[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei keiner, der das Game das erste mal spielt, nach irgendeinem Build geht. Außerdem liegt es in der Natur mancher es sogar gerne mal mit dem Lv Grind zu übertreiben. Möglichst OP zu sein, um es möglichst einfach beim kommenden Boss zu haben, dass machen auch viele in anderen RPGs.

      Ist daher völlig normal, wenn man pro Level immer mehr Seelen brauch, da man in anderen RPGs, pro Level immer mehr grinden muss. Sehe es daher nicht als Grund, "warum sich manche so schwer tun". Sich wirklich verskillen kann sich eigentlich nicht in einem Souls Game, außer man pumpt wirklich alles in Magie rein und spielt dann nur Melee. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Selbst beim gleichmäßigen Leveln, wird man nach und nach in Stärke, HP ect. Punkte verteilen. Sich schwer tun, gehört zu einem Souls Game.

      @Ignorama
      Du hast genau das geschrieben, was ich schon seit Ewigkeiten sehe: du kannst dich nicht mehr wirklich in "das erste mal" hinein versetzen. Du bist so wissend über die Soul Games, dass es dir dumm vorkommt, ohne wissen ein Souls Game zu spielen. Dein gutes Beispiel "nicht gerne angespannt sein", ist eigentlich das, was ich gerne bei Souls Games habe. Ich will es nicht super einfach haben, da ich dann gleich ein anderes Game spielen kann. Natürlich sollte man es sich selbst nicht unnötig schwerer machen, aber ab wann beginnt unnötig? Soll man bei jeder Hürde erstmal googlen, oder im Forum nachfragen? Da geht imo der Grund verloren. Ich finde es durchaus erfrischend hier Leute zu lesen, die es das erste mal spielen, sogar als ihr erstes Souls Game (fflicki z.b. ) und mitzulesen, wie weit sie gekommen sind, wie lange es gedauert hat und welche Erfolge sie hatten.

      Wenn man sofort alles von Anfang an weis, wie man es sich leichter macht, wie man Bosse ganz easy besiegen kann, wo man alles findet und welche Waffen man upgradet. Das alles für die eigene (erstmalige) Erfahrung des Games kaputt machen.

      Ich möchte auch nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, da du genau das geschrieben hast, was meine Meinung über deinen Spielstil festigt. Ich habe mich sogar zurückgehalten bei Dingen, als du meintest, dass 108 Sterne unbedingt was bei seinem dmg output tun muss, während du ganz easy die Maneater besiegen konntest. Konntest du dich da wirklich in die Situation von 108 Sterne hineinversetzen? Wie war dein erstes mal zu PS3 Zeiten dort? Das hättest du ihm sagen sollen und nicht, dass er zu schwach ist. Aber seis drum.

      Ignorama schrieb:

      Es ist schade, denn ich finde die Souls Games können eigentlich eine sehr entspannte Spielerfahrung sein, jedoch gibt sich From Software selbst größte Mühe dies durch mangelnde Erklärung zu versauen.
      Ich mag mich irren, aber ist es nicht genau das Gegenteil, was man mit den Souls Game erreichen will? Man soll sich doch ärgern dürfen, wenn die Seelen weg sind, man soll sich doch ärgern dürfen, wenn man oft bei einem Boss failt, man soll sich doch ärgern dürfen, wenn man eine Waffe noch nicht tragen kann, weil man mal ein paar Stats falsch verteilt hat.
      Was genau erwartest du aktuell? Dass alles genau erklärt wird? Stört es dich, oder stört es dich für andere? Ich finde ehrlich gesagt weiterhin gut, dass einmal nicht alles auf dem Silbertablett erklärt wird. Aber jedem wohl das seine.
    • Und... Ich bin durch.

      Zumindest mit der Main Story. Es gibt ja noch einen weiteren optionalen Boss im Mausoleum.

      Die letzten Bosse waren überraschend easy. Der allerletzte ist ja nur noch Formsache, aber selbst Old King Allant wäre imo von den Maneatern gefrühstückt worden. ^^


      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sternli... du hast PN :D

      Und Maneaters sind halt durchs Areal schwer und falls man den ersten zu langsam tötet. False King ist schon DER Boss des Spiels, hat aber die wohl einfachste Arena. Keine Hindernisse, keine Ecken die die Kamera ruinieren. Stell dir den Dude auf der Brücke von Maneatern vor, da wäre es sehr unlustig :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Nach weiteren 5 Spielstunden gebe ich doch erst mal auf, ich komme einfach nirgeds etwas weiter.

      In keinem einzigen der anderen Levels komme ich weiter als wenige Meter, tatsächlich ist sogar die Mine das einzigste Level wo ich wenige Gegner bekämpft bekomme.
      Da aber auch nur die ersten die da langsam auf einem Zuschlürfen.
      Dazu dauert es aber auch noch sehr lange bis ich die wenigen erledigt habe, und es gibt nur ganz wenig Seelen dafür, noch weniger als für die einfachen Gegner im ersten Level die ich mittlerweile mit zwei Schlägen weghauen kann.
      Da lohnt also noch nicht mal Grinden, und noch dazu haut mich der nächste Gegner mit einem Schlag Game Over.

      Auch komme ich im ersten Level keinen Meter mehr weiter, in der einen Richtung steht so einer in Rüstung und blau leuchtendem Visier, der haut mich auch direkt mit einem Schlag Game Over, in der anderen Richtung komme ich nicht über die Drachen Brücke.
      Nicht das Timing wegen dem Drachen ist da mein Problem, eher das mich bisher immer einer der vielen Gegner Game Over schlägt.
      Hab jetzt die letzten 1,5 Stunden nichts anderes gemacht wie versucht über diese Brücke zu kommen, doch ohne Erfolg.
      Dazu verdient man so ja auch nichts an Seelen, meine ganze Ausrüsstung ist schon so Beschädigt das ich knapp 8000 Seelen bräuchte um alles zu Reparieren, solch eine Summe hatte ich noch nicht mal annähernd.
      Mit jedem einzelnen Versuch verliere ich also praktisch dann auch immer mehr weil meine Ausrüstung immer mehr Schaden nimmt, für den ich mir gar nicht die Reparatur leisten kann.
      Ich bin froh wenn ich dann mal tatsächlich einige Seelenpunkte habe, mit denen ich zumindest meine Waffe Reparieren kann, mehr ist da schon seit Stunden nicht drin.

      Für mich und meine Fähigkeiten sehe ich da erst mal überhaubt kein Weiterkommen, und wüsste auch nicht was ich sonst noch machen könnte.
    • Eventuell neu starten, denn wenn deine Waffe defekt ist kann es sein, dass du keine Chance mehr hast ^^ Und Tipp für die Brücke:

      Spoiler anzeigen

      tänzel etwas auf dem vorderen Teil rum und kämpf vlt gegen 1-2 Gegner. Dann kommt der Drache und fegt nahezu alle Gegner auf der Brücke mit seinem Feuer weg. Danach ist sie fast frei und du kommst problemlos rüber. Hinter der Brücke ist dann auch gleich der Hebel für das Bossgate, also du bist buchstäblich nur einen Steinwurf entfernt.
    • Yup, wie Ignorama sagt...
      Spoiler anzeigen
      Du sollst die Feinde auf der Brücke ja nicht bekämpfen. Du gehst ein paar Schritte rauf, dann zurück und der Drache kommt und brutzelt sie alle weg. Und du bekommst alle Seelen der toten Feinde, ohne dass du dein Schwert ziehen musstest. Das kannst du X mal wiederholen. Das ist im Prinzip sogar ein ordentlicher, weil sehr leichter Ort zum grinden.

      Nur die Feinde, die oben auf den Türmen sind oder irgendwo im Inneren tötet der Drache nicht für dich.

      Die Ritter mit dem leuchtenden blauen Auge kannst du übrigens besiegen. Du läufst halt immer im Kreis mit erhobenem Schild um sie herum, bis sie zuhauen... Wenn sie daneben hauen kannst du ihnen in den Rücken schlagen. Die waren ja auch schon im Tutorialgebiet am Anfang.

      Oder du übst halt das parieren und kontern. mit nem Schild L2 drücken im richtigen Moment, wenn der Feind zuschlägt... dann parierst du, er steht offen und du kannst einen kritischen Treffer landen.

      Und wenn du in die Mine gehst... greif die Gegner nicht an. Nur die mit der Spitzhacke sind feindlich. Die ganzen anderen, die da herumlungern sind friedlich und werden erst agressiv, sobald du einen von ihnen angreifst.

      Hilft natürlich nicht gegen die Hunde und die dicken Typen mit ihren Feuerbällen, aber genau die, die langsam herumwandern oder an den Wänden arbeiten sind garkeine Feinde.

      Du musst halt auch bereit sein, mal nach ein paar Feinden, wenn du was hast wo du sicher die Seelen bekommst umzudrehen, dich wieder an den Keilstein zu begeben und die Feinde neu zu spawnen und deine Seelen auszugeben. Nicht immer versuchen, weiter zu kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • An meiner Waffe liegt es nicht, die ist das einzigste was ich immer Repariere, doch zu mehr reicht es halt dann nicht mehr.
      Hatte vorher etwas gelevelt und die Waffe verbessert, aber bei all den Gegnern bei denen ich vorher schon Chancenlos war, ist das auch jetzt immer noch so. Mache da kaum Schaden, einzigst bei den standard Gegnern im ersten Level merke ich halt das ich die jetzt einfach so mit zwei oder drei Schlägen weghauen kann.
      Da muss ich jetzt zumindest nicht mehr mühselig versuchen jeden irgendwie einzeln zu Bekämpfen, kann da jetzt beinahe gefahrlos bis zum Tor oben durchlaufen.

      Ja die Brücke hat mir bisher ganz schön zu Schaffen gemacht.
      Oben rum eben den Drachen Abpassen, nur um am nächsten Turm von etlichen Gegnern konfrontiert zu werden, oder eben an einer Stelle geht es ja auch unten rum, doch machen mich da meist die vielen Hunde Game Over.
      Und wenn ich es dann wirklich mal bis zum letzten Turm rüber schaffe, und ich dazu auch noch die drei oder viel Schützen schaffe, haut mich spätestens der etwas schwerere Ritter dort direkt Game Over.
      So weit war ich in meinen 1,5 Stunden Versuche drei mal gekommen.

      @108 Sterne,

      Grinden kann ich dort nicht, weil ich ja immer Game Over gehe, und ob ich da auf halber Strecke noch mal durch das Drachenfeuer zurück komme, hab ich nicht Probiert. Dort verliere ich eigentlich immer alles.
      Und den Drachen lass ich ja immer erst durch und alles Wegbrennen, doch brennt er eben die letzten nicht weg und an denen scheitere ich immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Dann bekämpft du die letzten eben nicht, sondern ziehst dich vorher zurück. Das meine ich mit du musst bereit sein, auch einfach nach ein nur paar Gegnern abzuhauen zum Keilstein, um eben alles neu zu spawnen und/oder deine Seelen zu verbrauchen.

      Dann machst du halt nur die paar Schleime in der Halle fertig, und dann lässt den Drachen die paar Feinde auf der Brücke grillen... und dann zurück. So bekommst du immerhin Seelen. Nicht immer versuchen, weiter zu kommen und die ganze Brücke zu machen wenn du merkst dass es zu schwierig ist. Mache so weit, wie du relativ sicher immer durchkommst, und dann dreh um. So bekommst du wenigstens deine Seelen.

      Du weißt übrigens, dass du Seelen in der Umgebung findest... als Items? "Seele des unbekannten Kriegers" und so Zeug. Die benutzt du im Menü und bekommst Seelen gutgeschrieben.

      Die Hunde finde ich übrigens auch schwierig, erwarten dich auch ganz am Anfang in der Mine. sie sind halt schnell. Bei Hunden gilt dann auch.. langsam Schritt für Schritt nach vorne, du kennst ja inzwischen die stelle, wo sie auftauchen. So lockst du dann hoffentlich nur einen an. Dann gehst du ein paar Schritte zurück wenn du merkst, dass er kommt, und tötest ihn. so machst du sie einen nach dem anderem alle.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich glaub ich weis wo das Problem liegt: @fflicki haust du immer dauerhaft drauf, bis der Gegner liegt, oder schlägst du auch einmal zu und gehst dann sicher einen Schritt zurück, damit du nicht in eine Attacke des Gegners schlägst? Die Souls Games sind keine Games, wo man Attacken spammt (außer man steht sicher ohne Treffer zu kassieren). Das mag für die ersten Gegner gehen, die mit der Ausdauer in 2-3 Schlägen umfallen, aber wenn diese mehr Schläge brauchen und deine Ausdauer zur neige geht, dann fehlt auch die Ausdauer fürs Blocken oder ausweichen.

      Also nie mit Gewalt versuchen einen Gegner zu besiegen, wenn das Risiko besteht, dass er dich sicher trifft. Natürlich macht ein toter Gegner keinen Schaden mehr, aber ein fast toter Gegner, der dir noch einen letzten Hieb versetzen konnte, während du zuhaust, sollte man vermeiden.

      Ansonsten könnte es auch daran liegen:
      Spoiler anzeigen
      Und ich mag mich irren, aber irgendwo im Spiel stand auch, dass die Minenarbeiter eine schuppige Haut haben, weswegen Schwert"schnitte" nicht wirklich durch kommen. Hört sich natürlich nach einem Nachteil für Schwertkämpfer an und ist es auch, aber der schwere Schlag ist ein Stich, und dieser macht weit mehr Schaden.


      Generell ist es so, dass das Game von Hieb, Stich und Schnittschaden unterscheidet.

      Zumindest hast du die Geduld für ein Souls Game, Gibt genug, die nach 1-2 Stunden gleich das Handtuch werfen.

      108 Sterne schrieb:

      Du weißt übrigens, dass du Seelen in der Umgebung findest... als Items? "Seele des unbekannten Kriegers" und so Zeug. Die benutzt du im Menü und bekommst Seelen gutgeschrieben.
      Das ist natürlich auch eine Option, aber ich habe diese Items eher immer als "sichere" Seelen gesehen, die man dann nutzen kann, wenn nur noch wenig für ein Lv Up reicht. Sie jetzt zu verwenden, wo man bei quasi null Seelen steht, lässt einem weniger später haben und wenn man sich zu sehr auf diese Items verlässt, dann gewöhnt man sich daran, diese sofort zu verwenden.

      Achja fflicki einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben:
      Jedes Item hat eine Geschichte, manchmal hilft es einem sich diese durchzulesen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Dann bekämpft du die letzten eben nicht, sondern ziehst dich vorher zurück. Das meine ich mit du musst bereit sein, auch einfach nach ein nur paar Gegnern abzuhauen zum Keilstein, um eben alles neu zu spawnen und/oder deine Seelen zu verbrauchen.
      Ich glaube wir verstehen uns nicht, das wenige Gegner Kloppen und dann zurückziehen mache ich doch schon seit der letzten Stunden.
      Ich wollte jetzt endlich mal einfach irgendwo im Spiel weiter gehen, doch komme ich in keinem einzigen Level über wenige Meter hinnaus, noch komme ich in diesem ersten Level irgendwo weiter als bei den aller ersten Gegnern unten an der Steigung zum Tor.
      Ich kann dann noch vielleicht in einen der Türme die Treppen hoch um auch da Gegner noch in dem einen Run mitzunehmen, doch verbrauche ich dabei dann unnötig Heilkräuter.
      Ich mache wirklich sonst gar nichts als die 8 Gegner am Anfang des ersten Levels immer und immer wieder zu erledigen und dann neu zu Starten.
      Ungefähr seit 80 Prozent meiner Spielzeit bisher.

      Um die Brücke zu Überqueren komme ich doch gerade von so einem Wiederbelebungsstein, ich glaube auch nicht das ich da nach einem dieser drei Abschnitte auf der Brücke noch einmal durch das Drachenfeuer zurück komme um diese verdienten Seelen zu Safen.
      Hinzus geht das ja auch nur im Rennen und auch direkt nur hinter dem Drachen her.
      Eine kurze Verzögerung und der nächste Angriff grillt mich.

      Spielt aber auch keine Rolle, hab es eben nach etlichen Versuchen tatsächlich über die Brücke geschafft, doch war da nichts als ein Turmhoher Ritter als Gegner wo ich natürlich auch direkt Game Over war.

      Ich kann jetzt warscheinlich erst mal weiter etliche Stunden die aller ersten Gegner Plätten um zu Farmen, damit ich Leveln kann, und dann hoffentlich in einem anderen Level etwas weiter komme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Um die Brücke zu Überqueren komme ich doch gerade von so einem Wiederbelebungsstein, ich glaube auch nicht das ich da nach einem dieser drei Abschnitte auf der Brücke noch einmal durch das Drachenfeuer zurück komme um diese verdienten Seelen zu Safen.
      Was 108sterne meint ist, dass du gar nicht erst über die Brücke rennst. Du stehst vor der Brücke und lässt den Drachen einmal über die Gegner fegen, während du stehst und wartest. Danach direkt zurück und die Gegner neu spawnen lassen(also zurück in die Halle vom ersten Boss) und nicht weiter über die Brücke laufen (das was du sicherlich meinst mit "wie soll ich danach wieder beim Feuer zurück")

      Wenn du aber schon beim Turmritter gewesen bist, machst du ja Fortschritte. Im ersten Moment hörte es sich an, als ob du immer nur zum ersten Turm der Brücke kommst.

      Ansonsten muss man sich natürlich entscheiden, ob man farmt/grindet, oder ob man wirklich voran kommen will. Beides gleichzeitig machen wollen, beißt sich und man läuft eher Gefahr seine Seelen abermals zu verlieren. Deswegen sind die Souls Games ja auch auf "Risk & Reward" aufgebaut, wobei du wohl zuviel riskierst und deswegen keinen wirklichen Fortschritt spürst.

      Edit:
      hab mir mal deine Videos angesehen und ein paar Punkte fallen mir auf: Wenn du zu den Bogengegnern rennst, lässt du dich einfach abschießen... das vermeidet man, indem man mit Schild oben rennt oder schräg zur Seite ausweichst.

      Im letzten Video fällt mir aber grad auf, dass ganz am Anfang auf der Brücke keine Gegner sind. Ich glaub da war das große Missverständnis. Also wird es wohl wirklich besser sein, dass du dich auf die Schleimgegner davor fokussierst und dort Seelen sammelst, bis zumindest mal deine Ausrüstung wieder repariert ist. Da diese auch Steine zum Upgraden fallen lassen, bietet sich dort farmen auch recht gut an.

      Ansonsten noch ein kleiner Tipp: schau dich nochmal im Gebiet davor um, da ich davon ausgehe, dass du das ein oder andere Item noch übersehen hast (wenn ich mir deinen HP Balken ansehe ^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Meinst Du evt. den Ring der Adhäsion?
      Den hab ich tatsächlich schon, ist mir aber im Menü etwas unter gegangen :facepalm:

      Und ja, ich Farme erst noch mal etwas weiter.
      Die Brücke ist ja durch den Turmritter drüben erst mal wieder uninteressant geworden.
      Ich bringe jetzt erst mal meine Ausrüstung auf vordermann und werde noch etwas Leveln, und dann versuche ich mich in einem anderen Level.
    • Ja, das "Items untergehen" passiert gerne mal im Eifer des Gefechts, wenn man schnell lootet, ohne wirklich zu schauen, was man da gelootet hat.

      Und genau diesen Ring meinte ich^^ Ist ein recht guter Beginner Ring, damit man nicht ewig mit halber HP rumrennt. Es gibt zwar noch andere Items, um die HP wieder auf 100% zu "heilen", aber diese verbrauchen sich. Ich versuche hier auch nur grob hilfreich zu sein, um nicht zuviel vorweg zu nehmen, deswegen nenne ich auch keine Namen (oder ich habe die Namen vergessen :D )
    • Ich habe den Ring nicht nur am Anfang getragen, sondern das ganze Spiel über. ^^

      Übrigens... Ja, es gibt blaue Steine mit denen du wieder zum Menschen wirst und volle HP hast. Aber die solltest du nur im absoluten Notfall nutzen! Die haben nämlich nen gewaltigen Pferdefuß.

      Stirbst du in deiner Körperform in einer der 5 Welten, dann wird diese schwieriger zu meistern. Mit jedem Tod bewegt sich die Welt-Tendenz des Gebietes weiter auf schwarz zu. Und je schwärzer die Welt... Feinde werden stärker, bekommen mehr HP... Du hast weniger HP... Ab gewissen Punkten tauchen sogar neue, starke Gegner auf.
      Also jeder Tod als Mensch sorgt dafür, dass das Gebiet hinterher etwas schwerer wird.

      Wenn du als Mensch unterwegs bist und online spielst, dann können und werden dich auch andere Spieler überfallen und umbringen.


      Als Seele dagegen macht es nichts aus, zu sterben. Du kannst dann 1000 mal auf der Brücke geröstet werden ohne Bedenken.

      Und andere Spieler können nicht in deine Welt kommen.

      Lieber den Ring anziehen, 75% HP haben aber schwache Feinde als ohne Ring, lebendig und mit 100% HP, aber mehr und härteren Gegnern.


      Deshalb begehen wohl die meisten nach jedem Sieg über nen Boss (da wird dann der Körper automatisch wiederhergestellt) im Nexus Selbstmord. Dort hat es keine negativen Auswirkungen, und dann kann man wieder in Seelenform weitermachen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für die ganzen Tips.

      Hab jetzt eine einstündige Grind Sitzung hinter mir um meine ganze Ausrüstung endlich wieder repariert zu bekommen.
      Dafür sollte ich mir in meinem weiteren Spielverlauf besser immer mal wieder wenige Minuten zwischendurch die Zeit nehmen, und nicht wieder erst nach weiteren 10 Spielstunden dann wieder so lange Grinden zu müssen um alles repariert zu bekommen.
      Dazu hatten die Gegner dort tatsächlich immer mal wieder wichtige Steine gedroppt, so das ich auch gleich meine beiden Waffen auch noch mal aufleveln konnte, und für meinen Charakter hab ich auch noch gleich einige Seelen mit Gefarmt um da auch noch zwei weitere Levels machen zu können.

      Das alles hat auch gleich so viel gebracht, das ich tatsächlich in einem anderen Level, das mit den vielen Gefängnisszellen, gut voranschreiten konnte, und dort eben noch so weit gespielt habe bis ich die Tür geöffnet bekommen habe wo ich dann gleich den Nebel durchschreiten werde.
      Den hab ich aber erst mal noch nicht durchschritten, weil ich ja nicht weiß was dahinter auf mich zukommt, und ich erst noch schnell meine Seelen die ich in dem Level verdient habe investieren will.
    • Ich frag mich grad was du genau spielst... Hunde vor Phalanx? Wo sollen die denn sein? ?( Und hinter der Brücke sind noch zwei oder drei Bogenschützen, ja... aber kein großer Ritter. Direkt dahinter ist ein Hebel und auf dem Weg weiter kannst du zwar sterben, aber der Hebel öffnet das Tor zu Phalanx.

      Aber ich weiß grad echt nicht wo in diesem Areal Hunde sind.


      Edit: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, DIESE BRÜCKE :lol: Du bist an Phalanx also schon vorbei und auf dem Weg dahinter. Ich war bei der Brücke VOR Phalanx gedanklich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • fflicki schrieb:

      Den hab ich aber erst mal noch nicht durchschritten, weil ich ja nicht weiß was dahinter auf mich zukommt, und ich erst noch schnell meine Seelen die ich in dem Level verdient habe investieren will.
      Du hast die Souls Games somit verstanden ^^
      Eben darum geht auch bei den Nebelwänden zu entscheiden, ob man es riskieren will, dahinter einen Boss zu haben und eventuell Seelen zu verlieren, oder ob man doch lieber zurück geht, um ein sicheres Lv Up zu verteilen.

      Und eines kann ich dir jetzt schon sagen: wenn du weiter in den Genuss der Souls Games kommst (und das tust du ja, wie man merkt, also trotz der Schwierigkeiten, neugierig zu bleiben, wie weit du kommst und immer neues lernst) dann werden dir die späteren Souls Games auch gefallen. DeSo ist auch schwerer im Vergleich, da die Wege länger sind, als in Dark Souls. Aber alle haben dieses "Entdecken" Feeling.

      Das gilt übrigens auch für dich @pseudogilgamesh :D Gib dem Game auf der PS3 nochmal ne Chance, sollte es mit der PS5 noch länger dauern. Siehe wie fflicki trotz Probleme voran kommt, also halt dich ran :D
    • Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit im Level Hoffnungskerker unterwegs, hab den Level auch schon ziemlich komplett durchforstet und komme darin sehr gut zurecht.

      Ich finde das Level ja wegen seinen düsteren und engen Gängen sehr atmosphärisch, da kann hinter jeder Ecke ein dicker Brocken Warten. Hier wird eine echt angenehme Gruselstimmung erzeugt, gefällt mir echt sehr gut.

      Mit den Tintenfischkopf Gegnern gibt es dort zwar einen Gegnertyp der mich immer mal wieder Game Over haut, aber meist schaffe ich den auch gut, aber wenn ich dann mal doch zu sicher bin gehe ich an dem doch schnell mal Game Over.
      Dafür hinterlässt dieser Gegner bei seinem Ableben gleich mal über 400 Seelen, so das ich da an denen erst mal noch etwas Leveln werde.
      Leider hinterlässt er aber keine Scherben die ich dringen bräuchte um meine Waffen noch etwas zu verbessern, und auch keine Heilkräuter, die mir mittlerweile auch ausgehen, so das ich zusätzlich auch noch etwas in einem anderen Level Grinden muss.
      Das Leveln und meine Waffen verbessern muss ich nämlich machen, da ich in dem Level auch schon auf den Endgegner getroffen bin, dem da auch schon über die Hälfte seiner Energie runtergekloppt hatte, aber mir dabei eben jetzt meine Heilkräuter fast ausgegangen sind.
      Auch brauche ich bei dem Gegner wohl eine Waffe mit der ich auf Entfernung Kämpfen kann, mein Schwert und auch meine Hellebarde sind da nicht die beste Wahl.
      Doch bin ich mit dem Bogen oder der Armbrust komplett ungeübt, so das ich wohl erst mal mit einer dieser Waffen etwas Übung in einem leichteren Level brauche.
      Noch dazu möchte ich den Bogen ja auch erst mal noch etwas aufwerten, bevor ich damit an einen Endgegner ran gehe.
      Also erst mal etwas Grinden, Bogenschießen Üben und Heilkräuter Farmen damit ich mich dann besser gerüstet dem Gegner erneut stellen kann.


      Wenn man mit dem Spiel etwas besser zurecht kommt, kann es ganz schön süchtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Freut mich, dass es dir Spaß macht!
      Und ich bin ja echt auch kein toller Spieler, aber mit Geduld und Experimentierfreude sind diese Spiele schaffbar. Das auf den ersten Blick unüberwindbare wird dann geschafft und es gibt ein Hochgefühl.

      Außerdem merkt man, wie unterschiedlich je nach Spielstil der Schwierigkeitsgrad verschiedener Areale wirken kann. Latria war für mich bspw nicht einfach. Ich bin bei den Tentakelwärtern oft gestorben und der labyrinthartige Aufbau kann verwirren.

      Den Boss dort fand ich dagegen nicht so schwierig. Habe da auch nur ein Schwert benutzt.

      Ein paar Tipps zum Boss, wenn du willst:
      Spoiler anzeigen
      Bevor du gegen die Dame kämpfst, töte den Typen, der die Treppe rauf über dieser Kirche sitzt. Du kannst ja bevor du durch den Nebel trittst von außerhalb links und rechts je nach oben, und an einem Ende sitzt so ein halbnackter Gefangener, der dir sagt er sei nicht gefährlich. Den musst du töten.

      Und dann beim Boss selbst... Sie klont sich ja, und du weißt nicht welche die echte ist. Du kannst die Klone auch töten, aber sie erschafft dann Neue. Aber wenn du Feinde anvisierst erscheint ein kleiner Lebensbalken über ihnen. Nur nicht beim echten Boss, weil sie hat ja den großen Balken. Also wenn du den echten Boss zum angreifen suchst, dann suche nach derjenigen, die beim anvisieren keinen kleinen Lebensbalken hat.


      Ein guter Ort zum grinden ist für mich auch der Schrein der Stürme gewesen. Ganz am Anfang das allererste Skelett, wenige Schritte vom Keilstein, gibt über 250 Seelen afair. Also habe ich das immer getötet, bin dann wieder zum Keilstein, und habe es respawned. Wenn ich mal gestorben bin bin ich dann ja auch direkt neben meiner Blutpfütze wieder auferstanden und konnte dir Seelen einsammeln.
      Um die Skelette zu erledigen funktionieren am besten Schlagwaffen wie Morgenstern oder Keule.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"