den ersten Tentakelwärter umgehauen was um die 400 Seelen gibt, und dann direkt zum Keilstein um den wieder Erscheinen zu lassen.
      Hab dadurch schnell um die 8000 Seelen gemacht, die ich dann zum Reparieren meiner Ausrüstung und für zwei mal Leveln genutzt habe.
      Ich bin dabei aber immer wenn es zum Leveln gereicht hatte wieder raus in den Nexus um die Seelen nicht zu gefährden, ging aber insgesammt doch echt schnell.

      Danach hab ich mich auf die Suche nach diesen großen Splitersteinen gemacht, bei den Schleimmonstern, dem Überrest der Phalanx im ersten Level gab es auch nach mehreren Versuchen keine, weshalb ich mich dann mal in das Mienenlevel aufgemacht habe.
      Hab zwar dort auch keine dieser großen Steine bekommen, aber dafür das Level so weit geschafft das der Aufzug am Levelanfang wo der Händler sitzt, aktiviert ist, und ich nicht mehr immer wieder durch das Hauptgebäude muss.
      Bin dann da noch tiefer ins Level vorgedrungen, wurde aber doch irgendwann von hinten überrascht und ging Game Over.
      Ist aber auch nicht schlimm, hab ich doch dem Aufzug aktiviert, was mir zum weiteren Erforschen viel Zeit und Kämpfe erspart, und ich kenne ja auch jetzt hier vom Level schon einiges.

      Ich mache jetzt erst mal eine Spielpause, muss mich Erholen und die Anspannung weg bekommen :D
    • Ich... bin... an Lady Astraea gestorben. Und zwar... NACHDEM Garl Vinland tot war... ich schäme mich :lol: Allerdings habe ich dadurch was Lustiges rausgefunden: Die Trophy für den Kill ohne Garl zu töten ist bugged, bzw. unsauber programmiert. Denn ich bekam sie. Garl war ja schon tot, aber ich habe ihn nach dem Durchschreiten des Nebels nicht getötet ^^
    • :lol:
      Wow, ich schätze damit, dass jemand Garl tötet aber an Astraea scheitert hat kein Tester gerechnet. Da blieb das unentdeckt. ^^

      Ich habe soeben den alten König Doran getötet. Zugegeben, ein ehrenhafter Kampf war es nicht. Eigentlich wollte ich ihn mit Stormruler in nen Abgrund schleudern, aber dazu ist es nicht gekommen. Als ich ihn angelockt habe auf dem Weg zum Turm ist er in den Burgzinnen hängengeblieben. Ist ewig einfach gegen die Mauer gelaufen. Habe dann da gestanden und ihn mit Kunais gespickt, bis das Gift ihn dahingerafft hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Bist du da also noch vor der Feuerwand oder bereits dahinter? Ich war halt schon im hinteren, sicheren Bereich, dann is das wohl mein Fehler ^^
      Hier, extra für dich aufgenommen. ;)


      Fun-Fact: Stehe ich da wo du im Video stehst, killt er mich jedes Mal. Er speit genau dorthin sein Feuer. Frag mich ob da vlt was gepatcht wurde ^^
    • Also JETZT hab ich Easy Mode :lol: Habe tatsächlich alle Bosse besiegt... auch wenn ich den Abspann immernoch nicht sah und mir Northern Regalia geschmiedet. Dann vierten Playthrough angefangen und dort Phalanx fix gelegt und dann mit Hilfe von @108 Sterne mein Northern Regalia ihm gegeben und dann in meinen neuen Spielstand getauscht. Um meine World Tenendcy nicht zu versauen habe ihn ihn getötet und zack... 26k Seelen bekommen dafür. Mit diesen ganz locker die Stats für Northern Regalia erreicht und im Prinzip jetzt, direkt nach Phalanx, bereits unbesiegbar stark :lol:
    • Hab mir vorhin in meiner Spielpause überlegt mal zu dem Platz im ersten Level zu gehen wo die beiden Drachen sitzen und zu versuchen die mit dem Bogen zu Treffen.
      Geht auch, weshalb ich da direkt erst mal noch so lange Seelen gefarmt hatte das ich mir davon 300 Pfeile kaufen konnte und um den Bogen aufrüsten.
      Danach bin ich wieder zurück ins erste Level zu dem Platz mit den Drachen und hatte den Roten unter Beschuss genommen.
      Der hat das die meiste Zeit auch ohne zu Reagieren einfach so hingenommen, drei mal hat er aber mit Feuer nach mir gespuckt, dem ich zum Glück immer mit einer Rolle nach Hinten entgehen konnte.
      Doch flatterte der Drache nachdem ich ihn zur Hälfte erledigt hatte einfach fort und war auch nicht mehr dazu zu bringen zurück zu kommen.
      Ich hab mich dann eben bis zum ersten Wachturm auf der langen Brücke durcgekämpft und den Drachen von dort weiter unter Beschuss genommen.
      Immer wenn er mit seinem Feuerspeien über die Brücke geflogen war konnte ich einen Treffer setzen.
      Das hab ich dann so lange gemacht, bis der erledigt war.
      Insgesammt war der also gar nicht schwer zu schaffen, einzigst das es viel Zeit gebraucht hat.
      Dafür ist jetzt auch die Brücke passierbar, da ja der Drache nicht mehr mit seinem Feueratem drüberfliegt.

      Hab dann die vielen Punkte in weitere Level Up investiert und dachte mir dann so bei mir, warum nicht noch mal bei dem Turmritter vorbeischauen, die Brücke ist ja jetzt frei vom Drachen.
      Was soll ich schreiben, vier Versuche später hab ich da auch den Turmritter erledigt.
    • Gratulation! Geduld und Taktik zahlen sich aus! :D

      Ich hatte den Drachen auch vom Turm aus getötet, immer im richtigen Moment ein Pfeil. Hatte aber bis nach dem Turmritter gewartet, weil ich mir dachte ich nutze die Hilfe des Drachen, solange ich noch über die Brücke muss.

      Übrigens ... Hast du beim Palast von Boletaria den Ritter Ostrava getroffen? Ohne zu viel zu spoilern, du kannst ihm einmal in jedem Bereich begegnen. Du hattest ihn bisher glaube ich nicht erwähnt, deshalb frage ich. Du kannst auch so durchspielen, aber für ein bißchen extra Story und Belohnungen würde ich mich nach ihm umschauen.

      @Ignorama
      Hmh, aber ich hatte den Drachen ja selbst erst vorgestern getötet. Und ich glaube nicht dass es seitdem nen Patch gab. Ist eventuell einfach ein KI Bug, dass er bei mir nie dorthin speit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja den hab ich in dem Garten wo man ihm Helfen muss getroffen, später noch mal unten in der Brücke und ein weiteres mal irgendwann auf der Brücke, wo er sich gerade durch gegner Gekämpft hatte.
      Ich hatte da gestanden um den Drachen abzupassen als ich plötzlich hinter mir Kampfgeräusche gehört hatte.
    • Gut, ja. Der braucht immer deine Hilfe, und wenn du ihm nicht beistehst kann er nämlich tatsächlich sterben.

      Ich habe, nachdem ich feststellen musste dass der Passwortschutz jedenfalls bei mir nicht gegen ungewollte Invasionen hilft dank mehrere Invasoren, die ich tatsächlich besiegt habe meine Weltentendenz in Boletaria auf Pure White bekommen, und meine Charaktertendenz ebenfalls!

      Dann bin ich mutig geworden und habe beschlossen, mal jemand anderen zu überfallen... Für die damit verbundene Trophy.
      Gesagt, getan. Mein "Opfer" sah stark und gut gerüstet aus. Aber siehe da, erstes mal als Eindringling, und ich habe gewonnen. Trophy ist damit mein, und ich muss es nie wieder tun. ^^

      Dan Kampf habe ich als Erinnerung aufgenommen, meine einzige "böswillige" Invasion in einem Souls Game bisher. ^^

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann es sein, dass der Drache nur weiter nach hinten spuckt, solange der NPC ihn "tankt"?

      Und gz zum Sieg, @108 Sterne :D sieht so aus, dass der Typ Panik bekam, als du ihn mit nem parry erwischt hast ^^ (also button mashing, weil er schnell aufstehen wollte und dabei random in deine Richtung ausgewichen ist :lol: )

      Immerhin muss man das nur einmal machen, auch wenn ich es sehr dumm finde, dass man mit diesem Remake, Online Only Trophies eingefügt hat, was in keinem Souls Games bisher der Fall war. So als ob man jedem Spieler darauf trimmt PS+ zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja, denke auch mit dem Parry hatte er nicht gerechnet, und weil seine HP dann so low waren hat er die Beherrschung verloren. Mein Glück. Als er das Moonlight Greatsword gezückt hat habe ich mich dran erinnert, dass Ignorama das auch für PvP wollte, daher war ich sicher das ist so ein PvP Freak, der mich zum Frühstück verspeist. Aber manchmal gehts halt dann doch gut aus. ^^

      Die Anmerkung mit dem Drachen ist gut... Das dürfte es sein. Falls Biorr nicht dabei ist, dann wird der Drache den Spieler mehr ins Visir nehmen. Das ist ja scheinbar Biorrs einziger Nutzen in der Situation, er schadet dem Drachen nicht, kann ihm aber sehr lange standhalten und sein Feuer auf sich ziehen.

      Das mit den Online Trophies finde ich auch doof. In ganz frühen Games mit Trophies wurden die MP Sachen afair noch in seperate Listen ausgelagert, damit man zwar Trohies im MP erringen konnte, aber diese nicht für die Platin nötig sind. Ganz guter Kompromiss, obwohl bei Souls kaum durchführbar.

      In Demon's Souls Remake gibt es nun leider zwei Online Trophäen. Einmal die, die ich gerade geholt habe für eine erfolgreiche Invasion, und noch eine dafür, wenn man sich beschwören lässt und einem Spieler mit einem Boss hilft. Letztere war für mich weit angenehmer, aber bin froh, dass ich nun beide habe.


      Freitag war eh gut für mich... An die Pure White World in Boletaria und die white character Tendency hatte ich schon nicht mehr geglaubt, und nun hat sich mir beides doch eröffnet. Mit diesem Ring stehen meine Chancen nun deutlich besser, die Trophy für alle Ringe zu erhalten.

      Etwas komisch finde ich, dass ich durch das Töten der Henkerin die Pure White World wieder verloren habe. Das ist nicht schlimm, habe alles, was es da zu holen gibt, aber die Logik... Die Henkerin greift mich an, ich verteidige mich, und dadurch geht die WT in Richtung schwarz?

      Ich denke nun, dass deswegen auch der Schrein der Stürme, der bereits weiß war wieder neutral wurde. Da habe ich diesem asiatischen Meister das gewünschte Schwert gebracht... Aber egal wie man sich verhält, es endet im Kampf. Das wird dann wohl auch die WT verschlechtert haben, und ich hatte mich gewundert wieso ich Pire White verloren habe.
      In Latria hatte ich auch Pure White und dann auf einmal nicht mehr... Keine Ahnung wieso. Um Yurt hatte ich mich erst im Nexus gekümmert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bezüglich der Ringe: Welche fehlen dir denn noch und falls es als einziger "schwerer" Ring der von Mephistopheles is, ists ja eigentlich ziemlich easy für dich damit geworden ^^

      Falls du nicht weißt wie du den kriehst:

      Spoiler anzeigen

      Du musst Pure-Black Character Tendency haben. Das erreichst du, indem du gute NPCs tötest. Sie ist dann im "1. OG", aber nur wenn Yurt bereits tot ist. Sie gibt dir dann folgende Aufträge, in dieser Reihenfolge:

      1. Töte St. Urbain und seine Kumpels - Stone of Ephemeral Eyes. Ziemlich sinnlose Belohnung. Und als Tipp: Töte erst die beiden anderen NPCs. Die mögen sich weder gegenseitig, noch juckt es Urbain. Wenn du aber ihn angreifst werden alle drei aggro auf dich.

      2. Töte Freke und seinen Dude. Gleiche Belohnung und gleicher Tipp. Erst den Lehrling, dann Freke.

      3. Patches - Colorless Demon Soul. Falls die noch eine fehlt ziemlich nett.

      4. Biorr - Colorless Demon Soul.

      5. Ostrava - Talisman of Beasts (kann Zauber und Wunder wirken).

      6. Yuria - Ring of Foe

      Falls du keine der oberen Belohnungen mehr brauchst kannst du auch die NPCs vor Yuria nutzen um auf Pure Black Character Tendency zu kommen. Auch diese Bettlerverkäufer in Stonefang und Valley senken deine Tendency. Wenn ein NPC bereits vor der Questline tot ist, wird er einfach übersprungen. In meinem Playthrough habe ich daher alle fünf Aufträge schon erledigt gehabt und nur noch Yuria umgepustet. Aber mach vorher ein Save-State, denn Mephistopheles wird sofort wenn du zu ihr gehst und ihr berichtest, dass Yuria tot ist, aggro. Wenn der Ring da aus irgendeinem Grund nicht droppt lad neu. Sollte eigentlich automatisch passieren, aber manchmal ists ja doch etwas glichty. Und falls du im Nexus auf Pure Black kommst musst du Quit und Reload machen, damit Mephistopheles spawnt
    • @108 Sterne also ich weis nicht, wie es im Remake gelöst wurde, aber wenn man DeSo auf der PS3 gespielt hatte, hatte sich die WT an Online partien angepasst und verändert.

      Also wenn man komplett offline startet, ist die WT gleichmäßig bei +-0 und man beeinflusst sie selbst, aber wenn man Online spielt, kann sich diese verändern, selbst wenn man nichts diesbezüglich gemacht hat. Also ka, ob es im Remake sich deswegen verändert hat, weil du jemanden Invaded oder jemanden Online geholfen hast. Denke da weis ignorama mehr, da ich DeSo immer nur offline gespielt habe (bin echt kein Freund von Möchtegern Invadern, die es auf nicht pvp Spieler abgesehen haben :D )
    • Ich liebe das Game ja. Ich denke auch Demons Souls kämpft auf Augenhöhe gegen Dark Souls 1 um den Titel des besten Souls-Games (DS2 war kein echtes Souls und DS3... naja war okayisch). Aber dieses Areal zwischen Adjudicator und Old Hero... holy moly ist das ein dampfender Haufen Kot :lol:


      Aber: Dass man die beiden wichtigsten Casual-Playthrough Ringe vorm ersten Boss kriegt ist schon wirklich sehr einsteigerfreundlich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Also... Habe nun die Trophy für Northern Regalia sowie die Trophy für das Sammeln aller Ringe erhalten.

      Damit bleiben noch:
      -Alle Zauber erlernen
      -Tower Knight besiegen, ohne Schützen zu töten
      -In Latria an der Pfeilmaschine vorbeikommen

      Alle Zauber erlernen wird das zeitaufwändigste, und würde im Prinzip fast nen kompletten NG+ Durchgang durch das Game erfordern.
      Der Grund ist, dass Freke und Yuria einige unterschiedliche Zaubersprüche anbieten für dieselben Seelen. Also müssen die betroffenen Bosse zwangsläufig zweimal sterben. Und einer davon ist der Penetrator, da NG+ deutlich schwerer wird und da eh der undurchdringbare Nebel zwiwchen 1-2 und 1-3 ist bezweifle ich stark, dass ich mal eben locker durch Boletaria durchrushen kann.

      Mal schauen, ob ich das durchziehe. Werde jetzt erstmal noch im alten Spiel bleiben und so viele Level holen, wie ich kann und alles an Items sammeln, damit ich unter optimalen Voraussetzungen ins NG+ komme. Nen Grinding Spot wie die Storm King Arena werde ich ja da nicht so schnell zur Verfügung haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, das habe ich schon getan. Anfangs hatte ich yogar gedacht "geil, Freke ist ja im ersten Bereich von Latria, da kann ich superfrüh die Spells bekommen". Bis mir aufgefallen ist, dass er sogar die Penetrator Seele will. ^^

      Habe aber Yuria dennoch den Vorzug gegeben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"