[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gut... ich hab nich mit dem geplaudert ^^

      Rüstung habe ich immernoch die vom Anfang, wird wohl auch so bleiben vermute ich. Einzig anders: Wooden Catalyst statt Silver Catalyst, Crescent Falchion statt.... welche Waffe hatte man am Anfang? :lol: und in der Off-Hand Kris Blade (erhöht Magic-Damage, senkt aber auch Magic Defense)

      Bei den Ringen jongliere ich immer etwas rum, zwei Slots sind wirklich eng ^^ Hier wechseln sich Cling-Ring, Thief-Ring, Fragrant Ring und Ring of Magical Sharpness immer mal ab. Da kommt später auch noch der Regenerators Ring dazu.
    • distortion 2 hat eben einen 12min speedrun (online modus) hochgeladen 8o
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Danke fürs video undi, aber Du kämpfst schon 90% der Zeit mit Feuer am Schwert (Du "buffst" das Feuer ja 4mal u verteilst nur ganz wenige Hieb ganz ohne Feuer u da ziehts auch deutlich weniger ab); ich weiß nicht, warum ich diesen, wie nennst Du es? "Buff" nicht nutzte; kA mehr.
      Spoiler anzeigen
      Bin für RPG-ische Sachen auch vielleicht einfach nur zu dämlich; kann mir garnicht vorstellen/ist mir hochnotpeinlich, dass ich auf die Kombination Petrol&Sword nit von alleine kam*, oder was muss man dafür genau tun, für diesen "buff"? Findet man das Öl i-wo auf'm Weg? ^^


      An n paar firebombs kann ich mich erinnern, kann sein, dass ich einfach nit genug davon dabei hatte, auch da: kA mehr :opi:


      *
      Spoiler anzeigen
      Vielleicht kam ich ja deshalb nit drauf, weil wir kein verficktes Zippo dabeihun! :zeter: :ray2: ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Buff war vllt das falsche Wort. Wollte damit nur sagen, dass es kein reines Feuerschwert ist (was man ja unter anderem auch craften kann)
      Terpentin ist ein Element Item, welches sich verbraucht. Würde man öfters sterben, ist es natürlich weg. Ich wollte mit meinem Video nur zeigen, wie man im Nahkampf kämpfen kann. Ohne Feuer hätte es etwas länger gedauert, aber ich war ja auch selten wirklich in Gefahr (außer wenn man mit seinen Schlägen gierig wird und Treffer kassiert :D )

      Also immer schön um Kreis und am besten dann angreifen, wenn man die kleinen Schleimteile von hinten sieht.

      Feuerbomben sind OP gegen Phalanx. Hatte diese bei meinem NG+ Run genutzt und man trifft mit der Bombe(natürlich richtig werfen^^) richtig viele Targets mit gutem dmg, was den Kampf um einiges beschleunigt. Ich weis auch gar nicht mehr, wie ich auf Feuer gekommen bin. Glaub mir hatte vorher einer nen Tipp gegeben, dass der Boss anfällig wäre, aber an die Bomben habe ich gar nicht gedacht :D (generell nutze ich eigentlich selten solche "neben dmg" Items)
    • Ignorama schrieb:

      Ich versteh die Warps gar nicht. Er spawnt ja einfach immer direkt beim Boss nach jedem Tod ohne großes Set-Up. Funktioniert das echt so?
      Da hat er ein Erklär Video zu auf seinem Kanal.
      Ist ein komisches Set-Up mit Quit Outs. Die Archstones speichern irgendwie die Stelle (zb Welt 1-4) im Speicher und wenn man dann einen Archstone aus einer anderen Welt auswählt und zum richtigen Zeitpunkt rausquittet, dann ist man an dieser gespeicherten Stelle in der anderen Welt (zb 2-4). Du musst also nur 1 Welt durchspielen und kannst überall hin warpen. Teilweise sogar in Boss Kämpfe (Drachengott, Falscher König)
      Wird sicher schnell gepatcht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • lumpi3 schrieb:

      Ich glaub ich bin zu blöd.
      Ich lauf da ewig hoch und finde nie einen .
      Glaub mir, das selbe Problem hatte ich auch :D

      Im Oben gezeigten Video, bin ich auch rumgeirrt. Die Kamerafahrt ist aber auch gemein. Zeigt auf die große Statue und man spricht von Monumental und dann ist doch was anderes gemeint. Die Kerze mag ein Hinweis sein, aber ich bin da ein paar mal dran vorbeigelaufen, weil es wie reine Deko aussah. Ist aber auch die einzige dumme Stelle im Spiel, die einen so Blind herumrennen lässt.
    • Verdammich, wir hatten ja schonmal über "diese Szene" u mein erfolgloses Herumgeirre im Nexus gelabert u es dämmert, dass zwar mein Lesezeichen bei phalanx gewesen sein mag, mein Spielstand aber indeed erst bei dieser kryptischen Stelle der Orientierungslosigkeit so richtig u dauerhaft stagnierte :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dragon God ist tot. In Theorie wohl der einfachste Boss in allen Souls Spielen, in der Praxis aber einfach nervig. Bin zig Mal krepiert, weil ich zu gierig war. Habe Phase 1 dann mit Warding gemacht, sodass er mich nicht töten konnte und ich einfach easy bis zur Balliste laufen konnte. Dadurch hab ich mir viele Nerven gespart, Phase 2 geht gefühlt viel schneller.
    • Adjudicator jetzt auch tot... aber nicht ansatzweise First Try :lol: Habe vier oder fünf Anläufe gebraucht. Beim ersten hat mich seine Zunge vom Podest gefegt und ich kam mit der Kamera nicht schnell genug klar, weswegen er mich töten konnte. Danach ist mir zwei Mal passiert, dass ich nicht mehr zum Zuge kam. Seine Zunge trag mich, ich war staggered und bevor ich irgendwas tun konnte hat er mich erneut gekloppt. Auch wieder ein Gegner, den ich Melee wesentlich einfacher finde, weil der da kaum was tut.

      Danach hab ich dann auch endlich Upgrade-Material für meinen Crescent Falchion farmen können beim Reaper. Musste den aber so oft unklotzen bis er mir endlich einen Darkmoonstone-Chunk gegeben hat, dass ich die meisten Seelen verprasst habe, unter anderem für Spells die ich nicht brauche und das 25k Offering. Wollte da keine Free-Level, sondern wirklich nur den blöden Chunk ^^

      @108 Sterne

      Hast du deinen 25k Spell denn bereits gekauft? Falls nicht kleine Warnung... das ist kein Magic-Spell, sondern ein Miracle. Du kannst es also nicht mit dem Catalyst machen, sondern brauchst einen Talisman. Da Royalty mit einem Miracle-Slot startet wäre es zwar machbar, aber ein wenig umständlicher als du vlt. gehofft hast ^^
    • Ich kriege in meinem Playthrough keinen Pure Darkmoonstone -.- Ich habe alle Crystal Lizards die ihn droppen so oft getötet wie sie respawnt sind und kein einziger kam. Echt ärgerlich, dass da keine fixes Drop-Rate eingeführt wurde, denn Respekt vorm Original in allen Ehren... aber Random Drops die man zwangsweise braucht für Upgrades sind keine nette Gaming-Experience. Vermutlich steckt da sogar ne Trophy dran?

      Und super witzig... auf dem Weg zur Lizard in 4-2 ist beim zweiten Skelett der Pure Bladestone gedroppt... ich habe also einen Pure Bladestone den ich nicht brauche :lol:
    • Ja, ich habe die Nexus Rückkehr. Und da ich schon zufällig zweimal den göttlichen Talisman gefunden hatte ist der Spruch auch einsatzbereit.

      Bin derzeit beim Flame Lurker als 5.Boss. aber zweimal hat er mich bereits besiegt. Anfangs geht's noch gut, aber er wird irgendwann aggressiver.

      Ganz lustig war die Begegnung mit Patches. Der wollte mich ja hinter dem riesigen Lavamonster einsperren, so dass ich erst wieder zurück könnte wenn ich es besiegt habe. Aber ich konnte einfach an dem Vieh vorbeirennen, als es runterfiel, direkt zu ihm... Patches hat mich dann trotzdem als harten Hund gelobt, mit dem Riesenvieh gesund und munter ein paar Meter weiter. ^^

      Habe jetzt mein Claymore auf +5, und meinen Morgenstern zu einem Brecher Morgenstern +3 aufgerüstet. Der Morgenstern ist besonders gegen die Skelette auf der Sturminsel nützlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"