[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Easy Mode wurde letztendlich doch implementiert. :D

      Demon’s Souls glitch gives you one-hit killing power

      It takes a little bit of farming and some work, but the Souls YouTube creator ymfah includes a step-by-step, from-scratch tutorial that shows you how to take advantage of the glitch. The simple version: You’re using a Gold Coin, which is new to the game, while speaking to the Maiden in Black as her Luck-boosting effect is active. The Gold Coin also applies a temporary luck increase, so with the two effects combined, the game loses its mind and the player’s Luck starts multiplying infinitely. Seriously.

      ymfah, of course, remembered that the Blueblood Sword is the only weapon in the game whose damage (both physical and magical) scales with luck. So this tutorial really covers how to start the game and do everything necessary to craft the Blueblood Sword — and raise your Strength, Dexterity, Magic, and Luck to 18 in order to swing it. After that, do the coin trick with the Maiden in Black, and gaze in awe at your newfound powers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Also du bist grob auf dem richtigen Weg... hast aber noch viel Strecke vor dir ^^ Aber ja, leveln kannst du erst nach dem ersten Boss.

      Spoiler anzeigen

      Falls du den ersten Blue-Eyed meinst: Ja, du musst da durch, aber danach geht das Level nochmal locker doppelt so lang weiter und wird auch deutlich schwieriger. Ich empfehle dir daher erstmal an dem Typen vorbei zu laufen in den Turm und dort bis nach unten zu gehen um den Shortcut zu öffnen. Zudem findest du dort ein sehr wichtiges Item mit dem Cling-Ring.

      Ich pack dir mal ne zweite wichtige Stelle in einen weiteren Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      Wenn du hinter der Nebelwand etwas weiter gehst stehst du auf einer Anhöhe und kannst unten eine kleine Meute Untoter erkennen, sowie auf einem Vorsprung darüber einen Ritter. Du springst auf diesen Vorsprung, denn dort ist ein weiteres sehr wichtiges Item: Thief-Ring. Cling-Ring und Thief-Ring sind, wenn du keine Magie nutzt, wohl DAS Topduo für Einsteiger. Durch den Cling-Ring verlierst du nur 25 statt 50% HP in Seelenform und durch den Thief-Ring können Gegner dich wesentlich schlechter entdecken. Teilweise kannst du vor denen stehen und die mit dem Bogen töten, ohne dass sie reagieren



      Ich pack in diesen Spoiler mal eine kleine Hilfe zur World Tendency:

      Spoiler anzeigen

      Es ist sehr einfach Pure-White und Pure-Black zu kriegen. Für Pure-White musst du nur dafür sorgen, dass du nie in Human-Form in der Welt stirbst. Das ist super einfach, wenn du einfach nie in Human-Form in die Welt gehst. Da du nach jedem Boss automatisch Human wirst musst du dich aber nach jedem Boss im Nexus töten, also von oben runterspringen. Wenn du das machst, dann ist die Welt beim Durchspielen automatisch Pure-White. Für Pure-Black musst du dagegen einfach oft in Human-Form in der Welt sterben. Also einfach immer wieder Human werden, Level betreten und sterben. Schon bist du easy Pure-Black.
    • So, Armor Spider nun auch wieder tot und dann... Punt -.- Mir haben knapp 2000 Seelen zum Level Up gefehlt und da ich mich ja immer kille im Nexus dachte ich mir "okay, grindest du kurz ein paar Skelette" - in Human-Form also ins Areal, alles lief gut und dann verpeile ich, dass am Ende der Treppe noch zwei stehen. Triggere beide und die rollen mich einfach fix tot. RIP White World Tendency im Shrine :lol:
    • Ich habe bisher erst Phalanx und Armor Spider besiegt. Und Armor Spider war ein Krampf, ich habe da so viel Gras verbraucht... Aber na ja, nun ist sie tot.

      Danach habe ich es bis zum Tower Knight geschafft, dort die Bogenschützen erledigt und bin dann aber gestorben, als ich in den Nahkampf gegangen bin. Werde wohl nächstes Mal versuchen, ihn von oben mit Seelenpfeilen zu beharken, die Seelenpfeile waren auch mein bester Freund gegen die Spinne.

      Immerhin habe ich kurz vor dem Tower Knight noch ein Claymore kaufen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • so phalanx nun einmal entgegen getreten, natürlich ruckzuck tot. Egal so langsam finde ich rein in das Spiel und hab soweit auch alles entdeckt.

      mal ne frage zu den waffen die man so findet .. kann man die zerlegen oder einfach nur in die Truhe schmeißen ? Wenn letzteres ergibt der Loot ja keinen Sinn.
      Einer der Coolsten
    • Ich glaube, die kannst du nur einlagern. Aber Igno kennt sich da besser aus.

      Ich habe nun Boss Nummer 3 erledigt... Den Tower Knight. Da ich im Nahkampf nicht gewonnen habe habe ich mich wie ein Feigling auf der Mauer hinter ner Statue versteckt, und immer wenn er zum Wurf ausgeholt hat nen Seelenpfeil abgefeuert. Dann schnell hinter die Statue in Sicherheit. Hat mit verfehlten Seelenpfeilen und Warten auf MP Regeneration fast 10 Minuten gedauert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab den Tower Knight auch so gekillt und ganz ehrlich: Find das schwieriger als den Nahkampf ^^

      Steh grad vorm Flamelurker, muss aber auf mein Mana warten, weil das alle war. Denke mal ich werd eh nicht First Try gewinnen, aber wir werden sehen wie anfällig der gegen Magie ist.

      @108 Sterne

      Spielst du also auch Adliger? Falls ja, welche Waffe hast du? Die wohl beste ist diese:

      Spoiler anzeigen
      Crescent Falchion +1. Den findest du im Shrine of Storms super früh. Kann zwar sein, dass du auf dem Weg dahin mal stirbst, is aber easy machbar und der skaliert mit Magie. Zudem gibt er auch ein wenig Manaregeneration.



      Edit: Okay, doch first try. Angriffe bis auf einen alle gedodged und dann aus der Ferne beseelpfeilt bis er down war. Damage war aber nicht sehr brauschend, mehr Stats!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja, ich spiele Adliger. Das ist aus dem Guidebook der Black Phantom Edition damals hängengeblieben, von wegen Startklasse für den leichtesten Einstieg.

      Will mich zwar eigentlich nicht auf Magie spezialisieren, aber muss zugeben dass die Seelenpfeile bisher die leichteste Methode sind, weiterzukommen. Bspw gegen Hunde, die mich immer zerreißen wenn ich Melee versuche. Armor Spider habe ich auch mit Seelenpfeilen getötet.
      Habe gerade über 25000 Seelen und will jetzt den Teleport zurück in den Nexus lernen. Kostet 20000, sollte sich aber langfristig auszahlen.

      Und habe zufällig tatsächlich gerade den Crescent Falchion +1 gefunden, hinter einem schwarzen Skelett. Das hat einiges ausgehalten, habe es aber so lange mit Seelenpfeilen beharkt bis es tot war... Es ist nicht mal zum Angriff gekommen. ^^

      Generell komme ich in dem Schrein der Stürme gerade besser klar, seitdem ich nen Morgenstern ausgerüstet habe. Die Stats sind zwar schwach, aber der Schlagschaden plus Geschwindigkeit macht Skelette wesentlich leichter.

      Der Vanguard Demon war jetzt aber lahm. Den konnte ich ebenfalls mit Seelenpfeilen und Pfeil und Bogen töten, weil der sich ganz doof nicht auf einen zubewegt. War das im Original auch schon so? ^^

      Beim Proto Blighttown bin ich bis kurz nach der alten Dame gekommen. Dann gingen mir aber die Gräser aus. Auch ein Ort, wo der Seelenpfeil hilfreich ist, weil die Gegner keine Leitern hochsteigen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und der nächste Feind ist gefallen: Der Adjudicator/Richter.

      War der zweite Versuch... Beinahe hatte ich ihn schon beim ersten Mal, aber mir gingen die MP aus.

      Wieder war der Seelenpfeil nämlich mein bester Freund. Ich habe einfach von oben auf ihn geschossen und bin dann zurückgerollt. Sein Angriff ging ins Leere, wieder nach vorne und Seelenpfeil, zurückrollen... Und immer so weiter.

      Ist ganz witzig, habe den afair damals auf der PS3 nie bekämpft, aber diesmal automatisch beim ersten Versuch rausbekommen, wie er kinderleicht zu besiegen ist. Ich habe mich jedenfalls anders als an Phalanx und Tower Knight kein Stück an ihn erinnert.

      Tatsächlich habe ich sogar eine zweite Trophäe bekommen, weil ich ihn besiegt habe ohne dass er hinfällt. Ich vermute mal, normalerweise bekämpft man ihn also anders und ich habe eigentlich nichts von ihm gesehen außer nem Zungenschlag. ^^

      Das war der leichteste Bosskampf bis jetzt. Und der Kürzeste.

      Ich habe btw wie bei den anderen Souls Games alle meine Bosskämpfe bisher aufgenommen. Nicht gerade rühmlich, teils richtig schlecht, aber es hat gereicht. Von wegen "Souls ist so hart". ^^

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, mich erinnert er optisch etwas an den Esper Cuchulainn aus FFXII. Aber das Vogelnest hatte der nicht. ^^

      Und ja, Latria... Das Gefängnis mit den Tintenfischwärtern. Auf der PS3 bin ich da auch rumgeirrt, auf der PS5 war ich jetzt noch nicht dort. In DS3 gibts ja nen ähnlichen Kerker mit Wärtern.
      Ist dort nicht auch der Killer irgendwo eingesperrt?

      BTW,
      Spoiler anzeigen
      Crestfallen ist gestorben. Muss das so sein? Hatte erst leicht Panik, aber dann dachte ich es liegt vielleicht einfach dran dass er eh so negativ drauf war und storybedingt nicht überleben kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Haha, ihr reißt mir alte, lang vernarbte Wunden wieder auf; beim Wort "Phalanx" klingelte es ja schon im Oberstübchen; ich blätterte die Tage dann schließlich im black phanthom-Edition-Büchlein, um doch tat-fucking-sächlich mein damaliges Lesezeichen in Form eines Zigarettenblättchens zu entdecken: Genau bei der Taktik für Phalanx ^^

      Nur blöd, dass das ganze "Buch" aufnen Adligen (afair "royal") hin abgestimmt ist u ich das bei der damaligen Lektüre anscheinend intellektuell nicht ganz durchdringen konnte (was ja vielleicht mit dem Inhalt der Zigarettenpapiere zu tun haben könnte, kA mehr :ray2: ), oder ich nahm das Buch zur Hülf, als es schon allzu spät war*.

      Ich versuchte mich also als "Normalo-Ritter" mit dem Zausel u Anhang zu prügeln, was aber anscheinend derart in die Hose ging, dass ich nach wenigen Versuchen das Handtuch warf.

      Dem 108-Video u auch dem Büchlein zufolge kann man dem Dingen ja anscheinend "so wirklich effektiv" nur mit Feuer-Gedönse (das Buch sprach afair auch noch von Magie) so wirklich beikommen, oder haltet ihr ein Schwert-only-Kampf mit dem Phalanx-Gesockse für ein mögliches Unterfangen?

      *
      Kann ja auch sein, dass ich in der Phalanx-Verzweiflung das Buch aufschlug, dort das mit den ganzen geilen "Taktiken für Adlige only" las und hernach das Handtuch warf (weil: "mein" geliebter Ritter "steckenblieb", difficulty-wise u ich nit nochma von vorne anfangen wollte).


      Viel Spaß! Eins steht für mich fest: Die Schmach soll nicht in Stein gemeißelt sein u ich werd's aufer PS3 nochmal mit nem "easy" Charakter angehen; soll mich doch der Scheiß-Teufel holen. Ich erinnere mich aber schon noch daran, dass ich es damals unbedingt mit diesem cool ausschauenden voll-armorierten Ritter* schaffen wollte, das kann ich aber wohl abhaken; dammed! ^^


      *Der Jeck vom coolen Cover halt, wer denn auch sonst? *Auf-Stampf* :ray2:


      Ich hatte mich halt auch in die Panzer-artige "Spiel-Haptik" von dem rostig-knirschenden Burschen verknallt; das sollte ich aber mal rasch ablegen, diese "pseudo-ästhetische u haptische Fixatur" :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Buch geht in der Tat vom Royal/Adligen aus. Das ist eigentlich auch keine große Sache, die Souls Games legen einen durch die Klasse nicht dauerhaft fest wie andere RPGs.

      Aber der Einstieg wird halt speziell mit ihn leichter.
      Die Klasse bestimmt zwar die Anfangs-Stats und Startausrüstung... Aber der Adlige besitzt halt nicht nur ein Schwert, er kommt auch direkt mit einem Zauberangriff daher. Und dieser Zauber erweist sich oft als nützlich. Daher ist der Adlige ein guter Allrounder für den Start.

      Du kannst Zauber auch im Spiel lernen, und bspw deinem Ritter Magie beibringen... Aber das klappt afaik erst nach dem ersten oder zweiten Boss. Vorher sind die notwendigen Lehrer nicht da.


      Was Phalanx angeht ist der Adlige aber tatsächlich nicht so wichtig. Sein Zauber ist nämlich kein Feuerzauber. Nicht falsch verstehen, sein Zauber funktioniert auch ganz gut gegen diese Schleimmonster... Aber die Taktik mit Feuer basiert auf Brandbomben (zum werfen für Flächenschaden) und Terpentin (zum Auftragen auf die Waffe, um das Schwert in Flammen zu hüllen). Das sind Items, die man vorher in der Gegend finden kann, sowohl als Schätze als auch als zufällige Drops von getöteten Feinden. Davon sollte man zumindest je ein paar Exemplare haben, wenn man es bis zu Phalanx geschafft hat.

      Man kann aber auch ganz ohne gewinnen. Phalanx ist ja im Grunde ein Riesenschleim, der geschützt wird von den vielen Kleinen um ihn herum. Diese kleinen lösen sich von ihm um den Spieler anzugreifen. Vorne haben sie zwar einen Schild, aber im Rücken sind sie verwundbar. Also muss man im Prinzip genau wie wenn man ein Feuerschwert benutzt die kleinen Schleime von hinten killen. Dauert nur ohne länger und ist dadurch natürlich auch gefährlicher. Statt 1 oder 2 Schemawertstreichen mit Feuer vielleicht 3 oder 4 pro Schleim. Je weniger Schleime, umso leichter wird es, da man dementsprechend nicht so viel attackiert wird und ausweichen muss.

      Die größte Gefahr ist immer die Gier... Stehen zu bleiben und noch einen dritten oder vierten Hieb austeilen zu wollen statt sich vorsorglich vom Acker zu machen. Dann kassiert man nämlich nen Angriff von einem der Dinger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jupp; die gute, alte Ungeduld ^^


      Danke für die Tipps u hilfreichen Ausführungen! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      Und ja, Latria... Das Gefängnis mit den Tintenfischwärtern. Auf der PS3 bin ich da auch rumgeirrt, auf der PS5 war ich jetzt noch nicht dort. In DS3 gibts ja nen ähnlichen Kerker mit Wärtern.
      Es wurden generell viele Ideen aus Demon's Souls übernommen für die Dark Souls Teile. Ich weiß aber auch nicht ob das quasi die Geburtsstunde war, oder es in King's Field bereits vorhanden war ^^ Zum Spoiler: Keine Ahnung, kenne mich mit der Lore der NPCs so gar nicht aus. Bei mir bisher aber nicht... also muss da irgendwas passiert sein, was ich noch nich getriggert habe.

      Hab mir deine Videos übrigens angesehen und du machst halt echt wenig Schaden mit deiner Magie, vermutlich gar nichts an Intelligenz/Magie gelevelt, oder?

      Bei mir hatte ich übrigens jetzt ne Stelle, wo ich unsicher bin ob das ein Glitch ist oder durch einen Critical Weak Spot beabsichtigt. Kurz vor Flamelurker sind ja diese Erdwürmer. Bei denen hab ich etwa so 150 Damage gemacht, aber wenn ich die direkt nach dem "Schlüpfen" treffe waren es einfach mal 1600 Damage. Weiß nicht ob das so sein sollte ehrlich gesagt, erscheint mir selbst für Critical Hit ein wenig extrem der Unterschied :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das scheint wirklich extrem, kann aber nicht sagen ob das früher auch so war. Zumindest die KI läuft ja noch 1:1 mit dem alten PS3 Code, den sie ins neue Game eingebettet haben... Weiß aber nicht wie es mit Sachen wie Schadensberechnung steht.

      Und korrekt, ich hatte bislang keinerlei Punkte in Intelligenz und Magie gesteckt. Kommt beim nächsten Level-up. Habe ja jetzt ne ganze Menge Seelen. 20000 will ich wie gesagt in den Escape Spell stecken, und für den Rest halt ein paar Level für meine Zauber kaufen. Bislang habe ich primar Stärke, Ausrauer und Vitalität erhöht... Wollte das Claymore tragen können und Ausrüstung, ohne Fat Roll. Das Ausrüstungslimit ist aber immernoch superknapp.

      Wegen meinem Spoiler: Ich plaudere halt nach jedem Progress im Nexus mit allen und erschöpfe die Dialogoptionen. Nach dem Adjudicator gabs da nochmal was neues zu erzählen, und als ich dann das nächste Mal zurück bin (ohne einen weiteren Boss zu besiegen oder so) wars dann passiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()