[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte Nacht noch den Old Hero bezwungen. Das war einer, bei dem Zauber leider nicht gut geholfen haben, jedenfalls nicht der low level Kram, den ich habe. Habe den Thief Ring angelegt, meine Rüstung ausgezogen in der Hoffnung, dann leiser zu sein und bin geschlichen.



      Ein Kampf, den ich eigentlich cool finde. Aber rein optisch finde ich den alten Helden bescheiden. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jo, das war bei meinem Blind run auf der PS3 ein first try no hit Boss. Da ich den Diebesring aber fast über das ganze Spiel anhatte, hatte ich diesen beim Boss automatisch an.

      Fand auch, dass er abseits von seiner Blindheit, recht berechenbar war. Dagegen war der Adjucator(wegen seiner Zunge) oder der Blutegel Boss, der sich regenerieren kann, viel nerviger.
    • Also ich bin tatsächlich gestorben beim Old Hero. Zwei Treffer reichen ja, und ich war auch mies ausgestattet weil ich fast alles verbraucht hatte, bevor ich ankam.

      Thief Ring benutze ich selten, ich habe meistens den an, der die HP als Seele erhöht und den Ring des Duftes, der MP heilt.

      Ist jetzt nicht superschwer, aber Adjudicator und Fool's Idol sind beide wesentlich easier für mich. Leechmonger auch, aber bei dem war ich wohl auch schlicht zu hoch gelevelt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Undead schrieb:

      Jo, das war bei meinem Blind run auf der PS3 ein first try no hit Boss. Da ich den Diebesring aber fast über das ganze Spiel anhatte, hatte ich diesen beim Boss automatisch an.

      Wie jetzt... du hast im Easy Mode gespielt? 8o

      108 Sterne schrieb:

      Ist jetzt nicht superschwer, aber Adjudicator und Fool's Idol sind beide wesentlich easier für mich.

      Is so witzig, find nämlich beide wesentlich schwerer ^^ Glaub am einfachsten für mich waren Old Monk, Old Hero und Penetrator. Wobei Penetrator bedrohlicher wirkte als die anderen, aber eben mit Fernangriffen ein absoluter Pushover wird.
    • Und ich dachte, du willst mich ignorieren? ;)

      Aber ja, wenn dann unbewusst easy Mode(wie gesagt, habe den Diebesring sehr lange getragen, weil ich ihn gut fand). Mein Let's Play hat keinen cut, selbst die Farm parts habe ich (extra markiert) aufgenommen. Also wenn du wissen willst, wie ich gespielt habe, sind die Videos offen sichtbar für alle. Habe halt komplett ohne "was ist die beste waffe x für build y" gespielt, sondern komplett blind, was mich dort erwartet. Das meiste halt in 1 Hand mit Schild (war zu der Zeit eher auf Blocken, als auf ausweichen, oder schauen wie schwer man ist :D )

      Hier gerne der Kampf gegen den Blinden Helden: (wer das Video von Anfang an schaut, darf sich über fails freuen auf dem Weg dorthin :D )

      Ab etwa 22:40


      Bei dem Gebiet waren eher diese großen "Geister" mit ihren Sensenmännern schlimmer, besonders wenn man erstmal checken muss, dass diese endlos kommen und erst verschwinden, wenn man die Sensenmänner besiegt. Fand das Gebiet auch mit einem der schwersten, wenn es ums vorankommen geht(nur der Sumpf toppt das noch, zumindest als 1 Hand Nahkämpfer)
      Aber wenn man den Weg kennt, ist er immer kürzer als beim ersten mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Und dein Run jetzt ist kein easy Mode? ;)

      Baller ruhig weiter mit deiner Magie aus der Ferne. ^^
      Mal abgesehen vom Ring habe ich mir das Game wohl schwerer gemacht als es sollte. So "fast" ganz ohne Magie, 1 Hand, dauernd zu schwer (heavy roll).
      Und wie war das bei dir damals beim Endboss? Achja, da musste ja das magische Schutzschild her, damit dieser nicht mehr so viel dmg macht? Also erzähl mir nichts von easy Mode, wenn genau das deine Bevorzugte Art des spielen ist :lol:
    • Habe ich ständig rumgeweint über Easy Mode? Nö, warst du und dann kommt raus, dass du durchweg mit dem kaputtesten Ring aller Souls Games spielst. Das is eben herrlich :lol:

      Generell empfehle ich den Ring sogar sehr, aber eben Einsteigern und Leuten die Spaß haben wollen. Du faselst dagegen ständig von Herausforderung und bla, da ist Thief Ring schon traurig ehrlich gesagt. Fat Roll ist dagegen einfach nur sinnfrei und... nicht grad clever. Tank hat nichts mit Skill zu tun, Hypertank ist eher sogar ne Scrubby-Strategie für viele Bosse. Aber ja... wenn du das machst ist es natürlich für Fortgeschrittene.


      Übrigens: Das hier ist ein Thread übers Remake. Deine Videos zur PS3 Version sind hier zwar nette Werbung für dich, haben aber nichts hier zu suchen. Wenn du das Remake mal spielst meinetwegen, aber der PS3 Kram gehört in den PS3 Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dir scheint es echt Spass zu machen, Dinge miteinander zu vermischen oder? Als ob "es sich selbst einfacher machen" was mit einem "eventuell offiziellen Easy Mode" zu hätte.

      Aber wenn wir schon mal so lustig dabei sind: hätte es eine Option dafür gegeben, hättest du sie benutzt?

      Und was genau macht den der Ring nochmal genau? Er lässt einem aus der Ferne von Feinden nicht sichtbar sein oder? Dann sag mir mal, wie einfach es dann ist, wenn man dabei trotzdem zu 95% im Nahkampf spielt, also in die Nähe der Gegner gehen muss, die man wohl mit dem Ring aus der Ferne noch einfacher besiegen könnte.

      Es mag für dich natürlich noch einfacher sein ins Blaue zu raten, weil du dir ja meine Videos nicht ansiehst, oder zumindest durchspulst, aber zum einen Ja: heavy roll ist dumm(+1 auf unnötig schwerer gemacht), nur bin ich in anderen RPGs auch eher der Tank(und habe mehr geblockt, anstatt auszuweichen). Aber: gleichzeitig war DeSo so das einzige Souls Game, bei dem ich meine Starter Rüstung nie geändert habe(nur der Helm, weit später). Das was mich schwer werden lies, war das Schild selbst.

      Ich finde es nur witzig wie du nen Tank als billig und easy bezeichnest, aber gleichzeitig Möglichkeiten anwendest, die es dir möglichst einfach machen, durch das Game zu kommen (und sei es der beste dmg output, damit die Bosse möglichst schnell liegen). Jeder hat hier seine Spielweise, das ist mir klar geworden, aber dich so aufzuplustern, ich hätte easy Mode gespielt, obwohl du nur den Ring hörst, ist halt fail, wenn du den ganzen Run nicht kennst.

      Aber mit einem hast du Recht: wenn ich in der Zukunft das Remake spiele(also in ein paar Jahren :P ) dann lasse ich den Ring weg. Danke für den Hinweis.

      Nur noch eines Herr easy Meister: +1 auf Schwierigkeit, dass es ein Blind LP war und ich beim spielen rede. Kann man sehen wie man will, aber wer weis, wieviele Tode du gestoben wärst, wenn du es beim spielen auch noch aufgenommen hättest ;) (wobei, das hätte dir vllt keinen Spass mehr gemacht)

      Und bleib mir weg mit Skill. Zum einen, habe ich beim LP sogar recht oft gefailt (wie gesagt, reden lenkt ab), aber es ist auch kein Skill, wenn man sich im Internet beließt, mit welchem build man am besten durchkommt.

      Ehrlich gesagt finde ich es eher schade, dass unsere Diskussion wieder so ausartet. Aber hey, solange man Spass dabei hat, oder? :D ;)
    • Geh mal in den Shrine of Storms mit und ohne Ring. Nahkampf 1v1 ist wesentlich entspannter als Nahkampf mit 5 Skeletten gleichzeitig. Der Ring ist extrem OP, weil er dir unfassbar viel Ruhe bringt, er nimmt Druck und Stress aus dem Spiel. Überall wo es eng und unübersichtlich ist, ist der Ring enorm mächtig, da er verhindert, dass dich die halbe Welt einkreist.
    • An welcher Stelle dort? Als ich nach den ersten Geistern unten raus bin, kommt ja ne Stelle mit 3 Skeletten, wovon eines ein Bogenschütze ist. Dies ballert ja auch sofort, wenn ich nur in die nähe des ersten Skelettes gehe. Ich denke du gibst dem Ring mehr Reich weite, als er am ende wirklich hat.

      Oder meinst du, dass die Skelette von ganz weit weg einem gleich alle sehen und schon ankommen, bevor man auf sie zuläuft?
    • Ja jetzt weis man das vllt. aber nicht beim ersten mal Blind.

      Aber ich hab verstanden, für dich ist der Diebesring der easy Mode. Fein. Und er macht das Game, egal wie man spielt, gleichmäßig einfach. Warum dann noch nach einem Build gehen?

      Ernsthaft: du tust gerade so, als ob der Ring einen unverwundbar macht... mal vllt abgesehen vom Alten Helden(der im Nahkampf wohl einen so oder so nicht sieht? Ka, da ich ihn first try besiegen konnte) gab es keinen Boss, der da groß was drauf gegeben hatte, wenn man den Ring anhatte. Weder hat der Adjukator seine Zunge nicht benutzt, noch hat das trugbild nicht geschossen. Generell haben alle Bosse geschossen, die schießen konnten. Oder willst du mir nun sagen, wenn man den Ring im Fernkampf nutzt, dass dabei sich alle Bosse abschießen lassen, ohne zu reagieren?

      Sry, aber der Easy Mode Schuss, geht weit nach hinten los, wenn du in den Nahkampf gehst. Mag sein, dass einem dann nicht gleich alles in der Umgebung anfällt, aber die Bosse werden im Nahkampf dadurch nicht automatisch einfacher.
    • So, Shrine of Storm auf Pure Black World Tendency gebracht und den Primeval Demon dort für die Colorless Demon Soul erlegt. Habe jetzt drei. Fünf brauche ich für das Adjudicator Shield und nochmal fünf für das Moonlight Sword. Zum Glück gibts den Cloud-Dupe und freundliche Leute, die einem da helfen ^^ Heiß noch zwei farmen, speichern, aufleveln, tauschen und dann aus der Cloud laden.

      Um die World Tendency zu senken kämpfe ich ständig gegen Penetrator als Blue Summon und töte mich dann in der Welt die ich zu Pure Black turnen will.
    • Maneater nicht erneut angegangen, dafür den letzten Boss im Shrine of Storms besiegt. Dritter Versuch. Ist auch ein eigentlich nicht sehr schwieriger Kampf, aber hat trotzdem 12 Minuten gedauert und ich habe so einige Gräser verbraucht. Irgendwie habe ich nie abschätzen können, wann das Sturmschwert das Vieh erreichen kann und wann nicht.



      (EDIT: Übrigens nicht wundern, wieso ich ziemlich am Anfang hinterm Haus einfach dastehe und zwei Stachel abbekomme, ohne den Schild zu heben oder mich zu bewegen. Habe da parallel am Handy ne Waschmaschine gekauft und mich in Sicherheit gewähnt. :lol: )

      Die World Tendency ist leider durch den Sieg nicht wieder hoch gegangen. Irritiert mich etwas, das scheinbar die Makoto Sidequest die Tendenz gesenkt hat. Habe zwar dort wohl eh nichts mehr zu gewinnen dadurch, aber hätte sie dennoch gerne Pure White gehabt.

      Jetzt mal sehen, wie ich weitermache. Ich könnte es in Boletaria versuchen mit dem dritten Bereich... Oder Valley of Defilement 2. Letzteres hat halt viel nerviges Gift und dank Sumpf beschränkte Bewegung. Dort hat mich bereits einmal ein Black Phantom getötet, und einmal ein großes Exemplar von den Einheimischen.
      Bei Maneater befürchte ich, dass ich dem noch immer nicht gewachsen bin. Finde da schon einen alleine schwierig, geschweige denn zwei. Dabei muss ich den auf der PS3 sogar besiegt haben, ich erinnere mich nämlich daran, den Mönch auch erledigt zu haben, und der kommt ja danach.

      Gerade mal meine PS3 Trophies angeschaut. 2011, ist ne Weile her...
      Hatte damals alle besiegt bis auf Penetrator, alter König Doran, falscher König und blauer Flugdrache. Mehr, als ich dachte.

      Ich meine mich auch zu entsinnen, dass ich nicht wegen eines Bosses aufgegeben habe, sondern tatsächlich in Boletaria irgendwo an den Standardfeinden nicht mehr vorbei kam. Ich hatte bis dahin ganz gut Feinde angelockt und isoliert, das gelang mir da dann nicht mehr so gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Glaub du musst dringend an deinem Damage Output arbeiten. Maneater waren für mich beispielsweise ziemlich easy, weil ich Gargoyle 1 tot hatte bevor Gargoyle 2 kam. Zudem hab ich natürlich mit Warding einen sehr guten Zauber hier, weil ich ruhig mehrere Hits fressen kann ohne zu sterben.

      Mit dem Storm King hast du ja nun auch den besten Grinding Spot des Spiels erhalten. Dort kannst du easy 15.000 Seelen in einer Minute farmen.