[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demon’s Souls update 1.003.000 is just 277.1 MB, so isn’t likely to make any major changes. Neither Bluepoint Games nor Sony Interactive Entertainment has released any official patch notes at this time. As the PS5 has also removed the ability to check game update logs from the console itself, unfortunately, there’s no way to know exactly what’s included. Stay tuned for updates if any official information is revealed.
      Thanks to users on Reddit, it is possible to rule some changes out. The Gold Coin glitch (A.K.A. Luck glitch) still works, allowing players to boot their item recovery and gain rare gear. Additionally, users encountering freezes and the associated CE-108255-1 error message are still having issues.
      With major bugs and exploits still present, it appears that the Demon’s Souls 1.003.000 update is just a minor one. It’s very hard to pinpoint exactly what has changed in the absence of official patch notes, especially since not much is wrong with the game in the first place. For most players, anyway.
    • Flame Lurker ist auch tot.
      Etwas komisch ist... mindestens zwei Mal hat er mich anscheinend getroffen, ich bin in Flammen aufgegangen, habe aber keinen Schaden erlitten. Zu sehen ca ab 1:30 und 3:05.

      Ich bin mir nicht sicher ob das nun ein Glitch ist, oder aber an der Kombonaus Gräberrüstung, Ring der Flammenresistenz und nem Feuerschutz-Zauber lag. Null Damage scheint mir dann doch etwas wenig.



      Danach habe ich noch zweimal anderen Spielern mit dem Adjudicator geholfen. Beide Male hat es nur ca 10-20 Sekunden gedauert nachdem ich mein Zeichen gesetzt habe bis jemand mich beschworen hat. Also Hilfe bei Bossen scheint gerade heißbegehrt zu sein. Habe ja noch kein Souls Game gespielt, als es brandneu war.



      EDIT: Außerdem... Ich hatte das Video extra in 4K aufgenommen und bei YT hochgeladen.

      Wenn ich es auf dem TV anschaue bekomme ich aber nur 360p! Sieht das irgendwer in 4K, ist das nur die YT App die aus irgendeinem Grund für mich dieses Video so mies anzeigt? Oder komprimiert YT Aufnahmen über 1080p von der PS5 so krass? Dann kann ich mir die 4K Aufnahmen auch sparen. Sieht herrlich aus auf meiner PS5 aber bei YT wie ein altes WMV von 2005.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So, ich hab jetzt Plus. Falls jemand einen Pure Darkmoonstone hat (NICHT Moonstone!) würde ich den gerne haben ^^ Durch das Back-Up Save in Plus kann man den tauschen, danach das Save-File wieder laden und hat nichts verloren. Ich würde entsprechend auch natürlich einen Pure Bladestone auf diese Art und Weise als Gegenleistung anbieten :)


      Übrigens bin ich entweder zu blöd, PVP ist teilweise bescheuert, oder beides. Ich habe jemanden in 1-1 invaden wollen, kam aber nicht weiter, weil ein Soldat auf der Treppe in der Mauer stand. Ich kam an ihm nicht vorbei und da er auf meiner Seite ist konnte ich ihn nicht töten und nichtmal wegschubsen. Mein Gegner war nicht im Areal vor dieser Wand und ich war somit gefangen in einem Bereich ohne Gegner. Der starb dann nach Ewigkeiten irgendwo, weswegen es als erfolgreiche Invasion gezählt hatte, aber keine Trophy gab. Dann habe ich woanders, vor Penetrator, invaden wollen, springe von einem Vorsprung und bin plötzlich auf einem Balkon.... von dem ich nicht runterkommen konnte. Keine Tür, kein Loch im Geländer, ich war dort einfach gefangen und musste warten bis der Host stirbt oder den Boss legt. Sehr schön gewesen die ersten beiden Invasions :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @108 Sterne
      der scheint dich aber häufig zu treffen, dass du anfängst zu brennen, aber bei der HP nichts passiert. Sieht wirklich nach einem Bug aus.
      Schön für Leute die es leichter haben wollen, aber hoffentlich wird das gefixt. Möchte beim spielen keinen Sieg geschenkt und in Souls Games hatte ich es bisher noch nie, dass ein offensichtlicher Treffer keinen Schaden macht.
      Selbst bei Resistenz kann man diese nicht auf 100% no dmg boosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja, bin wie gesagt nicht sicher ob das so gewollt ist oder im Original auch schon passierte... Aber so oder so, ich werde sicher nicht das Game von vorne anfangen, weil ich den Flame Lurker mit Glitch besiegt habe. Ist halt so passiert, wie es passiert ist, ob das nun so sein sollte oder nicht. ^^

      @Ignorama
      Falls ich einen finde, dann sag ich bescheid.


      Und nun ist auch der Drachengott besiegt. Der hat mich schon einige Versuche gekostet, um die richtigen Plätze zu finden und nicht zermalmt zu werden. Wieder hat sich der Seelenpfeil als vorteilhaft erwiesen, um die Trümmer ungesehen zu beseitigen.

      Am Ende vergeude ich einiges an Gras, weil ich recht unbeholfen versuche mit den Gottesfäusten (für die ich nicht die Stats habe) den Drachengott zu töten. Dafür gibts nämlich ne extra Trophy. Letztlich bin ich wieder auf Seelenpfeil umgestiegen und habe nur den letzten Schlag mit den Fäusten gemacht ... Das war dann auch ausreichend für die geheime Trophäe.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, Seelenpfeil geht. Eventuell hast du ne falsche Stelle getroffen. Und es braucht auch mehrere für jeden Trümmerhaufen. Beim ersten Schuss sieht man eventuell nicht mal immer was. Aber es ist easier und sicherer, als aus der Deckung zu kommen und den Kram mit nem Schwert zu zertrümmern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Leechmonger erledigt. Der erste Feind, bei dem Distanzanagriffe nicht gut funktioniert haben, jedenfalls nicht mit begrenzten MP. Wenn man aus sicherer Entfernung feuert heilt er sich ständig.

      Aber... Da er der erste Boss im Valley ist, und ich ja in den Minen sogar schon alle Bosse erledigt habe war er im Nahkampf easy zu besiegen. Musste ein paar Mal heilen, aber habe ihn mit dem Claymore schnell niedergehackt.



      BTW, wegen der Videoqualität. Wenn ich 4K hochlade ist es erst nur in 360p ansehbar, nach ein paar Stunden dann in 1080p. Die Vorschau eingebettet ins Forum ist länger in 360p als wenn man auf YT geht.
      Tatsächlich 4K hat YouTube für meine Videos bisher noch nicht gezeigt. Frage mich ob das in den nächsten Tagen kommt oder 4K eventuell nur für Premium User ist oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke!
      In 4K aufzunehmen bedeutet halt, dass man die Aufnahme manuell starten muss. Die letzten 60 Spielminuten kann man ja rückwirkend speichern, aber nur in 1080p. und der Upload dauert natürlich dann auch länger. Von daher interessiert es mich, ob 4K Uploads zu YouTube überhaupt Sinn machen oder ob ich mir das sparen kann.
      Zumal der SSD Speicher ja begrenzt ist und ich nicht für 6 oder 7 gescheiterte Versuche gegen einen Boss sinnlos riesige 4K Videos auf der Konsole speichern will, die ich dann wieder aussortieren und löschen muss und am Ende bei YouTube eh nur 1080p rauskommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sinn macht es eigentlich gar nicht. Die meisten auf YT sind mit Smart Phones unterwegs und manche haben sogar Probleme 1080p in 60Hz flüssig wiederzugeben (also es buffert länger oder das Bild bleibt stehen, während der Sound weiterläuft)

      Setze ja selbst 1080p Videos Online und bekomme gesagt, dass die meisten es sich maximal in 720p aufm Smart Phone anschauen.

      Wobei 4k auf nem kleinen Display eh nicht wirklich Sichtbaren Unterschied macht. Also wenn möglich, bleib bei 1080p 60Hz, das spart dann auch eine Menge an Uploadzeit und Speicherplatz im Vergleich zu 4k.
    • Gut, ich lade den Kram ja eher für mich selbst hoch und teile das nur hier im Forum, wo es vielleicht 5-10 Views bekommt. ^^

      Ist ja nicht so, dass ich da ein großer YouTuber sein möchte.

      Der Gedanke mit den 4K ist nur, dass dann halt nahezu die volle Grafikpracht erhalten bleibt, auch wenn ich mir die Videos in 5 Jahren mal anschauen möchte, wenn einem vielleicht 1080p dank der Gewöhnung an 4K schon sehr grob vorkommen.


      Anyway, habe gerade Fool's Idol besiegt. War ganz easy, danach habe ich aber gesehen dass es ne Trophy gibt, wenn man keinen der Klone verletzt. Also habe ich ein Savegame von vor dem Kampf von PS+ geladen und das Stückchen nochmal gespielt, und diesmal drauf geachtet nur den eigentlichen Boss zu treffen. Was man nicht alles für Trophies tut... ^^

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Retrorunner schrieb:

      Wie läuft der PVP Mode ab? Man läuft rum und wenn man sich begegnet, gibts was auf die Nase? :D

      Man invaded einen Gegner. Also ich spawne in seine Welt während er das Spiel spielt und versuche ihn zu töten. Es gibt aber in vielen Souls-Games Hot Spots wo Leute wirklich gezielt PVP suchen, also nicht wirklich regulär spielen, sondern nur auf Duelle warten.

      In Demon's Souls auf der PS3 (denke auf der PS5 ists genauso) konnte man zudem einen Boss-Fight übernehmen. Old Monk beschwert einen Spieler, der den Boss spielt. Falls man offline spielt hat der eben einfach KI.

      Andere Option für Multiplayer ist es, dass man sich beschwören lässt um einem Spieler zu helfen in seiner Welt. Aber das is ja lahm ^^


      Meinen Build heute auch gut vorangeprügelt. Bisher tot Phalanx, Tower Knight, Adjudicator, Old Hero, Stormking und Leechmonger. Habe auch bereits das Moonlightsword und das Dull-Set, sowie nahezu alle Stats. Is aber echt wesentlich schwieriger als mit Magie gewesen, da ich bis zum Moonlightsword lächerlichen Damage gemacht habe, da meine Stats bis dahin nichts für meinen Schaden brachten. Wichtig war halt den Shrine of Storms zu clearen, da dort ja der wohl beste Seelen-Farming Spot im Spiel ist. Muss jetzt noch Colorless Demon Souls farmen für die Upgrades und dann wars das auch quasi und es kann losgehen.