[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das macht eben die Souls Games aus. Man scheitert am Anfang, aber man wird besser und auf einmal werden Dinge leichter, die einem vorher super schwierig vorkamen.

      Im Grunde kann man neben dem Tutorial Gebiet, den ganzen ersten Abschnitt von Boletaria als Übung für das restliche Spiel ansehen. Man lernt dabei viel und wenn man bis zum ersten Boss kommt und diesen auch noch schafft, dann fängt es auch an Spass zu machen.

      Das Game wird dabei zwar nicht direkt easy, aber man weis zumindest spätestens dann, worauf man aufpassen muss. (und man lernt die Umgebung kennen).

      Das erste mal solche Games spielen ist wie Magie. Danach kann man natürlich für sich selbst entscheiden, ob man sich auch noch andere Souls Games ansehen möchte. "Gut" in einem Game zu sein, hat selten was damit zu tun, dass man sie durchspielen kann, sondern ob man am Ball bleibt.
    • 108 Sterne schrieb:

      Wegen dem blauen Drachen...

      Spoiler anzeigen
      Meinst du, wo er die fetten Minister röstet kann ich ihn nicht töten? Aber wenn er von da weg ist und über dem Schlosstor sitzt kann ich ihn ja immernoch mit Soul Arrow beharken. Sogar mit Lock on. Mein Feuer erreicht ihn nicht, aber Soul Arrow scheint eine etwas größere Reichweite zu haben und richtet zumindest mal 20 Punkte Schaden an (mehr, als mein Kompositkurzbogen +6 mit heiligen Pfeilen) wenn ich den Ring der Magieschärfe trage. Oder flieht er von da zu einer dritten Position?

      Eventuell ist es ja auch möglich, ihn auf dem Hügel zu töten, wo er vorher mit dem roten Drachen gechillt hatte...

      Werde wohl erstmal so viel wie möglich mit Pfeil und Bogen abziehen, und wenn er dann hoffentlich mit nur noch 50% HP zum Burgtor fliegt wechsle ich auf Soul Arrow für maximalen Schaden in kurzer Zeit. Biorr hält ja einiges aus.... Trotzdem nicht sicher, ob ich ihn schnell genug kleinkriege.


      Spoiler anzeigen
      Wenn er über dem Tor hängt triffst du ihn? Wo stehst du denn? Denn ich stand direkt unter ihm, also im Eingang, konnte Lock On machen, aber habe ihn nicht getroffen ^^
    • Spoiler anzeigen
      Ich stand entweder am oberen Rand der Treppe, oder sogar ein paar Stufen weiter unten auf der Treppe. Dann kann man ihn anvisieren, und während er den Kopf senkt und Feuer speit trifft man. Man selbst wird vom Feuer aber nie erwischt, ist noch safe.

      Du kannst nur nicht dauerhaft spammen, er muss halt den Kopf für ein paar Sekunden runterbeugen... Was er aber immer zum Feuerspeien tut. Safe kann man einmal treffen, mit dem richtigen Timing auch zweimal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:


      Für das weitere Voranschreiten: Sei dir bewusst, dass das Game nicht darauf ausgelegt ist erst alle Bereiche vom ersten Keilstein zu machen. Sprich, nachdem du nun Phalanx bezwungen hast brauchst du nicht direkt dort weiterzumachen, sondern kannst einen der anderen Orte besuchen. Da ist ein wenig herumprobieren gefragt um zu sehen, wo es vom Schwierigkeitsgrad am ehesten weitergeht.

      Sicher das ich nicht doch besser in der ersten Welt noch etwas Levele?

      Hab jetzt mal weitergespielt und dachte ich mache mal was Du schreibst und versuche es erst mal in einer anderen Welt. Genau genommen bin ich gerade in zwei anderen Welten gewesen, doch hab ich in keiner von beiden auch nur einen Gegner geschafft, bin da also schon gar nicht vom Start weggekommen, und bin in beiden nach mehreren versuchen besser wieder schnell raus.
      Hab ich da jetzt direkt zwei richtig schwere erwischt?
      Bei meinem Glück war es wohl so.
      Ich versuche jetzt mal noch die anderen, und wenn das auch so gut klappt bleibe ich doch erst mal in der Ersten um zu Leveln.

      Ach, Danke noch für dein Mitfühlen :)
    • Habe jetzt meinen dritten parallelen Playthrough angefangen und den bringe ich auch zu Ende, da ich nur Northern Regalia will ^^ Daher Adliger, weil eben fixer. Venguard diesmal auch im Tutorial besiegt, effektiv is er echt nich schwer, aber man kann halt maximal einen Hit fressen und dann verfallen viele in Panik und kriegen direkt den zweiten. Musste einen Großteil auch mit dem Zahnstocher machen, weil meine MP natürlich nicht reichten ^^ Aber durch die Bonus-Items und Seelen wirds nochmal deutlich schneller gehen. Ostrava eben auch geopfert, weil...

      Spoiler anzeigen
      Er ja den Mausuleums Key hat, den ich will, aber ich keinen Bock auf seine Questline habe





      Edit: Mache für heute erstmal Schluss. Habe mir, standardmäßig, den Crescent Falchion geholt. Danach dann noch schnell den Tower Knight erlegt, aber ganz ohne Magie und ohne die Archer auszuschalten für die Trophy. Leider bin ich da im ersten Versuch verreckt, weil ich von drei Pfeilen gleichzeitig getroffen wurde, stunned war und sein Schild mir den Rest gab. Dabei ist der Kampf super easy, RIP No Death Run (der es eh never ever geworden wäre :lol: ). Achja, Red Dragon auch direkt mitgenommen für extra Seelen. Habe jetzt Int auf Level 20 und Magic auf Level 30. Sobald ich 4 Magie-Slots habe werde ich auch nur noch Magic leveln. EVENTUELL ein bisschen Vitality, aber vermutlich nur Magic. Mehr Damage = weniger HP nötig ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Kann man von den Feinden mehr als einen reinen Stein gedroppt bekommen, oder ist das limitiert?

      Von dem schwarzen Skelett hinter der illusonary Wall? Der droppt die theoretisch infinite. Im Original hatte das Teil eine unfassbar bescheidene Drop-Rate... aber das scheint im Remake anders zu sein ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja, also ich habe jetzt 20 Minuten gebraucht, um eben von dem Skelett den Stein zu bekommen. Ging also flott.

      Ich war nur unsicher, ob ich den Stein verwenden soll oder nicht.

      Es gibt ja einige neue Ringe im Spiel, und einen davon kann man nur mithilfe des reinen Klingensteins bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das war auch das mieseste Item to get im Original. Hab es nach dem LP gefarmt und 4h gebraucht. Man kann Glück haben und es dropt sofort, aber eben auch Pech und hängt da ewig dran.

      Wobei ich gerade sehe, dass es, im Vergleich zur PS3 Version, gar keine Trophy mehr gibt, die auf Waffen Crafting basieren. Also ist der Klingenstein nun völlig optional.

      Edit:

      108 Sterne schrieb:

      Es gibt ja einige neue Ringe im Spiel, und einen davon kann man nur mithilfe des reinen Klingensteins bekommen.
      Ok, wenn man ihn doch noch brauch, hat sich das optional wohl erübrigt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich war nur unsicher, ob ich den Stein verwenden soll oder nicht.

      Der is ja eher für Dex-Weapons, du solltest ja aber tendenziell eher ein Strenght Build sein durchs Claymore, oder? Wüsst daher nich wofür du ihn nutzen willst, als für den Ring. Der Ring an sich ist völliger Müll, aber wenn du die Trophy kriegen kannst scheint es recht sinnvoll, da du ja eine Maxed Weapon bereits hast, auf die du vermutlich deinen Charakter aufgebaut hast ^^
    • Ich bin primär auf Stärke ausgelegt, das ist richtig. Dexterity ist nur bei 16.

      Aber ich bin tatsächlich nicht jemand, der jetzt so mega fokussiert auf ein Ziel hinarbeitet und da das Spielsystem immer im Auge hat. Habe also durchaus ein paar Punkte in Stats gesteckt, die ich nicht viel nutze. Und mein Claymore scaled ja auch etwas mit Dexterity.

      Und ich weiß auch nicht wirklich, für welche Waffen ich den Stein sonst bräuchte. Aber bevor ich was potenziell einmaliges vergeude denke ich lieber zweimal nach. ^^

      Die Ring Trophy hätte ich gerne, bezweifle aber dass ich sie bekomme. Werde wohl Character Tendency nicht auf pure white bekommen, und wohl auch nie so durchspielen dass ich für Mephistopheles fie ganzen NPCs ermorde. Und beides ist ja unabdingbar, um alle Ringe zu erhalten. Eventuell gibt es da auch noch mehr, was ich nicht erreichen kann.

      Aber ich will halt so viel wie möglich haben. Und ein einmaliger Ring schlägt da ein Waffen Upgrade. Eventuell motiviert mich das ja, dann doch mal sowas zu versuchen wie eben die Morde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und der blaue Drache ist tot!
      Danke @Undead für den Tipp mit den Kunais.
      Habe ihn zuerst, als er auf der Brücke saß mit Kunais vergiftet und passiv abgewartet. Dabei mehrfach vergiftet.
      Als er dann ca 50% Health verloren hatte (und glücklicherweise hatte ich die Vergiftung gerade vorher aufgefrischt) ist er zum Tor.

      Ich habe mich einmal rösten lassen, um HP zu verlieren, den Ring angezogen, mit dem man bei niedrigen HP mehr Schaden anrichtet, und ihn von meinem Safe Spot mit heiligen Pfeilen gespickt. Dann war er schnell tot, Vergiftung und heilige Pfeile waren ne tödliche Kombo.

      Und Biorr hat auch überlebt.

      Damit ist ein Dorn im Auge beseitigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Was ist dein aktuelles Soul-Level?

      Denn es ist witzig, dass du das mit dem unfokussiertem Leveling ansprichst.... da ich vorhin tatsächlich darüber nachgedacht habe. Meiner Meinung nach basiert hierauf nämlich der Großteil des übertriebenen Mythos um die Souls-Spiele... Spieler wissen nicht was sie tun und verrennen sich daher, vor allem beim Build. Ich merke es ganz extrem beim Moonlight Valkyrie Build, der ist Level 69 (kein Spaß) und vollkommen OP, ganz ohne jede Magie. Und weil Leveln schnell richtig teuer wird denke ich, dass die meisten Spieler einfach durch wirklich "versaute" Entwicklung sich das Leben absurd schwer machen. Großer Punkt ist hier ja schon Vitality vs. Power, da viele gar nicht bedenken, dass es 50% Lebenspunkte spart, wenn man doppelt so hart zuschlägt und dann zwar einen fetten Balken haben... dafür aber wesentlich länger kämpfen, mehr Items verbauchen und entsprechend öfter sterben ^^

      Builds wie der Valkyrie-Build sind dabei ja sogar best of both worlds, weil man sehr viel HP hat, sehr viel Power und dazu noch sehr starkes Regen (wobei das erst Lategame wirklich so ist, im regulären Playthrough ist das zu vernachlässigen).

      Und hier sehe ich eigentlich sogar eher als Problem, denn als Atmo-Feature, dass das von From Software dadurch fokussiert wird, dass man es einfach nicht richtig erklärt bekommt und die Beschreibungen mehr als kryptisch sind. Nehmen wir hier das Paradebeispiel Dark Souls 2. Da haben Spieler Erfahrung aus anderen Games und plötzlich bauen wir mit Adaptability einen Stat ein, der super unscheibar wirkt und dabei DER zentral wichtigste des ganzen Spiels ist. Kann der Spieler aber nich ahnen, weil da nur kryptische Erklärungen vorhanden sind, die einem ohne Kenntnis der Bedeutung des Fachvokabulars nichts erklären. Oder man einfach mal Vitality zu Vigor umbenennt und einen anderen Stat Vitality nennt... hauptsache nicht verraten wie das Spiel funktioniert.

      Long Story kurz: Es ist schade, denn ich finde die Souls Games können eigentlich eine sehr entspannte Spielerfahrung sein, jedoch gibt sich From Software selbst größte Mühe dies durch mangelnde Erklärung zu versauen. Is natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn natürlich fehlen mir als jemand, der das inzwischen kennt, die ganz großen Erfolgsmomente wie sie fflicki hatte. Auf der anderen Seite mag ich es aber gar nicht ununterbrochen angespannt zu spielen. Mir macht es wesentlich mehr Spaß das Spiel zu verstehen und zu sterben, weil es eben wirklich mal knifflig wurde, nicht weil ich vor 25 Stunden Spielzeug Seelen in einen falschen Wert investiert habe und daher nun unter dieser Fehlentscheidung leide.



      Edit: Daher mein Tipp an alle, denen solche Spiele schwer fallen: Denkt immer gut darüber nach was ihr levelt und was nicht. Durch die Status-Bildschirme wird euch ja gezeigt welche Werte sich durch ein Level wie verändern. Daran kann man dann grob abwägen, ob man nun lieber A oder B leveln sollte. Dafür ist es aber eben auch wichtig, dass man sich früh bereits festlegt welche Richtung man gehen woll. Man kann schon die Waffen wechseln, aber von Dragon Bone Smasher zu Rapier ist einfach sehr kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hier hast du meine aktuellen Stats:



      Du hast auch völlig recht, mit geplantem Stat Management kann man sicher viel weiter kommen. Ist halt nur nicht jedermans Sache. Mir liegt das immersive Spielen einfach mehr. Wenn ich anfange zu spielen, dann will ich in die Welt abtauchen und nicht groß planen. Klar habe ich schon grob die Stats im Hinterkopf, aber ich mache es nicht zu ner Wissenschaft. Und komme ich dann zu einer scheinbar unüberwindlichen Hürde, dann frage ich halt oder google. Und wenns hart auf hart kommt und das Game mir die Option bietet, dann beschwöre ich auch Hilfe. War glücklicherweise bei Demon's Souls jetzt nicht nötig.

      Diese Art, wie ich Souls Games genieße ist auch sicher ein Grund, warum für mich bisher alle Souls Games mit dem Abspann beendet waren. Die Welt gerettet, die Motivation, das Game tiefgründiger zu erforschen, mit noch besserer Optimierung noch härtere Feinde zu erledigen... Das ist alles nicht soooo groß bei mir.
      Bei Demon's Souls habe ich aber tatsächlich mehr als bei jedem anderen Lust auf vielleicht einen zweiten Durchgang. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"